Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Typee

Das werden sie ihm nie verzeihen. Ich meine: nicht dass die ganze Geiselnahme von Verwaltung und Bevölkerung Plemplem war; sondern dass er sie nicht durchgezogen hat. Modern times.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am 25. Januar 2019, 21:05:48
Das werden sie ihm nie verzeihen.

Rechtsaußen ist man noch benebelt in der Reorientierungsphase. Bill O'Reilly erklärt Trump zum Sieger, und Ann Coulter ist stinkesauer:
ZitatAnn Coulter:
Good news for George Herbert Walker Bush: As of today, he is no longer the biggest wimp ever to serve as President of the United States.
:rofl2

sailor

Ich frage mich, was den Ausschlag gegeben hat. Madame Speaker hat ja nicht wirklich was gemacht, da muss irgendwer im WH/aus dem Dunstkreis Trump zum Zwinkern gebracht haben... vieleicht hat er aber auch beim Fernsehgucken aus Versehen von fox weggezappt?

Peiresc

Zitat von: sailor am 25. Januar 2019, 23:56:16
Ich frage mich, was den Ausschlag gegeben hat. Madame Speaker hat ja nicht wirklich was gemacht, da muss irgendwer im WH/aus dem Dunstkreis Trump zum Zwinkern gebracht haben...
Vgl. hier
https://www.politico.com/story/2019/01/25/trump-goverment-shutdown-over-1128594

Und weil wir grad bei Pelosi sind. In meinen Twitter-Feeds von heute früh herrscht eine gewisse Heiterkeit.
ZitatThe last time a woman spanked Trump this hard it cost him 130 grand.



---

ZitatWashington Examiner:
@TuckerCarlson: Have you spoken to the president about [lying to Congress]?

Stone:  I have not... When the president answered the written interrogatories, he correctly and honestly said Roger stone and I never discussed this and we never did.
https://twitter.com/dcexaminer/status/1088969940210733056
Örks,
ZitatRenato Mariotti:
How does Roger Stone know what Trump told Mueller unless they discussed this matter?
---
Donald Riley:
Remind me of the one time I took the test out of the teachers drawer.  She asked, "did someone open my desk?"
I replied,"I didn't take the test!"
Die reden sich um Kopf und Kragen.

Das war früher schon mal aufgefallen: die gefährlichsten Interviews sind nicht die durch misstrauische Journalisten, sondern die ,,in Freundesland". Da werden die Interviewten redselig und unvorsichtig.

ZitatALT- Immigration:
This is a factual tweet.
There is a small group of not yet indicted former campaign and current admin folks who call each other every Thursday night to talk each other out of the anxiety that they may be indicted the following day.
I am not kidding.
Wie verlässlich die Informationen von Alt-Immi sind, kann ich nicht sagen, aber Alt-Immi selbst halte ich für verlässlich.

----

Sarah Huckabee Sanders, Pressesprecherin des Weißen Hauses,
Zitatrepeatedly declined to answer whether Trump directed a senior Trump campaign official to contact Stone about his WikiLeaks connections, saying she hadn't read the indictment
und gleichzeitig:
Zitataccused the special counsel of reaching beyond his original purview of investigating alleged conspiracy between the Trump campaign and Russia.
https://www.politico.com/story/2019/01/25/roger-stone-charges-mueller-1127624
(Ich habe diese beiden Sätze nur umsortiert.) Woher weiß sie, was in der Anklage steht, wenn sie sie nicht gelesen hat? Gehört es sich für eine Pressesprecherin, die Anklage nicht gelesen zu haben?

RainerO

Ich würde das (temporäre) Ende des Shutdown "zu Lasten" Trumps nicht überbewerten.
In knapp zwei Jahren wird das die Anhänger nicht mehr interessieren, bzw. sie werden es vergessen haben.
Wenn die Trump-Wähler bis jetzt alles toleriert haben, was er zwischenzeitlich alles verbrochen hat, warum sollte
das für ein paar Tage fehlende Gehalt einiger Bundesbediensteten, die vermutlich ohnehin mehrheitlich keine
Trump-Wähler sind, an deren Begeisterung etwas ändern?
Er wird nicht müde werden, den Dems an Allem die Schuld zu geben und seine Anhänger werde ihm glauben.
Nach einer aktuellen Umfrage von ABC geben nur 53% Trump die Schuld am Shutdown, 34% den Dems. In ein
paar Wochen, wenn sich die Aufregung gelegt hat, wird sich das ausgepegelt haben.

sailor

Nein, Rainer, dies ist ein sehr wichtiges Ereignis, da eben nicht nur die Kernwähler Trumps zählen. Für die wird es irgendeine Ausrede geben, aber bei den Protest- und Wechselwählern macht sowas massiven Eindruck. Trumps Image ist nachhaltig geschädigt, er hat die Initiative verloren. Die Demokraten haben ihre Geschlossenheit wiedergefunden, Pelosi hat sich eindrucksvoll etabliert. Gleichzeitig ist das Bild "maskuliner Trump gegen zierliche Omi" wichtig, zusammen mit den vielen Demokratinnen, die bereits jetzt ihre Hüte in den Ring geworfen haben, zeigt das den Bruch der USA auch entlang der Geschlechtergrenzen.

Für diese Legislatur ist nun wichtig: Trump kann die demokratische Mehrheit im Repräsentantenhaus nicht erpressen, der shutdown war die mächtigste Waffe... zumindest fällt mir auf die Schnelle keiner ein, aussenpolitische Druckmittel (Austritt WHQ/NATO) betreffen eher den Senat. Damit ist er auf konventionelle Verhandlungen angewiesen... wofür weder er noch seine engsten Mitarbeiter geeignet sind. Dazu sind die entsprechend distinguierten GOP-Mitglieder nachhaltig verunsichert, sie waren eh nie die härtesten Trump-Gläubigen. Ich sehe schwarz für Trump+GOP zumindest für 2019... die müssen jetzt sehr schnell lernen und sich anpassen... wenn sie das nicht können.... der Müllhaufen der Geschichte hat immer Plätze frei.

Peiresc

Der Präsident in der ganzen welken Blüte seiner Einfallslosigkeit.

Zitat
ZitatDonald J. Trump:
If Roger Stone was indicted for lying to Congress, what about the lying done by Comey, Brennan, Clapper, Lisa Page & lover, Baker and soooo many others? What about Hillary to FBI and her 33,000 deleted Emails? What about Lisa & Peter's deleted texts & Wiener's laptop? Much more!

Translate Trump:
We should just build the wall using Hillary's emails because no one can seem to get over them.

sailor

Zitat von: Peiresc am 26. Januar 2019, 15:41:56
Der Präsident in der ganzen welken Blüte seiner Einfallslosigkeit.

Zitat
ZitatDonald J. Trump:
If Roger Stone was indicted for lying to Congress, what about the lying done by Comey, Brennan, Clapper, Lisa Page & lover, Baker and soooo many others? What about Hillary to FBI and her 33,000 deleted Emails? What about Lisa & Peter's deleted texts & Wiener's laptop? Much more!

Translate Trump:
We should just build the wall using Hillary's emails because no one can seem to get over them.

Wer noch einen Beweis für die Moskauconnection Trumps braucht... https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Übrigens, danke Peiresc für den zusammenfassenden Artikel.

Peiresc

ZitatMaddow Blog:
The House Intelligence Committee can't send testimony transcripts to Robert Mueller until they have a full set of members. So far, Republicans are not naming any members to the Intelligence Committee. They managed it for 23 other committees, but...
https://twitter.com/MaddowBlog/status/1088992076027572224
Natürlich weiß ich nicht, ob der Begriff juristisch korrekt ist, aber in einem umgangssprachlichen Sinn ist er es: obstruction of justice.

Jennifer Taub hat in einem langen langen Thread zusammengefasst, was bisher aus den gerichtsnotorischen Schreiben Muellers bekannt ist - und was noch aussteht.
ZitatWe Have Seen the Mueller Report –– And It's Spectacular
https://twitter.com/jentaub/status/1089193853230505984
Man rätselt weiter über die Inkohärenz von Giuliani. Aber vielleicht ist er gar nicht inkohärent, sondern macht mit seinen schlingernden Äußerungen die Öffentlichkeit schon mal vorab bekannt mit den Umständen, von denen sie ohnehin erfahren wird. Sozusagen um sie dran zu gewöhnen und dann zu erklären: "wissen wir doch längst", "nicht illegal".

Peiresc

"Wilbur Ross" bei Saturday Night Live:

ZitatRoss, who was played by the versatile and talented Kate McKinnon, suggested that unpaid federal workers could "liquidate some of their stocks or sell some of their paintings" to make ends meet.

"Even if they sold a lesser Picasso that's still going to get you through a week or two of yacht maintenance," the Ross Character said. "We all have to make sacrifices in times of hardship. For example, instead of going out to dinner you could open a restaurant in your house, or, for a period of time, you could have your horses attend public school."
https://www.rawstory.com/2019/01/watch-snl-brutally-mocks-touch-trump-official-wilbur-ross-opener/

Peiresc

Zitat von: Asha Rangappa
ZitatWITCH HUNT!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) January 27, 2019

NO, COLLUSION!

Peiresc

Roger Stone, freidrehend wie sein Herr und Meister, wird wohl keinen deal von Mueller kriegen.
Zitattoo untrustworthy for a prosecutor to ever rely upon
https://www.rawstory.com/2019/01/roger-stone-slam-dunk-go-jail-unless-begs-plea-deal-flips-trump/

Peiresc

Trump hat inzwischen seine seltsame, höchst seltsame, Geschichte von den geknebelten Frauen (vgl. #4024) unablässig wiederholt. Mittlerweile war sie schon einen Artikel in der Washington Post wert. Wird Zeit, dass die zuständige Behörde endlich mal aufwacht und den dringend nötigen Hintergrund dazu liefert:
ZitatTrump claimed women were gagged with tape. Then Border Patrol tried to find some evidence.
An internal email, sent 2 weeks after Trump started making the claim, asked agents for "any information" about what Trump was describing.
https://www.vox.com/2019/1/27/18198729/women-tape-truck-smuggling-trafficking-border
(Meine Hervorhebung). Aber erfolgreich waren sie damit bisher nicht. Vielleicht sollte sich die Administration wieder mit Stormy Daniels gutstellen, wenn sie mehr Information brauchen.

$)

Peiresc

Woher wusste Corsi, dass Wikileaks die emails veröffentlichen wird?
ZitatTrump confidante Jerome Corsi on Sunday insisted that he knew that WikiLeaks had stolen Democratic emails because of his psychic-like power of deduction — and not because he had contacts with the Russia-connected organization.
https://www.rawstory.com/2019/01/jerome-corsi-claims-psychic-like-ability-told-wikileaks-stolen-emails-turned-right/
Das sagt er allen Ernstes. Zur Unverschämtheit gehört noch die Verscheißerung, sonst ist sie nicht perfekt.

Peiresc

ZitatPresident Donald Trump on Monday cheered on the controversial push to introduce Bible literacy classes to public schools.
"Numerous states introducing Bible Literacy classes, giving students the option of studying the Bible. Starting to make a turn back? Great!" Trump said in a tweet.
Trump's tweet came half an hour after Fox News's "Fox & Friends" aired a segment on the subject, though his tweet is not quite accurate.
https://www.politico.com/story/2019/01/28/donald-trump-bible-classes-school-1128702

deus lo vult.