Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: Daggi am 30. November 2017, 21:33:45
3. März 2018 in Berlin. Moderation: https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Stein

Und:   Liebe Kongressteilnehmer, wir werden den genauen Veranstaltungsort für den Spirit of Health Kongress innerhalb Berlins erst 2 Wochen vor Kongressbeginn bekannt machen.
Wir bitten um Verständnis.


Hier vielleicht?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Daggi

Eher nicht, denn die schreiben daß da ein Parkplatz vorhanden sein soll. In Bad Moabit muss man - glaube ich - in Seitenstraßen parken. Der Kongress soll in Berlin stattfinden. Geworben wird mit "Zentrum Berlin". Vielleicht rücken da auch die Verticker mit ihren Messeständen an. Beim letzten Mal gab es ja in Kassel eine Kontrolle der Reisegewerbescheine und die mussten dann ihrem Kram gegen eine "Spende" abgeben. 2018 will man schlauer sein: man kann nun in Bitcoin zahlen. Tja. Also, wenn die sich tatsächlich in Berlin treffen wollen, sagen wir mal innerhalb des S-Bahn Rings, es vielleicht 500 Leute werden sollen, ein paar Buden dabei und ein Parkplatz, dann müsste das für Journalisten herausfindbar sein. Man könnte alle in Frage kommenden Hallen anfragen ob sie was am 3.-4. März 2018 frei haben. Alternativ alle Programme abklappern und gucken wer da eingetragen ist. Muss ja nicht der Jim Humble Verlag sein. An der gescheiterten "Karlspreis" Verleihung im Kino Babylon kann man sehen, daß solche Leute kreativ sind im Erfinden von Anmeldedaten.

Daggi

Ich habe den Veranstaltungsort des Spirit of Health 2018 schon gefunden, war eine Sache von drei Minuten. Wer den Ort wissen möchte: bitte P.N. an mich schicken.

RächerDerVerderbten

ZitatFür Gemüsesorten wie Kohlrabi oder Sellerie gibt es gesetzliche Grenzwerte, für Weihnachtsbäume dagegen nicht.

https://www1.wdr.de/wissen/natur/wieder-pestizide-in-weihnachtsbaeumen-100.html

Schkandal... :wut

Mal im Ernst, die Original- Netzfrauen sind vermutlich pleite und fertig, aber ihre Fackel wird tausendfach weitergetragen. :facepalm

PS: Ach ja, dieser Quatsch wird auch von "Quarks" verbreitet, starring: Ranga Yogeshwar.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RainerO

Es ist echt ein Skandal!
Wie kann ich jetzt meinen jährlichen Weihnachtsbaum in Rotweinsauce noch genießen?

RächerDerVerderbten

Zitat von: RainerO am 16. Dezember 2017, 15:48:43
Es ist echt ein Skandal!
Wie kann ich jetzt meinen jährlichen Weihnachtsbaum in Rotweinsauce noch genießen?

Mir ist heut schon eine Nadel in mein wohltemperiertes Gläschen Stroh Rum
gefallen... :schreck
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Nogro

Zitat von: RainerO am 16. Dezember 2017, 15:48:43
Es ist echt ein Skandal!
Wie kann ich jetzt meinen jährlichen Weihnachtsbaum in Rotweinsauce noch genießen?
Und erst die armen, todgeweihten Elefanten:

https://www.bz-berlin.de/berlin/die-zoo-elefanten-verspeisen-berlins-verschmaehte-weihnachtsbaeume
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Zitat von: RächerDerVerderbten am 16. Dezember 2017, 16:04:34
Zitat von: RainerO am 16. Dezember 2017, 15:48:43
Es ist echt ein Skandal!
Wie kann ich jetzt meinen jährlichen Weihnachtsbaum in Rotweinsauce noch genießen?

Mir ist heut schon eine Nadel in mein wohltemperiertes Gläschen Stroh Rum
gefallen... :schreck

Von Loriot gibt es ein Rezept für "Nilpferd in Burgunder". Unvorstellbar, so etwas heute noch zu veröffentlichen, ohne niedergebrüllt zu werden.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RainerO

Zitat von: Typee am 16. Dezember 2017, 16:23:04... Von Loriot gibt es ein Rezept ...
... für "Dackel im Schlafrock", passend zur Weihnachtszeit.
Was hätte er wohl gesagt, hätte man statt dessen einen Mops genommen?

Aber wir schweifen ab...  :Opa:

Werek

Ach ja die phösen Bestizide, pfui bäh. Ich will lieber Bio-Äpfel mit Bakterien drauf und Wein mit schönem blauen Kupferschimmer.

Vielleicht können Ranga und der Lesch mir das alles mal genau erklären, die beiden Physiker sind ja Allround-Wissenschaftler, so wie es sie früher noch gab. Dieser verdammten jungen Generation von Spezial-Wissenschaftlern, die nur einen kleinen Teilbereich kennen und "niemals" über den Tellerrand blicken, kann man ja nicht mehr trauern.



Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen.

Scipio

Der rechte Rand der Grünen?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171717326/Gruener-Kommunalpolitiker-Wuetende-Anklage-Unser-Rechtsstaat-wird-vorgefuehrt.html

ZitatEr berichtet, dass am Mittwochabend ein angetrunkener Asylbewerber am Bahnhof so sehr randaliert habe, ,,dass wir die Polizei zu Hilfe rufen mussten". Zur Feststellung der Personalien sei er mitgenommen worden ,,und kam – man glaubt es kaum – nach einer Dreiviertelstunde wieder zurück, um da weiterzumachen, wo er vorher aufgehört hatte".

Die erste Frage die sich mir da stellt ist, ist denn das was da passiert ist auch genau so abgelaufen? Ist dass denn die übliche Verfahrensweise der Polizei in solchen Fällen?

Sauropode

Ich kenne mich jetzt noch so sehr bei den üblichen Verfahrensweisen aus, aber bei solchen Delikten werden erstmal die Personalien festgestellt und der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt, wenn er einen festen Wohnsitz hat.

Allerdings kann dann eine Anklage und Gerichtsverfahren wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung oder was sonst noch so vorgefallen ist erfolgen, falls ein Kläger im Falle eines Antragsdelikts da ist. Ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit. Ich weiß nicht, ob Landfriedensbruch ein Offizialdelikt ist. Da würde die Anklage von Amts wegen erfolgen.

Untersuchungshaft kommt hier IHMO nicht in Frage, weil das Delikt nicht mit Haftstrafen belegt ist oder nicht mit hohen Haftstrafen. Kannst ja mal selber nachgucken, wie sich das verhält.

Typee

Zitat von: Sauropode am 20. Dezember 2017, 08:29:43

Untersuchungshaft kommt hier IHMO nicht in Frage, weil das Delikt nicht mit Haftstrafen belegt ist oder nicht mit hohen Haftstrafen. Kannst ja mal selber nachgucken, wie sich das verhält.

Für die U-Haft braucht es einen der drei Haftgründe:
Flucht, Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Ah, danke. Demnach kann man auch wegen Schwarzfahren in der U-Haft landen, wenn das o.g. zutrifft? Auch wenn letztendlich keine Haftstrafe rauskommt?

Typee

Zitat von: Sauropode am 20. Dezember 2017, 09:30:22
Ah, danke. Demnach kann man auch wegen Schwarzfahren in der U-Haft landen, wenn das o.g. zutrifft? Auch wenn letztendlich keine Haftstrafe rauskommt?
Nein, das sind Mindestbedingungen. Das Delikt und die Straferwartung spielen auch eine Rolle.

.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)