Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Veganismus (schon wieder)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von offshade, 12. Februar 2018, 19:56:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zeigt/bestätigt in meinen Augen zwei Dinge:
- Veganismus ist eine Randerscheinung, auf die man nicht setzen kann, wenn man davon leben will
- Veganismus ist vornehmlich eine Religion, die man als Monstranz vor sich herträgt, um sich moralisch überlegen zu fühlen (Stichwort: Virtue Signalling)

Mir ist es völlig egal, wenn Restaurants, die ich besuche, auch vegane Gerichte haben. Ich muss das ja nicht essen.
Umgekehrt mutiert es zur Heräsie, wenn man als (früher) veganes Restaurant neuerdings tierische Produkte anbietet.
Damit reihen sich diese Leute nahtlos in die Reihe andere religiöser Fanatiker ein, die glauben, anderen ihre "Moral"vorstellungen aufdrücken zu müssen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 12. Februar 2024, 14:56:18Mir ist es völlig egal, wenn Restaurants, die ich besuche, auch vegane Gerichte haben. Ich muss das ja nicht essen.
Ach naja, es gibt auch hervorragendes veganes Essen, für das ich durchaus mal ein Nackensteak stehen lassen würde. ;)

HAL9000

Zitat von: Max P am 12. Februar 2024, 15:10:48... Ach naja, es gibt auch hervorragendes veganes Essen, für das ich durchaus mal ein Nackensteak stehen lassen würde. ;) ...
Absolut. Ich bin der letzte, der jeden Tag sein Schnitzel haben will. Es gibt bei mir
viele vegetarische und ab und zu auch vegane Tage. Das passiert einfach so, je nach Lust
und Appetit. Ich halte aber meine vegane Asia-Bowl nicht jemanden unter die Nase, der gerade
einen Döner isst, nur um ihm zu zeigen, welch schlechter Mensch er doch ist.

Max P


eLender

Zitat von: Max P am 12. Februar 2024, 10:41:02schließlich ist das Restaurant zu einer gewöhnlichen Kultstätte des Karnismus pervertiert
;D

Hatte ich diese Anekdote schon mal erzählt?: Ich war mal mit Kollegen essen und (da ich eher einen kleinen Magen habe) meinen Teller nicht ganz aufgegessen (ich meine jetzt nicht die Keramik ::) ). Ich hatte eine Schüssel mit Bratkartoffeln, die bestimmt noch zur Hälfte gefüllt war, übrig (gänzlich unkontaminiert, da eigener Löffel). Ein Kollege meinte, er könnte glatt noch einen Teller verdrücken. Ich bot ihm an, die Bratkartoffeln zu futtern, besser als an die Schweine zu verschwenden (nuja, sind vll. eh die besseren Menschen). Der so: Ne, bin Vegetarier!!! Gut, man hätte die Kartoffeln aus dem Mix picken können, da war nur recht wenig Speck dran. Er stammelte noch irgend etwas wie: ist verseucht, klebt Tierisches dran etc. Dabei hatte er stets einen auf ökologisch korrekt gemacht, keine unnötige Verschwendung etc. Nuja, Religioten halt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Zitat von: eLender am 12. Februar 2024, 22:43:00Ich bot ihm an, die Bratkartoffeln zu futtern, besser als an die Schweine zu verschwenden (nuja, sind vll. eh die besseren Menschen). Der so: Ne, bin Vegetarier!!! Gut, man hätte die Kartoffeln aus dem Mix picken können, da war nur recht wenig Speck dran. Er stammelte noch irgend etwas wie: ist verseucht, klebt Tierisches dran etc.
Dabei wäre er ethisch aus dem Schneider gewesen, schließlich hatte er deine überschüssigen Bratkartoffeln mit Leichenaroma Speckstücken weder bestellt noch bezahlt. Die Verwertungs- und Schuldkette war im Grunde abgeschlossen und schlug allein deinem Karma als Hypothek zu Buche. :wurst:

HAL9000

Veganes Burger-Patty, veganes Schnitzel...?
Pah, Amateure! Nimm das: Fleischreis
Auch auf CNN

Max P

Zitat von: HAL9000 am 15. Februar 2024, 16:11:27Fleischreis
Nun ja, ich weiß nicht so recht. Probieren würde ich sowas schon aus Neugierde, aber eigentlich esse ich Leichenteile lieber extra zum Reis...

melchior

Zitat von: eLender am 12. Februar 2024, 22:43:00
Zitat von: Max P am 12. Februar 2024, 10:41:02schließlich ist das Restaurant zu einer gewöhnlichen Kultstätte des Karnismus pervertiert
;D

Hatte ich diese Anekdote schon mal erzählt?: Ich war mal mit Kollegen essen und (da ich eher einen kleinen Magen habe) meinen Teller nicht ganz aufgegessen (ich meine jetzt nicht die Keramik ::) ). Ich hatte eine Schüssel mit Bratkartoffeln, die bestimmt noch zur Hälfte gefüllt war, übrig (gänzlich unkontaminiert, da eigener Löffel). Ein Kollege meinte, er könnte glatt noch einen Teller verdrücken. Ich bot ihm an, die Bratkartoffeln zu futtern, besser als an die Schweine zu verschwenden (nuja, sind vll. eh die besseren Menschen). Der so: Ne, bin Vegetarier!!! Gut, man hätte die Kartoffeln aus dem Mix picken können, da war nur recht wenig Speck dran. Er stammelte noch irgend etwas wie: ist verseucht, klebt Tierisches dran etc. Dabei hatte er stets einen auf ökologisch korrekt gemacht, keine unnötige Verschwendung etc. Nuja, Religioten halt.
Könnte auch einfach sein, dass er dich ekelhaft fand. Z. B. wenn du eine feuchte Aussprache hast, ist die Schüssel trotzdem kontaminiert.