Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatJosh Lederman
@JoshNBCNews
JUST IN - 6 members of the Trump campaign advance staff in Tulsa doing logistics for Trump's rally tested positive for COVID, per @carolelee @kwelkernbc @albamonica @kellyo




Peiresc

Niemand kann behaupten, dass die Trumpistische Partei Amerikas sich kampflos geschlagen gibt:
ZitatKentucky cutting number of polling places for Tuesday's primary from 3700 to 200

There will be one polling place for 616,000 registered voters in Louisville's Jefferson County, where half state's black voters live
https://twitter.com/AriBerman/status/1274098195648446469?s=20
(Wash. Post)

Tezcatlipoca

Zitat von: Peiresc am 20. Juni 2020, 19:23:50
ZitatJosh Lederman
@JoshNBCNews
JUST IN - 6 members of the Trump campaign advance staff in Tulsa doing logistics for Trump's rally tested positive for COVID, per @carolelee @kwelkernbc @albamonica @kellyo
Und wenn es den Kaiser von Trumpistan erwischt, steht er auf einem Warteplatz für den Darwin Award. Ich gönne ihn ihm!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

kosh

Zitat von: Tezcatlipoca am 20. Juni 2020, 19:59:48
Zitat von: Peiresc am 20. Juni 2020, 19:23:50
ZitatJosh Lederman
@JoshNBCNews
JUST IN - 6 members of the Trump campaign advance staff in Tulsa doing logistics for Trump's rally tested positive for COVID, per @carolelee @kwelkernbc @albamonica @kellyo
Und wenn es den Kaiser von Trumpistan erwischt, steht er auf einem Warteplatz für den Darwin Award. Ich gönne ihn ihm!

Das wird nix mehr- er hat schon Nachkommen.

Peiresc

Die Arena war halb leer. Sofort fällt vielen die inauguration crowd ein.
ZitatTrump mocked for low attendance at rally

Was ist denn da passiert?
ZitatThis is what happened tonight. I'm dead serious when I say this. The teens of America have struck a savage blow against @realDonaldTrump. All across America teens ordered tickets to this event. The fools on the campaign bragged about a million tickets. lol.

Hier noch eine Stimme von der base, wenn auch nicht von his base:
ZitatOMG y'all. I ran in to tell my son (14yo) how Gen Z (his gen) punked @realDonaldTrump  w/ticket plan on TikTok and IG!

My son in the middle of scrolling through TikTok: "Yeah, I know Mom. I ordered one of the tickets. That was the plan. Our plan worked."
#TrumpRally #GenZ

okayokay, schon gut jetzt, AUS!. Viel wichtiger ist, was er zu sagen hatte:
ZitatTrump went on an extended riff about his speech at West Point last weekend, where his unsteady walk down a ramp and an uneasy attempt to take a drink of water prompted speculation about his health. When he demonstrated he could drink a glass of water with ease, the crowd erupted in applause.
Er schafft es, ein Glas Wasser auszutrinken, und er erhält dafür Applaus. no shit.

Ach so, ja, viel testen = viel Corona kam auch wieder.


Scipio 2.0

Zitat von: kosh am 20. Juni 2020, 22:38:19
Zitat von: Tezcatlipoca am 20. Juni 2020, 19:59:48
Zitat von: Peiresc am 20. Juni 2020, 19:23:50
ZitatJosh Lederman
@JoshNBCNews
JUST IN - 6 members of the Trump campaign advance staff in Tulsa doing logistics for Trump's rally tested positive for COVID, per @carolelee @kwelkernbc @albamonica @kellyo
Und wenn es den Kaiser von Trumpistan erwischt, steht er auf einem Warteplatz für den Darwin Award. Ich gönne ihn ihm!

Das wird nix mehr- er hat schon Nachkommen.

Off Topic: Wenn ich mich dazu entschiede niemals Kinder zu haben, qualifizierte ich mich dann auch für den Darwinaward?

Peiresc

[editiert]

ZitatDID YOU REQUEST A TICKET BUT A PROTESTER STOPPED YOU FROM GETTING INSIDE?!

(das ist ein schon länger zirkulierendes Mem, das jeweils mit aktuellen Unterschriften versehen wird).

Und zum gleichen Thema: die Kampagne hat auch hunderttausende, wenn nicht eine Million nutzloser Adressen gesammelt.
ZitatLaura Walkerb@LauraWalkerKC

The funnier thing is to consider what that may be doing to Trump's internal polling numbers.  Can Trump trust ANY of the data coming in?

Oh dear.  /5


Mit "halbleerer Arena" scheine ich übrigens noch von Brad Parscale komplett übers Ohr gehauen worden zu sein:
Zitat#FLASHLOL - I have a head count for bodies inside the BOK arena, Tulsa tonight for Trumps 'rally'.

An unprecedented 6,611 suckers.

That's the number this sitting president, in a red state, in an election year could drum up.
https://twitter.com/th3j35t3r/status/1274571867886583808


Peiresc

Die Amerikaner sind noch nicht ganz durch mit der Nummer (es gibt ja nicht viel zu lachen in dieser Großen Zeit):
ZitatWilliam Shakespeare @Wwm_Shakespeare:

How chance the King comes with so small a number?
King Lear, 2. Akt 4. Szene.

kosh

Zitat von: Scipio 2.0 am 21. Juni 2020, 06:09:42
Zitat von: kosh am 20. Juni 2020, 22:38:19
Zitat von: Tezcatlipoca am 20. Juni 2020, 19:59:48
Zitat von: Peiresc am 20. Juni 2020, 19:23:50
ZitatJosh Lederman
@JoshNBCNews
JUST IN - 6 members of the Trump campaign advance staff in Tulsa doing logistics for Trump's rally tested positive for COVID, per @carolelee @kwelkernbc @albamonica @kellyo
Und wenn es den Kaiser von Trumpistan erwischt, steht er auf einem Warteplatz für den Darwin Award. Ich gönne ihn ihm!

Das wird nix mehr- er hat schon Nachkommen.

Off Topic: Wenn ich mich dazu entschiede niemals Kinder zu haben, qualifizierte ich mich dann auch für den Darwinaward?

Nein. Nötig ist ein herausragendes Maß an Dummheit, nicht eine freie Willensentscheidung.

Peiresc



(Sarah Cooper tut nichts, als den O-Ton von Trump mit ihrer eigenen Psychomotorik zu unterlegen. Sie ist damit eine Ikone bei Twitter)

Tezcatlipoca

Zitat von: kosh am 20. Juni 2020, 22:38:19
Zitat von: Tezcatlipoca am 20. Juni 2020, 19:59:48
Zitat von: Peiresc am 20. Juni 2020, 19:23:50
ZitatJosh Lederman
@JoshNBCNews
JUST IN - 6 members of the Trump campaign advance staff in Tulsa doing logistics for Trump's rally tested positive for COVID, per @carolelee @kwelkernbc @albamonica @kellyo
Und wenn es den Kaiser von Trumpistan erwischt, steht er auf einem Warteplatz für den Darwin Award. Ich gönne ihn ihm!

Das wird nix mehr- er hat schon Nachkommen.
Theoretisch könnte er ja noch... Bis kurz vor seinem letzten Atemzug.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

kosh

Leseempfehlung: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-angus-deaton-und-anne-case-ueber-amerikas-medizinversorgung-a-00000000-0002-0001-0000-000171667080

Es ist ein Interview mit Angus Deaton und Anne Case.

ZitatDeaton: Die US-Demokraten haben es aufgegeben, die Gewerkschaften zu vertreten. Sie haben umgesattelt auf die gebildete Elite und auf Minderheiten. Die weiße Arbeiterschaft blieb ohne politische Repräsentanz zurück. In dieser Hinsicht war Hillary Clinton 2016 die schlimmste Kandidatin, die man sich vorstellen konnte. Sie ist eine typische Vertreterin der Elite, die weder Verständnis noch Sympathie für die Arbeiterklasse hat.

SPIEGEL: Clinton nannte Trumps Anhänger "die Kläglichen".

Deaton: Das hat verraten, wie sie wirklich dachte. Diese Leute sehen sich selbst aber überhaupt nicht so.

So schlüssig hab ich das noch nie gesehen. Wobei die Ironie ja ist, dass Trumps Hintergrund viel elitärer ist als der der Clintons, die sich alle beide hocharbeiten mussten.

sailor

Der Punkt ist, dass die amerikanische Arbeiterschaft seit den 80igern (dem massiven Abwandern der US-Industrieproduktion ins billige Ausland) marginalisiert wurde. Siehe  "rust belt", Chicago oder andere Instriegebiete, bspw. entlang des Missisippi. Dazu hat die Industrialisierung der Landwirtschaft zusammen mit der Abwanderung "Arbeitsloser" zur Entfölkerung des Mittleren Westens, bzw. KOnzentration der Menschen auf Ballungsgebiete geführt. Die Konzentration auf die Mittelschicht war in diesem Sinne nicht "falsch", weil die Mittelschicht im Aufstieg war. (Gleiches gilt für D, wo das Milieu "Arbeiterschaft" seit den 80igern auch massiv geschrumpft ist) Darüber hinaus ist die Wählerschaft Trumps eben nicht ausschliesslich der Arbeiterschaft zuzuordnen. Da gibt es etliche, die von Mittelschichtsgesetzgebung ebenfalls profitieren würden... und Trumps Programmatik ist weder Mittelschicht, noch "Arbeiterschaft", es ist reine Konzernbevorzugung. Siehe die "Steuerreform". Fakt ist, dass die "guten, alten Tage", als man bei Ford am Fließband für nen guten Dollar malocht hat, nicht wiederkommen werden. Dazu sind die Arbeitskosten in Schwellenländern einfach zu billig oder Maschinen sind effizienter. Sieht man an Trumps Kohleförderung, da fördern ca. 60k Kumpel irgendwas um 650-700 Megatonnen jährlich. Die Zahl der Beschäftigten sinkt schneller als die Fördermenge, was bedeutet, dass die Förderung effizienter wird. Gleichzeitig kegelt die Frackingindustrie die Kohle aus dem Strommix, Murray ist pleite: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kohleindustrie-groesster-kohle-konzern-der-usa-ist-pleite-16457758.html. Die Demokraten haben seit BillClinton auf "aufstrebende" Gruppen gesetzt, die eher an politischer Partizipation interessiert sind. Das "Revieval" der WASP-"Workers" ist dabei "anormal", liegt aber sicher daran, dass auch zahlreiche "Nicht-bluecollars" auf den Zug aufgesprungen sind, bspw. die Evangelikalen. Denen geht es um ein "Revival" der "alten, religiösen" Werte, die es so seit über 100 Jahren in den Bevölkerungszentren nicht mehr gibt (Ich nehme mal "Gilded Age" als Ende des Konservativismus an der Nordostküste). Im Landesinneren, dem Mittleren Westen und Süden hat sich die Religiösität deutlich länger gehalten, auch die Prohibition ist mit auf die Religiösität der ruralen Gebiete zurückzuführen.

Die Trump-Wählerschaft ist eine heterogene Mischung von oftmals widersprüchlichen Erwartungen: Man will "great" sein, das beste, tollste Land der Erde, aber gleichzeitig massiv isolationistisch. Man will autark sein, alles selbst produzieren, aber die Welt soll nur zu amerikanischen Bedingungen mit den USA handeln (ok, nicht wirklich ein Widerspruch, aber wenn man selbst keine Waren hat ist es irgendwie witzlos). Man will eine protestantisch-religiös basierte, moralisch saubere Gesellschaft ohne "Abweichler" (Homosexuelle, Transpersonen, andere Religionen, Einwanderer, Skeptiker, Intellektuelle etcpp.), wobei gerade diese Gruppen für den dauerhaften weltweiten Erfolg der USA verantwortlich waren. Es ist strukturell der McCarthy-Ära sehr ähnlich, Trump und seine Anhänger wollen definieren, was "unamerikanisch" ist und alle die diesem Ideal nicht entsprechen, rauswerfen. Die (sehr bittere) Ironie des Ganzen erschliesst sich von selbst...

Auch wenns jetzt arg OT ist: Kennt jemand noch Upton Sinclairs "Der Sumpf" und erinnert sich angesichts des Tönnies-Skandals daran?

Gimpel

ZitatKennt jemand noch Upton Sinclairs "Der Sumpf" und erinnert sich angesichts des Tönnies-Skandals daran?

Ja, ich kenn es allerdings unter dem Titel "Der Dchungel"; vor 40 Jahren war neben "The Jungle" auch "King Coal" beliebte Lektüre-Empfehlungen von meinem Lehrer im Englisch-Kurs.