Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Manafort verhaftet.

Nicht nur anschnallen, auch Helm auf.

Lt.Havoc

Okay, so nehmen wir mal an, Mueller wird entlassen und die Investigation endet, glauben die Republikaner und Trump, das es ihnen was nützt, wenn Mueller und sein Team dann einfach mal alles was sie herausgefunden haben an die Presse geben und die dann Berichtet über was dort ablieft und das die Republikaner mal eben Straftäter laufengelassen haben? Ich denke nicht, das die Bevölkerung da mitmachen wird, grade die Wähler werden so was nicht toll finden.

Peiresc

[editiert]
Zitat von: Lt.Havoc am 15. Juni 2018, 17:15:32
Okay, so nehmen wir mal an, Mueller wird entlassen und die Investigation endet, glauben die Republikaner und Trump, das es ihnen was nützt, wenn Mueller und sein Team dann einfach mal alles was sie herausgefunden haben an die Presse geben und die dann Berichtet über was dort ablieft und das die Republikaner mal eben Straftäter laufengelassen haben? Ich denke nicht, das die Bevölkerung da mitmachen wird, grade die Wähler werden so was nicht toll finden.

Das Risiko gehen sie ein. Ich denke, weil sie müssen, wenn sie eine Chance auf Machterhalt bewahren wollen.

Auch Giulianis jüngste Äußerungen passen dazu. Giuliani ist von atemberaubender Rücksichtslosigkeit und Offenheit, aber dumm ist der bestimmt nicht. Er hat gesagt, Trump werde sich nicht von Mueller befragen lassen. Die dann drohenden subpoenas lassen sich nur vermeiden, wenn Mueller vorher gecancelt ist.

Und die jüngsten Umfragen haben gezeigt, dass die Anti-Mueller-Propaganda Wirkung hatte. Die  Mueller-Unterstützung in der Bevölkerung ist gesunken. Inzwischen sind nur noch 1/3 für Mueller, 1/3 weiß nicht und 1/3 gegen Mueller. Und mein Gott, bei welchem großen Thema sind die Meinungen nicht genauso verteilt.

Peiresc

Wer sich einen schnellen Überblick über den hoch toxischen Fall New York vs. Trump verschaffen will, hier aus erster Hand:
https://twitter.com/Fahrenthold/status/1007652168139145216
developing.

Lt.Havoc

Ich kann mir aber vorstellen, das die Fakten, die dann an die Öffentlichkeit kommen, sollte Muller gefeuert werden, die 1/3 die "weiß nicht" gesagt haben, überzeugen könnten, das Muller recht hatte, und das wäre tödlich für die Wahlen im November. Wir werden sehen was passiert und ob die GOP das überlebt, ich denke nicht das die Partei das lange überstehen wird.

celsus

Bis November hat Trump so viele Nebelkerzen gezündet, dass sich an diese Geschichte niemand mehr erinnern wird.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lt.Havoc

Zitat von: celsus am 15. Juni 2018, 18:16:23
Bis November hat Trump so viele Nebelkerzen gezündet, dass sich an diese Geschichte niemand mehr erinnern wird.
Das glaube ich nicht, dazu passiert momentan zu viel das gegen ihn läuft, die Sache mit New York kann er im übrigen nicht einfach so aus dem weg  schaffen, und wenn die Nebelkerzen funktionieren würden, dann wäre Mueller gar nicht erst in gang gekommen. Trump hat eine ganze liste von Sachen am Arsch, die er so nicht einfach loswird, gerade weil jüngere Wähler sich infos aus dem netz holen und dort werden ja immer Updates gefahren zu Sachen die immer noch am laufen sind. Das Netz vergißt nie. Mit den Amis, mit denen ich seit etlicher zeit kommuniziere, haben nichts von Trump´s Schandtaten vergessen oder haben sich ablenken lassen, im November Demokraten zu wählen. Von dennen lässt sich keiner mehr ablenken von irgendwelchen anderen Sachen und so geht es etlichen anderen Amis auch, das hat mal am Anfang gefunzt, aber nun nicht mehr.


Peiresc

Zitat
Giuliani: Rosenstein and Sessions have one day to redeem themselves. Mueller Must Be Suspended Tomorrow. Strzok Must be Imprisoned with a Week.
https://twitter.com/joshtpm/status/1007435406281969665

Wenn ich nicht vorher McConnell und McCarthy gelesen hätte, würde ich das nicht ernst nehmen. Das wäre eine felony, ein Verbrechen:
ZitatAlt. U.S. Press Sec.

Saturday Night Massacre II?
Or just Giuliani showcasing his stupidity for the n-th time?

By the by, what Giuliani just did is a Felony: attempting to influence a Federal investigation with corrupt intent.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er dumm ist.

Die Kommentare von Alt Press Sec. sind im allgemeinen durchdacht.

Lt.Havoc

Guliani hat ne menge scheiß verzapft während und nach seiner Amtszeit als Bürgermeister von New York, etliches davon kann man zurecht als Dummheit bezeichnen, wenn er so intelligent wäre, wie ihn alle machen, dan würde er nicht bei Trump Kriminelle Sachen raushauen die ihn in die Bredouille bringen, aber für genau so was ist er bekannt, er hat so was schon früher gemacht und ist damit immer gescheitert und im abseits gelandet.

Aber nur kein Optimismus hier, wir müssen alle schwarz sehen, und immer wiederholen das es bald alles zu ende geht, wir alle sterben werden und das Trump für immer Präsident bleiben wird und alles gute was passiert, ist halt Zufall und hat nichts damit zu tun das es noch Leute in de USA gibt, die halt Trump widerstand leisten.

Peiresc

ZitatA judge has rejected Michael Cohen's request for an emergency gag order against adult-film star Stormy Daniels's lawyer.

Alles Dinge, die in ruhigeren Zeiten eine Woche lang die Schlagzeilen angeführt hätten.

Ich denke, eine Strategie Muellers war (und vielleicht ist) es, die Fälle zu diversifizieren und den lokalen Staatsanwaltschaften zu übergeben. So können sie mit seiner Entlassung nicht ausgetrocknet werden.

Peiresc

Zitat von: Lt.Havoc am 15. Juni 2018, 19:17:59
Aber nur kein Optimismus hier, wir müssen alle schwarz sehen, und immer wiederholen das es bald alles zu ende geht, wir alle sterben werden und das Trump für immer Präsident bleiben wird und alles gute was passiert, ist halt Zufall und hat nichts damit zu tun das es noch Leute in de USA gibt, die halt Trump widerstand leisten.

Ich lasse mich gern angenehm überraschen.  :grins2: Lieber jedenfalls, als unangenehm. Und ich halte es nicht für klug, sich von diesem politischen Gegner überraschen zu lassen.

Meine Sympathie allen, die gegen Trump aktiv sind.

FUCK TRUMP




Lt.Havoc

Meuller ist ja auch für Sachen wie Stormy Daniels gar nicht zuständig, sein Auftrag lautete, herauszufinden, ob Ausländische Mächte die US Wahl manipuliert haben und wer darin verwickelt ist, und das tut er auch, das Trump dazu befragt werden muß, ist ja klar, er muss ja was mitbekommen haben. Stormy Daniels ist Sache der New Yorker Staatsanwaltschaft und da sind ja noch mehr Sachen gegen Trump am laufen und Trump kann sich da nicht einmischen, da der Präsident sich nicht in Landesangelegenheiten einmischen darf und Begnadigen kann er sich im übrigen auch nicht bei Landesvergehen.

Zitat von: Peiresc am 15. Juni 2018, 19:26:36
Zitat von: Lt.Havoc am 15. Juni 2018, 19:17:59
Aber nur kein Optimismus hier, wir müssen alle schwarz sehen, und immer wiederholen das es bald alles zu ende geht, wir alle sterben werden und das Trump für immer Präsident bleiben wird und alles gute was passiert, ist halt Zufall und hat nichts damit zu tun das es noch Leute in de USA gibt, die halt Trump widerstand leisten.

Ich lasse mich gern angenehm überraschen.  :grins2: Lieber jedenfalls, als unangenehm. Und ich halte es nicht für klug, sich von diesem politischen Gegner überraschen zu lassen.

Meine Sympathie allen, die gegen Trump aktiv sind.

FUCK TRUMP
Ist richtig, aber wir Deutschen haben leider einen Hang zu Pessimismus, selbst wenn es keine Grund dafür gibt (kannst ja im Wahlkampf 2017 thread gut sehen) und Trump errinert uns an unsere eigene Vergangenheit, da sehen wir dinge Tiefschwarz. Fakt ist aber, das wie oben erwähnt, Trump sich nicht einer anklage vor einem Landesgericht entziehen kann, oder zu mindestens, nicht ohne mehr Probleme für sich zu schaffen.

Wir unterschätzen auch die Amerikanische Bevölkerung, reden wir doch über ein Volk, das zu Zehntausend, ja hunderttausend kurz nach Trumps Wahl nach DC gegangen sind, um gegen Trump zu Demonstrieren. Ich kann mir vorstellen, das sich das noch öfter wiederholen könnte. Trump hat grade mal 35 % Approal rating, das ist sehr schlecht für eine Präsidenten der 2 Jahre im Amt ist.

Ich glaube nicht das Trump eine Wiederwahl übersteht, entweder kicken sie ihn raus, oder das Alter wird ihm zum Verhängnis

Peiresc

Politico sieht die Sache auch etwas optimistischer,
https://www.politico.com/story/2018/06/15/trump-ig-report-mueller-investigation-648989
- Aber sie erwähnen die letzte McConnell-Äußerung nicht, und den letzten Graham-Kniefall auch nicht.

Zitat von: Lt.Havoc am 15. Juni 2018, 19:38:26
Meuller ist ja auch für Sachen wie Stormy Daniels gar nicht zuständig
Ja schon, aber die Beschlagnahme der sämtlichen Korrespondenz Cohens geht auf ihn zurück  (s. #2271ff). Da ist offenbar noch massiv viel mehr als nur Stormy Daniels.

celsus

Zitat von: Lt.Havoc am 15. Juni 2018, 19:38:26Wir unterschätzen auch die Amerikanische Bevölkerung

Das könnte so ein Presse-Bias-Ding sein. Neulich war ein Freund zu Besuch, der in England lebt. Er hat hier deutsches Fernsehen konsumiert und war entsetzt, wie schlecht Großbritannien dargestellt wird. Mit seiner Lebensrealität hatte das nichts zu tun. Die Briten sehen ihre Lage viel optimistischer und sind wesentlich entspannter.

Von den USA sehen wir zur Zeit nur Trump, seine hohlköpfige Gefolgschaft, irgendwelche fahnenschwenkenden Waffennarren und school shootings. Da geht die Sicht für die positiven Aspekte schnell verloren, so aus der Ferne.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Nach diesem freundlichen Ausblick ... und waida gehts:

Via Avenatti eingekommen. Er weist darauf hin, dass insbesondere der 3. Bullet Spannung verheißt:



https://twitter.com/MichaelAvenatti/status/1007693742873202689