Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Wikipedia

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mafalken, 08. März 2017, 11:44:03

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Mafalken, Deine Einlassungen sind ein allgemeiner Rundumschlag, wo ich keinen Bezug zu psiran sehen kann.

mafalken

KenFM, war das nicht so ein Format im Radio oder so?
Das abgesetzt wurde?

Sorry ich nutze YT um neben Musik mir Gedanken von verschiedenen Personen anzuhören wie Precht, Lesch, oder zu Themen die mich interessieren.

Mir jetzt nen Artikel von Psiram hinzuhalten, der eine Meinung hat die negativ oder positiv behaftet ist, halte ich für nicht zielführend für eine Diskussion.

Da sollte schon jemand neutrales herhalten und nicht Psiram sich verteidigen mit einem Psiramartikel.

Frag einen Bild-Redakteur wie gut oder schlecht die Bild ist und er wird sich natürlich lobend darüber äußern.


Was Ganser betrifft so habe ich als Bsp. die Sendung in der Arena (SRF) verfolgt und mir nach der Diskussion ob der Rest relevant ist von dem weggeschnittenen Inhalt der E-Mail mir auch die Sendung auf einstein (SRF) angesehen.

Da geht klar hervor, dass dies relevant ist und das hier klar gegen ihn geshootet wurde um ihn zu brandmarken.

Wie kam ich überhaupt dazu? Naja, ich empfange auch den Schweizersender so am Bodensee ist das normal.

Dann habe ich mal Ganser eingegeben und sah, ok die Person wird auch auf Wikipedia diffamiert. Daraufhin setze ich mich mit der Person auseinander. Denn selbst kenne ich nur das Buch mit den NATO-Geheimarmeen. Für diese hat er ja auch eine sehr gute Note bekommen für die Doktorarbeit.

Er wird selbst in die rechte Ecke gestellt. Ist für Frieden, regenerative Energien, mehr Demokratie, ... Alles Positionen die ich weit links positionieren würde.




mafalken

Omikronn, irgendwelche Belege der 280.000 Personen?

Habe ich so noch nirgends gelesen.

Peiresc

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 17:34:07
KenFM, war das nicht so ein Format im Radio oder so?
Wie immer bei tödlicher Dummheit ist man im Zweifel, ob nicht die Grenze zur Satire überschritten ist. Das, was Du hier demonstrierst, nennt man Ganser-Syndrom,
Zitat
Typisch ist das Vorbeiantworten auch auf einfachste Fragen, etwa 3 + 4 = 8 oder Farbe der Sonne = grün. Die Frage wird also anscheinend verstanden, da in der richtigen Kategorie geantwortet wird, aber bewusst oder unbewusst antwortet der Patient falsch. Betroffen sind vor allem Männer jüngeren bis mittleren Alters.
um mal eine Quelle außerhalb von Psiram zu bemühen. Und wenn Du auf die glorreiche Idee kommst zu erzählen, dass ja auch WP nicht glaubwürdig sei: die haben das nur abgeschrieben. :grins2:

Und das hier ist fast noch genialer:
Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 17:34:07
Mir jetzt nen Artikel von Psiram hinzuhalten, der eine Meinung hat die negativ oder positiv behaftet ist, halte ich für nicht zielführend für eine Diskussion.

Da sollte schon jemand neutrales herhalten und nicht Psiram sich verteidigen mit einem Psiramartikel.
Schlägst bei Psiram auf und verlangst, dass Psiram auch auf keinen Fall antworten darf.

Omikronn

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 17:35:27
Omikronn, irgendwelche Belege der 280.000 Personen?

Habe ich so noch nirgends gelesen.

Es sind sogar noch ein wenig mehr:
123.000 Mitglieder der ASCE (american society of civil engineers) http://www.asce.org/
80.000 Mitglieder der AIA (American Institute of Architects)
120,000 Mitglieder der ASME (American Society of Mechanical Engineers)
Weitere 370,000 Mitglieder der IEEE(Institute of Electrical and Electronics Engineers)
Ebenfalls 40,000 Mitglieder der AIChE (American Institute of Chemical Engineers)
Und noch 35,000 Mitglieder der AIAA (American Institute of Aeronautics and Astronautics)

https://911-engineers.blogspot.ch/

Hier wäre die Stellungnahme der ASCE:
https://911-engineers.blogspot.ch/2007/04/asce-comments-on-nist-wtc-report.html

Und hier eine studie Studie der FEMA
https://www.fema.gov/media-library/assets/documents/3544

Und jetzt hätte ich gerne Belege für deine Behauptungen:
Zitat
Psiram enthält Artikel die es alle auch auf Wikipedia gibt. Es sind diese Artikel über die sich teilweise sehr stark gestritten wird, aber wenige Personen die Kontrolle darüber haben, weil sie mehr Rechte haben.
Diese Leute sind auch hier auf Psiram tätig.

ZitatSicherlich sind hier viele Skeptiker unterwegs, doch frage ich mich, ob sie auch das nötige Maß Skepsis sich selbst ggü. mit sich bringen.

Meiner Meinung nach nicht und jeder der NICHT ihrer Auffassung entspricht wird nieder gemacht

ZitatDa es sich hierbei um die gleichen Personen handelt

ZitatWenn man Medien an ihrem persönlichen Doppelstandard kritisiert, gilt das als eine Art Affront für sie und man versucht diese Person mit allen Tricks zu diskreditieren und mundtot zu machen


Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 17:34:07

Sorry ich nutze YT um neben Musik mir Gedanken von verschiedenen Personen anzuhören wie Precht, Lesch, oder zu Themen die mich interessieren.


Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 08. März 2017, 18:21:15
Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 17:34:07

Sorry ich nutze YT um neben Musik mir Gedanken von verschiedenen Personen anzuhören wie Precht, Lesch, oder zu Themen die mich interessieren.


Uh? Diser Philosophendarsteller?  :-X

lanzelot

Ich tippe ja immer noch auf kleines dickes Fiedler.
Wer hält dagegen?

Oder ein Fan.
Wobei ich mir nicht vorstellen möchte, was für ein zerüttetes und sinnentleertes Leben ich führen müsste, um mir von einem entgleisten Biologie-Leerer die Augen öffnen zu lassen.
Irgendwie ein gruseliger Gedanke.

eLender

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 16:44:05
Wann habe ich von rechter Antifa gesprochen? Gibt es zwei Antifa?

Ups, da habe ich natürlich massiv daneben gegriffen. Du hast ja nur davon gesprochen:

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:36:05
Antifa war eine Antiimperialistische und Antifaschistische Organisation, die mit der Zeit aber faschistische Methoden anwendet und sehr militant wurde.

Ist natürlich was anderes, eine faschistische Antifa. Was heißt eigentlich Antifa. Anti Familie?

Du brauchst uns nicht für dumm zu verkaufen, wir sind hier nicht so blöd um eigene Schlüsse zu ziehen. Die ganze Begriffswahl, der Zusammenhang mit Ganser, 9/11 und der Wikipedia in Tateinheit mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung von Fiedlers Werk ist zu offensichtlich. Man muss nicht Inspektor Klobumbus heißen, um da was trapsen zu hören. (Den Braten riecht man auch mit 2 Glasaugen, wollte ich nur ergänzt haben)

Aber du hast auch recht: KenFM war ein Radiosender, den se abgeschaltet haben. Kam nur Unsinn drinne vor. Der Moderator war auch ein Irraner, wie der andere, den se abgesetzt ham wegen dem Erdöl. Darum auch Osamba. Ist alles eigentlich ganz einfach. Und genau: auf YouTube, was ja ein amerkanisches Produkt ist, läuft nur Quatsch.

Für den Weltfrieden sorgen dann die Netzfrauen, is klar.

Zitat von: Peiresc am 08. März 2017, 17:46:39
Wie immer bei tödlicher Dummheit ist man im Zweifel, ob nicht die Grenze zur Satire überschritten ist. Das, was Du hier demonstrierst, nennt man Ganser-Syndrom

:rofl Das passt ja!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

smartie

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:58:18...Mein Großvater mütterlicherseits

ZitatSein Bruder also mein Urgroßonkel

:skeptisch:

TheTruth

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:36:05
....

Interessant ist, das sich viele Personen einfach Namen von div. Charakteren entstammen die aus irgendwelchen Comics entstammen, diese sich sowohl in Wikipedia und damit meine ich nicht Blog sondern die Art von Lexika-Ersatz.

...

Hallo,

mich würde mal interessieren, seit wann du Wikipedia kennst und ob du selbst dort auch an bestimmten Themen mitarbeitest. Ich kann dir sagen, dass ich diese Internetplattform schon seit Jahren kenne und auch die Diskussionen dort sehr interessiert verfolge. Es ist eine großartige Idee einer umfassenden Enzyklopädie - vor allem wenn ich mir die verschiedenen Sprachen anschaue. Das ist überhaupt nicht mit Psiram  hier - über das ich auch bisher nur wenig weiß - zu vergleichen. Die deutsche Wikipedia allein hat über 2 Millionen Artikel - das ist schon beeindruckend ! Dass einige Nutzer von Wikipedia auch hier bei Psiram unter dem gleichen Namen herumlaufen, was soll daran zu beanstanden sein? Das lässt sich doch nicht vermeiden, dass jemand in verschiedenen Foren unterwegs ist.

Ich schaue bisher selten hier bei Psiram nach, weil ich nur zu sehr speziellen Fragen etwas finde. Meine Interessen liegen ganz woanders. Ich beschäftige mich nicht gerne mit Theorien und Hypothesen - egal von wem diese kommen. Wenn jemand aber einen Nobelpreis bekommt, dann interessiert mich schon der Hintergrund - und da werde ich bei Wikipedia schnell fündig.

Insofern finde ich alle Vergleiche von Wikipedia mit anderen "Foren" - oder was auch immer - ziemlich schräg, um nicht zu sagen - verfehlt. Du könntest Psiram vielleicht mit Foren ähnlicher Motivation vergleichen. Oder mit Vereinen, die ähnliche Ziele haben.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, was diese Diskussion bezwecken soll. Kritik an Wikipedia? Kritik an Psiram? Zur Kritik an Wikipedia könnte ich einiges anbringen. Bezüglich Psiram muss ich doch erst mal dieses Forum und das übrige Angebot mir anschauen, um mir ein Urteil zu erlauben. Und dafür ist es einfach zu früh.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Wikipedia und Psiram ist doch rein technischer Art. Ansonsten nutzen schon viele Foren im Internet Wikipedia als Quelle. Und somit hat Psiram aus meiner Sicht auch das Recht, Wikipedia als Quelle zu nutzen. Mit Quelle meine ich nicht nur die Texte selber, sondern vor allem die als Einzelnachweise angeführten Belege.

So verfolge ich nun mit Spannung, was die weitere Diskussion bringt.

TheTruth  8)

benötigt

Ich könnte mich hier kringelig lachen... Fiedler? :gruebel Nie gehört! :rofl

Auch lustig: Herr Fiedler meint ja Wikipedia wäre "nicht mehr zu retten", wegen den bösen "linksradikalen" :rock und so.... man solle doch stattdessen lieber Pluspedia benutzen, da bei Wikipedia die bösen Administratoren der "dunklen Seite" der Macht so gemein zu Herrn Fiedler waren und nicht bereit sind, das Wort "Verschwörungstheorien" aus dem allgemeinen Sprachgebrauch und der Wikipedia zu streichen. Diese miesen linksfaschisten!111!!

Ja hat sich der gute Mann eigentlich mal das Impressum von Pluspedia angeguckt?  :o Oder noch besser das hier:
"Die Vorstandsmitglieder nehmen in ihrer Doppelfunktion als Bürokrat bzw. Administratoren der PlusPedia entscheidenden Einfluss auf die dort eingestellten Inhalte sowie die politische Ausrichtung des Wikis."
http://de.pluspedia.org/wiki/Verein_zur_F%C3%B6rderung_des_enzyklop%C3%A4dischen_Online-Wissens_e.V.

Was hatte Herr Fiedler jetzt noch gleich bei Wikipedia bemängelt? :facepalm

Deswegen wohl diese Formulierung im Artikel über Rechtsextremismus bei Pluspedia:
Zitat:
"Der Begriff rechtsextrem wird gerne von Leuten, die selber linksextremistischem Gedankengut anhängen, verwendet, um den politischen Gegner zu verleumden. Einfach formuliert: Wer nicht "links" ist, der ist "rechtsextrem". Vom linksextremen Lager wird auch der Totschlag - Begriff Nazi inflationär verwendet wird, um dem politisch Andersdenkenden die Legitimation abzusprechen"

http://de.pluspedia.org/wiki/Rechtsextremismus
:crazy

Top! Der Mann hat voll den durchblick. :stirn

Ich kann nicht mehr, das ist so selten dämlich.



PS: falls es niemanden aufgefallen ist, ich mag die Smileys :unschuldig:

TheTruth

Zitat von: benötigt am 09. März 2017, 11:33:05

"Die Vorstandsmitglieder nehmen in ihrer Doppelfunktion als Bürokrat bzw. Administratoren der PlusPedia entscheidenden Einfluss auf die dort eingestellten Inhalte sowie die politische Ausrichtung des Wikis."


ups - ich dachte das wäre ein Zitat von diesem Biologielehrer und es müsste wie folgt lauten:

"Die Vorstandsmitglieder nehmen in ihrer Doppelfunktion als Bürokrat bzw. Administratoren der Wikipedia entscheidenden Einfluss auf die dort eingestellten Inhalte sowie die politische Ausrichtung des Wikis."

Übrigens - der Artikel wurde seit über 4 Jahren nicht mehr bearbeitet:
http://de.pluspedia.org/w/index.php?title=Rechtsextremismus&action=history

Und irgendwie scheint Pluspedia grad gesperrt zu sein - aber das führt jetzt vom Thema ab ....

:skeptisch:


benötigt

Weia... ich glaub mein Trecker humpelt:

http://de.pluspedia.org/wiki/Hilfe:Was_nicht_gel%C3%B6scht_wird

2 Was nicht gelöscht wird

Oberster Grundsatz der PlusPedia zum Thema Artikellöschung:

    Ist ein Artikel inhaltlich brauchbar, findet er einen Platz dieser Enzyklopädie. /einen Platz dieser Enzyklopädie :police:

3 Unzureichende Gründe

Folgende Begründungen reichen nicht für die Löschung eines Artikels aus:

    § 1 Das Lemma gefällt mir nicht (Beispiel: Ich finde den Artikel nicht lustig oder nicht ernsthaft genug) / ;D Enzyklopädie... nicht lustig genug....
    § 2 Das ist kein enzyklopädischer oder kein enzyklopädisch geschriebener Artikel  / 8) Also eine echte alternative für eine Enzyklopädie...
    § 3 Ich mag die beschriebene Person oder den Gegenstand des Artikels nicht  :Opa:
    § 4 Nicht relevant genug (Beispiel: "Keiner kennt diesen Menschen, diese Firma oder diesen Verein!")  :Popcorn:
    § 5 Es fehlen Belege (generell) / Smiley Amok: :o  ::) :hirn: :facepalm :rofl :crazy Was prangert Herr Fiedler noch gleich beim Ganser Artikel an?
Zitat
Zur Verwendung des Artikels aus der SonntagsZeitung als Quelle behauptet Fiedler auch, es sei nicht Wikipedia-konform, dass dort ein nicht-digitaler Text als Quelle angegeben wird. Hier beweist Fiedler einmal mehr, wie wenig er wirklich über die Arbeit in der Wikipedia weiß. Natürlich ist es dort vollkommen legitim, Belege aus analogen Quellen (wie bsw. gedruckte Bücher oder Zeitungen) zu verwenden – dort steht ja nun mal ein Großteil des gesammelten Wissens. Fiedler sieht hier aber einmal mehr einen ,,Trick", eine ,,Meinungsmache", die ,,nicht mit wissenschaftlichen Daten hinterlegt ist".
https://blog.psiram.com/2015/11/die-kriegsspiele-des-daniele-ganser/
§ 6 Der Artikel ist von geringem Interesse für die Mehrheit (Beispiel: "Das liest doch eh keiner!")  / Pluspedia... Das liest doch eh keiner....

Man ist versucht einen Psiram Artikel bei Pluspedia einzusetzen. Blöderweise sind die Artikel bei Psiram immer belegt, vielleicht sind "Belege" ein Löschgrund bei Pluspedia? Man weiß es nicht...

Ob die CIA schon auf die Idee gekommen ist Pluspedia zu manipulieren? Die bräuchten da nicht einmal Belege um die "Mainstream-Schlafschafe" in die Irre zu führen... :skeptisch:


Was soll man dazu noch sagen?


TheTruth

Das ist aber sehr offtopic:

- Pluspedia hat 13.198 Artikel aus der Wikipedia gerettet (aktuelle Angabe auf der Hauptseite http://de.pluspedia.org/wiki/Hauptseite)

- ein ähnliches Projekt ist übrigens das MARJORIE-WIKI https://marjorie-wiki.de/wiki/MARJORIE-WIKI, das von Wikipedia selbst unterstützt wird und wo sich viele Autoren aus der Wikipedia wiederfinden.

Über Relevanz lässt sich bekanntlich streiten.