Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 22. Oktober 2015, 08:23:56

« vorheriges - nächstes »

Typee

...wer weiß auf Anhieb, was eine "Rosa Ersti-Tüte" ist?

Kleiner Tipp: sie ist mit Staatsknete bezahlt worden.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Noch eine kleine Hilfestellung:

Zitat"Es zeichnet sich durch Innovation aus und entspricht den Interessen der Zielgruppe"
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ajki

Zitat von: Typee am 22. Oktober 2015, 08:23:56
"Rosa Ersti-Tüte"

Ich bin raus - es klingt schwul komplex intersexuell.
every time you make a typo, the errorists win

RächerDerVerderbten

Ist zwar keine Innovation, aber vielleicht gabs sowas ja bisher im Westen nich, und wird jetzt vom Staat bezuschußt:

http://www.simones-schatzkiste.de/wp-content/uploads/2011/06/IMG_5619.jpg
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. Oktober 2015, 08:37:56
Ist zwar keine Innovation, aber vielleicht gabs sowas ja bisher im Westen nich, und wird jetzt vom Staat bezuschußt:

http://www.simones-schatzkiste.de/wp-content/uploads/2011/06/IMG_5619.jpg

Mit Bildung hat's angeblich was zu tun, aber noch bist Du ziemlich weit weg.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

So ein Beutel für Erststudenten mit Kondomen und Broschüren in rosa?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Conina am 22. Oktober 2015, 09:20:13
So ein Beutel für Erststudenten mit Kondomen und Broschüren in rosa?

...und Benimmregeln für sexuelle Experimente mit Angehörigen der bisher bekannten 48 Geschlechter, liebevoll zusammengestellt vom Fachbereich Genderwissenschaften?
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Zitat von: Conina am 22. Oktober 2015, 09:20:13
So ein Beutel für Erststudenten mit Kondomen und Broschüren in rosa?

BINGO!

http://hessenschau.de/gesellschaft/land-unterstuetzt-projekt-rosa-ersti-tueten-mit-infos-zu-sexueller-vielfalt,land-rosa-ersti-100.html

Dass ich mit meinem Zehnten das Verteilen von Gratis-Präservativen und Gay-Guides für die Region Mittelhessen finanziert wird, naja, es hat ja nicht die Welt gekostet. Was mir gegen den Strich geht, ist die von der Politik betriebene Infatilisierung. Wenn ich sowas lese:

ZitatProjekte ..., "die für die Akzeptanz von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen und geschlechtlichen Identitäten werben, die freie Entfaltung der Persönlichkeit fördern und sich für ein offenes und diskriminierungsfreies Leben aller Menschen in Hessen einsetzen"

und dann sehe, dass darunter solche "Rosa-Ersti-Tüten" verstanden werden, frage ich mich, wer sich das ausdenkt und wie ernst man da die Menschen nimmt. Als ich mein Studium aufnahm, hatte ich schon die Vorstellung, mir dort die Welt - oder wenigstens einen Aspekt davon - anhand einer Wissenschaft klarzumachen. Wenn mir jemand als Begrüßung dazu eine Tüte Pariser und einen Gay-Guide für die Landschaft zwischen Westerwald und Vogelsberg in die Hand gedrückt hätte, dann hätte ich dex mal verdeutlicht, wo ersiees sich das hinstecken kann.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

LOL. Aber es passt irgendwie zum Trend der Zeit.

ajki

Zitat von: Typee am 22. Oktober 2015, 16:09:02
BINGO!

Wie auch auf dieser Plattform mit großem Eifer immer wieder mal festgestellt wird, sind etliche akademische Institutionen und deren Förderer von staats wegen ziemlich deutlich zu Dark Rooms für Mushroomies verkommen.

Als Kultusministerieller (oder vglb. Dienstaufsichtler) würde ich mittlerweile ganz sicher meiner Verrentung entgegensehnen oder jeden Tag ein Kerzchen stiften, wenn dieser Übergang schon geglückt sein sollte.
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Wer hat's gesagt?

ZitatMit der sich selbst erfüllenden Prognose der rhizomatischen "Gesellschaft" in der anarchistisch-wahrsagerischen Para-Psychiatrie des Poststrukturalismus ist die anti-genealogische Basistendenz der Neuzeit – als Summe aller Subversionen, Reklamationen, Verweigerungen, Usurpationen, Aspirationen und Hybridisierungen – in ihr Mündungsgebiet gelangt. Der Konformismus des Anders-Seins hat in ihr seine vorläufige Endgestalt erreicht.

(lässt sich googlen, also keinen Spielverderber hier  :grins2: )

Edit: Falls noch zufällg jemand erklären kann, was das bedeuten soll: Ich bin dankbar.

Peiresc

Ich hätte so an Sloterdijk gedacht, aber dafür ist es wahrscheinlich nicht höhnisch genug.

Inhalt? Ist doch völlig Nebensache.

edit. Sloterdijk ist Unsinn. Žižek, und kein Anderer!!!1

celsus

Wenn es inhaltsfrei ist, denke ich zuerst an Precht. Aber der verwendet nicht so viel sinnfreie Fremdwörter hintereinander. Das macht tatsächlich eher Sloterdijk. Und anschließend schaut er in die Runde, bewundert sich selbst und genießt den Augenblick, in dem alle versuchen herauszufinden, ob er eventuell doch etwas Bedeutendes gesagt hat oder mal wieder nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Dieser ehemalige Scienceblogger von arte-Fakten?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RainerO

Ich tippe eher auf einen Bullshit-Generator. Getrimmt auf psychologisches Geschwurbel.