Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

lanzelot

Menstruations-Schokolade mit Kräutern
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/menstruations-schokolade-mit-kraeutern-kann-gegen-regelschmerzen-lindern-20161108208960

Es wird darauf hingewiesen, dass es keine Medizin sein soll, darf aber gerne so viel kosten, 11.60 €
Die Schwurbler tanzen permanent auf dem Parkett der Health-Claims.


eLender

Apropos Schokolade: nochmal was zu Toblerone. In meiner 33. Bewusstseinsebene hat sich der Gedanke manifestiert, dass dies ein Zeichen der :-X sein könnte. Die Pyramide ist ja ein Symbol der :-X, nichwa. Die :-X wollen uns damit sagen, dass die nächste Stufe der Bevölkerungsreduktion ansteht (weniger Pyramiden und so). Nein, nicht weil man damit abnimmt. Anders irgendwie. Isklar.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Der helle WAHN (im tiefsten Sinne des Wortes) rottet sich mal wieder zusammen.
https://ganzheitlich-frei.com/

Alles dabei was (keinen) Rang und Namen hat.
Auch Chuck Norris Dahlke, Brakenwagen (dass der überhaupt noch auf freiem Fuß ist), Lichtnahrungsexperten.
Was die Welt nicht braucht, aber noch nicht verhindern kann.



Groucho

Die Linke in Flensburg:

ZitatAntrag:
Ab sofort werden Arbeitsgeräte/-mittel aus allen Arbeitsbereichen der Stadt Flensburg genderneutral
bezeichnet. Dies gilt insbesondere für grammatisch mit maskulinem Artikel (,,der") bezeichnete
Arbeitsgeräte/-mittel:
• Bezeichnungen, die Berufsbezeichnungen nachgebildet sind: der/die ScannerIn, der/die ComputerIn,
der/die BleistiftanspitzerIn, der/die KopiererIn, der/die StaubsaugerIn usw.
• weitere Bezeichnungen sollten bestehenden Doppelformen kreativ nachgebildet werden: der/die
Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.

Kein Scherz. Ist ernst:

http://www.die-linke-flensburg.de/fileadmin/user_upload/DIE_LINKE._/DIE_LINKE__Schleswig-Holstein_/KV_Flensburg/Fotos/2016_2/Beschlussvorlage_LINKE_RV-109-2016_1.--Ergaenzung.pdf


celsus

Wie ernst gemeint das wirklich ist, lässt sich diskutieren. Schlimm genug, dass man es für ernst halten kann.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Flensburger-Linke-veraeppelt-Gender-Debatte

ZitatFlensburg
. Es begann alles damit, dass die Fraktion ,,Wir in Flensburg" den Antrag stellte, den Begriff ,,Ratsfrau" durch ,,Ratsdame" zu ersetzen. Das konterte die Linksfraktion mit einem eigenen Antrag. ,,Ab sofort werden Arbeitsgeräte/-mittel aus allen Arbeitsbereichen der Stadt Flensburg genderneutral bezeichnet. Dies gilt insbesondere für grammatisch mit maskulinem Artikel (,,der") bezeichnete Arbeitsgeräte/-mittel:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 16. November 2016, 13:18:46
Wie ernst gemeint das wirklich ist, lässt sich diskutieren. Schlimm genug, dass man es für ernst halten kann.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Flensburger-Linke-veraeppelt-Gender-Debatte

ZitatFlensburg
. Es begann alles damit, dass die Fraktion ,,Wir in Flensburg" den Antrag stellte, den Begriff ,,Ratsfrau" durch ,,Ratsdame" zu ersetzen. Das konterte die Linksfraktion mit einem eigenen Antrag. ,,Ab sofort werden Arbeitsgeräte/-mittel aus allen Arbeitsbereichen der Stadt Flensburg genderneutral bezeichnet. Dies gilt insbesondere für grammatisch mit maskulinem Artikel (,,der") bezeichnete Arbeitsgeräte/-mittel:

Der Antrag liegt kommentarlos auf deren Server, und 1. April war auch nicht. Aber schön, wenn gewählte Mandatsträger Zeit für etwas Satire haben, dann scheint es wohl keine sonstigen Aufgaben zu geben, die der Erledigung harren.

grober_unfug

Zitat von: Sauropode am 16. November 2016, 12:59:42
:stirn
Na also bitte, wenn ich dran denke wie zickig viele Rechnerinnen und die Nutzerinnenprogramme sind dann ist die weibliche Form absolut angebracht. Auf der anderen Seite, wenn man ein paar Liter Feierabendbier ins Rechnerinnengehäuse kippt gibt er/sie genauso zuverlässig Ruhe wie die meisten Männer auch, ist sehr schwierig das Ganze...

Zitat von: celsus am 16. November 2016, 13:18:46
Wie ernst gemeint das wirklich ist, lässt sich diskutieren. Schlimm genug, dass man es für ernst halten kann.
Meinte Sonneborn nicht mal das wenn ernsthafte Politik und Satire nicht mehr unterschieden werden kann auch Satiriker Politik machen können? Ich finde nur das Interview nicht mehr... :-[

Nogro

Zitat von: Groucho am 16. November 2016, 13:26:11
Aber schön, wenn gewählte Mandatsträger Zeit für etwas Satire haben, dann scheint es wohl keine sonstigen Aufgaben zu geben, die der Erledigung harren.
Sehe ich nicht so, einen so bescheuerten (besser dämlichen) Antrag (Ratsdamen) mit Ironie zu beantworten finde ich gut
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitat von: grober_unfug am 16. November 2016, 13:51:07
Na also bitte, wenn ich dran denke wie zickig viele Rechnerinnen und die Nutzerinnenprogramme sind dann ist die weibliche Form absolut angebracht. Auf der anderen Seite, wenn man ein paar Liter Feierabendbier ins Rechnerinnengehäuse kippt gibt er/sie genauso zuverlässig Ruhe wie die meisten Männer auch, ist sehr schwierig das Ganze...

Da können die FlensburgerInnen noch froh sein, dass es nicht zu einer Parlamentsdebatte zu dem Thema kam.

Einem etwas älteren Witz zufolge wäre das etwa so ausgegangen:

ZitatUm festzustellen, ob Computer nun eigentlich eher männlich oder eher weiblich sind, bildete ein Professor zwei Gruppen von Computer-Experten. Die erste bestand aus Frauen, die zweite aus Männern. Jede Gruppe wurde gefragt, welches Geschlecht sie einem Computer zuordnen würden und warum. Dies sollte mit jeweils 4 Punkten begründet werden.

Die Gruppe der Frauen meinte, Computer wären typisch männlich:
1. Um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, muß man sie anmachen.
2. Sie haben eine Menge Daten, aber wissen trotzdem nichts.
3. Sie sollten eigentlich dabei helfen Probleme zu lösen, aber in der Hälfte aller Fälle sind sie selbst das Problem.
4. Sobald man sich für einen entschieden hat, findet man heraus, daß man noch etwas länger hätte warten sollen, dann hätte man einen besseren bekommen.

Die Gruppe der Männer meinte jedoch, Computer wären ganz klar weiblich, denn:
1. Keiner außer ihrem Schöpfer versteht ihre interne Logik.
2. Die Sprache, die sie untereinander zur Kommunikation benutzen, ist völlig unverständlich für andere.
3. Sogar Deine kleinsten Fehler bleiben für immer sicher gespeichert.
4. Sobald man sich zu einem entschlossen hat, gibt man seinen halben Lohn für Zusatzkomponenten dafür aus...
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: Groucho am 16. November 2016, 12:52:52
Die Linke in Flensburg:

ZitatAntrag:
Ab sofort werden Arbeitsgeräte/-mittel aus allen Arbeitsbereichen der Stadt Flensburg genderneutral
bezeichnet. Dies gilt insbesondere für grammatisch mit maskulinem Artikel (,,der") bezeichnete
Arbeitsgeräte/-mittel:
• Bezeichnungen, die Berufsbezeichnungen nachgebildet sind: der/die ScannerIn, der/die ComputerIn,
der/die BleistiftanspitzerIn, der/die KopiererIn, der/die StaubsaugerIn usw.
• weitere Bezeichnungen sollten bestehenden Doppelformen kreativ nachgebildet werden: der/die
Papierkorb/-körbin, der/die Briefkopf/-köpfin, der/die AbfalleimerIn usw.
Erinnert mich an den alten Witz:
Zwei Feministinnen frühstücken.
Sagt die eine: gib mir mal die Salzstreuerin rüber!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

MrSpock

Das Merkel-Bashing muss aufhören!  :wut
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)