Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Günther Krause und Neutrino

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 23. November 2016, 18:47:24

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 29. März 2018, 23:58:35
... dann können sie sich streiten, wer eigentlich der größere Betrüger ist. :police:

Das bringt mich glatt auf eine Idee: Man könnte doch ein Scharlatan-Quartett herausbringen (gibt ja schließlich auch das Massenmörder-Quartett). Da haben wir noch andere potente Kandidaten auf Halde. Der Irraner Keshe dürfte eine gefragte Karte sein, damit sticht man beinahe alles aus. Ich geh dann mal zu Kickstarter...

Zitat von: Daggi am 30. März 2018, 08:53:29
Die arbeiten also zusammen, haben wohl sich die Kosten für die Anzeige geteilt.

Wahrscheinlich war Hawking auch ein Herrensteiner. Seine Idee: Strom aus schwarzen Löchern. Das Problem mit den Leitungskosten musste allerdings noch geklärt werden. 
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Zitat von: eLender am 30. März 2018, 13:50:22

Man könnte doch ein Scharlatan-Quartett herausbringen (gibt ja schließlich auch das Massenmörder-Quartett). Da haben wir noch andere potente Kandidaten auf Halde.

Blog - Mit einem Ausschneidebogen? 32 solcher Typen bringen wir doch locker zusammen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 30. März 2018, 13:50:22
Zitat von: Tezcatlipoca am 29. März 2018, 23:58:35
... dann können sie sich streiten, wer eigentlich der größere Betrüger ist. :police:

Das bringt mich glatt auf eine Idee: Man könnte doch ein Scharlatan-Quartett herausbringen (gibt ja schließlich auch das Massenmörder-Quartett). Da haben wir noch andere potente Kandidaten auf Halde. Der Irraner Keshe dürfte eine gefragte Karte sein, damit sticht man beinahe alles aus. Ich geh dann mal zu Kickstarter...

Zitat von: Daggi am 30. März 2018, 08:53:29
Die arbeiten also zusammen, haben wohl sich die Kosten für die Anzeige geteilt.

Wahrscheinlich war Hawking auch ein Herrensteiner. Seine Idee: Strom aus schwarzen Löchern. Das Problem mit den Leitungskosten musste allerdings noch geklärt werden.
;D
Ah, wenn Neutrino-Günther vom Richter gefragt wird, wo das Geld der Investoren geblieben ist, dann wird er ihm was von Schwarzen Löchern erzählen müssen, in denen die Kohle abgeblieben ist.
Danach wir aus Neutrino-Günther der Neutron-Günther... wenn der Richter ich richtig neutralisiert hat. 8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 30. März 2018, 18:32:33
Ah, wenn Neutrino-Günther vom Richter gefragt wird, wo das Geld der Investoren geblieben ist, dann wird er ihm was von Schwarzen Löchern erzählen müssen, in denen die Kohle abgeblieben ist.

Der muss dann nur aufpassen, dass er nicht wieder was verwechselt. Was war noch mal der Unterschied zwischen Löchern und Kassen :gruebel Ist doch quasi das Gleiche. Mein Sparschwein hat auch ein Loch.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Der Auszug:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/guenther-krause-ex-minister-raeumt-illegal-bewohntes-haus-in-mecklenburg-vorpommern-a-1205546.html

Die "finanzielle Unpässlichkeit" ließ sich wohl doch nicht durch die millardenschweren Neutrino-Aktien beheben.

ZitatDer ehemalige Bundesverkehrsminister Günther Krause hat das illegal bewohnte Haus an der Mecklenburgischen Seenplatte geräumt. Krauses Anwalt Peter-Michael Diestel übergab am Montag vor dem Grundstück die Schlüssel an den Hamburger Anwalt Arne Trimpop.

"Es ist auch alles in Ordnung", bestätigte Trimpop nach einem ersten Rundgang. Er vertritt die Unternehmerfamilie, die das Haus vor einem Jahr an Krauses Frau verkauft, aber dafür kein Geld bekommen hatte. Mit dem Auszug kam der frühere CDU-Politiker, der selbst nicht zur Übergabe erschien, einer Zwangsräumung zuvor.

Die Krauses sollten für das mit Sauna und Pool ausgestattete Wohnhaus 459.000 Euro bezahlen, hatten die Eigentümer aber monatelang hingehalten. Ein gerichtlicher Vergleich hatte den Auszug zum 10. April festgesetzt, das Datum hielt das Paar aber nicht ein. "Er ist ins Brandenburgische gezogen", sagte sein Verteidiger Diestel.

Ende Januar hatte die Staatsanwaltschaft Potsdam Anklage gegen Krause wegen Insolvenzverschleppung und Bankrotts erhoben. Es ging um fast 900.000 Euro Schulden einer Beratungsfirma. Krause wies die Vorwürfe in dem Verfahren zurück; es sei genügend Kapital vorhanden. Am Ende akzeptierte sein Verteidiger in Krauses Namen einen Strafbefehl über 5400 Euro durch das Amtsgericht Potsdam.

Krause hatte 1990 für die ehemalige DDR den Einheitsvertrag mit ausgehandelt und war später Bundesverkehrsminister im Kabinett von Helmut Kohl. Gegen ihn sind aktuell weitere Verfahren anhängig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Peter-Michael Diestel? Ich lach' mir einen Fortsatz. Das ist doch der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Michael_Diestel

Ich zitiere mal:

ZitatEr wurde als ,,Verdienter Melker des Volkes" ausgezeichnet

Wie der Herr, so's Gescherr  :rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Nogro

Zitat von: Typee am 30. April 2018, 22:19:49
Wie der Herr, so's Gescherr  :rofl2
Verstehe ich nicht, der ganze Satz lautet so:
ZitatEr schloss eine Berufsausbildung mit Abitur 1972 ab und durfte aus politischen Gründen zunächst nicht studieren. Er war deshalb als Schwimmlehrer, Bademeister und Rinderzüchter tätig, bevor er von 1974 bis 1978 Jura an der Karl-Marx-Universität Leipzig studierte. Er wurde als ,,Verdienter Melker des Volkes" ausgezeichnet.
Und wenn er dann beim Melken besonders gut war kommt er zu so einer Ehrung  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

kosh

Zitat von: Typee am 30. März 2018, 18:12:16
Zitat von: eLender am 30. März 2018, 13:50:22

Man könnte doch ein Scharlatan-Quartett herausbringen (gibt ja schließlich auch das Massenmörder-Quartett). Da haben wir noch andere potente Kandidaten auf Halde.

Blog - Mit einem Ausschneidebogen? 32 solcher Typen bringen wir doch locker zusammen.

Was ist aus dem Global-Scaling Müller geworden? Der muss da auf jeden Fall mit rein!

celsus

Zitat von: kosh am 01. Mai 2018, 11:32:47
Was ist aus dem Global-Scaling Müller geworden? Der muss da auf jeden Fall mit rein!

Ist schon drin.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Ah, Volksmelker-Krause und Raff-die-Kohle-Günther - passen zusammen wie Arsch und Klopapier! :D  :P
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Typee

Zitat von: Nogro am 01. Mai 2018, 08:10:30
Und wenn er dann beim Melken besonders gut war kommt er zu so einer Ehrung  :grins2:


Der Titel klingt halt so, als sei er beim Melken des Volkes so erfolgreich gewesen.  :angel:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Nogro

Wer die Ungnade der östlichen Geburt hat, dem ist "Verdienter ... des Volkes" ein Begriff. Laut Wikipedia z.B.:
ZitatDer Ehrentitel Verdienter Bergmann der Deutschen Demokratischen Republik war eine staatliche Auszeichnung der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), die in Form einer Medaille verliehen wurde. Er wurde am 10. August 1950 gestiftet und für hervorragende, volkswirtschaftlich bedeutsame Leistungen im Bergbau verliehen, wenn diese zu einer Steigerung der Arbeitsproduktivität geführt hatten. Die Vergabe erfolgte am Tag des Bergmanns und des Energiearbeiters. Neben einer Urkunde erhielt der Ausgezeichnete eine steuerfreie Prämie in Höhe von 10.000 Mark. Es wurden etwa 30 bis 40 Titel pro Jahr verliehen. Insgesamt wurden 1225 Träger, darunter 59 Frauen nachgewiesen.[
Meiner Meinung nach war diese Auszeichnung nicht so ideologisch eingefärbt wie z.B. der Vaterländische Verdienstorden.

Zitat von: Tezcatlipoca am 01. Mai 2018, 18:11:07
Ah, Volksmelker-Krause und Raff-die-Kohle-Günther - passen zusammen wie Arsch und Klopapier! :D  :P

Falls du mit "Volksmelker-Krause" PMD meinst: Man sollte doch einen Anwalt nicht für die Taten seines Mandanten verantwortlich machen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Tezcatlipoca

Zitat von: Nogro am 02. Mai 2018, 07:21:10
Wer die Ungnade der östlichen Geburt hat, dem ist "Verdienter ... des Volkes" ein Begriff. Laut Wikipedia z.B.:
ZitatDer Ehrentitel Verdienter Bergmann der Deutschen Demokratischen Republik war eine staatliche Auszeichnung der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), die in Form einer Medaille verliehen wurde. Er wurde am 10. August 1950 gestiftet und für hervorragende, volkswirtschaftlich bedeutsame Leistungen im Bergbau verliehen, wenn diese zu einer Steigerung der Arbeitsproduktivität geführt hatten. Die Vergabe erfolgte am Tag des Bergmanns und des Energiearbeiters. Neben einer Urkunde erhielt der Ausgezeichnete eine steuerfreie Prämie in Höhe von 10.000 Mark. Es wurden etwa 30 bis 40 Titel pro Jahr verliehen. Insgesamt wurden 1225 Träger, darunter 59 Frauen nachgewiesen.[
Meiner Meinung nach war diese Auszeichnung nicht so ideologisch eingefärbt wie z.B. der Vaterländische Verdienstorden.

Zitat von: Tezcatlipoca am 01. Mai 2018, 18:11:07
Ah, Volksmelker-Krause und Raff-die-Kohle-Günther - passen zusammen wie Arsch und Klopapier! :D  :P

Falls du mit "Volksmelker-Krause" PMD meinst: Man sollte doch einen Anwalt nicht für die Taten seines Mandanten verantwortlich machen.
Uff, habe ich doch glatt den Nachnamen verwechselt.  :o
Hatte "Diestel" sein sollen. Sonst passt es ja nicht.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Daggi am 29. März 2018, 19:00:10
Der Tagesspiegel (Berlin), 28. März 2018:

Strafbefehl gegen Ex-Minister
Günther Krause im Bann der Neutrinos
Der ehemalige DDR-Unterhändler und Bundesverkehrsminister muss 5400 Euro Strafe zahlen. Das größere Problem: Krause hängt schon im nächsten Geschäftsabenteuer:


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/strafbefehl-gegen-ex-minister-guenther-krause-im-bann-der-neutrinos/21120456.html

Trotzdem hat sich der Tagesspiegel Werbung für den mehrfach vorbestraften Millionenbetrüger Holger Thorsten Schubart im Presseportal unterjubeln lassen:

https://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/neutrino-energy-klimaschutz-warum-die-wahre-loesung-noch-immer-tabu-ist-co2-ausstoss-in-naher-zukunft-mit-neutrino-technologie-nachhaltig-beenden/24476230.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 04. Oktober 2019, 16:38:09
Zitat von: Daggi am 29. März 2018, 19:00:10
Der Tagesspiegel (Berlin), 28. März 2018:

Strafbefehl gegen Ex-Minister
Günther Krause im Bann der Neutrinos
Der ehemalige DDR-Unterhändler und Bundesverkehrsminister muss 5400 Euro Strafe zahlen. Das größere Problem: Krause hängt schon im nächsten Geschäftsabenteuer:


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/strafbefehl-gegen-ex-minister-guenther-krause-im-bann-der-neutrinos/21120456.html

Trotzdem hat sich der Tagesspiegel Werbung für den mehrfach vorbestraften Millionenbetrüger Holger Thorsten Schubart im Presseportal unterjubeln lassen:

https://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/neutrino-energy-klimaschutz-warum-die-wahre-loesung-noch-immer-tabu-ist-co2-ausstoss-in-naher-zukunft-mit-neutrino-technologie-nachhaltig-beenden/24476230.html
Da wird die Kasse schon gestimmt haben! :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.