Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RainerO

Zitat von: celsus am 21. März 2020, 11:15:09... Eine Demokratie ist so nicht mehr lebbar...
Vor einiger Zeit habe ich hier - mehr zynisch als ernsthaft - gefragt, was es braucht, um auf die Liste der Shithole-Countries zu kommen.
Diese Krise zeigt, dass der derzeitige Zustand der USA durchaus zur Aufnahme berechtigt. Das sieht man mMn nach auch daran, dass die
Leute (auch viele Erstkäufer) für Waffenkäufe Schlange stehen.

Peiresc



RainerO

Es ist jetzt - auch für radikale Gegenmaßnahmen - in den USA schon viel zu spät.
Selbst wenn ab sofort ähnlich wie bei uns (Österreich) verfahren werden würde, wird das dort explodieren.
Die haben derzeit eine Verdoppelungsrate von zwei Tagen, darauf basiert auch die Grafik. Und das sind nur
die dokumentierten Fälle. Man kann davon ausgehen, dass bei weitem nicht alle getestet werden, bei denen
es angezeigt wäre. Wie in Italien, kann man an die offiziellen Daten, ohne allzu sehr daneben zu liegen, eine
Null anhängen. Es stellt sich auch die Frage, wie die USA Anfang April überhaupt 300.000 oder 500.000 Tests
am Tag schaffen will, um zumindest einen Teil der Infizierten zu erfassen.
Es steht zu befürchten, dass Trump es einfach laufen lässt. Ist eh Chinas Schuld. Also was soll's, wenn ein paar
Hunderttausend krepieren.

catweazle

Smartthermometer sind das letzte Geschrei aber können auch ganz nützlich sein.
https://healthweather.us/
Man beachte Florida(zwischen Atypical und Observed umschalten), da sind ne Menge alter Leute inplay.

Lt.Havoc

Die Ironie dabei ist doch, das genau die leute Sterben werden, die Trump gewählt haben und unterstützen, also die Armen und zurückgelassenen, und Leute um die 50 und Älter. Es sind in den letzten 3 Jahren so um die 5 % der Trump Wähler gestorben, da die so Alt waren, sollte es mit dem Virus ausarten, könnte es sich mit dem 40 % Trumpisten bald erledigt haben. Das ist unglaublich Makaber, aber Trump will es wohl so....

Peiresc

Zitat von: catweazle am 21. März 2020, 17:17:35
Smartthermometer sind das letzte Geschrei aber können auch ganz nützlich sein.
https://healthweather.us/
Man beachte Florida(zwischen Atypical und Observed umschalten), da sind ne Menge alter Leute inplay.

Mein Problem mit dieser Karte ist, dass die Stichprobe nicht charakterisiert wird. Ich habe jetzt aber auch nicht wie ein Wilder danach gesucht.

Bloedmann

Frage mich ob die Kosten mit Obamas Krankenversicherungssytem zu wuppen gewesen wären:

https://time.com/5806312/coronavirus-treatment-cost/?fbclid=IwAR1mTEUfbUZim8dh-ozbH0K1ckxbkPGy-01FsnyX0mMkDaKFwoOc8yZQXMw

ZitatCOVID-19
Total Cost of Her COVID-19 Treatment: $34,927.43
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Politico beschreibt das Chaos im Krisenmanagement.
https://www.politico.com/news/2020/03/21/short-term-thinking-trump-coronavirus-response-140883
ZitatMeanwhile, Trump on Saturday was asked about "the plan" to contain coronavirus as the nation enters day 6 of the White House's 15-day campaign to slow the virus' spread, and specifically whether additional measures needed to be taken.

The president declined to detail next steps, saying only that leaders would know more next week.

Den "Plan" muss man unbedingt lesen, er ist 2 Seiten lang. Er ist nicht datiert. Und warum sollte er - er stimmt immer.
https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2020/03/03.16.20_coronavirus-guidance_8.5x11_315PM.pdf

:facepalm :facepalm :facepalm :facepalm

Jedem ist klar, dass eine Konkretisierung so gewiss kommen wird wie die Veröffentlichung der Steuererklärung.

Nur der Gerechtigkeit halber: Man kann nicht sagen, dass die Lage in Europa irgendwie unter Kontrolle wäre.



Peiresc

ZitatThe chaos wrought by the coronavirus pandemic has thrust the U.S. economy into an unprecedented downturn with no clear end in sight.
https://thehill.com/policy/finance/488751-pandemic-threatens-to-unleash-economic-chaos

Zitat von: Dan DreznerPage 203 of The Toddler in Chief. I wrote these words a little less than a year ago.



ZitatThe White House is launching a communications plan across multiple federal agencies that focuses on accusing Beijing of orchestrating a "cover-up" & creating a global pandemic, according to two US officials & a government cable obtained by The Daily Beast

Die größte Bedrohung seit dem Zweiten Weltkrieg. Wir dürfen nicht glauben,  dass sie an uns vorbei geht.

RainerO

Die Johns Hopkins University war wohl etwas zu "optimistisch".
Gerade habe ich die aktuellen Zahlen für die USA gesehen: fast 14.000 Neuinfektionen.
Fragt sich, ob das bereits an den neuen Schnelltests liegt, denn bei vielen anderen Ländern kann
man davon ausgehen, dass durch zu wenige Tests bei weitem nicht alle Fälle erfasst sind.

Peiresc

Zitat von: RainerO am 22. März 2020, 18:56:16
Die Johns Hopkins University war wohl etwas zu "optimistisch".
Gerade habe ich die aktuellen Zahlen für die USA gesehen: fast 14.000 Neuinfektionen.

Ich glaube, von einer einzelnen Zahl "in Echtzeit" kann man sich nicht leiten lassen. Auch Ermittlung und Konsolidierung benötigen Zeit. Vor ein paar Minuten hatte ich aufgefangen:
ZitatUPDATE: At least 29,235 Coronavirus cases in the U.S., 371 deaths, according to local/state/federal heath and government officials and the CDC.
Das läge noch im Limit der Johns-Hopkins-Zahlen. Aber der Tag ist ja auch noch jung.  :-X

RainerO

Zitat von: Peiresc am 22. März 2020, 19:19:02... Auch Ermittlung und Konsolidierung benötigen Zeit...
Schon klar, ich bin auch recht vorsichtig bei der Bewertung der Zahlen.
Aber seit ich worldometers verfolge, sind dort Zahlen noch nie nach unten korrigiert worden.

RainerO

Zitat von: RainerO am 22. März 2020, 19:30:29... Aber seit ich worldometers verfolge, sind dort Zahlen noch nie nach unten korrigiert worden.
Es gibt immer ein Premiere... :-D
Die Zahlen wurden nach unten korrigiert, jetzt sind es "nur" mehr 8.149 Neuinfektionen, also noch im Korridor der Verdoppelung alle 2 Tage.

Peiresc

Finstere Zeiten sind großartig für lichtscheues Gesindel.

1)
ZitatThe Federal Bureau of Investigation's New York office recently sent out an alert to local authorities warning of extremist groups it said are encouraging their members to spread the novel coronavirus to police and Jewish people, ABC News reports.

2)
ZitatThe Department of Justice has secretly asked Congress for the ability to detain arrested people "indefinitely" in addition to other powers that one expert called "terrifying"

https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/doj-suspend-constitutional-rights-coronavirus-970935/
https://www.salon.com/2020/03/22/conservatives-push-back-on-bill-barrs-reported-plan-to-detain-indefinitely-without-a-trial_partner/