Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram unter´m Hakenkreuz?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von SeBaWatch, 13. Februar 2017, 03:31:30

« vorheriges - nächstes »

SeBaWatch

Kann mich als Newbie mal bitte jemand aufklären, warum auf Psiram.org ein Hakenkreuz abgebildet ist?
Sieht bei mir so aus, wenn ich Psiram google und versehentlich auf "org" klicke:
https://abload.de/img/psiramorgh3ssn.jpg

Warum ist Psirm.org gleich wie Psiram.com? Fällt mir zum ersten Mal auf und bin doch sichtlich irritiert....
Glücklicherweise hab ich mich bei Psiram.com registriert :D
Ist/war das schon immer so von irgendwelchen Spinnern???


Sauropode

Psiram. org ist NICHT mit psiram.com identlisch. Die haben die psiram.com-Seite gespiegelt. Es gibt halt viele Gegner, die psiram in schlechtes Licht rücken wollen. Und diese Seite stammt von einem dieser Leute.

SeBaWatch

Krass.
Ich nutze ja nun Psiram schon viele Jahre, aber diese Entdeckung und dann noch mit Hakenkreuz, war mir neu.
Hatte mich erst erschrocken und gedacht Psiram wäre gehackt. Bis ich das mit dem "org" sah.
Danke für die Antwort. Scheint dann ja schon bekannt zu sein ;)

Groucho

Hallo SeBaWatch, willkomen!

Dieses Namen kapern ist beliebt, ebenso wie diverse Unterstellungen, man wäre auf kriminellen Servern gehostet.

Victor Philippi betreibt z.B. psiram.de, weil er sauer ist, dass es einen Eintrag bei uns gibt:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Viktor_Philippi

Am Besten immer nur von Psiram.com sprechen.

Peiresc

Wir sind da in guter Gesellschaft. RoguePOTUSStaff wird auch von Bannon-betriebenen Klonen attackiert, die diskreditieren und Follower abgraben sollen.

SeBaWatch

Hey Groucho - danke!
Ja, das mit den diversen Unterstellungen und des "nicht-mögens" ist mir ja bekannt. ;) Oder die ewige Diskussion mit Verweis aufs fehlende Impressum   8)
Naja. Wer eine Seite mit Hakenkreuz kopiert, sagt ja schon alles aus. Mehr Bestätigung braucht es eigentlich nicht.
Psiram.de kannte ich auch noch nicht. Schon interssant, was da manche für Energien reinstecken.
Die satirische Darstellung von Philippi ist übrigens sehr witzig gelungen  ;D

Groucho

Zitat von: SeBaWatch am 13. Februar 2017, 19:23:43
Die satirische Darstellung von Philippi ist übrigens sehr witzig gelungen  ;D

Ich glaube, die ist eher unfreiwillig  8)

Gregor

Ich fand das favicon in Form eines Hakenkreuzes auch absolut krass und war erschrocken.
Besonders übel ist, dass die Seite in einer Weise gespiegelt ist, die einen verirrten Besucher glauben lässt, er sei auf der Orgiginalseite.
Man merkt sich oft nicht welche TLD die Seite hatte. Dann gibt man .org statt .com ein und landet auf der Seite.

Wenn der Inhaber der.org Seite rechtlich zu fassen ist, würde ich ihn verklagen.
Aber wie es aussieht ist die Seite anonym und in Panama registriert:

https://whois.icann.org/en/lookup?name=psiram.org
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Groucho

Zitat von: Gregor am 21. Februar 2017, 09:38:11
Ich fand das favicon in Form eines Hakenkreuzes auch absolut krass und war erschrocken.
Besonders übel ist, dass die Seite in einer Weise gespiegelt ist, die einen verirrten Besucher glauben lässt, er sei auf der Orgiginalseite.
Man merkt sich oft nicht welche TLD die Seite hatte. Dann gibt man .org statt .com ein und landet auf der Seite.

Am besten Lesezeichen setzen  :grins2:
Und sich Psiramcom merken, haben wir bei Twitter auch, nachdem es dauernd Kaperversuche gab.


Zitat
Wenn der Inhaber der.org Seite rechtlich zu fassen ist, würde ich ihn verklagen.
Aber wie es aussieht ist die Seite anonym und in Panama registriert:

https://whois.icann.org/en/lookup?name=psiram.org

Ja. Kann man vergessen. Zumal der/die Urheber wohl darauf setzen - es müsste eine Person klagen, und die müsste nachweisen, Psiram zu betreiben. Aber immerhin schön, dass da jemand von den Quacks sitzt, und seine Zeit verschwendet.