Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologisches Krebszentrum Bracht Klaus Ross

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 03. August 2016, 08:48:16

« vorheriges - nächstes »

celsus

Ist ja nix passiert.

ZitatObwohl Staatsanwälte wegen fahrlässiger Tötung gegen ihn ermitteln, darf der Heilpraktiker Klaus R. nach Recherchen des stern wieder arbeiten. Das Gesundheitsministerium in Düsseldorf sieht den Bevölkerungsschutz in Gefahr, doch örtliche Behörden reagieren kaum.

ZitatNach Recherchen des stern sollte es anders kommen. Tatsächlich hat Klaus R. schon lange wieder eine Tätigkeit gemeldet – im Nachbarkreis Wesel, im Oktober 2016. Ob und in welchem Rahmen R. dort Patienten behandelt oder behandelt hat, sagt der Kreis auf Nachfrage nicht. Klar ist jedoch: Trotz der laufenden Ermittlungen gelang es dem Heilpraktiker, nur gut zweieinhalb Monate nach den Todesfällen erneut eine Tätigkeit anzuzeigen – ohne dass der Kreis Wesel ihm das bislang untersagt hat.

http://www.stern.de/gesundheit/alternative-krebstherapie--heilpraktiker-darf-trotz-todesfaellen-weiter-behandeln-7566390.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 14. August 2017, 12:46:04
Ist ja nix passiert.

ZitatObwohl Staatsanwälte wegen fahrlässiger Tötung gegen ihn ermitteln, darf der Heilpraktiker Klaus R. nach Recherchen des stern wieder arbeiten. Das Gesundheitsministerium in Düsseldorf sieht den Bevölkerungsschutz in Gefahr, doch örtliche Behörden reagieren kaum.

ZitatNach Recherchen des stern sollte es anders kommen. Tatsächlich hat Klaus R. schon lange wieder eine Tätigkeit gemeldet – im Nachbarkreis Wesel, im Oktober 2016. Ob und in welchem Rahmen R. dort Patienten behandelt oder behandelt hat, sagt der Kreis auf Nachfrage nicht. Klar ist jedoch: Trotz der laufenden Ermittlungen gelang es dem Heilpraktiker, nur gut zweieinhalb Monate nach den Todesfällen erneut eine Tätigkeit anzuzeigen – ohne dass der Kreis Wesel ihm das bislang untersagt hat.

http://www.stern.de/gesundheit/alternative-krebstherapie--heilpraktiker-darf-trotz-todesfaellen-weiter-behandeln-7566390.html
Auch der Kreis Wesel möchte mal in die Zeitung kommen.
Ist ja sonst nur tote Hose dort, keiner hat jemals was vom Kreis Wesel gehört.
Das muss sich ändern!  :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Tezcatlipoca am 14. August 2017, 18:31:38
... keiner hat jemals was vom Kreis Wesel gehört.

Das stimmt nicht. Kannst (fast) jeden Berg fragen:

"Wie heißt der Bürgermeister von Weeeeeesel?" --- "Eeeeeesel ... "
Ach, was weiß denn ich ...

Tezcatlipoca

Zitat von: Schwuppdiwupp am 14. August 2017, 19:15:09
Zitat von: Tezcatlipoca am 14. August 2017, 18:31:38
... keiner hat jemals was vom Kreis Wesel gehört.

Das stimmt nicht. Kannst (fast) jeden Berg fragen:

"Wie heißt der Bürgermeister von Weeeeeesel?" --- "Eeeeeesel ... "
I-AH, stimmt auch wieder.  ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 25. Oktober 2017, 11:56:12
Ross darf offiziell wieder Leute töten:

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/assistenzberufe/article/946145/nrw-heilpraktiker-darf-weiter-praktizieren.html
Riesensauerei! >:(  :'(

Ja, wäre er ein Flüchtling aus Afghanistan, der bei Eierklauen erwischt wurde. DA hätte es gekracht! DA hätte er die volle Gewalt des Gesetzes zu spüren gekriegt!
Einfach nicht zu fassen; ich könnte tagelang kotzen!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

ZitatEr soll möglicherweise Gesundheitsschäden und den Tod von Patienten verursacht haben. Für ein sofortiges Berufsverbot besteht nach Überzeugung des Verwaltungsgerichts aber keine Rechtsgrundlage.

Hä? Totschlag, fahrlässige Tötung..., keine Rechtsgrundlage? Muss ich das verstehen?

ZitatOhne Entzug der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch die zuständige Behörde könne ihm die Tätigkeit auch nicht vorläufig untersagt werden",

Und warum handelt die Behörde nicht?

RainerO

Ich verstehe die Empörung, aber habt ihr tatsächlich etwas anderes erwartet?

celsus

Zitat von: RainerO am 25. Oktober 2017, 14:18:09
Ich verstehe die Empörung, aber habt ihr tatsächlich etwas anderes erwartet?

Ich nicht. Nach den aktuellen Regeln der Heilpraktikerei hat er nichts falsch gemacht und bei jedem anderen HP kann das genauso passieren oder passiert sogar ohne großen Medienrummel.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Auch ein Blick auf die angeblich so "fundierte" Ausbildung der Heilpraktiker ist immer wieder erhellend:

http://www.paracelsus.de/alle-studienziele
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 25. Oktober 2017, 15:21:56
Auch ein Blick auf die angeblich so "fundierte" Ausbildung der Heilpraktiker ist immer wieder erhellend:

http://www.paracelsus.de/alle-studienziele
Was die alles für Naturheilkunde halten. :Aluhut:
Fragt sich bloß, wer das der NATUR schonend beibringt. ;D

Ach je, da muss man ja GELD dafür bezahlen, dass man dümmer als vorher gemacht wird.
Lieber mit dem Kopf gegen eine Wand rennen - macht auch dumm, kost' aber nix! :2thumbs:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 25. Oktober 2017, 16:48:20
Ach je, da muss man ja GELD dafür bezahlen, dass man dümmer als vorher gemacht wird.
Lieber mit dem Kopf gegen eine Wand rennen - macht auch dumm, kost' aber nix! :2thumbs:

Das beschreibt meine Vorstellung davon auch ganz gut. Das sind echte Entbildungsmaßnahmen. Da kommt man möglicherweise als denkender Mensch rein (oder geht das dann nicht?) und wenn man fertig ist säuselt man irgendwas von Energien und Meridianen, fuchtelt mit Stöckchen vor Leuten rum, drückt auf ausgestreckte Arme und spielt mit Zuckerkugeln. Da ist dann echt nix mehr zu retten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 12. April 2018, 10:38:22
Aber jetzt...
http://www.wz.de/lokales/krefeld/krebspatienten-sterben-nach-behandlung-in-brueggen-heilpraktiker-angeklagt-1.2659092
Endlich! :police:

Das ist doch wieder alles Moppelkotze. Der Vorwurf lautet jetzt, dass er fahrlässigerweise falsch dosiert habe. Das ist doch überhaupt nicht das Problem. Der Typ ist ein gefährlicher Kurpfuscher, der Hoffnung an Sterbende verkauft und dafür gehört er lebenslänglich weggesperrt. Nicht wegen irgendweiner Fahrlässigkeit.

Man muss ich das mal reinziehen. Der hat keinerlei Qualifikation, experimentiert aber mit hochgefährlichen Infusionen an todkranken Menschen rum. Ach, was reg ich mich auf. Wurde alles schon von allen gesagt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 12. April 2018, 12:46:07
Zitat von: Tezcatlipoca am 12. April 2018, 10:38:22
Aber jetzt...
http://www.wz.de/lokales/krefeld/krebspatienten-sterben-nach-behandlung-in-brueggen-heilpraktiker-angeklagt-1.2659092
Endlich! :police:

Das ist doch wieder alles Moppelkotze. Der Vorwurf lautet jetzt, dass er fahrlässigerweise falsch dosiert habe. Das ist doch überhaupt nicht das Problem. Der Typ ist ein gefährlicher Kurpfuscher, der Hoffnung an Sterbende verkauft und dafür gehört er lebenslänglich weggesperrt. Nicht wegen irgendweiner Fahrlässigkeit.

Man muss ich das mal reinziehen. Der hat keinerlei Qualifikation, experimentiert aber mit hochgefährlichen Infusionen an todkranken Menschen rum. Ach, was reg ich mich auf. Wurde alles schon von allen gesagt.
Ist so.
Dann müsste jetzt auch noch die Frage nach der Kohle, die er abgezockt hat, auftauchen, und WORAN die 2/3 seiner vorherigen Patienten eigentlich gestorben sind.
Er kann leider bloß 5 Jahre oder Geldstrafe kriegen. Was Besseres sieht das Strafgesetzbuch nicht vor. >:(
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.