Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Wikipedia

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mafalken, 08. März 2017, 11:44:03

« vorheriges - nächstes »

mafalken

Ich hätte da mal eine Frage und würde gerne mal wissen in wiefern, es überhaupt Psiram benötigt.


Psiram enthält Artikel die es alle auch auf Wikipedia gibt. Es sind diese Artikel über die sich teilweise sehr stark gestritten wird, aber wenige Personen die Kontrolle darüber haben, weil sie mehr Rechte haben.

Diese Leute sind auch hier auf Psiram tätig.

Denn es kann kein Zufall sein, wenn ich die Ähnlichkeit der Namen bzw. die gleichen Genre die Inspiration für einige dieser Personen ist.

Ich weiß eh, ich werde dafür nieder geflamed, dass ich Psiram´s Relevanz und Integrität in Frage stelle.

Sicherlich sind hier viele Skeptiker unterwegs, doch frage ich mich, ob sie auch das nötige Maß Skepsis sich selbst ggü. mit sich bringen.

Meiner Meinung nach nicht und jeder der NICHT ihrer Auffassung entspricht wird nieder gemacht.
Mal schauen wie es auch hier sein wird, ob dieses Thema dafür genutzt wird um mich zu attackieren oder gar dieses Thema gelöscht bzw. geschlossen wird.


Da es sich hierbei um die gleichen Personen handelt die nur über zwei Kanäle die sich auch noch optisch sehr stark ähneln aktiv sind muss ich davon ausgehen, man will uns deren Ansichten aufzwingen, also sagen wie wir zu denken haben. Steht ja so in Wikipedia oder auch auf Psiram, soll als die verlässliche Quellen dienen.

Ich kenne Professoren die sich schon vor Jahren über Wikipediaeinträge sich echauffiert haben, meist nur zu ihren Kerngebieten, doch auch einer meinte das da vieles nicht mit Rechten Dingen los geht, wenn man sich die Dominanz div. Personen dadrin ansieht.
Jetzt kann man sagen, ich habe keine Ahnung und meine Professoren auch nicht, jedoch sind das gestandene Informatiker und ich selbst habe Informatik studiert gehabt. Um genau zu sein war es Wirtschaftsinformatik in dem die Informatik den Schwerpunkt bildet.

Nebenher habe ich mich aber auch schon immer für Politik und Geschichte interessiert, dazu gehört auch unweigerlich das Thema Propaganda dazu und Ideologien.

Die frage die sich mir dabei aufdrängt ist, wieso die Menschheit hier offensichtlich wieder darauf herein fallen.

Ich selbst habe mal folgendes gelernt gehabt und daran halte ich mich stets.

"Egal was dir gesagt wird und von wem dir was gesagt wird, sehe es erst einmal als skeptisch genug, um es nicht zu glauben, aber nicht zu skeptisch, um es gleich als Unsinn abzutun."
"Willst du die Wahrheit wissen, so prüfe selbst nach. Unabhängig der Widerstände die sich auf tun."

Da ich selbst von Journalismus ein Fan bin und auch Satiresendungen mag, habe ich hier ein Zitat eines Satiriker zum Thema Journalismus.
"Wissen Sie wie man etwas nennt, wenn man an etwas glaubt was man nicht gesehen hat? Ich gebe ihnen einen Tipp Journalismus ist es nicht." (Max Uthoff)

Zu den verschiedensten Themen gibt es keinen Journalismus, sondern mehr einen Glaubismus bzw. die Meinungshoheit ohne Beweise, auch zu div. politischen Themen.
Ballerspiele sind schuld an Amokläufen, das sowas überhaupt zur Debatte stehen und man für die Abschaffung dieser Spiele sich stark gemacht hat, ist einfach nur schändlich, denn auch wenn ich Ballerspiele selbst verabscheue weil sie für mich mit Krieg und der Kriegsbereitschaft der Person in Verbindung stehen, aber das was Menschen zu Amokläufern oder auch zum Selbstmord treibt ist nicht in der Gamerszene oder den Anime/Mangafans zu suchen sondern dem wie stark ein Mensch vom Umfeld unter Beschuss steht, gerade als Jugendlicher ist permanenter Mobbing und wenig Stabilität der Grund schlechthin.
Erkennbar daran, wie die Bekannten des Opfers aus Schulen, genau diese Person beschreiben, so gilt die Person als ruhig, Einzelgänger, niemandem etwas zu leiden tun. ... Das sind potentielle Beschreibungen für ein permanentes Mobbingopfer und niemand würde sagen, ja wir haben ihn so sehr gemobbt.


Thema 9/11: Wer nach Details fragt oder Fragen im allgemeinen dazu hat, wird sofort gebrandmarkt und als Böse eingestuft. Wenn eine Simulation als Beweis dienen soll, so muss die Simulation also die Daten des Programms öffentlich zugänglich sein, damit man diese auch überprüfen kann. Ansonsten sieht man nur eine Simulation die entweder der Wahrheit entspricht oder nur das gewünschte Ergebnis der Macher und Auftraggeber anzeigt.

Blinder Gehorsam führt immer zu totalitären Systemen und zu Kriegen. Die Erfolgsstories die daraus erfolgen sind ja auch nicht gerade berauschend.

Meine Meinung zu 9/11 ist daher "Ich weiß es nicht." Da mir die Aufklärung selbst zu wenig ist und sämtliche andere Theorien es nicht beweisen können.

Halte ich beide Seiten für realistisch, offizielle als auch irgendeine nicht offizielle Meinung dazu?
Ja, weil gerade Regierungen und Geheimdienste oft ihre Finger mit drin haben was anhand zahlreicher Details klar wird.

Was mir auch sorgen macht, sind die Wünsche einiger Personen nach einem gewaltsamen Sturz von Donald Trump. Durch Tötung seiner Person als Beispiel oder dem Wunsch nach Vorbild Allende.

Dazu kann ich nur sagen, sowas sich zu wünschen ist absolut Demokratiefeindlich und gewaltsam. Ich finde Trump scheiße ebenso aber auch Clinton.

Die Vorwürfe ggü. Trump stehen in keinem Verhältnis zu der Kritik ggü. Obama, Clinton, Bush, und anderen.
Wenn Obama Krieg führt, wird dies gefeiert oder neutral behandelt aber nicht kritisiert. Wenn Trump genau die Länder mit einem Einreiseverbot belegen will, wo Obama zuvor Bomben geworfen hat. Dann wird sich darüber echauffiert.

Wenn man Medien an ihrem persönlichen Doppelstandard kritisiert, gilt das als eine Art Affront für sie und man versucht diese Person mit allen Tricks zu diskreditieren und mundtot zu machen.

Wir müssen uns überlegen, wie wir als Menschheit mit einander leben könnt, ohne jeden gleich an die Wand zu stellen oder gar Gruppen von Menschen an die Wand zu stellen.

Gerade wir Deutschen scheinen am meisten aus der Vergangenheit lernen zu müssen, wobei diese Erfahrungen ja allen zugänglich ist und daher alle daraus lernen müssen.
Wir können nicht den Shitstorm gegen Juden, 68er-Bewegung, Muslime, Putin, Flüchtlinge, Trump ... so weiterführen.

Zwar fühlt man sich zwar besser, doch die Probleme der Gesellschaft sind doch immer noch da.
Menschen die getötet werden, Menschen ohne Perspektive, Menschen die zu Flüchtlingen oder Terroristen werden.
Eine ökonomische Ungleichheit sowohl global als auch national, dies führt zu Spannungen und der Wahl von Rechtspopulisten, was an sich auch paradox ist, aber sich auch anhand dem irrationalen im Menschen erklären lässt.
Eine Massenarbeitslosigkeit in einem veralteten System, in dem wir die ökonomische Ungleichheit noch viel stärker spüren werden.

Eine Umwelt die so stark gebeutelt wird trotz alternativen die uns ermöglichen jedem Menschen einen hohen Lebensstandard zu garantieren ohne die Umwelt so stark zu belasten. ABER man will anscheinend lieber reich sein als einen hohen Lebensstandard genießen.
Hoher Lebensstandard ist für alle möglich, reich sein ist mathematisch gesehen ein Ding der Unmöglichkeit.



Peiresc

Gruetzi, mafalken, Du eifriger Absolvent der Youtube-Akademie.  :2thumbs:

Du warst ja sehr ausführlich, aber ich hätte es gern noch ein wenig ausführlicher: Welche Artikel bei Psiram meinst Du genau? Und was an denen genau ist falsch? Da könnten wir echt drüber reden, bro'.


MrSpock

Wir sollten bei der Definition beginnen. Ich fürchte, hier wird das Forum und der Blog mit dem Wiki verwechselt bzw. gleichgestellt.

Zur Definition:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
https://de.wikipedia.org/wiki/Blog
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Wenn Kritik, dann bitte direkt bei den Wiki-Inhalten. Der Rest ist Meinung einzelner Personen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RächerDerVerderbten

Schon mal aufgefallen, daß Psiram- Kritiker nie das Thema Modelleisenbahnen erwähnen?

mafalken genauso: Er schreibt über Gott und die Welt, aber um Modelleisenbahnen macht er einen auffälligen Bogen.

Warum ist das so?

Ich bleib da jedenfalls dran.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

lanzelot

Zitat von: RächerDerVerderbten am 08. März 2017, 12:35:59
Schon mal aufgefallen, daß Psiram- Kritiker nie das Thema Modelleisenbahnen erwähnen?
Genau, das ist doch ein wesentlich interessanteres Thema.  Oder die Frage nach der Rolle des Tesa-Films im 2. Weltkrieg.
Und dazu die  Frage, welche alle schon seit Jahren bewegt und nicht abschließend ausdiskutiert ist:
Der Einfluss der Piraten auf den Weltmeeren auf die globale Durchschnittstemperatur.


MrSpock

Zitat von: RächerDerVerderbten am 08. März 2017, 12:35:59
Schon mal aufgefallen, daß Psiram- Kritiker nie das Thema Modelleisenbahnen erwähnen?

mafalken genauso: Er schreibt über Gott und die Welt, aber um Modelleisenbahnen macht er einen auffälligen Bogen.

Warum ist das so?

Ich bleib da jedenfalls dran.

Spur N, Z oder H0? Oder doch LGB?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 11:44:03
"Egal was dir gesagt wird und von wem dir was gesagt wird, sehe es erst einmal als skeptisch genug, um es nicht zu glauben, aber nicht zu skeptisch, um es gleich als Unsinn abzutun."

Könnte so als Gebrauchsanweisung über dem Psiram-Wiki stehen.


Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 11:44:03
Sicherlich sind hier viele Skeptiker unterwegs, doch frage ich mich, ob sie auch das nötige Maß Skepsis sich selbst ggü. mit sich bringen.

Meiner Meinung nach nicht und jeder der NICHT ihrer Auffassung entspricht wird nieder gemacht.

Wie äußert sich denn dieses "niedermachen"? Und wo beobachtest du das?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Hallo mafalken, Psiram und Wikipedia unterscheiden sich deutlich: wir haben andere Relevanzkriterien. Es geht also um die Frage ab welcher erkennbaren Bedeutung/Wichtigkeit ein Artikel aufgenommen werden kann. Da ist Psiram sozusagen liberaler, auch relativ unwichtige Themen kommen vor. Auf diese Weise sollen komplexe, wichtige Themen besser verständlich werden.
Psiram hat auch eine Bedeutung zur Dokumentation. Wer mit dem Projekt nichts anfangen kann oder es ablehnt, braucht es nicht zu besuchen.

Bei der Wikipedia gibt es tatsächlich Autoren, die mehr Rechte haben als die meisten Autoren: das sind die Administratoren. Allerdings ist die Existenz der Administratoren durch die vielen tausend Autoren gewünscht, da sie ein relativ geregeltetes Arbeiten an Artikeln erst möglich machen. Im Prinzip könnte die große Autorenschaft in einer Art Revolution das Administratorenwesen komplett abschaffen. Die einzelnen Administratoren werden durch die Autoren in einer Wahl gewählt. Viele Administratoren lassen sich regelmässig legitimieren indem sie sich immer wieder neu zur Wahl stellen. Die Administratoren stellen somit eine Art Abbild der Autoren dar. Es finden sich Administratoren aller möglichen  Grundüberzeugungen. Das führt auch dazu dass Administratoren sich gegenseitig sperren falls es nicht zu einer Einigung kommt.

Es ist möglich, dass auch bei Psiram Wikipediaautoren aktiv sind und umgekehrt. Es kann beobachtet werden, dass Wikipedia-Artikel bei uns übernommen wurden, und es gibt auch Wikipedia-Artikel die ursprünglich eine Kopie eines Psiram-Artikels waren. Hier ist es einfach so, dass auf Grund der Lizenzen dies möglich ist. Einige Wikipedianer lesen hier offenbar mit und umgekehrt ist die weitaus größere Wikipedia oft in Psiram-Artikeln zitiert.

Die Relevanz von Psiram ergibt sich einerseits aus der Zahl der Abrufe (mittlerweile > 60 Millionen), der Anzahl der Artikel (> 3000) und vor allem aus der Tatsache dass Artikel in der Presse oder anderen reputablen Medien zitiert werden.

Skepsis den Psiram-Artikeln gegenüber ist von uns ausdrücklich erwünscht. Dazu gibt es das Forum wo Fehler angesprochen werden können. Relativ schnell werden in der Regel Fehler im Wiki korrigiert. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Errata

Im Forum wird niemand nur auf Grund seiner Meinung niedergemacht. Ich selbst bin Anhängerin einer Art Zensur. Ich will in meinem Umfeld keine Holocaustleugner zu Wort kommen lassen. Auch bei üblen Beleidigungen sehe ich einen Grund zur Löschung von Beiträgen. Das unbegründete Löschen in Forum oder Blog gibt es hier nicht.
Psiram will niemanden eine Meinung aufzwingen. Bei den Psiram-Artikeln sind eigentlich die zitierten Quellen das wichtigste. Psiram nennt zum Beispiel häufig Zitate. Wer das Projekt insgesamt ablehnt, kann sich zahlreichen anderen Projekten zuwenden.
Bei den Gegenern des Projekts Psiram ist es so, dass diese sich zumeist nicht bei Psiram über angebliche oder tatsächliche Fehler beschweren. Meist wird von "aussen" kritisiert und nur selten konkret angebliche/tatsächliche Fehler genannt. Bei genauerer Betrachtung ergibt sich oft, dass die Gegner selbst finanzielle Interessen haben, die sie durch eine kritische Berichterstattung gefährdet sehen. Eine kritische Berichterstattung ist aber in einer Demokratie legitim. Es gibt das Recht auf freie Meinungsäusserung. (Einschränkungen gibt es wie schon gsagt bei persönlichen Angriffen oder im Bereich der Verbreitung vin fake news).
Zitat:
"Willst du die Wahrheit wissen, so prüfe selbst nach. Unabhängig der Widerstände die sich auf tun."
Meiner Meinung nach gibt es keine Wahrheiten in einem ganz strengen Sinne. Es gibt lediglich eine Evidenzlage, entweder eine erdrückende,  eine mehr oder wenige gute oder eine schlechte bis gar keine. Daher sind die Quellen in den Artikeln und die Zitate (auch Bildzitate) das wichtigste.

Zitat
"Meine Meinung zu 9/11 ist daher "Ich weiß es nicht."
Wunderbar: dann erkundige Dich doch einfach. Wikipedia bietet sich zum Beispiel dafür an.

Groucho

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 11:44:03
Psiram enthält Artikel die es alle auch auf Wikipedia gibt.
Kurzer Zufallstest:
Psiram:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Regividerm
Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilung_unerw%C3%BCnscht_%E2%80%93_Wie_Pharmakonzerne_ein_Medikament_verhindern
Kleiner Unterschied, oder?
Zitat
Es sind diese Artikel über die sich teilweise sehr stark gestritten wird, aber wenige Personen die Kontrolle darüber haben, weil sie mehr Rechte haben.
Es gibt Themen, bei denen ein offenes Modell schlicht an seine Grenzen kommt.
Zitat
Diese Leute sind auch hier auf Psiram tätig.
Dann weißt Du mehr als ich.
Zitat
Denn es kann kein Zufall sein, wenn ich die Ähnlichkeit der Namen bzw. die gleichen Genre die Inspiration für einige dieser Personen ist.
Nein, es ist kein Zufall, wenn Psiram ab und an gute, thematisch passende Artikel aus WP übernimmt.
Zitat
Ich weiß eh, ich werde dafür nieder geflamed, dass ich Psiram´s Relevanz und Integrität in Frage stelle.
Warum? Du kannst doch denken was Du willst, und alles schreiben, was einigermaßen mit menschlichen Umgangsformen kompatibel ist.
Zitat
Sicherlich sind hier viele Skeptiker unterwegs, doch frage ich mich, ob sie auch das nötige Maß Skepsis sich selbst ggü. mit sich bringen.
Das muss man sich immer fragen als Skeptiker.
Zitat
Meiner Meinung nach nicht und jeder der NICHT ihrer Auffassung entspricht wird nieder gemacht.
Eine Meinung. Mehr aber nicht.
Zitat
Mal schauen wie es auch hier sein wird, ob dieses Thema dafür genutzt wird um mich zu attackieren oder gar dieses Thema gelöscht bzw. geschlossen wird.
Warum? Wir sind nicht bei den Netzfrauen.
Zitat
Da es sich hierbei um die gleichen Personen handelt die nur über zwei Kanäle die sich auch noch optisch sehr stark ähneln aktiv sind muss ich davon ausgehen, man will uns deren Ansichten aufzwingen, also sagen wie wir zu denken haben. Steht ja so in Wikipedia oder auch auf Psiram, soll als die verlässliche Quellen dienen.
Falsche Annahme -> falscher Schluss. Vielleicht solltest Du Dich mal über die Funktionsweise der Wikimedia-Software informieren. Die wird von Wikipedia verwendet aber auch von tausenden anderen Wikis. Ist ungefähr so ähnlich albern wie anzunehmen, alle die mit Office Word schreiben, stecken unter einer decke.
Zitat
Ich kenne Professoren die sich schon vor Jahren über Wikipediaeinträge sich echauffiert haben, meist nur zu ihren Kerngebieten, doch auch einer meinte das da vieles nicht mit Rechten Dingen los geht, wenn man sich die Dominanz div. Personen dadrin ansieht.
Jetzt kann man sagen, ich habe keine Ahnung und meine Professoren auch nicht, jedoch sind das gestandene Informatiker und ich selbst habe Informatik studiert gehabt. Um genau zu sein war es Wirtschaftsinformatik in dem die Informatik den Schwerpunkt bildet.
Auch aus dem Grund gibt es Psiram.
Zitat
Nebenher habe ich mich aber auch schon immer für Politik und Geschichte interessiert, dazu gehört auch unweigerlich das Thema Propaganda dazu und Ideologien.
Die frage die sich mir dabei aufdrängt ist, wieso die Menschheit hier offensichtlich wieder darauf herein fallen.
Äh, hier fällt "die Menschheit" auf etwas rein?
Zitat
Ich selbst habe mal folgendes gelernt gehabt und daran halte ich mich stets.
"Egal was dir gesagt wird und von wem dir was gesagt wird, sehe es erst einmal als skeptisch genug, um es nicht zu glauben, aber nicht zu skeptisch, um es gleich als Unsinn abzutun."
"Willst du die Wahrheit wissen, so prüfe selbst nach. Unabhängig der Widerstände die sich auf tun."
Ich empfehle:
https://blog.psiram.com/2010/12/was-kann-man-denn-noch-glauben/
Zitat
Da ich selbst von Journalismus ein Fan bin und auch Satiresendungen mag, habe ich hier ein Zitat eines Satiriker zum Thema Journalismus.
"Wissen Sie wie man etwas nennt, wenn man an etwas glaubt was man nicht gesehen hat? Ich gebe ihnen einen Tipp Journalismus ist es nicht." (Max Uthoff)
Da gibt es aber bessere als Uthoff. Das sind halt so populistische Sprüche, mit denen man seinem Publikum Honig ums Maul schmiert. Die Welt ist deutlich komplexer.
Zitat
Zu den verschiedensten Themen gibt es keinen Journalismus, sondern mehr einen Glaubismus bzw. die Meinungshoheit ohne Beweise, auch zu div. politischen Themen.
Ballerspiele sind schuld an Amokläufen, das sowas überhaupt zur Debatte stehen und man für die Abschaffung dieser Spiele sich stark gemacht hat, ist einfach nur schändlich, denn auch wenn ich Ballerspiele selbst verabscheue weil sie für mich mit Krieg und der Kriegsbereitschaft der Person in Verbindung stehen, aber das was Menschen zu Amokläufern oder auch zum Selbstmord treibt ist nicht in der Gamerszene oder den Anime/Mangafans zu suchen sondern dem wie stark ein Mensch vom Umfeld unter Beschuss steht, gerade als Jugendlicher ist permanenter Mobbing und wenig Stabilität der Grund schlechthin.
Wüsste jetzt nicht, dass das bei Psiram ein Thema ist.
Zitat
Thema 9/11: Wer nach Details fragt oder Fragen im allgemeinen dazu hat, wird sofort gebrandmarkt und als Böse eingestuft. Wenn eine Simulation als Beweis dienen soll, so muss die Simulation also die Daten des Programms öffentlich zugänglich sein, damit man diese auch überprüfen kann. Ansonsten sieht man nur eine Simulation die entweder der Wahrheit entspricht oder nur das gewünschte Ergebnis der Macher und Auftraggeber anzeigt.
Das Thema ist nun wirklich ausgelutscht. Bitte Suche hier verwenden.
Zitat
Blinder Gehorsam führt immer zu totalitären Systemen und zu Kriegen. Die Erfolgsstories die daraus erfolgen sind ja auch nicht gerade berauschend.
Meine Meinung zu 9/11 ist daher "Ich weiß es nicht." Da mir die Aufklärung selbst zu wenig ist und sämtliche andere Theorien es nicht beweisen können.
Doch, man kann sich darüber informieren. Mit etwas Grundahnung von Physik und Chemie.
Auf den Rest Deines Textes gehe ich nicht ein, es ist sinnlos, in einem Posting Dutzende verschiedene Themen zu eröffnen.

mafalken

Meine Erwartungen hier wurden gerade bestätigt.

Die Erwartungen waren, wie schnell kommen Leute darauf die dann sofort versuchen gegen zu halten.

Interessant ist, das sich viele Personen einfach Namen von div. Charakteren entstammen die aus irgendwelchen Comics entstammen, diese sich sowohl in Wikipedia und damit meine ich nicht Blog sondern die Art von Lexika-Ersatz.

Hier werde ich sofort indirekt als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt, weil ich zu 9/11 keine klare Äußerung FÜR die offizielle Version gemacht habe.

In dem man solch einen Bullshit von Tesa und Modelleisenbahnen mit Bezug auf The Big Bang Theory zieht.
Ernsthaft, mehr habt ihr nicht drauf?
Das ist erbärmlich.

Psiram verweist so oft auf Wikipedia und Wikipedia auf Psiram. Die Häufigkeit ist so hoch, dass von keinem Zufall die Rede sein kann.

Die sogenannten gute Artikel die oft übernommen werden, dienen der Diffamierung weniger Personen gegen die man ist und die man gezielt in Ecken drängt, in denen keiner sein will.

Verschwörungstheoretiker, Holocaust-Leugner, Antisemit, Neurechts, ...

Ich selbst bin in meinem Denken sehr Sozialliberal, vergleichbar mit Noam Chomsky. Doch ich unterscheide mich fundamental von Antifa und Antideutschen.
Antifa war eine Antiimperialistische und Antifaschistische Organisation, die mit der Zeit aber faschistische Methoden anwendet und sehr militant wurde.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel und gegen jede Form von Militanten stelle ich mich.
Antideutschen leben von einer unglaublichen Doppelmoral, lehnen alles ab was nicht USA oder Israel ist. Sie sind ggü. Muslimen totale Rassisten.

Ich kenne keine Juden persönlich, finde einige von ihnen super und andere völlig bescheuert, unter den Muslimen kenne ich ein paar wenige persönlich und auch hier gibt es tolle Menschen als auch bescheuerte Menschen.

Wenn die ANTIFA und die Antideutschen nur das Ziel haben den deutschen Staat zu zerstören, dann haben sie eines nicht verstanden. Nicht das "Deutsch" sein oder eine Art Staat ist das Böse. Es ist das was man daraus gemacht hat und daraus macht böse.

Propaganda ist ein Tool das für schöne und schlechte Dinge verwendet werden können. Die Frage ob etwas schön oder schlecht ist, liegt aber im Auge des Betrachters. Deswegen lehne ich Propaganda oder auch PR genannt in jeder Form ab. Allein dazu verweise ich auf das NS-Regime, Judenbashing über Jahrzehnte, Muslimenbashing, Bashing gegenüber ökonomisch Schwache, 68er Bewegung, Flüchtlinge, ...


Es findet hier doch nicht die Frage statt was die Ursachen für Flucht ist und wie man diese beenden kann. Es findet nur die Frage statt, ob man Flüchtlinge aufnehmen soll oder nicht und das ist ein Armutszeugnis unserer westlichen Gesellschaft und zwar ein dreifaches Armutszeugnis.

1. Die bloße Existenz dessen das es überhaupt Menschen gibt die zu Flüchtlingen werden.
2. Die fehlende Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge.
3. Fehlender Wille diese Ursachen ernsthaft anzugehen, so gilt die Mobilität als die Ursache, anstatt Bomben, zerstörter Wirtschaften, Terrorunterstützungen.

Mein Verhältnis zu Staaten: Als untergeordnete Instanzen vom globalen bis hin zur einzelnen Kreisen, halte ich die Größe einer Nation für praktikabel das es da auch sowas wie eine Nation gibt. Als ein Zugehörigkeitsgefühl für eine Nation halte ich für völlig absurd, dazu gehe ich nicht nur auf eine absurde Liebe zu einem Land sondern auch dem Hass ggü. anderen Ländern einher. Beides ist völliger Unsinn.

Wir beschweren uns über den Mauerbau Trumps, sagen bei Clinton, Bush und Obama nichts. Sagen nichts bei der EU oder Israel wenn die Mauern und Zäune hochziehen. Auch das Netanjahu  Trump beim Bau einer Mauer Hilfe anbietet wird nicht thematisiert. Nur die Forderung von Trump selbst.

Wir schieben Menschen nach Afghanistan ab aber beschweren uns über das Einreiseverbotsversuch von Trump.
Das ist doch schizophrenes Verhalten.

Die Argumentation Psiram und Wikipedia, die Beschwerde von Wikipedia mit Psiram zu begründen ist bei der Vielzahl an höheren Mitgliedern die in beidem dominant in Erscheinung treten eine Art Bock zum Gärtner machen.

Die Aussage von Uthoff mit Populismus zu bezeichnen ist eindeutig unwahr, wenn es um den Inhalt geht. Im übrigen ist Populismus ein viel zu populistischer Begriff. Hierzu verweise ich auf Richard David Precht, der dies auch selbst schon mal erklärt hat.

Die Sache mit dem Aufbau von Wikipedia, WikiXY, Psiram und Co. war so nicht so zu verstehen, in Form von die stecken alle unter einer Decke.

Verbal wurde ich hier im übrigen schon attackiert, wie es schon zu erwarten war, dies wurde indirekt gemacht in Form von alles ins Lächerliche ziehen. Wenn das die Leistung in einer Diskussion sein sollte, dann habe ich ernsthafte Bedenken über die Nutzer von Psiram.

Grundkenntnisse von Physik und Chemie, das ist wie Laien die mal eine Folge Grey´s Anatomy angesehen haben eine OP am offenen Herzen durchführen zu lassen.
Wenn es viele Baustatiker gibt und viele Personen die vom Fach her sich zusammen schließen und Forderungen zu 9/11 stellen kann man nicht sagen, es gibt da 2500 Spinner. Bei kleinen Zahlen würde das gehen, Spinner findet man überall, doch ihre Zahl ist verschwindend gering wenn es um die Kernkompetenzen von etwas geht.

Die Forderung nach dem Programmcode für eine Simulation wird nicht öffentlich gemacht und soll als Beweis dienen, da rollen sich die Zehnageln aller Informatiker hoch, wenn hiermit die Glaubwürdigkeit der Simulation gefordert wird. Ablehnungsgrund solch eines Ersuchen war, es würde die Sicherheit gefährden. Klingt ähnlich wie bei uns die Sache mit den NSU-Fällen oder dem wie stark der Verfassungsschutz darin involviert war, oder der ungeschickten Aussage von de Maiziere der meinte. "Manche Antworten würden sie verunsichern." Womit er ja schon an sich für Unsicherheit sorgt.

Hier haben wir dann wieder, Glaube oder Glaube nicht. Doch ich will weder das Eine noch das Andere. Ich will Aufklärung. Während ich die offizielle Version durchgelesen habe, so bin ich mir sicher, hat keiner von euch dies getan und ist somit nur einer der nicht nur glaubt sondern blind glaubt.

Wenn das jemand kritisiert und sagt, man muss jemandem blind glauben oder ist ein Verschwörungstheoretiker beweist doch genau die Sache. Spiel mit oder du wirst denunziert.

Jetzt könnte man sagen, warum ich nie über PEGIDA oder HOGESA oder sonst einer rechtspopulistischen Gruppierung gesprochen habe, weil diese einfach nur Bullshit sind und Wirkungen unserer Medien die über Jahre hinweg Feindbilder aufgebaut haben.

Früher hat man verbal sich auch auf die eingeschossen die Krieg wollten, heute macht man es bei denen die für Frieden demonstrieren.
Keine Rüstungsexporte, keine Kriege, keine Drohnenangriffe, das sollte doch von uns allen ein Anliegen sein.
Stattdessen die Kräfte in regenerative Energien zu stecken, ein globales miteinander anzusteuern statt einem gegeneinander, miteinander leben und voneinander zu lernen, das sollten wir doch tun.

celsus

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:36:05Das ist erbärmlich.

Wenn wir schon so schnell auf dem Pegel angekommen sind:

Erbärmlich ist, wenn man zu wenig Medienkompetenz besitzt, um trotz ausführlicher Erklärung ein Wiki von den Beiträgen beliebiger Forenuser unterscheiden zu können.

Ist aber auch so klein gedruckt da oben:

ZitatPostings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Den Rest der Lektüre habe ich mir gespart, da Antworten sicher keinen Einfluss mehr auf deine fertig ausgebildete Meinung haben.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

mafalken

An Daggi, wenn ich mir ansehe wie unsere Medien teilweise arbeiten sollten diese nicht gerade als Pluspunkt zählen für Psiram. Das Buch Mein Kampf wurde auch von Millionen von Menschen gelesen und das macht das abscheuliche Werk nicht besser.


Meinungsfreiheit gilt es zu schützen und wenn einer den Holocaust leugnen will, so sollte man ihm das gewähren und selbst nur dagegen halten, ansonsten werden wir einen Begrenzung der Meinungen einleiten die dazuführt, das einflussreiche Personen diese bestimmen und das kann in totalitäre Systeme führen. Hierzu verweise ich auf Noam Chomsky.

Selbst kann ich nur sagen, zwei meiner Verwandten waren involviert im zweiten Weltkrieg. Wahrscheinlich mehr, aber diejenigen väterlicherseits kann ich nicht benennen, da ich diese nicht kenne.

Mein Großvater mütterlicherseits war Sanifahrer an der Ostfront, weil er fahren konnte und sich beim schießen bewusst dumm angestellt hat, weshalb er als Soldat nichts taugen würde.
Er musste aus dem russischen Kriegsgefangenenlager fliehen und war auch nur einer der durch Zwang überhaupt dabei war. Er floh aus dem Kriegsgefangenenlager bis nach Deutschland und kam sogar an einem KZ in Polen vorbei, welches es war, weiß ich jetzt nicht. Doch was er da gesehen hat, hat er neben dem Krieg selbst nie überwunden gehabt, diese menschenverachtende Art und Weise. Er floh weiter bis an den Bodensee in die Heimat zurück.

Sein Bruder also mein Urgroßonkel war im Untergrund tätig und musste sogar vor der Gestapo fliehen, sprang aus dem Toilettenfenster und rannte über die Schweizergrenze mit der Gestapo im Schlepptau, diese wollten ihn aus der Schweiz raus zerren bis auf die Deutsche Seite, das waren wenige Meter Unterschied. Doch ein einzelner Grenzsoldat aus der Schweiz hat sich der Gestapo alleine in den Weg gestellt und diese davon gejagt, da es Schweizer Hoheitsgebiet ist. So hat mein Urgroßonkel überleben können.

Das es so gelingen konnte liegt daran, das meine Stadt mit der Stadt in der Schweiz schon fast als eine Stadt zählen könnte, da diese aneinander liegen und nur durch den Zoll an wenigen Stellen überhaupt sichtbar ist, das es sich da um eine Grenze handelt, ansonsten könnte man meinen, es sei eine Stadt.


Es ist nicht nur eine Abneigung ggü. dem Faschismus und dem Antisemitismus die ich habe, sondern gegen jede Art von militanten und totalitären Strukturen.
Deswegen sollten wir aufpassen was wir machen und wie wir etwas machen.
Dazu rate ich auch an, IMMER einen Perspektivwechsel vorzunehmen, das funktioniert auch gut, wenn man sich mal mit dem was man am meisten verabscheut ins Gespräch geht. Denn so hat das Gegenüber die Chance die eigenen Ansichten zu ändern, man selbst ist selbst evtl. auf der falschen Seite und bekommt die Chance, oder man kann von einander lernen.

Im Fall eines Holocaustleugner oder eines Neonazis kann nur er etwas lernen, doch man muss bereit seit mit ihm das Gespräch zu suchen, denn ansonsten wird er sich nicht ändern können. Das heißt aber auch nicht das aufdrücken der eigenen Ansichten oder auch nur das der Erfolg garantiert ist. Doch die Wahrscheinlichkeit ist so höher als wenn man gar nichts tut oder diesen Menschen nur brandmarkt. Bei letzterem tut man nur sich selbst geistig befriedigen, löst aber damit keine Probleme.

MrSpock

Zitat von: MrSpock am 08. März 2017, 12:21:48
Wir sollten bei der Definition beginnen. Ich fürchte, hier wird das Forum und der Blog mit dem Wiki verwechselt bzw. gleichgestellt.

Zur Definition:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
https://de.wikipedia.org/wiki/Blog
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Wenn Kritik, dann bitte direkt bei den Wiki-Inhalten. Der Rest ist Meinung einzelner Personen.

Ich fürchte nicht mehr, meine These wurde bestätigt. Schade!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

eLender

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:36:05
Psiram verweist so oft auf Wikipedia und Wikipedia auf Psiram. Die Häufigkeit ist so hoch, dass von keinem Zufall die Rede sein kann.

Bei den Textwänden ist es etwas schwer zu verstehen, was dein Begehr denn nun genau ist. Ich mutmaße mal: Du hast die Flimmerwerke von Fiedler gesehen und es hat dich im Marke erschüttert. Die Schuppen sind dir von den Augen gefallen.

Der Fiedler ist aber ein dummer Mensch, der aus lauter Missverständnissen (also dem eigenen Unwissen) frei daherplaudernd selbst eine riesige Verschwörung zusammenphantasiert.

Du bist doch ein schlauer Mensch (hast doch studiert gehapt). Wo bleibt da deine Kritik? Glaubst du alles, was du auf YT gesehen hast?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:58:18
Dazu rate ich auch an, IMMER einen Perspektivwechsel vorzunehmen, das funktioniert auch gut, wenn man sich mal mit dem was man am meisten verabscheut ins Gespräch geht. Denn so hat das Gegenüber die Chance die eigenen Ansichten zu ändern, man selbst ist selbst evtl. auf der falschen Seite und bekommt die Chance, oder man kann von einander lernen.

Vielleicht solltest Du noch mehr an Deiner Selbstreflektion arbeiten. Du platzt hier rein mit Vermutungen und Unterstellungen, dozierst ellenlang altklug vor Dich hin, bekommst trotzdem vernünftige Antworten und reagierst beleidigt mit weiteren Unterstellungen.

Meinst Du wirklich, dass so sinnvolle Kommunikation funktioniert?

Sage doch einfach an einem Beispiel, was Dir nicht passt. Außer 9/11 bitte.

Und ansonsten: