Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 02. Januar 2025, 21:06:26Ich kenne mich aber mit der StPO nicht aus - ob die vorher rauskriegen können, welche Zeugen die Anklage benennt.

(Dass die 50% der Investition pro Jahr versprochen haben, war mir nicht bewusst. Das ist ein ehrgeiziges Ziel.)

Schwerer Betrug ist ja wie z.B. auch Mord, soweit ich weiss, ein Offizialdelikt wird also von den Behörden unabhängig davon verfolgt ob eine Anzeige vorliegt.

Jürgen Rehbein hat in seinen Verkaufstiraden sogar von 80% der Investitionssumme gesprochen. Jahr für Jahr, ein Leben lang und an die Nachkommen vererbar.....

Ab nächsten Mittwoch wird sich dann wohl einiges klären, da stehen die Kalteneggers und Herr Scheller wieder vor Gericht (Wenn sie nicht schon auf dem Weg in ein Land ohne Auslieferungsabkommen unterwegs sind  :rofl2 ).

ZitatVier weitere Verhandlungstage sollen folgen, der erste am 8. Jänner 2025, am 30. Jänner rechnet Richter Christian Böhm mit dem Urteilsspruch des Schöffengerichtes.

https://www.meinbezirk.at/leoben/c-lokales/glaenzende-goldgeschaefte-betrug-oder-hoehere-gewalt_a6930449
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 03. Januar 2025, 14:54:58
Zitat von: Urs Reggeli am 02. Januar 2025, 21:06:26Ich kenne mich aber mit der StPO nicht aus - ob die vorher rauskriegen können, welche Zeugen die Anklage benennt.

(Dass die 50% der Investition pro Jahr versprochen haben, war mir nicht bewusst. Das ist ein ehrgeiziges Ziel.)

Schwerer Betrug ist ja wie z.B. auch Mord, soweit ich weiss, ein Offizialdelikt wird also von den Behörden unabhängig davon verfolgt ob eine Anzeige vorliegt.

Ja, fast alle Straftaten sind Offizialdelikte; Antragsdelikte sind die Ausnahme (zB Beleidigung).

Aber die Anklage wurde ja eh erhoben, das Problem stellt sich ja nicht mehr.

Meine Befürchtung wäre halt die: Die Anklage benennt mehrere Zeugen, diese werden alle von Kaltenegger abgefunden, so dass die wahrheitsgemäß aussagen müssen, es hätte zwar gedauert, aber sie hätten letztlich alles bekommen, was im Vertrag stand. Wenn die keinen finden, der sagt, dass er geschädigt wurde....

Wobei ich davon ausgehe, dass auch die Richter nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind.

ZitatAb nächsten Mittwoch wird sich dann wohl einiges klären, da stehen die Kalteneggers und Herr Scheller wieder vor Gericht (Wenn sie nicht schon auf dem Weg in ein Land ohne Auslieferungsabkommen unterwegs sind  :rofl2 ).

ZitatVier weitere Verhandlungstage sollen folgen, der erste am 8. Jänner 2025, am 30. Jänner rechnet Richter Christian Böhm mit dem Urteilsspruch des Schöffengerichtes.

https://www.meinbezirk.at/leoben/c-lokales/glaenzende-goldgeschaefte-betrug-oder-hoehere-gewalt_a6930449

Lassen wir uns überraschen.....

Eratosthenes

Ohne Gewähr, den Prozess wegen schweren Betruges, gegen die Familie Kaltenegger und Herrn Scheller, bzw.  Aulicio, TGI AG and GGMT, live weiterverfolgen kann man wohl, am 8.1.2025 ab 9:30, Landgerichtsstr. 11, 1080 Wien, im Saal 303 im 3. Stock.
Die Verfahrensnummer 122,HV,9,23 wenn ich das richtig herleite.

Viel Platz scheint ja  zu sein.

Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Weil das grammatik- und realitätsfreie Gestammel von Herrn Kaltenegger einfach zu schön ist, nochmal eine Mitschrift.

:deppenalarm:

Zitat...das heisst, wenn sie heute ihnen oder ihren Kindern etwas Gutes tun wollen, dann gehen sie doch in ein Modell, wo sie nurmehr Geld gegen Gold tauschen. Weil viele sagen immer, ja Herr Kaltenegger ich habe ein Investment geplant von 300.000, 500.000, ich verstehe nicht was für ein Investment meint derjenige, also bei uns investiert kein Mensch, hier tausche ich Geld gegen Ware und das muss mal in den Kopf reingehen und das gegen die beste und sicherste Ware der Welt, Gold...

Ausser beim Gemüsehändler, da tauscht du Geld gegen Tomaten!  :rofl2  Auf die Tomaten muss ich nur nicht 3 Jahre warten oder bis der Gemüsehändler pleite ist.
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Betrugsprozess GGMT/Kaltenegger, 8.1.2025 ab 9:30, Landgericht Wien, Landgerichtsstr. 11, 1080 Wien, im Saal 303 im 3. Stock

Mal gespannt wieviel Presse diesmal anwesend sein wird. Bisher habe ich nur Vorberichte bei "Die Presse" gefunden. Leider hinter der Bezahlschranke.

https://www.diepresse.com/19225550/wie-ein-unternehmer-ehepaar-und-ein-ex-konsul-21000-anleger-geprellt-haben-sollen

https://www.diepresse.com/19225424/die-krux-beim-goldkauf-warum-diese-kunden-ihr-gold-wohl-nie-zu-gesicht-bekommen-werden
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Aber der TGI - Gold - Song wird bestimmt ein Hit, fast so gross wie der Jailhouse Rock! :hirn:

Enttäuschung und Zweifel
ich hab genug davon
such ein Ziel das bleibt
nicht nur Illusion
TGI bringt Gold
gibt mir was ich such
Ein Rabatt der glänzt
Ein Vertrauen wie ein Fluch

Zeig mir Gold
gib mir Vertrauen
ein Handel auf den wir beide bauen
Zeig mir gold
lass mich verstehn
dass es hier um mehr geht
als nur Gewinn zu sehn

Versprechen gebrochen
ich habs oft erlebt
doch TGI zeigt mir
dass es besser geht
Gold in meinen Händen
Rabatt der mich führt
mit Vertrauen im Herzen
das mich berührt

Refrain

Es geht um Werte
die für immer bleiben
TGI hilft mir die Zukunft zu schreiben
Vertrauen das wächst mit jedem Schritt
ein Rabatt der zeigt
dass man hier nicht verliert

Refrain

TGI gib mir den Glanz
mit Vertrauen und Gold
ich nehm den Tanz
ein Rabatt der funkelt
ein Wert der besteht
danke für alles
was mit dir geht

....weiter mit dem Ganzen nochmal auf Englisch...zu erleben auf dem youtubekanal von Franz Josef KönigKeiler Empfehlungsgeber der ersten Stunde.

Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Das ist wirklich von einem Keiler und keine Satire?

Eratosthenes

Wohl direkt von TGI, mit Musikvideo das König auf seinem Youtubekanal verbreitet.
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Rabatt der mich führt
mit Vertrauen im Herzen
das mich berührt

[...]
TGI gib mir den Glanz
mit Vertrauen und Gold
ich nehm den Tanz
ein Rabatt der funkelt
ein Wert der besteht
danke für alles
was mit dir geht

Also die Unterscheidung zwischen Wahrheit und Satire wird zunehmend schwerer.

Schon allein das Reimpaar Glanz und Tanz hätte mich auf Satire tippen lassen.

Eratosthenes

Mal gespannt, vielleicht kommt es ja heute vor Gericht zum Vortrage?  :rofl2
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Ja, so eine Gruppe von Vertrieblern, die das als mehstimmiger Männergesangverein vortragen. Das wird den Richter sicherlich erweichen.

Müsste ja gerade laufen.... Bin aber nicht als Kiebitz hingegangen, ich bin da nicht so involviert - auch wenn's sicher lustig wäre....

HAL9000

Ich lese gerade, dass der Verteidiger der (vermutlichen, es gilt die Blablabla...) Betrüger
Klaus Ainedter ist. Das ist quasi wie ein Schuldeingeständnis. Denn Ainedter ist _der_ Verteidiger
für diejenigen, die massiv Dreck am Stecken haben. Ein schmieriger Winkeladvokat wie vom Reißbrett.

Urs Reggeli

Naja, vielleicht schafft der es ja, das ganze so in die Länge zu ziehen wie bei Grasser....

Eratosthenes

Der Betrugsprozess wegen schweren Betruges mit den Firmen GGMTrading und Aulicio Mining, gegen die Kalteneggers und Herrn Scheller soll sich nun, lt. "Die Presse" doch bis in den März hineinziehen.

Artikel in "Die Presse"

ZitatErschwerend hinzu kam, dass die Dokumentationen, die Buchhaltung und die Bilanzen der Aulicio Inc. unvollständig gewesen sind. Man konnte daher nicht kontrollieren, ob das Ganze so ertragreich lief, wie man sich das erhofft hatte.
Dieser Punkt war nun auch Thema im Gerichtssaal. S., ein langjähriger Verwaltungsbeamter im österreichischen Außenministerium und früherer Konsul in Brasilien, mittlerweile Pensionist, gab etwas zerknirscht zu Protokoll: ,,Jetzt ist die Bilanz fertig. Ein bisschen spät. Aber der Benko war noch schlechter."
:rofl2

ZitatEin paar Tage früher hatte K. beklagt, seine ,,Hauptaufgabe" bestünde nur mehr darin, ,,die Leute (Anleger, Anm.) zu beruhigen." Nachsatz: ,,Das ist kein Leben mehr." Und er erwog, Investoren dazu zu bringen, die Laufzeit der Goldankäufe ,,auf 18 Monate zu verlängern". Denn: ,,Das ist die einzige Chance, dass sie uns nicht komplett zerlegen."
.
.
.
Am 24. November 2021 schlug K. vor, man solle zumindest bei den ,,schwierigen Fällen" das Gold ausliefern oder die Investoren auszahlen, ,,dass die nicht zur Staatsanwaltschaft rennen".

Deswegen liebe Zahltrottel Investoren, euer Geld gaaaaaanz lange bei der TGI anlegen und immer, immer wieder reinvestieren! Sicher ist sicher! :2thumbs:

ZitatLetztlich erklärte der als Indiana Jones titulierte Angeklagte S., er lebe in Guyana. ,,Die Anreise sind 8000 Kilometer." Daher fragte er den Richter: ,,Ist meine Anwesenheit bei jedem Verhandlungstag erforderlich?" Trockene Antwort: ,,Ja!"

:heul:
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Ah, danke, das habe ich nicht gefunden, weil ich nach "Kaltenegger Prozess" gegoogelt habe, aber da der hier nur K. heißt....

Überrascht mich fast, dass die Angeklagten nicht untergetaucht sind. Aber kann ja noch werden.