Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Themenvorschlag: New Paradigm Science, Wasserprogrammierung  (Gelesen 200 mal)

Marc-André Huß

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Themenvorschlag: New Paradigm Science, Wasserprogrammierung
« am: 28. November 2019, 11:37:21 »
Hallo Psiram-Team,

gefühlt treffe ich in meiner Branche auf immer mehr und immer abstruser wirkende Kuriositäten mit esoterischem Touch. Ein Herr Daniel Knebel behauptet auf Basis der Theorien eines Prof. Won H. Kim öffentlich und in seinen Seminaren, dass er mit so genannten programmierten UN Karten Wasser so programmieren könne, dass die angeblich dann darin enthaltenen Informationen Mikronährstoffe und deren Funktion/Wirkung im menschlichen Organismus imitieren bzw. entfalten, wenn man dieses Wasser dann trinkt. Würde mich freuen, wenn ihr da mal Licht ins Dunkel bringen könntet.

Link Daniel Knebel Seminar "Endobalance Pure Energy": https://www.facebook.com/events/staubenthaler-str2042369-wuppertal/endobalance-20-pure-energy/668007193674233/

Link Buch Prof. Won H. Kim: https://m.hugendubel.de/de/buch/won_h_kim-science_of_new_paradigm-22461146-produkt-details.html

Schöne Grüße!
Marc-André Huß

duester

  • Forum Member
  • Beiträge: 1143
Re: Themenvorschlag: New Paradigm Science, Wasserprogrammierung
« Antwort #1 am: 29. November 2019, 20:13:19 »
 ;D Du hattest uns schon bei "New Paradigm Science".

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8497
  • Friedensforscher
Re: Themenvorschlag: New Paradigm Science, Wasserprogrammierung
« Antwort #2 am: 29. November 2019, 20:49:57 »
Der Text macht das Bullshit-Bingo voll.

Hier der erste Absatz, falls man das Gestammel so nennen kann:

Zitat
Endobalance 2.0 Pure Energy ist eine durch PICP Coach Level 5 Daniel Knebel neue Methode dierein auf Energie basiert. Es werden nur Karten,programmiertes Wasser und Mikrostrom verwendet.Dazu kommen  Messungen und Fragebögenssysteme um die jeweiligen Energie-Tools passend zum Profi lauswählen zu können.Es gibt für alle Phasen des Endobalance Systems Lösungen die auf Energie beruhen.
Nie wieder Nahrungsergänzungen oder Pillen!
Die Messungen liefern sehr exakte Anhaltspunkte ,um die limitierenden Faktoren zu erkennen, die die Kunden von Fortschritten zurückhalten. Der Fokus der Methode liegt in den Bereichen Stoffwechseloptimierung,Darm,Leber,Entgiftung,
Sport und Ernährung und zeigen in der Praxisanwendung auf, wo Kunden ansetzen sollten um nachhaltige Erfolge zu feiern.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

  • Forum Member
  • Beiträge: 3855
  • streng ideologischer Realitätsverweigerer
Re: Themenvorschlag: New Paradigm Science, Wasserprogrammierung
« Antwort #3 am: 29. November 2019, 21:08:31 »
Das ist Pseudowissenschaft der untersten Stufe, das reicht eigentlich noch nicht mal für den Begriff. Eigentlich ist es nur primitiver Versuch, sich in dem Markt irgendwie zu etablieren. Zu dem Prof. findet sich sehr wenig und zu dem Trainer noch weniger, was schon die Bedeutung aka Reichweite des Schwurbels andeutet. Ein paar Opfer hat der wohl gefunden, aber das ist es kaum wert, sich hier bzw. im Wiki damit zu beschäftigen. Falls das mal größere Reichweite erzielen sollte, kann man sich das nochmal genauer ansehen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Das ist insgesamt zu plump, um mehr als nur ein paar Nasen zu erreichen, bei denen  - sorry - Körper- zu Geistoptimierung in umgekehrt proportionalen Verhältnis stehen.

Falls du dich selber ein wenig schlauer machen willst, das Wiki ist voll mit solchen Dingern. Einstieg in die Tiefen des Schwurbels: https://www.psiram.com/de/index.php/Kategorie:Wasser (um nur einige zu nennen ::))

Wollte ich nur mal gesagt haben!