Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Zitat von: Skeptiker2024 am 26. Dezember 2024, 10:41:43Auch kein Prof. Raschauer zu sehen

Lt. north data übrigens schon länger nicht mehr VR ...

Ja, spannend, Stand heute steht er noch auf der TGI-Website, obwohl er schon im Juni ausgeschieden zu sein scheint. Okay, Homepages sind nicht immer tagaktuell, aber die Goldpreise wurden im November 2024 aktualisiert.

Das ist ja ein echter Universitätsprofessor einer staatlichen österreichischen Universität (jetzt in der Schweiz), und sogar in dem Bereich Bank- und Wertpapierrecht (wenn er Professor für Insektologie wäre, hätte ich ja noch Verständnis, dass er an die Seriosität der Sache glaubt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Raschauer

Wie kommt so jemand dazu, Verwaltungsrat bei so einer ominösen Gesellschaft zu machen oder gemacht zu haben? Das Geld?

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 29. Dezember 2024, 15:27:00
Zitat von: Skeptiker2024 am 26. Dezember 2024, 10:41:43Prof. Raschauer

oder "..unser Nicki..", wie Helmut Kaltenegger ihn, in seinem Beisein, in einem der letzten Videos nennt. :umarm:

Gauner unter sich?

In wie weit sich da der Professor Raschauer haftbar macht, und was das für ein Gefühl ist wenn deine Studenten in schallendes Gelächter ausbrechen, sobald du den Hörsaal betrittst, sind nochmal ganz andere Fragen.
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 29. Dezember 2024, 18:59:55In wie weit sich da der Professor Raschauer haftbar macht

Davon gehe ich aus, dass der auch peinlich befragt würde, sollte Kaltenegger verurteilt werden. Gerade weil man einem Hochschullehrer da mehr Durchblick zutraut als sagen wir einer Restaurantfachfrau.

Zitatund was das für ein Gefühl ist wenn deine Studenten in schallendes Gelächter ausbrechen, sobald du den Hörsaal betrittst, sind nochmal ganz andere Fragen.

Das weiß ich nicht, wie viele von seinem Nebenjob wissen.

So weltbekannt ist ja die GGMT/TGI auch wieder nicht. Ich bin da auch eher zufällig draufgekommen, weil ein Kunde von mir Geschäftsbeziehungen mit denen pflegt, da wollte ich das mal wissen, was die machen. (Basketball- und Fußballfans kennen die vermutlich am ehesten, aber in der Schweiz sind die, soweit ich's mitkriege, ja nicht so aktiv.)

Skeptiker2024

Zitat von: Urs Reggeli am 29. Dezember 2024, 15:27:00Ja, spannend, Stand heute steht er noch auf der TGI-Website, obwohl er schon im Juni ausgeschieden zu sein scheint. Okay, Homepages sind nicht immer tagaktuell, aber die Goldpreise wurden im November 2024 aktualisiert.

Allerdings wurde die Homepage neu gestaltet.

Mir scheint, die Golden Empire ist auch wieder verschwunden ...

Eratosthenes

Zitat von: Skeptiker2024 am 30. Dezember 2024, 09:16:37Mir scheint, die Golden Empire ist auch wieder verschwunden ...

Dafür taucht die TGI AG nirgends auf der homepage der Gold Crest Refinery auf, nicht mal unter: "Unsere Partner". Genau so wenig wie die "Invisible Handas", Niharika Handa und Punar Vasu Handa übrigens.

Aber wie schreibt Grok, die künstliche intelligenz auf Twitter so schön:
"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Niharika Handa in den verfügbaren Quellen nicht als bekannte Managerin in Ghana identifiziert wird."
...und:
"Punar Vasu Handa scheint keine prominente Person zu sein, die in den allgemeinen Web-Ergebnissen oder in aktuellen sozialen Medien erwähnt wird."
*Es gibt keine Quellen, die ihn direkt mit Goldcrest Refinery Limited in Verbindung bringen."
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Wie ich schon mal schrieb, ist es für mich ja unerklärlich, wie das System sechs Jahre durchgehalten hat.

Und ich bin sehr gespannt auf das Urteil.

Es würde mich nicht überraschen, wenn sich kein Geschädigter fände, weil alle Zeugen durch EInhaltung aller Zusagen ruhiggestellt wurden.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 30. Dezember 2024, 13:31:35Wie ich schon mal schrieb, ist es für mich ja unerklärlich, wie das System sechs Jahre durchgehalten hat.

Und ich bin sehr gespannt auf das Urteil.

Es würde mich nicht überraschen, wenn sich kein Geschädigter fände, weil alle Zeugen durch EInhaltung aller Zusagen ruhiggestellt wurden.

Ich denke das erklärt sich eher wenn man von 2 mal 3 Jahren ausgeht.
Die GGMT Trading ist ja geplatzt 12.000 Anleger warten auf 23 Millionen, laut Anklageschrift.

Ich vermute mal, dass Kaltenegger über den Obmann des DSV Leoben, Mario Bichler und dessen Betrügereien mit KAIF, Paraiba, Aurum Partners und Traillant, 2023,  gerade noch rechtzeitig an kriminelle Gelder gekommen ist um die, gefährlichsten Forderungen abzuwehren, und die TGI AG aufzuziehen, die Idioten die da jetzt Gold bestellen oder Aktien kaufen wissen nicht, dass die Kalteneggers dieses Geld verwenden müssen um sich aus dem Prozess irgendwie rauszuwinden bzw. zu kaufen. Das Ende verschiebt sich nur.

Das was gerade läuft ist der Exitscam, da kann auch der neureiche Möbelixcharme der Liegenschaft in Vaduz,  nicht darüber hinwegtäuschen.

Es gilt die Unschuldsvermutung.
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Ob die Leobener noch so gut auf die TGI zu sprechen sind, nachdem die TGI den Verein wohl in die Insolvenz geführt hat....

Aber ich bin nicht so tief in der Materie drin.

Ach so, der Herr Bichler ist beim Verein eh schon rausgeflogen, ja dann ist's vielleicht was anderes.

Eratosthenes

ZitatEs würde mich nicht überraschen, wenn sich kein Geschädigter fände, weil alle Zeugen durch EInhaltung aller Zusagen ruhiggestellt wurden.

Was man so aus den Presseberichten rausliesst, scheint die Staatsanwaltschaft wirklich extrem schlecht vorbereitet in diesen Prozess zu gehen.
Zum Beispiel kein Wort von den lebenslangen, vererbbaren Goldrechten, die noch lange versprochen wurden, als längst klar war, dass kaum Gold geschürft wird. Oder das Festhalten an der einen, überschwemmten Mine, wo doch dutzende, über das Land verteilte, unabhängige Schürfgruppen versprochen waren.
Vielleicht würde ja eine Kronzeugenregelung helfen; Herbert Müllner aus dem Office, oder die beiden Betreiber der ehemaligen Vertriebsgesellschaft und jetzigen "Goldzungen" der "Academy", Jürgen Rehbein und Franz Springer wären da m.E. passende Kanidaten.
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Mal abseits aller rechtlichen Überlegungen.

Die Grundlüge bleibt doch:

Die Goldcrest, zahlt innerhalb von drei Jahren, für jeden erhaltenen Euro drei* Euro zurück.

Und das obwohl sie bei einem normalen Bank-Kredit, für diesen Euro in dem Zeitraum höchstens 30 Cent zahlen müsste.

Wer bei den Kalteneggers investiert glaubt solchen Unsinn.

*die ungefähre Summe aller Zahlungen, Bonuse, Vertriebskosten, der Beute der Kalteneggers und Provisionen
Salz in die Suppe!

Skeptiker2024

Zitat von: Urs Reggeli am 30. Dezember 2024, 13:31:35Es würde mich nicht überraschen, wenn sich kein Geschädigter fände, weil alle Zeugen durch EInhaltung aller Zusagen ruhiggestellt wurden.

nicht unwahrscheinlich ...

Zitat Kleine Zeitung vom 3. Oktober 2024

Übrigens hat ein Betroffener unmittelbar vor Prozessbeginn sein Geld erhalten und sich daher entgegen der ursprünglichen Absicht vom Verfahren zurückgezogen. Er habe nach Ablauf der vereinbarten Frist zwei Jahre darauf gewartet, meinte Anwalt Jörg Zarbl.

Skeptiker2024

Vielleicht bleibt er standhaft ...

Zitat Kurier 13.Sep 2024

Tony Rei, der normalerweise selbst als Magier für Illusionen sorgt, ist einer der Geschädigten. ,,Aber ich bin der Allerkleinste", sagt er. 2.000 Euro habe er ,,investiert". ,,Aber es geht mir ums Prinzip."

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 30. Dezember 2024, 13:31:35Es würde mich nicht überraschen, wenn sich kein Geschädigter fände, weil alle Zeugen durch EInhaltung aller Zusagen ruhiggestellt wurden.

Aller Zusagen? Wohl kaum, oder glaubst du die Kalteneggers bzw. Alexander Scheller und die Aulicio, zahlen ihren Opfern tatsächlich lebenslang, jährlich, 50% Ihres investierten Geldes wie das versprochen war? Vererbbare Goldrechte  :deppenalarm:
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Zitat von: Skeptiker2024 am 31. Dezember 2024, 16:15:09

nicht unwahrscheinlich ...

Zitat Kleine Zeitung vom 3. Oktober 2024

Übrigens hat ein Betroffener unmittelbar vor Prozessbeginn sein Geld erhalten und sich daher entgegen der ursprünglichen Absicht vom Verfahren zurückgezogen. Er habe nach Ablauf der vereinbarten Frist zwei Jahre darauf gewartet, meinte Anwalt Jörg Zarbl.

Man könnte jetzt spekulieren wofür wohl das Geld gebraucht wird, das eigentlich dem DSV Leoben, von Kaltenegger fest für sein Projekt 2028 zugesagt war...., Löcher stopfen um dem Knast zu entgehen.  Wahrscheinlich kein schönes Weihnachten für den Goldkettchenträger zu Hause im Murtal.  Die TGI ist schon mal aus dem Vereinsnamen verschwunden, Kaltenegger wird aber auf der homepage immer noch als "Schriftführer STELLVERTRETER" geführt.  :po:
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 05:08:39
Zitat von: Urs Reggeli am 30. Dezember 2024, 13:31:35Es würde mich nicht überraschen, wenn sich kein Geschädigter fände, weil alle Zeugen durch Einhaltung aller Zusagen ruhiggestellt wurden.

Aller Zusagen? Wohl kaum, oder glaubst du die Kalteneggers bzw. Alexander Scheller und die Aulicio, zahlen ihren Opfern tatsächlich lebenslang, jährlich, 50% Ihres investierten Geldes wie das versprochen war? Vererbbare Goldrechte  :deppenalarm:

Ich sagte ja nicht "alle 'Investoren'", sondern "alle Zeugen".

Ich kenne mich aber mit der StPO nicht aus - ob die vorher rauskriegen können, welche Zeugen die Anklage benennt.

(Dass die 50% der Investition pro Jahr versprochen haben, war mir nicht bewusst. Das ist ein ehrgeiziges Ziel.)