Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatThe reviews on The Right Stuff dating app are so good


Max P

ZitatThis is what happens when one white kid with a single #BlackLivesMatter sign stands on the street in Harrison, Arkansas.
https://twitter.com/IsaacHayes3/status/1578503827006709761

PeterPan

Fox News und Dennis Prager zeigen mal wieder, dass die Republikaner die Partei für Familie ist. Da ist etwas im Kopf durchgebrannt, wobei Obama wurde auch wegen einem Fahrradhelm fertiggemacht (während Putin in der Taiga umherreitet).


ZitatDennis Prager complains about a school sign reading 'The world is better because you are in it': "What a stupid message. Plus it's not true. What has any 5th grader done to have made the world better because he or she is in it?"
https://twitter.com/JasonSCampbell/status/1570769149160493056

Peiresc

ZitatAlex Jones has just been ordered to pay $965 Million to Sandy Hook families.

ZitatAs the jury reads the damages and the Sandy Hook parents weep, Alex Jones is on his broadcast, laughing and assuring his audience that he won't actually be paying any of this money.

"Do these people actually think they're getting any of this money?"
https://twitter.com/BrandyZadrozny/status/1580285490334310401
(mit Videoclip)

RPGNo1

ZitatAs the jury reads the damages and the Sandy Hook parents weep, Alex Jones is on his broadcast, laughing and assuring his audience that he won't actually be paying any of this money.

"Do these people actually think they're getting any of this money?"

Ob Herr Jones da nicht ein bisschen zu (zweck)optimistisch ist?

ZitatWie viel Jones am Ende wirklich zahlen kann, ist noch offen. Allerdings sendet die erhebliche Summe, die das Gericht festgelegt hat, eine klare Botschaft. Während des Verfahrens hatte Jones erklärt, er könne nicht mehr als zwei Millionen US-Dollar zahlen. Ein Analyst hatte vor Gericht allerdings den Wert des Infowars-Geflechts mit rund 270 Millionen US-Dollar beziffert. Die Website beinhaltet unter anderem einen florierenden Onlineshop, auf den Jones seine Anhänger auch mit großer Regelmäßigkeit hinweist.

https://www.spiegel.de/ausland/alex-jones-us-verschwoerungstheoretiker-muss-fast-eine-milliarde-dollar-zahlen-a-5dd98ac3-96be-4557-943a-16505277095a
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Kein guter Tag für Donald. "Sein" Supreme Court zeigt keinerlei Dankbarkeit und weist ohne Begründung den Antrag ab, dass der Sonderprüfer zu den als geheim eingestuften Dokumenten Zugang erhält.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-vs-us-justizministerium-oberster-gerichtshof-weist-eilantrag-des-ex-praesidenten-ab-a-5b43b27d-4764-439c-a5ae-9c1a8d1237ec
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Heute gab es ein paar Neuigkeiten über den 6. Januar. Es ist ein Videoclip über Nancy Pelosi in den Stunden der Belagerung veröffentlicht worden. Sie ist kühl geblieben, hat die Übersicht bewahrt und hat in einem Telefonat Pence dringend geraten, niemandem zu sagen, wo er sich gerade befindet.

Die Nationalgarde hatte mehr als ein dutzend Anrufe, sie sollte dringendst auftauchen, um den Kongress zu schützen. Sie haben geantwortet, "wir geben das an unsere Vorgesetzten weiter". Die einzigen, die den Einsatzbefehl hätten geben konnten, waren der Präsident und der Verteidigungsminister.

und:
ZitatThe Jan. 6 Capitol riot investigative committee has obtained records showing that a member of the Secret Service's protective intelligence division had multiple phone calls in 2020 with members of the Oath Keepers, a far-right militia group

Mein Fazit: der Putschversuch war weit besser organisiert und weit gefährlicher, als es anfangs den Anschein hatte. Nebenbei: Trump ist nicht nur ein Dummkopf epischen Ausmaßes, sondern er ist ein gerissener Dummkopf - ein Eindruck, den man auch z. B. aus dem Woodward-Buch gewinnen konnte. Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles auf seinem Mist gewachsen ist.

sailor

Bestürzend ist die Einbindung des Secret Service.. oder zumindest von Teilen dieses Dienstes. Anscheinend sind sich die Mitglieder des Präsidentenschutzes und die Milizen näher gekommen als man es in einer Demokratie haben will... meiner Meinung nach ist da auch die Verbindung Trump-Proud Boys entstanden; wo sonst in seinem direkten Umfeld gibt es potentielle Anhänger einer solchen toxisch-dummen "Männlichkeit"? Das passt durchaus zu dem ein oder anderen "bodyguard". Damit wäre auch klar, warum es halbwegs gut organisiert nicht geklappt hat: Trump hat den finalen Startschuss nicht gegeben, weil er letztendlich ein Feigling ist.

RPGNo1

Trumps Buddy Steve Bannon wurde wegen Missachtung des US-Kongresses zu einer 4-monatigen Haftstrafe sowie 6500 $ Strafe verurteilt.

https://www.zeit.de/news/2022-10/21/trumps-ex-berater-steve-bannon-viermonatige-haftstrafe
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Was für schreckliche gesellschaftliche Zustände:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/usa-new-york-einwanderer-grenze

Und wie kann man so katastrophal scheitern wie Kamala Harris? Wie viele andere sicher auch hatte ich ein wenig auf sie gehofft, sie wurde ja aufgebaut als jüngere, linkere, Powerperson gegenüber Biden. Ich kenne die amerikanischen Zustände nur aus der Sicht vom weit entfernten Deutschland, aber ich frage mich, ob sie an parteiinternen Geschichten scheiterte oder an ihrer eigenen Unfähigkeit? Oder ob die ZEIT ihr zu viel Verantwortung zuschiebt. Auch hier hatten sich ja schon einige gewundert, warum man seit der Wahl kaum noch etwas von ihr gehört hat.

sailor

Ist schwer zu beurteilen, weil den meisten Menschen nicht klar ist, dass das föderale System der USA noch weiter getrennt ist als das deutsche. In D gibt es Mechanismen, welche eine zusammenarbeit von Bund und Ländern erfordern/erzwingen/begünstigen. In den USA ist es häufig ein Gegeneinander... dort bekommen sich schonmal lokale und Bundespolizisten in die Haare. Ohne Bundesgesetzgebung ist ein Eingreifen in den Bundesstaaten sehr schwer... und die hauptsächlich betroffenen Staaten sind der derzeitigen Regierung und den Demokraten im Kongress deutlich abgeneigt. Mit anderen Worten, da wird gemauert. Man will eigentlich keine Einmischung, man will eigentlich carte blanche und Geld, um das Problem "verschwinden" zu lassen... oder als Waffe gegen Washington zu nutzen.

Peiresc

Zitat von: Juliette am 22. Oktober 2022, 10:38:38wie kann man so katastrophal scheitern wie Kamala Harris?

Worauf bezieht sich das? Der Zeit-Artikel ist hinter der Bezahlschranke.

celsus

Zitat von: Peiresc am 22. Oktober 2022, 17:44:25Der Zeit-Artikel ist hinter der Bezahlschranke.

Rätselhaft. Bei mir nicht.

Hier ist eine Sicherheitskopie: https://web.archive.org/web/20221018064724/https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/usa-new-york-einwanderer-grenze
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 22. Oktober 2022, 18:04:29Hier ist eine Sicherheitskopie

Danke. DIE ZEIT übernimmt ungefiltert und unreflektiert das Narrativ der Rechten. Das ist mir in der ZEIT übrigens schon mehrfach aufgefallen. DeSantis, der Spiritus rector hinter dieser Bustransfer-Geschichte, wird mit keiner Silbe erwähnt. Das Grenzregime unter Biden ist nicht viel liberaler als das von Trump, soweit ich weiß.

Vor wenigen Tagen ist im Federalist ein programmatischer Artikel der Rechten erschienen.
https://thefederalist.com/2022/10/20/we-need-to-stop-calling-ourselves-conservatives/

Dagegen sind alle taktischen Fehler von Harris, sie mögen real oder auch nur behauptet sein, völlig drittrangig.

sailor

Autsch. Woran erinnert mich das nur? Moment, als Deutscher mit Bildung muss ich da gar nicht so lange nachdenken... das ist Nationalsozialismus in Reinkultur.