Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Max P am 31. März 2025, 13:11:13Übertriebene Verschwörungserzählung oder doch mehr oder weniger real? :-\

Bis Punkt 15) erwähnt der Autor nicht wirklich Überraschendes, was nicht auch hier und da in den Medien thematisiert wurde. Auch wenn er es anders sieht. Michael Blume, zum Beipiel, hat sich auf seinem Blog ähnlich zu Musk, Thiel and Friends geäußert.

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/

Ab 16) gerät das Ganze für meinen Geschmack dann aber doch zu sehr ins Verschwörungsgeraune.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2025, 12:09:43Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Firmen in ihren Anzeigen auf DEI-Initiativen verwiesen haben,
a) weil es von den Behörden angeordnet wurde;
b) weil sie einen Shitstorm vermeiden wollten;
c) weil es einfach Werbung war, um in der Öffentlichkeit gut darzustehen (wie ja in Deutschland alle möglichen Firmen darauf verweisen, dass und wie umweltverträglich ihr Produkt sei).
Alle drei Punkte sind seit Trumps Amtsantritt hinfällig geworden.

Echte Hingabe an diese Initiativen war wahrscheinlich nur in seltenen Fällen vorhanden.

Eilmeldung: Trump hat Aldi vom Woke-Terror befreit!
Eine etwas naive Sichtweise, wenn offensichtlich mal wieder, eine deutsche Firma aus Geldgier, dem Faschismus in den Arsch kriecht.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2025, 12:09:43Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Firmen in ihren Anzeigen auf DEI-Initiativen verwiesen haben,
c) weil es einfach Werbung war, um in der Öffentlichkeit gut darzustehen (wie ja in Deutschland alle möglichen Firmen darauf verweisen, dass und wie umweltverträglich ihr Produkt sei).

Echte Hingabe an diese Initiativen war wahrscheinlich nur in seltenen Fällen vorhanden.

Wer sagt es denn ...

ZitatDoch es ist unbestritten, dass in den vergangenen Jahren unter dem Label DEI auch Massnahmen finanziert wurden, die keinen erkennbaren wirtschaftlichen Nutzen hatten. Und genau dort werden viele Unternehmen ansetzen (müssen): Die Herausforderung liegt darin, DEI-Massnahmen so zu gestalten, dass sie tatsächlich wirtschaftlichen Mehrwert schaffen, statt zu symbolischen Pflichtübungen zu verkommen.

Denn Treiber für mehr Wohlstand sind immer willkommen. Und dass Frauen ihr ökonomisches Potenzial noch nicht voll ausschöpfen, ist unbestritten – und zwar nicht erst seit gestern. Nicht umsonst führte B. C. Forbes in der ersten Ausgabe des Magazins 1917 die Kategorie «Women in Business» ein. Doch der Fortschritt ist träge. Was müssen wir also tun?

Es gilt für alle Unternehmen und ihre Führungskräfte, handfeste Fakten zu liefern, wo Diversität konkret Gewinne steigert und Unternehmen resilienter macht – und wo nicht. Denn in wirtschaftlich harten Zeiten zählt nur, was konkrete Ergebnisse liefert. Eine vielfältige und bunte Wirtschaft ist weiterhin kein Irrweg – sie vergrössert den Wohlstand für uns alle. Doch die Zeiten der Symbolpolitik sind vorbei. Frei nach dem Motto: Steigert das den Gewinn – oder kann das weg?

https://www.forbes.at/artikel/dei-programme-steigert-das-den-gewinn-oder-kann-das-weg
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Peiresc

ZitatWhite House Correspondents' Association cancels comedian headliner for annual dinner

The group's board unanimously decided it would no longer feature a comedic performance, WHCA President Eugene Daniels wrote in an email Saturday.

https://www.politico.com/news/2025/03/29/white-house-correspondents-dinner-trump-00259299

In dieser Großen Zeit können wir Journalisten nicht abseits stehen.

Es ist nichts mehr so wie es war, und es ist völlig ungewiss, ob es noch einmal so sein wird. Musk kann völlig offen Wähler in einer Art und Weise bestechen, wie es nicht einmal in der Römischen Republik legal gewesen sein kann. Trump erzählt etwas von 3. Amtszeit, und wenn die Frage ernsthaft aufkommt, dann wird ihn der Senat auf Knien anflehen, im Amt zu bleiben.

Eratosthenes

Wenn Du einen Clown zum Präsidenten machst, bekommst Du einen Zirkus.

Peiresc

Ich finde nicht, dass es ein Zirkus ist. Vielleicht war es das in der ersten Hälfte seiner ersten Amtszeit. Es ist eine Farce, die das Zeug hat, blutig zu werden. Für die ganze Welt, in der einen oder anderen Weise.

Peiresc

Voll die soft power:
ZitatChina, Russia and India have dispatched emergency teams and supplies to earthquake-ravaged Myanmar. So have Thailand, Malaysia and Vietnam. The U.S., the richest country in the world and once its most generous provider of foreign aid, has sent nothing.

Ich habe gelesen, dass die USA in den vergangenen Jahrzehnten viel mehr Truppen auf Grönland hatten als heute. Die "Sicherheit" als Argument zur Annexion anzuführen ist also absurder als absurd, wenn eine Steigerung möglich ist.

Tatsächlich, vermute ich, steckt etwas ganz anderes dahinter. Trump ist besessen von Bodenschätzen, drill baby drill, beautiful, clean coal. Früher seine Vorstellungen vom irakischen Erdöl, das die stupide seinerzeitige US-Regierung nicht eingesackt hatte. Sein Vertrag mit der Ukraine, für den sich die belgische Kolonialmacht im Kongo geschämt hätte. Irgendwer muss ihm eingeflüstert haben, dass auf Grönland was zu holen ist, und das ist das ganze Geheimnis.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2025, 14:50:18Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Firmen in ihren Anzeigen auf DEI-Initiativen verwiesen haben,

Es passt zu deinem selbsterkannten linksliberalen, libertären Image, dass Du...

d. Wir halten Diskriminierung für falsch

...irgendwie übersehen hast.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 31. März 2025, 18:54:16Es ist eine Farce, die das Zeug hat, blutig zu werden. Für die ganze Welt, in der einen oder anderen Weise.

Das befürchte ich auch ... :-\
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 31. März 2025, 19:23:41Es passt zu deinem selbsterkannten linksliberalen, libertären Image, dass Du...

1) Lerne Lesen. Ich schrieb: "Echte Hingabe an diese Initiativen war wahrscheinlich nur in seltenen Fällen vorhanden."
2) DEI hat nur wenig mit Abbau von Diskriminierung zu tun, jedoch sehr viel mehr mit "virtue signalling" .
3) Libertär? Ich? Lol! Das linksliberal nehme jedoch ich gerne an. Man hat mich übrigens in der Vergangenheit auch schon als linksgrün-versifft tituliert.
4) Du gibst sehr viel auf dein vermeintlich überlegendes moralisches Verhalten. Wie das ständige Droppen des Begriffs "Faschismus" zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Letztendlich halte ich dich aber nur für ein kleinen aufmerksamkeitsheischenden Möchtegerntroll, der nicht wirklich etwas zu Diskussionen beiträgt.

BTW, es gibt inzwischen genügend Hinweise, dass DEI-Initiativen kaum positive Wirkung haben, sondern im Gegenteil zu Unmut und Reaktanz bei denjenigen führen, die ihnen ausgesetzt sind.

https://whyevolutionistrue.com/2025/03/10/nyt-and-bloomberg-refuse-to-refer-to-high-quality-study-showing-that-dei-training-has-counterproductive-results/
https://whyevolutionistrue.com/2024/07/22/more-ideology-in-science-dei-infects-the-grant-process/
https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2023/05/dei-training-initiatives-consultants-companies-skepticism/674237/?ref=quillette.com
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2025, 19:57:17Man hat mich übrigens in der Vergangenheit auch schon als linksgrün-versifft tituliert.

:umarm: 
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Es gibt mindestens genau so viele Artikel, die belegen, dass die Umsetzung für Firmen eine winwin- Situation bedeutet. Willst Du weiter wie ein Esoteriker argumentieren?

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 31. März 2025, 20:23:29Willst Du weiter wie ein Esoteriker argumentieren?

Gas weg, bremsen.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2025, 19:57:17
Zitat von: Eratosthenes am 31. März 2025, 19:23:41Es passt zu deinem selbsterkannten linksliberalen, libertären Image, dass Du...

1) Lerne Lesen. Ich schrieb: "Echte Hingabe an diese Initiativen war wahrscheinlich nur in seltenen Fällen vorhanden."
2) DEI hat nur wenig mit Abbau von Diskriminierung zu tun, jedoch sehr viel mehr mit "virtue signalling" .
3) Libertär? Ich? Lol! Das linksliberal nehme jedoch ich gerne an. Man hat mich übrigens in der Vergangenheit auch schon als linksgrün-versifft tituliert.
4) Du gibst sehr viel auf dein vermeintlich überlegendes moralisches Verhalten. Wie das ständige Droppen des Begriffs "Faschismus" zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Letztendlich halte ich dich aber nur für ein kleinen aufmerksamkeitsheischenden Möchtegerntroll, der nicht wirklich etwas zu Diskussionen beiträgt.

BTW, es gibt inzwischen genügend Hinweise, dass DEI-Initiativen kaum positive Wirkung haben, sondern im Gegenteil zu Unmut und Reaktanz bei denjenigen führen, die ihnen ausgesetzt sind.

https://whyevolutionistrue.com/2025/03/10/nyt-and-bloomberg-refuse-to-refer-to-high-quality-study-showing-that-dei-training-has-counterproductive-results/
https://whyevolutionistrue.com/2024/07/22/more-ideology-in-science-dei-infects-the-grant-process/
https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2023/05/dei-training-initiatives-consultants-companies-skepticism/674237/?ref=quillette.com

Und Du machst den zwanghaft  relativierenden "Von Papen", Ich fühle mich ganz gut in meiner Haut.

Peiresc