Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologisches Krebszentrum Bracht Klaus Ross

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 03. August 2016, 08:48:16

« vorheriges - nächstes »

lanzelot

Zitat von: Groucho am 04. Oktober 2016, 20:59:30
Zitat von: Aporose am 04. Oktober 2016, 17:44:32
Ich finde es erstaunlich, dass bei der ganzen Diskussion eines außer Acht gelassen wird: Die Chemie!
Also, wo bleibt da jetzt die ernsthafte Diskussion? Hast Du da jetzt nichts dazu zu sagen? Wäre schade und erstaunlich.
Erstaunlich? Oder auch nicht.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich aufgrund der substanziellen Antworten, die Tür zu einem anderen Universum öffnet.
Und es gibt einen dezenten Blick zu erhaschen, auf das was Kompetenz und Wissen wirklich ist und wie das aussieht.

In jüngeren Jahren, kurz nach dem Studium, bin ich auch offenen Auges in die Falle getappt.
Wollte schon Experte sein und durfte die bittere Pille der Erkenntnis schlucken und sehen was wirkliche Experten können.
Kollegen waren nachsichtig, weil...sie kannten das schon :grins2:
   

Groucho

Zitat von: lanzelot am 05. Oktober 2016, 15:28:36
In jüngeren Jahren, kurz nach dem Studium, bin ich auch offenen Auges in die Falle getappt.
Wollte schon Experte sein und durfte die bittere Pille der Erkenntnis schlucken und sehen was wirkliche Experten können.
Kollegen waren nachsichtig, weil...sie kannten das schon :grins2:

Ja, die berüchigte Arroganz der Jugend, die braucht ab und an nen Dämpfer  :grins2:

Bin mir hier nur nicht so ganz sicher, ob das damit erklärbar ist, schön wäre es ja, wenn man an das Gute im Menschen glaubt  8)

lanzelot

ZitatJa, die berüchigte Arroganz der Jugend, die braucht ab und an nen Dämpfer  :grins2:
Ich hätte auch darauf verzichten können.
Aber manchmal bettelt man regelrecht darum. :po:
Und genau so sehe ich es bei den Heil-Honks.

Sauropode


Tezcatlipoca

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Eine positive Sache hat das One Post Wonder immerhin bewirkt: wir haben uns die Sache mal etwas genauer angesehen. Jetzt wissen wir, dass das 3-BP in wässriger Lösung nur dann stabil ist, wenn es in die Basenform überführt wird. Auch das Paper ist interessant, weist es doch in der Einleitung darauf hin, dass 3-BP ursprünglich als Alkylierungsagent bei der funktionellen Untersuchung von Enzymen verwendet wurde. Diese vermag es nämlich zu blockieren (was nicht unbedingt gesund sein muss). Von daher ist es auch relativ egal, wie stabil es in der Injektionsmatrix ist, sobald es in der Blutbahn ist, hat es alle möglichen Reaktionspartner, die es schnell verschwinden lassen. Das sollte auch der Hauptgrund sein, warum es über eine Infusion nicht wirken kann. Zumindest nicht in der beabsichtigten Art.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 05. Oktober 2016, 22:32:17
Eine positive Sache hat das One Post Wonder immerhin bewirkt:

Ist blogwürdig, oder? Das sind schon spannende Aspekte.

celsus

Zitat von: Groucho am 05. Oktober 2016, 22:55:00
Ist blogwürdig, oder? Das sind schon spannende Aspekte.

Ja sehr. Mich wundert eigentlich schon seit Wochen, dass sich damit noch niemand beschäftigt hat, also seit öffentlich bekannt wurde, dass Ross zuletzt selbst gemischt hat.

Hier war das: https://forum.psiram.com/index.php?topic=14964.msg198606#msg198606
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 05. Oktober 2016, 22:32:17
Jetzt wissen wir, dass das 3-BP in wässriger Lösung nur dann stabil ist, wenn es in die Basenform überführt wird. Auch das Paper ist interessant, weist es doch in der Einleitung darauf hin, dass 3-BP ursprünglich als Alkylierungsagent bei der funktionellen Untersuchung von Enzymen verwendet wurde. Diese vermag es nämlich zu blockieren (was nicht unbedingt gesund sein muss).
Muss ich ein wenig korrigieren. Am stabilsten in Lösungen ist es bei niedrigen pH-Werten. pH 3 ist wohl am besten. Dazu muss man die Säure zwar in das Anion (Salz)überführen, aber nur teilweise. Wenn man sie komplett neutralisiert, landet man bei einem pH-Wert knapp über 7. Da findet schon beträchtliche Hydrolyse statt.
Am stabilsten ist wohl das reine, wasserfreie Salz sowie die flüssige wasserfreie Säure (saugefährlich ätzend!).
Die Blockade von SH-Gruppen an Enzymen ist zu erwarten; die Gruppierung Br-CH2-CO- (Bromacetyl) reagiert besonders leicht damit. Flüchtige Verbindungen mit dieser Gruppe (statt Brom geht auch Iod oder Chlor) haben eine überaus starke Tränenreizwirkung (Tränengase wie Bromaceton, Bromessigester oder Chloracetophenon), die auch mit der SH-Alkylierung zusammenhängt. Auch andere tränenreizende Stoffe reagieren meistens leicht mit SH-Gruppen (siehe Zwiebeln, Senf oder Meerrettich).
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

OK Tezcatlipoca, du hast den Job (Blogartikel schreiben)  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 05. Oktober 2016, 23:32:11
OK Tezcatlipoca, du hast den Job (Blogartikel schreiben)  ;D
:o Ich KANN überhaupt nicht schreiben!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

lanzelot

Habe in dem Zusammenhang eine interessante Veranstaltung des Uni-Klinikums Heidelberg, aus März 2015, zum Thema Krebsprävention und Ernährung.
https://www.youtube.com/watch?v=d2_rCKcYtUU

Man darf sich nicht vom Titel ablenken lassen: "Brokkoli & Co: "Krebsprävention durch Ernährung""
Das liest sich tendenziell, ist in der Folge aber nicht schlecht.
Thema wird angemessen reflektiert behandelt und auf entscheidende Aspekte hingewiesen: Ergebnisse nur In -Vitro und Tierversuche mit  Nagern.

Und ab Min. 38 weist Frau Dr. Herr, explizit darauf hin, dass 3-Bromopyruvat bei dem einzigen Feld-Versuch an einem Menschen, in Verbindung mit Chemotherapie zur Anwendung kam.
Und ansonsten zur Behandlung beim Patienten nicht zugelassen ist.

Gilt aber wohl nur für qualifiziertes Fachpersonal, die auch wirklich Patienten haben und behandeln.
Für alle andere Berufsgruppen ohne medizinische Ausbildung und Qualifikation wie z.B. Friseure, Friedhofsgärtner, Reinigungspersonal, Pförtner, Heilpraktiker...wer auch immer, gilt dies womöglich nicht.

Einfach nur als Hobby oder caritativ deklarieren... passt. Für die 10.000 Euronen an Kosten lässt man sich dann eine Spenden-Quittung ausstellen.
   

eLender

ZitatDie Aufklärung der Todesfälle dreier Krebspatienten eines Heilpraktikers aus Brüggen-Bracht stockt – unklar ist, ob ein Zusammenhang mit der Behandlung nachweisbar wäre. Derweil eskaliert ein Streit um die Ermittlungen: Polizei und Staatsanwaltschaft erstatten Anzeige gegeneinander und sind sich über die Tatvorwürfe uneins.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/02/20/behoerden-streiten-um-ermittlungen-gegen-heilpraktiker
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Läuft, die Sache mit der Heilpraktiker-Kontrolle.

ZitatDer Heilpraktiker darf weiterhin außerhalb des Kreises Viersen praktizieren. Nach den Vorfällen hatte der Kreis Viersen dem Heilpraktiker untersagt, weiter im Kreisgebiet tätig zu sein. "Das gilt zunächst bis zum Abschluss der Ermittlungen", so ein Sprecher des Kreises. Wie die Stadt Krefeld mitteilte, wurde dem Heilpraktiker die allgemeine Berufserlaubnis nicht entzogen, weil das strafrechtliche Verfahren noch nicht abgeschlossen sei. Ob er derzeit seinen Beruf ausübe, sei nicht bekannt. Über das Praktizieren eines Heilpraktikers entscheide die jeweilige Kommune, die Stadt Krefeld werde nicht in Kenntnis gesetzt.

http://www.rp-online.de/nrw/krebstherapie-aerzte-kritisieren-heilpraktiker-aid-1.6976095
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.