Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: RainerO am 09. Juni 2018, 18:29:37"überdurchschnittlich intelligent"
Darüber habe ich auch gegrübelt, und wir hatten das Thema schon ausführlich berührt. Da es keine empirische Bestätigung geben wird, können wir unbesorgt spekulieren.

Ich hunze das hier einfach mal so hin, ohne groß nachzulesen. Über die Struktur der Intelligenz gibt es unterschiedliche Auffassungen, die aber empirisch zugänglich sind. Eine Komponente ist das Gedächtnis. Bei seiner Rachsucht dürfen wir unterstellen, dass es mindestens partiell leistungsfähig ist, insbesondere wenn er emotional berührt ist. – Umsicht dürfen wir aber nicht erwarten (vgl. #2200), denn die meisten Menschen und Ereignisse sind ihm gleichgültig (vgl. #2653, unten). Ansonsten unterscheidet man einen verbalen Anteil von einem Handlungsanteil, der sprachfrei sein soll (sie lassen sich mit Untertests von Testbatterien getrennt untersuchen). Im allgemeinen korrelieren die Testergebnisse aber, und man vermutet einen allgemeinen Faktor, häufig g genannt. Orientierend kann man Wortschatztests verwenden, um den Gesamt-IQ abzuschätzen. Ich glaube nicht, dass Trump in einem solchen Test überdurchschnittlich ist.

Defizite wird er in der Konzentrationsfähigkeit haben. Dafür sprechen seine ungezügelten Deviationen selbst bei offiziellen Anlässen oder sein Beharren auf Briefings in Klippschulmanier. Er liest nicht. Eine gewisse praktische Intelligenz hat er zweifellos. Vielleicht ist er gerissen, und vielleicht meinte Comey das. Auch Analphabeten können gerissen sein.

Typee

Zitat von: Peiresc am 09. Juni 2018, 17:43:28
ZitatThe Hill
Vor 8 Minuten

JUST IN: Trump threatens to end trade with all G-7 countries http://hill.cm/JTAh9Au

Klasse, dann würgt er z.B. alle amerikanischen Industriezweige ab, die z.B. entweder auf Billigstähle aus Mexico und Brasilien angewiesen sind, oder auf Spezialstähle, die die US-Industrie auf Jahrzehnte hinaus nicht hinreichend selbst produzieren kann. Irgendwie muss auch das etwas mit der nationalen Sicherheit oder mit America first zu tun haben, ich frage mich nur, was.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ErpelderNacht

Zitat von: Typee am 09. Juni 2018, 19:44:11
Klasse, dann würgt er z.B. alle amerikanischen Industriezweige ab, die z.B. entweder auf Billigstähle aus Mexico und Brasilien angewiesen sind, oder auf Spezialstähle, die die US-Industrie auf Jahrzehnte hinaus nicht hinreichend selbst produzieren kann. Irgendwie muss auch das etwas mit der nationalen Sicherheit oder mit America first zu tun haben, ich frage mich nur, was.
Du solltest aufpassen, dass dein Bestätigungsfehler, wurzelnd aus deiner Abneigung Trumps und einem heimlichen Wunsch, dass er scheitert, deine Urteilsfähigkeit nicht allzu sehr trübt. Die bisherige Entwicklung zeigt, dass er irgendetwas richtig gemacht hat. 

ErpelderNacht

Nochmal zu den Rassenbeziehungen in den USA:
Die Schwarzen bemerken langsam, dass es ihnen heute besser geht als unter Obama. Darauf läßt eine brandneue Umfrage in den USA schließen:
http://archive.li/HOLz8
ZitatVoters Think Young Blacks Doing Better Under Trump Than Obama
.
.
The latest Rasmussen Reports national telephone and online survey shows that 32% of Likely U.S. Voters believe life for young black Americans has gotten better since Trump's election. Slightly more (36%) say life for these Americans has gotten worse, while 26% think it has stayed about the same.
But in March 2014, just 16% said life for young black Americans had gotten better since Obama's election five-and-a-half years earlier.  By July 2016 in Obama's final year in office, only 13% thought life was better for young blacks.
Erheblich bessere Werte als unter Obama.

ZitatEven black voters are nearly twice as likely (28%) to say young black Americans are better off now than they were in the closing year of Obama's presidency (15%).
Das ist quasi eine Verdoppelung. Was werden diese Leute wählen im Herbst?
Diese Stimmung kann ausreichen, die Zustimmung für die Dems unter den Schwarzen von 90% auf 80% zu drücken.
Das sind leicht eine Millionen Stimmen, früher eine sichere Bank für die Dems.

Tezcatlipoca

Zitat von: ErpelderNacht am 10. Juni 2018, 10:12:04
Die Schwarzen bemerken langsam, dass es ihnen heute besser geht als unter Obama. 
Da die Polizei ja lebhaft bemüht ist, die Anzahl der Schwarzen per Erschießung zu verringern, bleiben immer weniger welche übrig, die sich schlecht fühlen.
Tote pflegen sich ja nie schlecht zu fühlen, und auch nicht an Abstimmungen teilzunehmen.
Aber wir zählen sie einfach zu den Gutfühlern dazu. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie sich beschweren.
:police:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Lt.Havoc

Rassmusen Reports ist auch eher Konservative ausgerichtet, deswegen wundert mich diese Ergebnis nicht wirklich, das Schwarze angeblich glauben, sie stehen unter Trump besser da, als unter Obama.

Peiresc

Zitat von: Strobe TalbottTrump told the press last week, with apparent pride, that he is "Russia's worst nightmare." Wrong. He is the democratic world's worst nightmare.
https://www.politico.com/magazine/story/2018/06/09/trump-g7-what-comes-next-218668
Düster. So was habe ich mir bisher nur in Romanen, Antiutopien vorstellen können. Mich wundert, dass er den Kanadiern noch nicht mit Einmarsch gedroht hat.
Nach diesem erfolgreichen Gipfel schnell noch das Nordkorea-Problem lösen. Eigentlich ist es schon gelöst.
ZitatReporter: How long until you will be able to figure out they are serious about giving up nuclear weapons?
Trump: That's a good question, within the first minute I'll know
Reporter: ...how?
Trump: My touch, my feel, that's what I do.
- Verbatim
ZitatLet me get this straight: Trump agreed to the G7 communique before leaving the summit and then reversed his position on the plane to Singapore. Where he is trying to convince Kim Jong Un that his word on a security assurance is his bond. Right.

-----
Zitat von: ErpelderNacht am 10. Juni 2018, 10:06:12Die bisherige Entwicklung zeigt, dass er irgendetwas richtig gemacht hat.
Hier noch weitere Nachrichten aus der Parallelwelt:
ZitatTrip Gabriel: Listened to Fox Biz for a while on long drive today.  Trump is lauded as most productive president since FDR, the author of the greatest economy since 2000, the most respected US leader around the world after decades of fecklessness.
Zum letzten Republikgeburtstag der DDR waren im Neuen Deutschland zahlreiche Grußbotschaften von Werktätigen zu lesen. Ausländische Glückwünsche kamen aus genau zwei Staaten: Rumänien und Nordkorea.

Oder hier:
Zitat von: Fox News.@hogangidley45 on @dennisrodman supporting @POTUS: "[Dennis Rodman] knows what's best, I'll give him that, because he was the best rebounder in the history of basketball. He knows now the best negotiator on the planet, and that's @realDonaldTrump." @JudgeJeanine
Weil er der beste Basketballspieler war, ist er der beste Verhandler. Das ist völlig ernst gemeint.

----

ZitatJake Tapper
On this day in 1954, Joseph Welch to Senator McCarthy:
"Until this moment, Senator, I think I never really gauged your cruelty or your recklessness... Let us not assassinate this lad further, senator. You have done enough. Have you no sense of decency?"
Ich frage mich inzwischen, was sich McConnell und Co. davon versprechen, an Trump festzuhalten. Es ist wahrscheinlich ein Komplex von Gründen: sie sind selbst besoffen vom Fox-Gucken, sie haben Furcht vor der Basis, die Sponsoren sind noch still (die Koch-Brüder haben gerade erst angefangen, für den freien Handel aktiv zu werden), die Dynamik beim Übergang zu Pence könnte aus dem Ruder laufen (was gäbe ich drum, wenn dieser bigotte Heuchler Präsident wäre).

Der einfachste Grund aber, der alles zusammenfasst, ist: sie haben ihre Seele verkauft. Schon ewig, und allmählich. Der Punkt, das Ruder herumzureißen, ist lange passé.

Peiresc

ZitatState of the Union

Larry Kudlow tells @jaketapper that Canadian Prime Minister Justin Trudeau "really kinda stabbed us in the back" after the G-7 conference.
Dolchstoßlegende.

Peiresc

Es gibt nicht viel zu lachen. Ok, ein bisschen.



ZitatTrump, famous for his forceful handshake, has become a victim of Emmanuel Macron. See how the French left his mark on poor Donald's hand. Force is strong with this one.
----
The battle of the handshake. How to leave a real impression on someone
---
Warstache Bolton is hate-tweeting on my phone because I still can't move my fingers. Macron cushed 'em with the most manly handshake ever. I hope Kim Jong-un's is gentle and diminutive as mine. - Trump #NorthKorea
---
I got the over/under on Trump mentioning the Macron handshake at +-3 days. No way the talk about that doesn't drive him nuts.
---
Donald J. Trump
@TheNicerTrump

The very weak Frenchman, President macron did not leave a thumbprint on my hand. I had that thumbprint from shaking my own hand. I am so strong. He is not. His handshake was so weak! Mine was much stronger. No thumbprint!

Es ist ein trauriges Lachen.




ErpelderNacht

Dieses Bild vom G7-Treffen hat die Bundesregierung veröffentlicht: 

?
Trump als einziger sitzend auf der einen Seite des Tisches, Merkel, Macron und Theresa May stehend auf der anderen Seite, Merkel im Großformat. Abe spiegelt Trumps Geste verschränkten Händen und schaut sich das Schauspiel von der Seite aus an. 

Das Bild zeigt Konfrontation. 

Die US-Regierung hat ein Bild von der gleichen Szene veröffentlicht:
?
Das sieht viel freundlicher aus und man erkennt mehr Leute. Merkel erkennt man nur undeutlich. 

celsus

Welcher Fotograf hat wohl die Situation treffender erfasst?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 10. Juni 2018, 14:38:52
ZitatState of the Union

Larry Kudlow tells @jaketapper that Canadian Prime Minister Justin Trudeau "really kinda stabbed us in the back" after the G-7 conference.
Dolchstoßlegende.

Die Lakaien müssen sich überschlagen. Navarro setzt noch eins drauf:
Zitat"There's a special place in hell for any foreign leader that engages in bad-faith diplomacy with President Donald J. Trump and then tries to stab him in the back on the way out the door," Navarro told Chris Wallace on "Fox News Sunday." "And that's what bad faith Justin Trudeau did with that stunt press conference."

ErpelderNacht

Zitat von: celsus am 10. Juni 2018, 16:29:31
Welcher Fotograf hat wohl die Situation treffender erfasst?
Interessanter ist, wer welches Signal in die Welt setzt. 
- deutsche Bundesregierung Konfrontation
- US-Regierung eine freundliche Runde mit lachenden Menschen