Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 06. Juni 2020, 04:49:44
ZitatIvanka Trump releases prepared speech after being dropped as Wichita State commencement speaker

Hier der Mitschnitt. Wir sind nämlich für Freiheit der Rede.
https://twitter.com/GeorgeTakei/status/1269459672714694661
Videoclip, 1'22''

Peiresc


celsus

Zitat von: Peiresc am 07. Juni 2020, 14:07:06
Der Antichrist

Zum Glück wurde die Bibel in den USA verfasst, sonst wären die Vorhersagen niemals so präzise.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 07. Juni 2020, 16:23:21
niemals so präzise.

Ich war eine Zehntelsekunde lang geneigt, vom Unglauben abzufallen.  8)

Peiresc


Peiresc

Zitat von: sailor am 05. Juni 2020, 16:11:22Der Toddler hat keinen Rückhalt in der Führungsriege des Militärs. Bei den Three-Letter-Agencies wirds ähnlich sein, schliesslich missachtet der Toddler deren Arbeit auch permanent...

Das war übrigens einer der Gründe dafür, dass ich ihn von früh an für einen Idioten gehalten habe. Jeder halbwegs normalintelligente Diktator seit den römischen Kaisern hat es als seine wichtigste Aufgabe angesehen, das Militär zu hätscheln. So viel Grips hatten einfach alle.

sailor

Schon davor... @Peiresc

Das Problem ist, Donald ist kein Diktator. Ein Diktator hat einen Plan, dem er alles unterordnet, zur Not auch Familie und Vermögen. Trump dagegen ist ein Egozentriker, ein Narzist und jemand der in "Sippenkategorien" denkt. Er wurde nicht gewählt, weil er stark, sondern weil die GOP schwach ist. Dump ist das Sympthom, nicht die Ursache. Gleichzeitig sieht man daran mit Bestürzung (und ich als "Vet" mit einem mildem Grinsen), dass ausgerechnet das Militär sich jetzt als Fels erweist... ob das eine Wiederwahl verhindert oder übersteht will ich jetzt mal nicht betrachten...

kosh

Zitat von: Peiresc am 07. Juni 2020, 21:09:06
Zitat von: sailor am 05. Juni 2020, 16:11:22Der Toddler hat keinen Rückhalt in der Führungsriege des Militärs. Bei den Three-Letter-Agencies wirds ähnlich sein, schliesslich missachtet der Toddler deren Arbeit auch permanent...

Das war übrigens einer der Gründe dafür, dass ich ihn von früh an für einen Idioten gehalten habe. Jeder halbwegs normalintelligente Diktator seit den römischen Kaisern hat es als seine wichtigste Aufgabe angesehen, das Militär zu hätscheln. So viel Grips hatten einfach alle.

Caligula nicht, glaub ich.

Peiresc

Zitat von: kosh am 08. Juni 2020, 21:13:11
Caligula nicht, glaub ich.

Ich habe noch mal in meinem Sueton geblättert: stimmt. Allerdings sind nachträgliche Rationalisierungen ein gerne gepflegter Brauch in der Geschichtsschreibung (mit irgendwas muss man sich ja von seinen Vorgängern abheben). Für Winterlings "Caligula" ist sein Caesarenwahn so was wie Verleumdung; Winterling findet durchaus, dass sich Caligula um die Soldaten bemüht habe. Einzelheiten habe ich aber nicht mehr parat.   

kosh

Zitat von: Peiresc am 08. Juni 2020, 22:26:04
Zitat von: kosh am 08. Juni 2020, 21:13:11
Caligula nicht, glaub ich.

Ich habe noch mal in meinem Sueton geblättert: stimmt. Allerdings sind nachträgliche Rationalisierungen ein gerne gepflegter Brauch in der Geschichtsschreibung (mit irgendwas muss man sich ja von seinen Vorgängern abheben). Für Winterlings "Caligula" ist sein Caesarenwahn so was wie Verleumdung; Winterling findet durchaus, dass sich Caligula um die Soldaten bemüht habe. Einzelheiten habe ich aber nicht mehr parat.
https://penelope.uchicago.edu/Thayer/E/Roman/Texts/Cassius_Dio/59*.html

Cassius Dio lamentiert über den Niedergang, So wie Augustus besser als Tiberius war, war Tiberius besser als Caligula...

Trump ist eher so eine Art Crassus, vielleicht schreibt ja in 2000 Jahren ein anderer Winterling über Trumps Rolle in der Errichtung der amerikanischen Monarchie.

Der Vergleich Rom-Amerika ist mindestens seit den SPQR-Thrillern von Maddox etabliert.

Peiresc

ZitatPolitical Polls
@Politics_Polls

Kentucky Senate GE:
Amy McGrath (D) 41% (+1)
Mitch McConnell (R-inc) 40%

:ohnmacht:
Aber noch ist nichts entschieden. Die Dung-Artillerie wird monatelang aus allen Rohren Dreck verschießen.

Juliette

Was glaubt Ihr, wie schnell die 1 Mio Dollar Kaution für den Mörderpolizisten durch Spenden zusammenkommt? Oder ist so was rechtlich nicht möglich?

Peiresc

ZitatA video timeline of the crackdown on protesters before Trump's photo op (Washington Post)
https://www.youtube.com/watch?v=JxYmILDya0A

sailor

Ob die Million zusammenkommt ist unerheblich. Das Kautionswesen in den USA hat dafür sogar Dienstleister (die am harten Ende der Verwertungskette dann "Kopfgeldjäger" haben, die Kautionsbetrüger einsammeln). Selbst wenn der Kerl auf Kaution rauskommt ist der Prozess noch lange nicht gewonnen. Dann kommt es darauf an, wo er stattfindet... ich hoffe ja auf ein Gericht/einen Gerichtsbezirk in der Downtown Minneapolis. Denn die Juries werden nach der Demografie des Bezirks besetzt... Aufgrund der Bedeutung ist es aber nicht unmöglich, dass der Bund das Verfahren an sich zieht. Nach den Vorfällen kann selbst der Lakai Barr das nicht mehr unter den Tisch kehren, wie neulich die Sache mit Trumps Ex-Speichellecker und Lügner.

Peiresc

Zitat
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
· 45 Min.
Buffalo protester shoved by Police could be an ANTIFA provocateur. 75 year old Martin Gugino was pushed away after appearing to scan police communications in order to black out the equipment. @OANN  I watched, he fell harder than was pushed. Was aiming scanner. Could be a set up?

Kommentar ist wohl unnötig. Ich entsinne mich des Tweets eines Jesuitenpaters. Er sagte, er kenne den älteren Herrn, der reglos liegend aus einer Schädelbasisfraktur blutet, als einen katholischen Friedensaktivisten. Ich habe das nicht überprüft.