Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

LaDeesse

Der US-Präsident liegt mit seinem Handelskrieg komplett falsch. Außer im Fall China. Am Ende könnte er - unbeabsichtigt - genau das Richtige tun.

Dass eine dominierende Volkswirtschaft Powerplay mittels staatlicher Lenkung betreibt, wie China das tut, ist im Welthandelssystem nicht vorgesehen.
Zombiehafte Staatskonzerne, eigentlich überschuldet, am Leben gehalten mit billigen Krediten von Staatsbanken, verzerren mit ihren Überkapazitäten den Weltmarkt. Chinas Behörden erschweren ausländischen Unternehmen den Marktzugang. Viele Dienstleistungsbranchen bleiben abgesperrt.
Ausschreibungen für Staatsaufträge, die anderswo international ausgeschrieben werden, gehen in China überwiegend an Staatsfirmen. Den Schutz geistigen Eigentums durchzusetzen, "bleibt eine große Herausforderung", formuliert die WTO mit diplomatischer Zurückhaltung in ihrem fast 200-seitigen Bericht zur chinesischen Handelspolitik. Know-how-Transfer gehört zum süßsauren Asiengeschäft. Die Wirtschaft klagt seit Langem darüber, auch europäische Verbände und Kammern.
Bislang hat alle Kritik aus dem Westen nicht dazu geführt, dass China sich in eine echte Marktwirtschaft verwandelt hätte, die sich an die Regeln hielte. Schon bevor Trump ins Amt kam, war China das Hauptziel von Anti-Dumping-Maßnahmen, nicht nur seitens der USA.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/usa-vs-china-vielleicht-hat-donald-trump-recht-mit-den-strafzoellen-a-1229506.html

Peiresc

Mag alles richtig sein, aber was offenbar in den Überlegungen nicht vorkommt ist: China ist ein Riesen-Markt, vielleicht potentiell der größte überhaupt. Die internationalen Konzerne werden nicht mit der Pistole bedroht, ihr Knowhow mit den Chinesen zu teilen, sondern es geht um den Marktzugang. Wenn ich das richtig verstehe, dann hofft die EU, Amerika werde für Europa die Kastanien aus dem Feuer holen (und sich dabei die Finger mit heimischen Preissteigerungen durch die Importzölle verbrennen).  8)

Opiumkriege 2.0.

Peiresc

ZitatAmy Klobuchar:
Verifizierter Account
US Senate candidate, MN

I got the polygraph test Dr. Ford took showing truthfulness about her account in the record. To quote a judge: "law enforcement agencies use polygraphs to test the credibility of witnesses" & the tests "serve law enforcement purposes." That judge was Brett Kavanaugh in 2016 case.

Kavanaugh hat ein trumpistisches Stampedo hingelegt (deny, deny, deny). Das FBI die Sache untersuchen lassen? Andere Zeugen hören? Pah. Alles eine Verschwörung der Dems, die die Clinton-Niederlage nicht verknusen könnten - der zukünftige unparteiische oberste Richter des Landes.

PeterPan

Ich bin langsam gespannt. Neues Haushaltsjahr und Wahlen in vielen Bundesstaaten.

Beitrag zum Haushaltsjahr:
#2019

Midterm Elections:
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_elections,_2018

Peiresc

Kavanaugh-update:
ZitatTioMateo:

They just voted idiot!!!!!!!!!! Winner winner you LOSE again libtard! Deranged to think otherwise

Das, scheint mir, ist ein trumpansischer Irrtum vom Amt.
Die Lage ändert sich von Minute zu Minute. Die Hinweise verdichten sich, dass das Votum des Senats um eine Woche verschoben wird.

Die Reaktionen, selbst von Fox News, selbst von Dershowitz, von Yale, der Anwaltskammer, den Jesuiten und wem noch alles waren wirklich außergewöhnlich.


celsus

Man muss nicht unbedingt korrupt und kriminell sein, um in Trumpistan mitspielen zu dürfen. Es erleichtert die Sache aber ungemein.

https://www.tagesschau.de/ausland/kavanaugh-ausschuss-zustimmung-101.html

ZitatDer erzkonservative Richter ist Trumps Wunschkandidat. Im Juli hatte er Kavanaugh für den freien Posten am Obersten Gericht der USA nominiert. Kurz danach waren die Missbrauchsvorwürfe gegen den Richter öffentlich geworden, was den gesamten Prozess durcheinanderbrachte und verzögerte.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Die Abstimmung ist wohl um eine Woche verschoben worden. Das FBI soll innerhalb einer Woche zu den Anschuldigungen ermitteln. Davon machte ein Senator (R) Flake seine Zustimmung abhängig.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 28. September 2018, 20:32:37
ZitatDer erzkonservative Richter ist Trumps Wunschkandidat. Im Juli hatte er Kavanaugh für den freien Posten am Obersten Gericht der USA nominiert. Kurz danach waren die Missbrauchsvorwürfe gegen den Richter öffentlich geworden, was den gesamten Prozess durcheinanderbrachte und verzögerte.
Die beiden kennen sich wohl von gemeinsamen Parties, so nach Trumps Geschmack mit Booze und Koks und kleinen Mädchen und so. :police:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 29. September 2018, 22:17:20
https://www.politico.com/story/2015/07/donald-trump-gives-out-lindsey-grahams-cell-phone-number-120414

Der Beitrag ist aber schon älter:
Zitat07/21/2015
Inzwischen ist Graham ja der weltgrößte Bewunderer, von niemandem zu übertreffen. Seine Umpolung ist so dramatisch, dass sich alle Welt fragt, was der für Leichen im Keller hat. Bei Ted Cruz ist man geneigt, den landesüblichen Zynismus für ausreichend zu halten, aber bei Graham muss mehr dahinterstecken.

celsus

Aber sowas von älter. Flog gerade an mir vorbei. Hätte ich den Tweet aufmerksam gelesen, wäre mir das auch aufgefallen. Immerhin habe ich ein neues Wort gelernt: lickspittlery (als Beschreibung von Grahams aktuellem Verhalten)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Im Internet wurde aufgerufen nach eventuellen Manipulationen in diesem Dokument zu suchen:

https://www.judiciary.senate.gov/imo/media/doc/Kavanaugh%20Summer%201982%20Calendar%20Pages1.pdf

Das Tagebuch/Kalender wurde mit einem Ricoh MP C4503 gescant.

Peiresc

Zitat von: Tezcatlipoca am 29. September 2018, 12:40:21
Die beiden kennen sich wohl von gemeinsamen Parties, so nach Trumps Geschmack mit Booze und Koks und kleinen Mädchen und so. :police:

Dazu habe ich bisher nichts gesehen. Ich denke nicht, dass die beiden sich vorher kannten, und Trump ist strikter Antialkoholiker.

ZitatAndrew Beatty:
Historians and poets will long write about how all this happened while Trump was totally, absolutely sober.

Peiresc

Zitat
Trump says this -- earnestly! --  about Kim Jong Un: "We went back and forth, then we fell in love. He wrote me beautiful letters. And they are great letters. We fell in love."
https://twitter.com/atrupar/status/1046194339301527552/video/1 *



----
* Aus dem Tweet von Aaron Rupar. Seine Berichterstattung wird auch von TheHill zitiert. Wahrscheinlich ist selbst dort niemand genügend masochistisch, sich die rallies ungefiltert anzutun.