Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Centropix/Bemer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Reentry8993, 13. November 2023, 16:50:21

« vorheriges - nächstes »

Reentry8993

Hallo,

der Artikel zu Bemer ist etwas in die Jahre gekommen: https://www.psiram.com/de/index.php/Bemer
Hier gibt es einige neue Produkte und neue Gerichtsurteile wie https://www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/JURE235008675

Einige ganz alte Quellen die ebenfalls fehlen zur Vorgeschichten des Bemer Gruenders, der mit Gem Collection Cosmetics und Funworld schon bereits zweimal mit Schneeballsystemen sein Glück versucht hat.

Darüberhinaus solltet ihr die Firma Centropix, die u.a E-Smog Converter und auch Magnetfeldmatten anbietet ebenfalls als Artikel mit aufnehmen.
Centropix wurde gegründet von einem Sohn des Bemer Gründers. Die Geräte sind mitentwickelt von Alfred Gruber (https://www.psiram.com/de/index.php/I-Like_Metaphysik_GmbH)

eLender

Ggf. als Ergänzung:

ZitatIm Web stößt man bei Magnetfeldern zur Behandlung verschiedener Leiden rasch auf die BEMER-Therapie. Das Akronym steht für Bio-Electro-Magnetic-Energy-Regulation: eine Methode, um laut Entwicklern die Blutzirkulation, speziell die Mikrozirkulation, zu verbessern. Sie zählt ebenfalls zu den Magnetfeld-Therapien. Recherchen bei PubMed oder bei Google Scholar fördern eine Vielzahl an Studien zu Tage. Doch die Frage, ob die Erkenntnisse aus diesen Veröffentlichungen klinisch relevant sind, bleibt offen.

So haben Forscher Krebszelllinien aus der Lunge, dem Kopf, dem Hals, dem Dickdarm und der Bauchspeicheldrüse niederfrequenten, gepulsten Magnetfeldern ausgesetzt. Sie berichten von ,,signifikante Veränderungen in bestimmten Zwischenprodukten der Glykolyse- und Zitrat-Zyklen". Beobachtet wurde auch ,,eine verstärkte Radiosensibilisierung von Krebszellen verbunden mit einer erhöhten Anzahl an DNA-Doppelstrangbrüchen und höheren Gehalten an reaktiven Sauerstoffspezies", jeweils im Vergleich zu unbehandelten Kontrollen. Aussagen zur klinischen Relevanz anhand von In-vitro-Daten sind – gelinde gesagt – schwierig.
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/37961-magnetfeldtherapie-alle-falsch-gepolt

Google spuckt kaum noch kritische Seiten zu kommerziellem Zeugs aus, auch wenn es eindeutig pseudowissenschaftlich ist. Kommerz ist immer an erster Stelle :-\
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Liebe(r) Reentry! Hast Du vielleicht Lust einen kleinen "Rohtext" zu formulieren? Dann wird da schneller eine Aktualisierung folgen oder neuer Arikel.

Reentry8993

Sehr gern. Habe dir eine PN geschrieben.