Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

ZitatIt had to be very simple

Großartig. Wirtschaftspolitik mit dem Vorschul-Methodenkasten.

Herbert würde heute vielleicht nicht mehr "Kinder an die Macht" texten.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

https://www.politico.com/magazine/story/2018/07/26/bill-shine-comms-director-donald-trump-219070
Jack Shafer berichtet von dem Shine-Collins-Ereignis (vgl #3164).
ZitatAccording to Collins, Shine and press secretary Sarah Huckabee Sanders said her questions "were inappropriate for that venue" and that she was "shouting" — even though a review of the tape shows Collins producing only the standard decibels for such press sprays.
Das kann durchaus subjektiv ehrlich gewesen sein von Sanders und Shine. Die Fragen von Collins müssen ihnen in den Ohren gegellt haben. Shafer sieht das übrigens ähnlich:
ZitatBut the Collins dust-up is different. It's the nature of the questions—about Cohen and Putin—and not their loudness that has so unsettled Trump and his image-minder.

Dunkelzahn


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

ZitatThis is amazing. Rudes [i. e. Rudy Guliani] says he's talked to the additional witnesses who were at the meeting when when Trump was told and they confirm that Trump was never told and there was no meeting.
https://twitter.com/joshtpm/status/1022656177799356416

Ungläubiges Staunen im Publikum:
ZitatHe talked to people in the meeting but the meeting never happened?
---
B.I.N.G.O.
---
If the final link in this chain of logic is that there is no Donald Trump, I'm on board.

Aber die Einschätzung, ob diese Aussage Giulianis gerichtlich verwertet werden kann, sollte einem Gutachten vorbehalten bleiben:
ZitatAnyone else recognize that Giuliani is displaying signs of early dementia. He's not all there and this is another example.

Tezcatlipoca

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 16. Juli 2018, 21:55:15
https://pbs.twimg.com/card_img/1018959156806586373/AYiPF0yX?format=jpg&name=600x314

Fox News.

Das Bild ist nicht mehr abrufbar. Es war, soweit ich mich erinnere, ein screen shot von Fox News mit einer heftigen Kritik an Trump-Aussagen in der Putin-Pressekonferenz.

Zitat
HTTP 404-Fehler
Seltsam, Microsoft Edge kann diese Seite nicht finden.
In der Tat, seltsam.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 27. Juli 2018, 09:50:00
Was hatte zum Erfolg Junckers geführt? Eine vernünftige Einstellung auf die Realität, das Fassungsvermögen des genius:
ZitatEuropean Commission President Jean-Claude Juncker reportedly used colorful cards with simple explanations to discuss trade policies during his Wednesday meeting with President Trump.

The Wall Street Journal reported Thursday that Juncker relied on more than a dozen of the cards while explaining trade topics to Trump, including automotive trade, ahead of their Rose Garden announcement to hold formal trade talks.

"We knew this wasn't an academic seminar. It had to be very simple," a senior European Union official told The Journal.
Stable Genius. 

https://money.cnn.com/2018/07/27/news/economy/us-gdp-economic-growth/index.html
http://archive.fo/cBaHY?

ZitatUS economy grows at fastest pace since 2014

.
.
Second-quarter economic growth came in at an annual rate of 4.1%, the government said Friday. That was the best showing since the third quarter of 2014.
4,1 Prozent annualisiert. Die Zahl muss man durch vier teilen, um das mit den in Europa veröffentlichten Zahlen zu vergleichen, aber nichtsdestotrotz ist das schon recht gut. 

ZitatBy many metrics, the United States economy is in excellent shape: Unemployment is near an 18-year low, factories are seeing more orders, and exports are surging.
Das schreibt CNN. 

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 24. Juli 2018, 06:54:23
ZitatBut because there's no U.S. version to check it against, the Russians could be lying about it and we wouldn't even know."
Die sich aufzwingende Frage nach einer schlüssigen Erklärung dafür wird wieder sorgfältigst vermieden. Er ist ein Spion.

Trump Derangement Syndrome. 



Peiresc

Ich bin einigermaßen - wenn auch nicht völlig - sicher, dass Du weißt, warum Deine Trump-Russland-Apologie der totale Blödsinn ist. Es geht natürlich nicht darum, dass er mit Putin gesprochen hat, sondern dass er das ohne Zeugen getan hat, und das nicht zum ersten, sondern mindestens zum dritten Mal (und um die Rahmenbedingungen, die komplett suspekt sind).

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 27. Juli 2018, 17:10:46
ZitatUS economy grows at fastest pace since 2014

Nicht ungewöhnlich.




Lt.Havoc

Was Erpel und seine Konsorten nicht raffen bezüglich Rußland ist, das es mehr als nur den zustand des Totalen Friedens und Totalen Krieg gibt, denn die USA und Rußland werden sich nie immer 100 % einige sein egal was es ist, denn es gibt halt kulturelle, politische und sonstige unterscheide die es nicht möglich machen, immer 100 % einer Meinung zu sein. Und das ist auch gut so, denn Rußland hat seine eigenen interessen so wie die USA, das Trump sich nun an Putin ranwirt, macht ihn doch nur mehr Verdächtig das er was mit den Russen zu tun hat.

Das Thema Syrien zum Beispiel gab es unterscheide in der Politik, die USA wollten Assad loswerden und das hat Gute Gründe, wenn man bedenkt, dass das Assad Regime durch einen Militär Putsch an die macht gekommen ist und schon seit Jahrzehnten die eigenen Leute umbringt und mehrmals im Libanon interveniert hat.

Putin möchte das nicht, weil sie dort eine Seehafen haben den sich brauchen, deswegen unterstützen sie das Assad Regime.

Die Krim ist genau so eine Sache, aber es scheint ja, als habe El Trumpo schon mehr oder weniger sich damit abgefunden das die Krim immer schon Teil von Rußland war.

Natürlich möchte jeder das die Beheizungen zwischen den USA und Rußland sich verbessern, aber nicht in dieser Art und Weise, denn der nächste Präsident, der dann eine Härtere Gangart einlegt, weil Rußland irgend eine scheiß verzapft hat, mß sich dann anhöre, das er ein Kriegstreiber sei und die Vernichtung Rußlands wolle.


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 27. Juli 2018, 17:30:26
Ich bin einigermaßen - wenn auch nicht völlig - sicher, dass Du weißt, warum Deine Trump-Russland-Apologie der totale Blödsinn ist. Es geht natürlich nicht darum, dass er mit Putin gesprochen hat, sondern dass er das ohne Zeugen getan hat, und das nicht zum ersten, sondern mindestens zum dritten Mal (und um die Rahmenbedingungen, die komplett suspekt sind).

Ich will genauer werden. Ohne amerikanische Zeugen hat er (als Präsident) einmal mit dem russischen Außenminister im Weißen Haus gesprochen (das danach nach Wanzen abgesucht werden musste) und einmal mit Putin persönlich bei einem G20-Gipfel über ca. 2 Stunden (ich korrigiere aus dem Gedächtnis). An der Substanz ändert das nichts. Die Apologie ist entweder dümmlich oder verlogen.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. Juli 2018, 16:02:09
Zitat von: Dunkelzahn am 27. Juli 2018, 11:43:52
Und nochmal Sascha Baron Cohen:
https://www.youtube.com/watch?v=4k4pMTsa1Kw
Thanks a lot, I am still laughing! ;D

:grins Die größte Leistung von Cohen (ich denke, dass er es selber war) ist, bis zum Schluss dabei ernst geblieben zu sein.