Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Wer hätte es je gedacht, Foodwatch deckt Unerhörtes auf:
In Softdrinks ist zuviel Zucker! Nachdem noch keine Krokodile in Baggerseen aufgetaucht sind, hatte ich schon Befürchtungen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/foodwatch-schorlen-und-limonaden-enthalten-zu-viel-zucker-a-1109189.html

MrSpock

Zitat von: Groucho am 25. August 2016, 12:24:17
Wer hätte es je gedacht, Foodwatch deckt Unerhörtes auf:
In Softdrinks ist zuviel Zucker! Nachdem noch keine Krokodile in Baggerseen aufgetaucht sind, hatte ich schon Befürchtungen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/foodwatch-schorlen-und-limonaden-enthalten-zu-viel-zucker-a-1109189.html

https://www.youtube.com/watch?v=_grHmawkxRE
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


Harpo

Zitat"WhatsApp-Mitglieder können entscheiden, ihre Daten nicht mit Facebook zu teilen, gab das Unternehmen bekannt. [...] Die Telefonnummer werde künftig aber in jedem Fall an Facebook weitergegeben, wenn die App weitergenutzt wird."

Das wurde auch Zeit. Ich dachte, die machen das schon längst.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-gibt-mehr-nutzerdaten-fuer-facebook-frei-a-1109457.html

lanzelot

Bin auch noch über eine Erkenntnis gestolpert
Slow-Backing against Fast Kacking??
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/reizdarm-und-co-slow-baking-hilft-bei-blaehbauch-und-bauchkneifen-20160826199894

Auf der Seite der Uni Hohenheim fand ich auch nichts erhellendes, außer Mutmaßungen
Für eine Krankheit (oder Befindlichkeitsstörung), die ätiologisch noch nicht so wirklich erforscht ist, werden wieder Zusammenhänge hergestellt und gesehen, fröhliche  Standard-Empfehlungen und Aussagen getroffen
Und mit Anwendung, aller zum Bullshit-Bingo tauglichen Synonyme, als geschlossene Aussage und konkreter Fakt hingestellt
Keiner weiß was genaues, aber es hilft

Heilpraxis in Reinkultur

eLender

ZitatHeilpraktiker - keine Mini-Ärzte
Sanfte Medizin und ein paar Globuli - das kann doch gar nicht schaden. Oder doch? So harmlos, wie sie daherkommt, ist die homöopathische Medizin keineswegs.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-heilpraktiker-keine-mini-aerzte-14407415.html

Netter kleiner Kommentar, aber an der Sache ziemlich vorbei. Den Fall Bracht-Brügen als Argument gegen HP zieht nicht wirklich.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 27. August 2016, 12:55:36
ZitatHeilpraktiker - keine Mini-Ärzte
Sanfte Medizin und ein paar Globuli - das kann doch gar nicht schaden. Oder doch? So harmlos, wie sie daherkommt, ist die homöopathische Medizin keineswegs.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-heilpraktiker-keine-mini-aerzte-14407415.html

Netter kleiner Kommentar, aber an der Sache ziemlich vorbei. Den Fall Bracht-Brügen als Argument gegen HP zieht nicht wirklich.

Und auch noch sachlich falsch (wenn auch in der Intention vielleicht löblich):
ZitatOb sie wirken, bleibt offen. Wissenschaftliche Studien dazu fehlen.
Die Zahl der Homöopathie-Studien geht in die Tausende. Wohl kaum etwas in der Medizin ist so gut untersucht. Es ist nicht offen, ob sie wirken.

lanzelot

Ich stelle es mal hierhin, ist zwar eigentlich kein Psiram-Thema, aber mit was man sich so die Zeit vertreiben kann.......
Musste wohl geklärt werden, jeder hat so seine Prioritäten
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/anthropozaen-geologen-wollen-neues-erdzeitalter-ausrufen-a-1109950.html

Was das jetzt im Alltagsverhalten ändert?
nüscht

RächerDerVerderbten

Zitat von: lanzelot am 29. August 2016, 18:39:55
Was das jetzt im Alltagsverhalten ändert?

"Deine Ansichten sind aber voll Holozän, Digga."
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

lanzelot

ZitatDeine Ansichten sind aber voll Holozän, Digga.
Jetzt wo Du es sagst... ???

eLender

Zitat von: lanzelot am 29. August 2016, 18:39:55
Was das jetzt im Alltagsverhalten ändert?
nüscht

Abgesehen davon, dass man jetzt neue Institute gründen kann und neue Bücher drucken...

Das Thema ist in den Geowissenschaften eine Mode. An sich ein nettes Konzept, aber irgendwie gar nicht wirklich kompatibel mit der bisherigen Gliederung. Erdzeitabschnitte werden immer rückwirkend gegliedert, anhand typischer Merkmale in den Ablagerungen (Sedimenten). Deshalb wird die Gliederung auch stratigraphische (Schichtenkunde) Tabelle genannt. Und geologische Zeitmaßstäbe passen so überhaupt nicht zu menschlichen Dimensionen. Das macht auch der Satz aus dem Artikel deutlich:

ZitatDort gebe es ohnehin Skepsis, nicht zuletzt weil 12.000 Jahre - also die bisherige Dauer des Holozäns - für ein Erdzeitalter nach geologischen Maßstäben extrem kurz wäre.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/wladimir-putin-deutschland-afd-anhaenger-vertrauen

Das Putin bei Teilen der Deutschen Bevölkerung beliebter ist als Angela Merkel, wird hier und drüben bei Sonnenstaatland sicher niemand.  Interessant wäre zu erfahren, warum das so ist? Ist das Bedürfnis nach einem starken Führer wirklich so groß?

Sauropode

Ist noch ein echter Kerl, der Putin:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-394460-galleryV9-mzml-394460.jpg

und nun guck Dir im Vergleich mal die Mundewinkel von Merkel an!!!!!

RächerDerVerderbten

Zitat von: Scipio am 31. August 2016, 16:49:10
Ist das Bedürfnis nach einem starken Führer wirklich so groß?

Ja.

Viele haben nichts gegen einen Stiefel im Genick, wenn sie dafür selber nach unten stiefeln dürfen.

Inner Demokratie, mit all ihren Rechten und Freiheiten (die allerdings für alle gelten) fühlen sie sich schwach.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Tezcatlipoca

Zitat von: RächerDerVerderbten am 31. August 2016, 17:07:41
Viele haben nichts gegen einen Stiefel im Genick, wenn sie dafür selber nach unten stiefeln dürfen.
Inner Demokratie, mit all ihren Rechten und Freiheiten (die allerdings für alle gelten) fühlen sie sich schwach.
Ich bin kein Fan von Autokraten.
Aber ich halte Putin für intelligenter, als es sich diese Dumpfbacken überhaupt vorstellen können.
Der benötigt keine Schwachköpfe zur Ergänzung seiner Bevölkerung...  ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.