Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Skyway ein Transport Hoax

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 19. Oktober 2017, 12:35:39

« vorheriges - nächstes »

celsus

Und Würth hat jetzt ein faules Ei im Nest.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Zitat von: celsus am 03. Juli 2019, 20:16:32
Und Würth hat jetzt ein faules Ei im Nest.
Da sieht man wieder, dass es mit den Personalern noch immer nicht weit her ist.
Informieren die sich nicht über ihre (zukünftigen) Angestellten? Da wird immer geraten, man möge auf
sozialen Plattformen vorsichtig sein mit dem, was man preisgibt, weil die Firmen da auch nachsehen.
Offensichtlich stimmt das zumindest bei Würth nicht.
Wie sich eine so große Firma eine derart windige Figur eintreten kann, ist mir schleierhaft.

Belbo

Zitat von: RainerO am 03. Juli 2019, 20:25:43
Zitat von: celsus am 03. Juli 2019, 20:16:32
Und Würth hat jetzt ein faules Ei im Nest.
Da sieht man wieder, dass es mit den Personalern noch immer nicht weit her ist.
Informieren die sich nicht über ihre (zukünftigen) Angestellten? Da wird immer geraten, man möge auf
sozialen Plattformen vorsichtig sein mit dem, was man preisgibt, weil die Firmen da auch nachsehen.
Offensichtlich stimmt das zumindest bei Würth nicht.
Wie sich eine so große Firma eine derart windige Figur eintreten kann, ist mir schleierhaft.

Hauptsache er verkauft, zu glauben es gäbe da einen Moralfilter ist schon mehr als naiv, und da haben wir über Techniker die, zum Wohle des Unternehmens,  Abgaswerte manipulieren noch gar nicht gesprochen.

RainerO

Zitat von: Belbo am 03. Juli 2019, 20:54:47... zu glauben es gäbe da einen Moralfilter ist schon mehr als naiv...
Du verstehst mich da miss.
Einen windige Figur wie Chris Schuster anzustellen ist geschäftsschädigend, wenn herauskommt, was der so alles
verbrochen hat und noch immer verbricht. Von Moral rede ich da gar nicht. Bei den Schummeltechnikern konnte VW
ja noch hoffen, dass es nicht auffliegt. Bei Chris Schuster war vorher hinlänglich bekannt, was er so treibt (wenn
man willens und fähige gewesen wäre, sich entsprechend zu informieren).
Ich glaube nicht, dass man sich vorsätzlich einen Betrüger in die Firma holt, Moral hin oder her. Also war es wohl die
Unfähigkeit der Personaler.

Belbo

Zitat von: RainerO am 03. Juli 2019, 21:22:09
Zitat von: Belbo am 03. Juli 2019, 20:54:47... zu glauben es gäbe da einen Moralfilter ist schon mehr als naiv...
Du verstehst mich da miss.
Einen windige Figur wie Chris Schuster anzustellen ist geschäftsschädigend, wenn herauskommt, was der so alles
verbrochen hat und noch immer verbricht. Von Moral rede ich da gar nicht. Bei den Schummeltechnikern konnte VW
ja noch hoffen, dass es nicht auffliegt. Bei Chris Schuster war vorher hinlänglich bekannt, was er so treibt (wenn
man willens und fähige gewesen wäre, sich entsprechend zu informieren).
Ich glaube nicht, dass man sich vorsätzlich einen Betrüger in die Firma holt, Moral hin oder her. Also war es wohl die
Unfähigkeit der Personaler.

Entschuldige, aber ich glaube eben nicht, dass gerade eine Firma wie Würth, sich solche Gedanken macht sondern im Gegenteil Schuster durchaus als Talent begreift. Mein Vater war über vierzig Jahre im Verkauf eines grossen Automobilherstellers tätig, da hat am Ende des Jahres immer nur der Umsatz gezählt nicht die Methode. Nun gut einer der Kollegen wurde gefeuert weil er reihenweise die Frauen der Kunden flachgelegt hat......

RainerO

Zitat von: Belbo am 03. Juli 2019, 22:04:29... Entschuldige, aber ich glaube eben nicht, dass gerade eine Firma wie Würth, sich solche Gedanken macht sondern im Gegenteil Schuster durchaus als Talent begreift...
Möglich. Dann bin ich wohl noch nicht zynisch genug für diese Welt. Wenn ich als Kunde von solchen Verkäufern erfahre,
mache ich einen Bogen um die betreffende Firma.
Selber bin ich auch in einem umsatzgetriebenen, für die Branche schon lange bestehendem, Unternehmen tätig, bei dem es aber
erst so richtig gut läuft, nachdem die windigen Drücker, die der Firma früher einen schlechten Ruf bescherten, geflogen sind.
Meiner Erfahrung nach baut man keine langjährigen Kundenbeziehungen mit "Umsatz um jeden Preis" auf. Aber das ist natürlich
nur eine Anekdote und sicher nicht allgemeingültig.

celsus

Zitat von: RainerO am 03. Juli 2019, 22:29:29
Möglich. Dann bin ich wohl noch nicht zynisch genug für diese Welt. Wenn ich als Kunde von solchen Verkäufern erfahre,
mache ich einen Bogen um die betreffende Firma.
Selber bin ich auch in einem umsatzgetriebenen, für die Branche schon lange bestehendem, Unternehmen tätig, bei dem es aber
erst so richtig gut läuft, nachdem die windigen Drücker, die der Firma früher einen schlechten Ruf bescherten, geflogen sind.
Meiner Erfahrung nach baut man keine langjährigen Kundenbeziehungen mit "Umsatz um jeden Preis" auf. Aber das ist natürlich
nur eine Anekdote und sicher nicht allgemeingültig.

Sie haben ihn ja zum Glück nicht in den Außendienst gelassen. Da fehlt wohl auch die Qualifikation.

Die Würth-Außendienstler gehören wohl zu den beliebtesten Besuchern in Handwerks- und Industriebetrieben. Und das wird man nicht mit windigen Tricksereien, sondern indem man mit den Leuten redet, ihnen zuhört und ihnen das besorgt was sie brauchen, um besser arbeiten zu können.

Aber gut, Würth ist groß und hat viele Geschäftsbereiche, in irgendeiner Abteilung wird man wohl ahnungslose Dummschwätzer mit Verkaufstalent gebrauchen können.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: RainerO am 03. Juli 2019, 22:29:29
Zitat von: Belbo am 03. Juli 2019, 22:04:29... Entschuldige, aber ich glaube eben nicht, dass gerade eine Firma wie Würth, sich solche Gedanken macht sondern im Gegenteil Schuster durchaus als Talent begreift...
Möglich. Dann bin ich wohl noch nicht zynisch genug für diese Welt. Wenn ich als Kunde von solchen Verkäufern erfahre,
mache ich einen Bogen um die betreffende Firma.
Selber bin ich auch in einem umsatzgetriebenen, für die Branche schon lange bestehendem, Unternehmen tätig, bei dem es aber
erst so richtig gut läuft, nachdem die windigen Drücker, die der Firma früher einen schlechten Ruf bescherten, geflogen sind.
Meiner Erfahrung nach baut man keine langjährigen Kundenbeziehungen mit "Umsatz um jeden Preis" auf. Aber das ist natürlich
nur eine Anekdote und sicher nicht allgemeingültig.

Desswegen war mein Vater ja auch beim besten Hersteller tätig, da gibt es dan. Keine Problematik man müsste jemandem Unsinn verkaufen...


Belbo

Der unsägliche "Freigeist" hat auf x-invest auch die Segel gestrichen. Corky auf allmystery hat herausgefunden, dass sich in Sharjah jeder Trottel ein Stück Land mieten kann, Kostenpunkt zwischen 8€ und 30€ pro m²/Jahr.

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-521#id25406481

Hier die Seite des "Technologieparks" https://srtip.ae/our-offerings/

Die Millarden von Dollar die das Wert sein soll, eine weitere Lüge auf Unitskys langer Liste.

Selbst, die komplett durchgeknallte, Rosemarie Kirner erreicht nur noch ein sehr überschaubares Publikum mit ihren Lügen und Phantastereien.

Belbo

Vladimir Maslov immerhin ein Mitglied der Geschäftsleitung von Skyway, hat jetzt in einem seiner Webinaqre, scheinbar den Termin für die erste Dividendenzahlung bekanntgegeben, 2031  :rofl2

https://mmgp.com/showthread.php?t=617827&page=175

kosh

Zitat von: RainerO am 03. Juli 2019, 22:29:29
Zitat von: Belbo am 03. Juli 2019, 22:04:29... Entschuldige, aber ich glaube eben nicht, dass gerade eine Firma wie Würth, sich solche Gedanken macht sondern im Gegenteil Schuster durchaus als Talent begreift...
Möglich. Dann bin ich wohl noch nicht zynisch genug für diese Welt. Wenn ich als Kunde von solchen Verkäufern erfahre,
mache ich einen Bogen um die betreffende Firma.
Selber bin ich auch in einem umsatzgetriebenen, für die Branche schon lange bestehendem, Unternehmen tätig, bei dem es aber
erst so richtig gut läuft, nachdem die windigen Drücker, die der Firma früher einen schlechten Ruf bescherten, geflogen sind.
Meiner Erfahrung nach baut man keine langjährigen Kundenbeziehungen mit "Umsatz um jeden Preis" auf. Aber das ist natürlich
nur eine Anekdote und sicher nicht allgemeingültig.

Du musst zynisch sein und alle regeln brechen. Bei der deutschen bank hat das auch geklappt.

RainerO

Zitat von: kosh am 06. Juli 2019, 07:29:49... Du musst zynisch sein und alle regeln brechen. Bei der deutschen bank hat das auch geklappt.
Aber nur solange, bis es auffliegt. Es ist aufgeflogen und jetzt ist die Deutsche Bank im Arsch.
Diese Logik würde nur zutreffen, wenn Schusters Vita nicht bekannt wäre. Ist sie aber, bzw. sollte sie bei Würth sein.
So oder so wirft es kein gutes Licht auf Würth. Entweder hat man ihn sehenden Auges eingestellt und damit signalisiert,
dass man kein Problem mit Angestellten mit kriminellem Potential hat, oder man hat es nicht gewusst, dann sind - ich weiß,
ich wiederhole mich - die Personaler fahrlässig vorgegangen.

kosh

Zitat von: RainerO am 06. Juli 2019, 09:42:41
Zitat von: kosh am 06. Juli 2019, 07:29:49... Du musst zynisch sein und alle regeln brechen. Bei der deutschen bank hat das auch geklappt.
Aber nur solange, bis es auffliegt. Es ist aufgeflogen und jetzt ist die Deutsche Bank im Arsch.
Diese Logik würde nur zutreffen, wenn Schusters Vita nicht bekannt wäre. Ist sie aber, bzw. sollte sie bei Würth sein.
So oder so wirft es kein gutes Licht auf Würth. Entweder hat man ihn sehenden Auges eingestellt und damit signalisiert,
dass man kein Problem mit Angestellten mit kriminellem Potential hat, oder man hat es nicht gewusst, dann sind - ich weiß,
ich wiederhole mich - die Personaler fahrlässig vorgegangen.

Ach- gehts der Deutschen Bank schlecht? Hab ich nicht mitgekriegt. War vielleicht eine versalzene Erdnuss dabei?

RainerO

Zitat von: kosh am 06. Juli 2019, 21:59:09... Ach- gehts der Deutschen Bank schlecht? Hab ich nicht mitgekriegt...
Sie nagt sicher nicht am Hungertuch, aber es ging auch sicher schon einmal deutlich besser.
Aber egal, wir schweifen ohnehin immer weiter ab.