Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

ZU den aktuellen Ereignissen hat sich auch Bruce Springsteen vernehmbar gemacht:

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 22:32:47ZU den aktuellen Ereignissen hat sich auch Bruce Springsteen vernehmbar gemacht:

Stark!

Im Weißen Haus und besonders beim orangen Gorilla wird die Stimmung am Siedepunkt sein. Ich erwarte eine Flut von unflätigsten Beschimpfungen, Beleidigungen und Angriffen auf Bruce Springsteen aus allen Ecken und Winkeln der MAGAidioten-Front.

ZitatBruce Springsteen veröffentlicht Protesthymne für Minneapolis
"Eine Antwort auf den Staatsterror": Rockstar Bruce Springsteen singt gegen ICE an. Und fordert die US-Amerikaner auf, für "den Fremden in unserer Mitte" aufzustehen.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2026-01/streets-of-minneapolis-bruce-springsteen-protesthymne
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Harpo

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 13:29:03wenn Kristi Noem zum Schutz von King Donald das Bauernopfer spielen muss und gefeuert wird?

Entweder mehren sich die Anzeichen dafür wirklich oder werden gerade herbeigeschrieben.

Kann man so einer nicht-lustigen Person, die abstoßendes und verbrecherisches Gebaren für Politik hält, trotzdem irgend etws Unterhaltsames abgewinnen? Einige nennen da ihre Stilsicherheit bei Make-up und Bekleidung.

RPGNo1

Zitat von: Harpo am Heute um 11:59:00Entweder mehren sich die Anzeichen dafür wirklich oder werden gerade herbeigeschrieben.

Hm...

ZitatNach den tödlichen Schüssen von Bundesbeamten auf einen Krankenpfleger in Minnesota hat sich US-Präsident Donald Trump hinter seine in die Kritik geratene Heimatschutzministerin Kristi Noem gestellt. Trump verneinte die Frage einer Journalistin, ob Noem zurücktreten werde, und sagte: ,,Ich denke, dass sie sehr gute Arbeit geleistet hat."

https://www.tagesspiegel.de/internationales/sehr-gute-arbeit-geleistet-trump-stellt-sich-hinter-umstrittene-ministerin-kristi-noem-15189355.html

Wenn im Fußball die Vereinsführung dem Trainer das Vertrauen ausspricht, dann wird dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald darauf gefeuert. Ob das hier auch der Fall ist?
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Euro-Trumpist zu sein schützt nicht davor, zutiefst verstört zu werden.

ZitatFico seemed to be "traumatized" by his encounter with Trump, one of the European diplomats said. Fico characterized Trump as being "out of his mind," a diplomat said, using the words briefed to them by their leader, who was directly involved in the conversation.
https://www.politico.eu/article/donald-trump-florida-robert-fico-eu-summit-nato/

Natürlich sind das alles Fake-News, sagt er. Soweit geht die Verstörung denn doch (noch, scheint mir) nicht.

Mein aktueller Eindruck: Trump ist zweifellos durchgeknallt, aber mit rudimentärer Restrationalität. Ich habe heute früh ein paar seiner jüngsten Posts gesehen: manche waren so absurd, dass kein roter Faden mehr zu erkennen war, aber andere verfolgten zweifellos eine klare Absicht. Und selbst wenn er den Weg zum Klo nicht mehr finden würde, würden ihm 20% der Amerikaner weiterhin anhängen, und weitere 20% einschließlich derer, auf die es ankommt, würden versuchen, das beste (d. h. das beste für sie selbst) daraus zu machen. Kann ja sein, dass alles krachen geht, aber sie sind zuversichtlich, dass sie sich selbst zu retten wissen.

HAL9000

Ich sehe das hier als weiteren (indirekten) Mord der ICE.
Aus dem Artikel geht hervor, dass die ICE mit diesem Verhalten gegen die eigenen Richtlinien verstoßen hat.
Verwundern tut mich dieses menschenverachtende Verhalten gar nicht mehr. Das wurde in den letzten Monaten
zum Standard in den USA.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke