Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Wikipedia

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mafalken, 08. März 2017, 11:44:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: eLender am 08. März 2017, 15:09:37
Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 14:36:05
Psiram verweist so oft auf Wikipedia und Wikipedia auf Psiram. Die Häufigkeit ist so hoch, dass von keinem Zufall die Rede sein kann.

Bei den Textwänden ist es etwas schwer zu verstehen, was dein Begehr denn nun genau ist. Ich mutmaße mal: Du hast die Flimmerwerke von Fiedler gesehen und es hat dich im Marke erschüttert. Die Schuppen sind dir von den Augen gefallen.

Wenn dem so wäre, wäre es richtig lustig. Ein mafalken, der sich gegen autoritäre und braune Systeme wehrt (finde ich ja gut), fällt ausgerechnet auf die braune Szene herein.

Omikronn

ZitatMeine Erwartungen hier wurden gerade bestätigt.

Die Erwartungen waren, wie schnell kommen Leute darauf die dann sofort versuchen gegen zu halten.

Interessant ist, das sich viele Personen einfach Namen von div. Charakteren entstammen die aus irgendwelchen Comics entstammen, diese sich sowohl in Wikipedia und damit meine ich nicht Blog sondern die Art von Lexika-Ersatz.

Hier werde ich sofort indirekt als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt, weil ich zu 9/11 keine klare Äußerung FÜR die offizielle Version gemacht habe.

In dem man solch einen Bullshit von Tesa und Modelleisenbahnen mit Bezug auf The Big Bang Theory zieht.
Ernsthaft, mehr habt ihr nicht drauf?
Das ist erbärmlich.
Es ist natürlich immer eine gute Taktik eine Diskussion mit dreckwerfen zu beginnen. Kleiner Tipp: Die meisten mögen es nicht implizit beschimpft zu werden.
Du hast übrigens umgekehrt ebenfalls alle Erwartungen bestätigt und das nach 3 Postings. Mehr hast du nicht drauf?


Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

eLender

Zitat von: Groucho am 08. März 2017, 15:17:09

Wenn dem so wäre, wäre es richtig lustig. Ein mafalken, der sich gegen autoritäre und braune Systeme wehrt (finde ich ja gut), fällt ausgerechnet auf die braune Szene herein.

Der benutzt halt genau den Sprech vom Fiedler ("Antideutsche" und "rechte Antifa"...). Wer sich die Welt von dicken Kellertonmeistern erklären lässt, der wandert auch auf Querfronten. Und merkt es nicht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: Omikronn am 08. März 2017, 15:20:53
Du hast übrigens umgekehrt ebenfalls alle Erwartungen bestätigt und das nach 3 Postings. Mehr hast du nicht drauf?

Übrigens verblüffend, wie das Rincewindsche Law mal wieder zutrifft.

celsus

Hach, endlich wieder Stöckchenhüpfen. Der Bewegungsmangel schlug mir schon auf die Knochen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

mafalken

Erst einmal, wer oder was ist Fiedler? Was für Videos sollen da sein?

Desweiteren ist es schon interessant. Ich darf sagen um was es geht solange es sich nicht um 9/11 dreht.

Auch bin ich auf den Spok nicht eingegangen der meint, ich würde die Wikipediaartikel mit den Blogs und anderem Mist vermengen, das tue ich nicht.

Was mich einfach nur nervt ist der Doppelstandard in unseren Medien dazu zähle ich auch das Internet sowie auch Psiram und Wikipedia.

Man schlägt als Kollektiv auf einzelne Personen ein die teilweise Scheiße bauen wie Trump, aber es geht hier nur um einzelne Personen, andere die sogar schlimmeres getan haben, wie Obama in den 8 Jahren, die Kritik an ihm war doch praktisch gar nicht vorhanden.

Das heißt nicht, man soll Trump nicht kritisieren, ich finde man soll jeden kritisieren. Was Trump nicht tun sollte ist Rassismus fördern und andere Länder zu bombardieren. Doch zumindest was die Bombardierung anderer Länder betrifft, sind wir dafür solange es der Richtige macht, dabei gibt es dafür keinen richtigen, weil die Sache selbst schon grundlegend falsch ist.


Was mich auch nervt ist, manche Themen will man verbieten oder man wird denunziert.

Wenn man nur 9/11 hier rein schreibt und kurz was dazu schreibt in Form von ich bin weder gläubig noch ungläubig, bekommt ihr schon so eine innere Wut im Bauch.
Das ich auf die Reaktionen darauf nochmal darauf komme ist nur die logische Konsequenz.

Wir tun ja so, als ob mit 9/11 alles angefangen hätte, doch Fakt ist es hat mit dem Sturz von Mossadegh zu tun. Von dort an, kam es zu Diktatoren und Destabilisierungen im Nahen Osten sowie zu den Terroristen, 9/11 ist doch dahingehend dann nur eine Wirkung dessen. Alles was danach darauf beruht ist doch dann auch auf den Sturz der Demokratie im Iran zurück zuführen. Doch durch 9/11 als Ursache für den islamistischen Terrorismus in größeren Ordnungen sowie den Kriegen die darauf folgten bzw. als Vorwand genutzt wurden sind Millionen von Menschen gestorben. Daher ist 9/11 auch dahingehend wichtig und gegen Untersuchungen sollte man NIEMALS sein. Jede Untersuchung bringt neue Erkenntnisse oder bestätigt alte Erkenntnisse, daran ist nichts verwerfliches, das verhindern von Untersuchungen ist dahingehend etwas was sehr gefährlich ist.

Bsp. Nehmen wir mal an die Nazis hätten den Krieg gewonnen und würden langfristig über die gesamte Welt herrschen. Sie würden die Konzentrationslager ausbauen und noch weitere Gruppierungen hinein stecken. Gleichzeitig aber erzählen, nein es gäbe keine Konzentrationslager und das sind nur Aussagen von Kommunisten bzw. Amerikanern.
Man sollte aus meiner Sicht niemals blindes Vertrauen haben und alles überprüfen und das mindestens zwei Mal von zwei verschiedenen Gruppierungen mit unterschiedlichen Auftraggebern.

Nur die Weisesten drehen einen Stein zwei Mal um.

Das beim Sturz von Mossadegh ja die CIA und der M16 beteiligt waren ist seit wenigen Jahren belegt, davor galt dies als eine Verschwörungstheorie.
Doch was ist die logische Schlussfolgerung aus dem Inhalt zum Fall Mossadegh.

1. Kriege, Putsche und Co. werden nicht aus humanen Gründen gestartet oder gestoppt, sondern wegen ökonomischen Interessen einzelner Länder oder Lobbys.
2. Damit will ich nicht einfach stumpf gegen die USA wettern, die da führend ist, sondern es betrifft alle große Nationen. So hat die USA und Russland/Sowjetunion beide im Ausland die Wahlen gezielt beeinflusst. 81 x USA und 35-36 x UDSSR/Russland.
3. Solange wir ökonomisch von etwas profitieren, machen wir bei allem mit, sei es mit Waffenlieferungen oder auch mit der Installierung von eigens gewünschten Menschen.

Wie wollen wir so miteinander lernen umzugehen?
Wir haben nur ein Raumschiff auf dem wir alle leben, das Raumschiff Erde, das im Autopilot die Runden um unsere Sonne dreht.
Wenn ein riesiger Asteroid die Erde bedrohen würde zu zerstören, würde auch keiner sagen: "Ha es trifft ja nur China und deswegen machen wir nichts."
Wir müssen miteinander leben oder wir sterben wie Idioten.
Dazu gehört auch zu überlegen wie wir das am Besten können und mit Waffen in materieller Form oder auch nur in verbaler Form, werden wir sowas nicht fördern, sondern nur aufhalten.

Die Frage die ich da an euch habe ist folgendes.

Wie soll es auf der Erde weitergehen? (Zielformulierungen und diese sind IMMER zweckfrei oder sie sind keine Ziele.)
Wie kann man daran arbeiten um dies zu erreichen? (Veganismus als Bsp. fördert man durch das Vorleben und nicht durch Missionierungen, da wird nur noch fester am Fleisch festgehalten.)
Woran kann ich Erfolge messen?
Was für Probleme können auftreten?
Wie kann man mit den Problemen umgehen?
...

Ohne Visionen ändern wir nichts, ohne konkrete Überlegungen und Umsetzungen bringen Visionen nichts.



Bsp. Die vierte Industrialisierung wird unsere Art zu leben, dazu gehört auch der Kapitalismus nicht mehr so stehen lassen können. Es wird fundamentale Veränderungen stattfinden und diese können dazuführen das eine Massenarbeitslosigkeit entstehen wird und das ist der Nährboden für Rechtspopulismus. Also wie sollen wir da vorgehen? Denn zuvor konnte man ja stets den Markt erweitern, doch ein globaler Markt benötigt schon Außerirdische mit denen wir den Markt erweitern können und den Kontakt zu Aliens wäre mir neu.

Bill Gates selbst sieht die Chancen und Gefahren der vierten industriellen Revolution.

Das ist wie ein Komet der auf die Erde rast und unheimlich viele Ressourcen birgt die wir nutzen könnten. Der Status quo ist Merkel hinauszuschicken mit einem Baseballhandschuh.
Das wird nicht funktionieren.
Unseren anderen Parteien sind ebenso drauf sich nur den Baseballhandschuh überzustreifen. Von die Linke bis zur AfD. Der größte Unterschied ist nur das die AfD den Ausländern und Muslimen die Schuld gibt. In den USA gibt Trump den Mexikanern die Schuld sowie dem Outsourcing ins Ausland, wobei 80% der wegfallenden Jobs in den USA nicht ins Ausland wandert sondern von Maschinen übernommen wird.

Wie wäre es den Maschinen in den meisten Berufen die Arbeit tätigen zu lassen und davon alle profitieren zu lassen?

Darüber sollten wir nachdenken.

Hier geht es allgemein nur um das niedermachen einzelner Personen und Gruppierungen die man nicht nur mundtot sehen will sondern am liebsten ganz tot.

So wie ich hier behandelt werde, beweist doch genau das.

mafalken

Wann habe ich von rechter Antifa gesprochen? Gibt es zwei Antifa?
Wer ist Fiedler?

Was sind das für Unterstellungen?

Ungeheuerlich!

Peiresc


mafalken

Beantworte einfach die Frage!

Über irrelevante Personen weiß ich nun einmal nichts.

Falls er doch relevant sein sollte, dann kläre mich doch auf.

Es gibt sowohl positive als auch negative relevante Personen.

Peiresc

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 16:51:03
Beantworte einfach die Frage!
Beantworte einfach mal die Frage, wo Du z. B. Deinen Wikipedia-Unfug her hast. Quellen und so, Du verstehst?

mafalken

Erst einmal, habe ich dir zuerst eine Frage gestellt.
Zweitens hat mir einer mal darauf angesprochen ob die Artikel wirklich immer in den Händen weniger sei in Form von Änderungen seien teilweise nicht erwünscht.

Dem bin ich nachgegangen.

Kostet zwar viel Zeit aber wenn man Informatik studiert hat, ist vieles möglich.

Da fällt auf wie manche Artikel von wenigen Menschen kontrolliert wird und die Inhalte der Beanstandungen teilweise sogar gerechtfertigt sind, auf beiden Seiten.

MrSpock

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 16:41:31
Erst einmal, wer oder was ist Fiedler? Was für Videos sollen da sein?

Desweiteren ist es schon interessant. Ich darf sagen um was es geht solange es sich nicht um 9/11 dreht.

Auch bin ich auf den Spok nicht eingegangen der meint, ich würde die Wikipediaartikel mit den Blogs und anderem Mist vermengen, das tue ich nicht.


Da hast Du was falsch verstanden. Lies meinen Post einfach noch mal.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 16:41:31
So wie ich hier behandelt werde, beweist doch genau das.

Taschentuch?

ZitatDie schlimmste Idee ist die einer besseren Welt
(D.I.W.)

Peiresc

Zitat von: mafalken am 08. März 2017, 16:56:56
Kostet zwar viel Zeit aber wenn man Informatik studiert hat, ist vieles möglich.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich Inhalt und sprachliche Ausgestaltung Deiner Posts so überfliege: es wird ein Fernstudium auf der YT-Akademie sein. Das ist dann auch richtig zeitintensiv, wenn man sich so die stundenlangen Fiedschos auf KenFM reinzieht, nichwa?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Markus_Fiedler

Omikronn

Zitat
Wenn man nur 9/11 hier rein schreibt und kurz was dazu schreibt in Form von ich bin weder gläubig noch ungläubig, bekommt ihr schon so eine innere Wut im Bauch.
Das ich auf die Reaktionen darauf nochmal darauf komme ist nur die logische Konsequenz.
Der Punkt ist, dass du wohl der tausendste bist der mit genau diesen schon zig-mal geklärten Fragen auftaucht und offensichtlich nicht begreifen will dass es eben nichts zu zweifeln gibt. Diese Klärung sieht so aus, dass z.B. knapp 280.000 Bauingenieure dem Regierungsbericht recht geben und eben die Ereignisse bestätigen. Die 2000 Architekten die steif und fest behaupten dass eben nicht sein kann was nicht sein kann (Es wurde gesprengt!11elf!!!) sind eine Minderheit die Fachlich sehr auf dem Abstellgleis steht. Jahre später nach den Berichten kommen dann solche Leute wie du um die Ecke welche die korrekte Fachliche Einschätzung anzweifeln ohne z.B. auch nur Ansatzweise für das Thema qualifiziert zu sein. Was z.B. verstehst du von Baustatik dass dir mehr recht gibt als 280.000 Bauingenieure die Klipp und klar sagen dass es eben keine Zweifel gibt, dass die Gebäude wegen der Einschläge der Flugzeuge zusammengestürzt sind.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.