Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Typee am 22. Oktober 2015, 08:23:56

Titel: Kleines Rätsel
Beitrag von: Typee am 22. Oktober 2015, 08:23:56
...wer weiß auf Anhieb, was eine "Rosa Ersti-Tüte" ist?

Kleiner Tipp: sie ist mit Staatsknete bezahlt worden.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Typee am 22. Oktober 2015, 08:31:34
Noch eine kleine Hilfestellung:

Zitat"Es zeichnet sich durch Innovation aus und entspricht den Interessen der Zielgruppe"
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: ajki am 22. Oktober 2015, 08:36:49
Zitat von: Typee am 22. Oktober 2015, 08:23:56
"Rosa Ersti-Tüte"

Ich bin raus - es klingt schwul komplex intersexuell.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 22. Oktober 2015, 08:37:56
Ist zwar keine Innovation, aber vielleicht gabs sowas ja bisher im Westen nich, und wird jetzt vom Staat bezuschußt:

http://www.simones-schatzkiste.de/wp-content/uploads/2011/06/IMG_5619.jpg
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Typee am 22. Oktober 2015, 08:39:46
Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. Oktober 2015, 08:37:56
Ist zwar keine Innovation, aber vielleicht gabs sowas ja bisher im Westen nich, und wird jetzt vom Staat bezuschußt:

http://www.simones-schatzkiste.de/wp-content/uploads/2011/06/IMG_5619.jpg

Mit Bildung hat's angeblich was zu tun, aber noch bist Du ziemlich weit weg.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Conina am 22. Oktober 2015, 09:20:13
So ein Beutel für Erststudenten mit Kondomen und Broschüren in rosa?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 22. Oktober 2015, 09:30:54
Zitat von: Conina am 22. Oktober 2015, 09:20:13
So ein Beutel für Erststudenten mit Kondomen und Broschüren in rosa?

...und Benimmregeln für sexuelle Experimente mit Angehörigen der bisher bekannten 48 Geschlechter, liebevoll zusammengestellt vom Fachbereich Genderwissenschaften?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Typee am 22. Oktober 2015, 16:09:02
Zitat von: Conina am 22. Oktober 2015, 09:20:13
So ein Beutel für Erststudenten mit Kondomen und Broschüren in rosa?

BINGO!

http://hessenschau.de/gesellschaft/land-unterstuetzt-projekt-rosa-ersti-tueten-mit-infos-zu-sexueller-vielfalt,land-rosa-ersti-100.html

Dass ich mit meinem Zehnten das Verteilen von Gratis-Präservativen und Gay-Guides für die Region Mittelhessen finanziert wird, naja, es hat ja nicht die Welt gekostet. Was mir gegen den Strich geht, ist die von der Politik betriebene Infatilisierung. Wenn ich sowas lese:

ZitatProjekte ..., "die für die Akzeptanz von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen und geschlechtlichen Identitäten werben, die freie Entfaltung der Persönlichkeit fördern und sich für ein offenes und diskriminierungsfreies Leben aller Menschen in Hessen einsetzen"

und dann sehe, dass darunter solche "Rosa-Ersti-Tüten" verstanden werden, frage ich mich, wer sich das ausdenkt und wie ernst man da die Menschen nimmt. Als ich mein Studium aufnahm, hatte ich schon die Vorstellung, mir dort die Welt - oder wenigstens einen Aspekt davon - anhand einer Wissenschaft klarzumachen. Wenn mir jemand als Begrüßung dazu eine Tüte Pariser und einen Gay-Guide für die Landschaft zwischen Westerwald und Vogelsberg in die Hand gedrückt hätte, dann hätte ich dex mal verdeutlicht, wo ersiees sich das hinstecken kann.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Sauropode am 22. Oktober 2015, 16:13:15
LOL. Aber es passt irgendwie zum Trend der Zeit.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: ajki am 22. Oktober 2015, 18:19:21
Zitat von: Typee am 22. Oktober 2015, 16:09:02
BINGO!

Wie auch auf dieser Plattform mit großem Eifer immer wieder mal festgestellt wird, sind etliche akademische Institutionen und deren Förderer von staats wegen ziemlich deutlich zu Dark Rooms für Mushroomies verkommen.

Als Kultusministerieller (oder vglb. Dienstaufsichtler) würde ich mittlerweile ganz sicher meiner Verrentung entgegensehnen oder jeden Tag ein Kerzchen stiften, wenn dieser Übergang schon geglückt sein sollte.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 09. Oktober 2016, 16:26:52
Wer hat's gesagt?

ZitatMit der sich selbst erfüllenden Prognose der rhizomatischen "Gesellschaft" in der anarchistisch-wahrsagerischen Para-Psychiatrie des Poststrukturalismus ist die anti-genealogische Basistendenz der Neuzeit – als Summe aller Subversionen, Reklamationen, Verweigerungen, Usurpationen, Aspirationen und Hybridisierungen – in ihr Mündungsgebiet gelangt. Der Konformismus des Anders-Seins hat in ihr seine vorläufige Endgestalt erreicht.

(lässt sich googlen, also keinen Spielverderber hier  :grins2: )

Edit: Falls noch zufällg jemand erklären kann, was das bedeuten soll: Ich bin dankbar.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Peiresc am 09. Oktober 2016, 16:42:51
Ich hätte so an Sloterdijk gedacht, aber dafür ist es wahrscheinlich nicht höhnisch genug.

Inhalt? Ist doch völlig Nebensache.

edit. Sloterdijk ist Unsinn. Žižek, und kein Anderer!!!1
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: celsus am 09. Oktober 2016, 16:59:54
Wenn es inhaltsfrei ist, denke ich zuerst an Precht. Aber der verwendet nicht so viel sinnfreie Fremdwörter hintereinander. Das macht tatsächlich eher Sloterdijk. Und anschließend schaut er in die Runde, bewundert sich selbst und genießt den Augenblick, in dem alle versuchen herauszufinden, ob er eventuell doch etwas Bedeutendes gesagt hat oder mal wieder nicht.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Conina am 09. Oktober 2016, 18:31:14
Dieser ehemalige Scienceblogger von arte-Fakten?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: RainerO am 09. Oktober 2016, 19:47:20
Ich tippe eher auf einen Bullshit-Generator. Getrimmt auf psychologisches Geschwurbel.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 09. Oktober 2016, 19:49:32
Zitat von: RainerO am 09. Oktober 2016, 19:47:20
Ich tippe eher auf einen Bullshit-Generator. Getrimmt auf psychologisches Geschwurbel.

Löse auf: Erster Tipp war richtig. Sloterdijk.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 05. Dezember 2016, 15:09:17
Mal wieder neues Rätsel. Nachdem in Entenhausen dringend kompetente Berater gesucht werden, habe ich mit viel Mühe diese Person recherchiert:

- spricht perfekt japanisch
- ist US-amerikanischer Filmschauspieler, Produzent, Regisseur, Musiker, Polizist und Kampfsportler
- ist Träger des 7. dan in Aikido
- neben der US-Staatsbürgerschaft noch serbischer und russischer Pass.
- ehrenamtlicher Deputy Sheriff bzw. Reserve Deputy Chief Sheriff
- Musiker. U.a Band von Ex-Muddy Waters
- Beauftragter der russischen Regierung in Sachen Import russischer Kleinwaffen
- Pazifist und von PeTA ausgezeichnet, Vegetarier
- mehrfach gleichzeitig verheiratet und Vater der Kinder der jeweiligen Kindermädchen
- Wiedergeburt des Tertön Chungdrag Dorje
- zahlreiche Nominierungen zur goldenen Himbeere

Also, alles in allem perfekt für das Team Donald. Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob diese Biographie bei WP Satire ist.
Ups. Nicht nachschauen:Raten!

(Gewinn: ein Link auf einen unglaublich schlechten Film)

Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 15:22:46
Ich tippe auf Chuck Norris.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Belbo am 05. Dezember 2016, 15:31:50
Hat nicht dieser Dingsbums  Segal jetzt die russische Staarsbürgerschaft?

Steven heißt er, wohl das englische Kevin.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Omikronn am 05. Dezember 2016, 15:52:33
Zitat von: Groucho am 05. Dezember 2016, 15:09:17
Mal wieder neues Rätsel. Nachdem in Entenhausen dringend kompetente Berater gesucht werden, habe ich mit viel Mühe diese Person recherchiert:

- spricht perfekt japanisch
- ist Träger des 7. dan in Aikido
- ehrenamtlicher Deputy Sheriff bzw. Reserve Deputy Chief Sheriff
- Musiker. U.a Band von Ex-Muddy Waters
- Beauftragter der russischen Regierung in Sachen Import russischer Kleinwaffen
- Pazifist und von PeTA ausgezeichnet, Vegetarier
- mehrfach gleichzeitig verheiratet und Vater der Kinder der jeweiligen Kindermädchen
- Wiedergeburt des Tertön Chungdrag Dorje
- zahlreiche Nominierungen zur goldenen Himbeere

Also, alles in allem perfekt für das Team Donald. Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob diese Biographie bei WP Satire ist.
Ups. Nicht nachschauen:Raten!

(Gewinn: ein Link auf einen unglaublich schlechten Film)

Das ist ziemlich eideutig Steven Seagal behaupte ich mal. Und nein, die Biografie bei WP ist keine Satire.


Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: eLender am 05. Dezember 2016, 15:59:03
Mein Lieblingsschauspieler :-*
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Sauropode am 05. Dezember 2016, 16:24:52
Den kannte ich noch gar nicht.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 16:57:42
Steven Seagal klingt logisch...also in Bezug auf das Rätsel, ansonsten eher weniger.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 17:07:04
Zitat von: Sauropode am 05. Dezember 2016, 16:24:52
Den kannte ich noch gar nicht.

Da hast Du was verpasst! Die Action-Filme der 90er Jahre sind mittlerweile Kult! Schauspiel-"Größen" wie Steven Seagal, Chuck Norris, Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme, Michael Dudikoff etc. haben diese Ära geprägt. Die waren Pflicht in jeder gut sortierten Videothek! Und immer daran denken: 1,00 Mark Strafe, wenn nicht zurück gespult wurde!
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Conina am 05. Dezember 2016, 17:31:34
Hier fühl ich mich verstanden und willkommen.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 05. Dezember 2016, 17:44:25
Zitat von: Omikronn am 05. Dezember 2016, 15:52:33
Das ist ziemlich eideutig Steven Seagal behaupte ich mal.


Vermutlich wirst Du jetzt aufgrund dieser Entlarvung vom albanischen Geheimdienst mit gebrauchten Teebeuteln gefoltert.

Zitat
Und nein, die Biografie bei WP ist keine Satire.

Ok. Dann revidiere ich und behaupte das Gegenteil. Jedenfalls ist dann das hier genauso richtig und seriös:

https://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram (https://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram)
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Sauropode am 05. Dezember 2016, 17:56:32
ZitatDa hast Du was verpasst!

Nein, ich glaube nicht. ;)
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 05. Dezember 2016, 17:59:11
Zitat von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 17:07:04
Zitat von: Sauropode am 05. Dezember 2016, 16:24:52
Den kannte ich noch gar nicht.

Da hast Du was verpasst! Die Action-Filme der 90er Jahre sind mittlerweile Kult! Schauspiel-"Größen" wie Steven Seagal, Chuck Norris, Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme, Michael Dudikoff etc. haben diese Ära geprägt. Die waren Pflicht in jeder gut sortierten Videothek! Und immer daran denken: 1,00 Mark Strafe, wenn nicht zurück gespult wurde!

Das war der hier, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=DJKwCNZL1S0
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: eLender am 05. Dezember 2016, 19:12:48
Zitat von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 17:07:04
Da hast Du was verpasst! Die Action-Filme der 90er Jahre sind mittlerweile Kult! Schauspiel-"Größen" wie Steven Seagal, Chuck Norris, Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme, Michael Dudikoff etc. haben diese Ära geprägt. Die waren Pflicht in jeder gut sortierten Videothek! Und immer daran denken: 1,00 Mark Strafe, wenn nicht zurück gespult wurde!

Da spricht der wahre Cineast und Kenner tiefgründiger Schauspielkunst. Es ist mir eine Freude, das Board mit solch kongenialen Menschen teilen zu dürfen :2thumbs:

Ein Exzerpt aus dem Œuvre eines der talentiertesten Künstler dieser hohen Kunst:

https://www.youtube.com/watch?v=a8y9ywQpXv8

:grins
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: grober_unfug am 05. Dezember 2016, 19:51:41
Das ist natürlich Steven Seagal (Aikido, Esoterikquatsch, Peta und Polizei sind absolut verräterisch) und Alarmstufe Rot 1-2 waren durchaus ansehbar. Die neueren direct to DVD Filmchen waren allerdings echt grenzwertig, was aber sicher auch an den tatsächlich noch viel schlechteren Nebendarstellern und dem fehlenden Budget liegt.

ein klassischer Seagal: https://www.youtube.com/watch?v=GgBrYX-5sK8

p.s. richtiges Training geht so: https://www.youtube.com/watch?v=Kl7QnmuW-ow
8)
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: lanzelot am 05. Dezember 2016, 19:54:54
In den 90'ern habe ich mir auch den ein oder anderen Seagal-Film angeschaut. Alarmstufe Rot, Glimmerman
Wenn ich keine Lust über irgendwas nachzudenken, dann war das ok.
Kunst für's Feuillton ist das halt nicht. Das ist ein eigenes Genre, paar mal geht das.
Gut , für die Gagen hätte er sich einen zweiten Gesichtsausdruck kaufen können, aber man kann nicht alles haben.

Die Nummer als Pazifist halte ich für ein Gerücht
Zitat
In den meisten seiner Filme benutzt er einen Colt M1911. Von diesem besitzt er privat mehrere Exemplare in seiner Waffensammlung. In Zusammenarbeit des hawaiischen Messermachers Ken Onion und Steven Seagal entstand das Messer Kershaw 1680 Steven Seagal; dieses benutzt er auch in einigen seiner Filme.

Von seiner Lawmen-Serie habe ich mir auch 2 Folgen angeschaut, also voll pazifistisch und so. :skeptisch:

Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Omikronn am 05. Dezember 2016, 20:43:35
Zitat von: Groucho am 05. Dezember 2016, 17:44:25
Vermutlich wirst Du jetzt aufgrund dieser Entlarvung vom albanischen Geheimdienst mit gebrauchten Teebeuteln gefoltert.
So a mist! Die Teebeutel hatte ich befürchtet...

Zitat von: Groucho am 05. Dezember 2016, 17:44:25
Ok. Dann revidiere ich und behaupte das Gegenteil. Jedenfalls ist dann das hier genauso richtig und seriös:
https://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram (https://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram)
Moment mal, was stimmt denn daran nicht?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Omikronn am 05. Dezember 2016, 20:52:39
Zitat von: grober_unfug am 05. Dezember 2016, 19:51:41
p.s. richtiges Training geht so: https://www.youtube.com/watch?v=Kl7QnmuW-ow
8)
Danach beherrscht man dann diese Kunst:
https://www.youtube.com/watch?v=U43Oj5lxGug
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 06. Dezember 2016, 08:48:15
Zitat von: eLender am 05. Dezember 2016, 19:12:48
Zitat von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 17:07:04
Da hast Du was verpasst! Die Action-Filme der 90er Jahre sind mittlerweile Kult! Schauspiel-"Größen" wie Steven Seagal, Chuck Norris, Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme, Michael Dudikoff etc. haben diese Ära geprägt. Die waren Pflicht in jeder gut sortierten Videothek! Und immer daran denken: 1,00 Mark Strafe, wenn nicht zurück gespult wurde!

Da spricht der wahre Cineast und Kenner tiefgründiger Schauspielkunst. Es ist mir eine Freude, das Board mit solch kongenialen Menschen teilen zu dürfen :2thumbs:

Ein Exzerpt aus dem Œuvre eines der talentiertesten Künstler dieser hohen Kunst:

https://www.youtube.com/watch?v=a8y9ywQpXv8

:grins

Jupp! Habe ich selbstverständlich alle Teile auf DVD. Ich erinnere mich noch, als der dritte Teil 1988 in die Kinos kam. Da standen komische Gestalten mit langen Haaren, Kassenbrille und Parker vor dem Kino und haben Flugblätter verteilt. Der Film wäre gewaltverherrlichend und würde die Sowjets diskriminieren etc. Ich habe nur blöd geguckt und den Film genossen.

Pflicht sind natürlich auch Filme dieser entzückenden Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=Qr196LE4TPo
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: eLender am 06. Dezember 2016, 21:15:22
Zitat von: MrSpock am 06. Dezember 2016, 08:48:15
Ich erinnere mich noch, als der dritte Teil 1988 in die Kinos kam. Da standen komische Gestalten mit langen Haaren, Kassenbrille und Parker vor dem Kino und haben Flugblätter verteilt. Der Film wäre gewaltverherrlichend und würde die Sowjets diskriminieren etc. Ich habe nur blöd geguckt und den Film genossen.

Das waren bestimmt die Leute, die heute Impfgegner sind. Dabei ist das eigentlich ein sehr tiefsinniger Film mit einer Botschaft, die sich erst zwischen den Zeilen findet. Ist auch amtlich:

ZitatRambo 3 wurde 1988 von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) mit dem Prädikat ,,wertvoll" ausgezeichnet, was zu heftiger Kritik an der Behörde führte.[

Die die gemeckert haben, sind übrigens heute auch Impfgegner.

Solche Filme (auch die vom Steven) haben ja (im Kern) eine pazifistische Botschaft: Wer anderen Böses tut, kriegt mal so richtig was auf die Bretzel. Nicht umsonst zählt die Generation, die mit solchen Filmen aufgewachsen ist, als die friedliebendste seit dem 2. WK. Die haben so eine Angst was Böses zu tun, dass die auch am WE auf dem Sofa bleiben. Isso.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 07. Dezember 2016, 08:57:24
Zitat von: eLender am 06. Dezember 2016, 21:15:22

Solche Filme (auch die vom Steven) haben ja (im Kern) eine pazifistische Botschaft: Wer anderen Böses tut, kriegt mal so richtig was auf die Bretzel. Nicht umsonst zählt die Generation, die mit solchen Filmen aufgewachsen ist, als die friedliebendste seit dem 2. WK. Die haben so eine Angst was Böses zu tun, dass die auch am WE auf dem Sofa bleiben. Isso.

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen!  :2thumbs:
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 07. Dezember 2016, 13:31:06
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Oha, da ist wohl der Ironie-Detektor defekt! :-X

Ich werde heute Abend wohl "Machete" anschauen...https://www.youtube.com/watch?v=r-zKEzuttZs
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 07. Dezember 2016, 13:31:30
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Speziell in solchen Fäden sollte der Ironiedtektor immer frisch entstaubt sein  8)
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 07. Dezember 2016, 13:37:53
Zitat von: MrSpock am 07. Dezember 2016, 13:31:06

Ich werde heute Abend wohl "Machete" anschauen...https://www.youtube.com/watch?v=r-zKEzuttZs

Und im Anschluss mal wieder Sin City: https://www.youtube.com/watch?v=_pdNLgM_vh0
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: grober_unfug am 07. Dezember 2016, 13:45:37
Ebenfalls für kalte Hirnausabende gut: https://www.youtube.com/watch?v=Vyiy1LqPe-M
Wobei das Original mit JCVD in der endlich erhältlichen ungeschnittenen Fassung auch kein übler Schinken ist, John Woo hat eh viel "gutes" gefilmt... 8)
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 07. Dezember 2016, 14:28:47
Zitat von: grober_unfug am 07. Dezember 2016, 13:45:37
Ebenfalls für kalte Hirnausabende gut: https://www.youtube.com/watch?v=Vyiy1LqPe-M
Wobei das Original mit JCVD in der endlich erhältlichen ungeschnittenen Fassung auch kein übler Schinken ist, John Woo hat eh viel "gutes" gefilmt... 8)

Den kenne ich noch nicht, die Vorschau ist aber vielversprechend! Alleine wegen Rhona Mitra! Die habe ich schon bei "Boston Legal" gerne gesehen....
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: sumo am 07. Dezember 2016, 17:21:21
bei den anderen weiß ich es nicht, aber Steven Seagal trägt seinen Dan zu recht, und mittlerweile hat der den Titel Shihan, bekommt man nicht so geschenkt.
mein Aikidotrainer hat mal an einem Lehrgang bei Seagal teilgenommen, und sein Fazit war, das er seine Graduierung mehr als verdient hat.

Ich schaue mir aber auch sehr gerne diese Kloppfilme an, nicht nachdenken, die Akrobatik bewundern und an das Gute im Menschen glauben...

Es gibt da übrigens noch ein paar mehr Darsteller, die für Filme höchster D-Movie-Qualität sprechen: Sho Kosugi, stellt Ninjas dar, oder der Retter der Welt überhaupt, Chuck Norris in den Deltaforce-Filmen. Wenn wir ihn nicht hätten....
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 07. Dezember 2016, 17:40:39
Zitat von: sumo am 07. Dezember 2016, 17:21:21
Chuck Norris in den Deltaforce-Filmen. Wenn wir ihn nicht hätten....

...dann wäre die Welt längst in diesem Zustand: https://www.youtube.com/watch?v=RBF6bI61gdM
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
Zitat von: Groucho am 07. Dezember 2016, 13:31:30
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Speziell in solchen Fäden sollte der Ironiedtektor immer frisch entstaubt sein  8)
der alien schrieb " im Kern pazifistisch" auf diese feine Differenzierung bin ich wohl hereingefallen. Und dazu  noch die Anspielung auf die friedensbewegten 80iger.
 
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 07. Dezember 2016, 19:59:35
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch

Eine wunderschöne Formulierung, fällt mir auf. Man könnte sie noch um diaktonisch ergänzen. Also, diakektisch-diatonisch.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Belbo am 08. Dezember 2016, 00:13:49
Zitat von: Groucho am 07. Dezember 2016, 19:59:35
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch

Eine wunderschöne Formulierung, fällt mir auf. Man könnte sie noch um diaktonisch ergänzen. Also, diakektisch-diatonisch.

Wo bleibt eigentlich mein Preis? :-)
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: MrSpock am 08. Dezember 2016, 08:38:17
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 19:00:22
Zitat von: Groucho am 07. Dezember 2016, 13:31:30
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Speziell in solchen Fäden sollte der Ironiedtektor immer frisch entstaubt sein  8)
der alien schrieb " im Kern pazifistisch" auf diese feine Differenzierung bin ich wohl hereingefallen. Und dazu  noch die Anspielung auf die friedensbewegten 80iger.
 
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch

Tja, die Art von Filmen sind tiefgründig pazifistisch. Das vermag ein Außenstehender, der diese Filme "nur so" betrachtet, intellektuell gar nicht ergründen. Hier muss man wesentlich tiefer in die Materie eintauchen. Wie bei diesem Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=XpLKNclOtLg
:grins
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Belbo am 13. Februar 2017, 18:13:23
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.

Im Zweifel ist es entweder Doro oder Jocelyne
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: lanzelot am 13. Februar 2017, 19:14:50
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
War doch heute in den Nachrichten. Präsidentenwahl in Turkmenistan.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Krebskandidat am 13. Februar 2017, 19:32:30
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.

Musste googeln, ich dachte zuerst so ein absurder Name soll ein Anagramm sein...
"a(n) unhurriedly waged mug bomb" - whatever that means.
Dass aber jemand wirklich so heißt.   :rofl2 Allerdings macht die geographische Einordnung im Nachhinein Sinn, wenn man sich die Zusammensetzung und den Aufbau des Nachnamens genauer ansieht.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 13. Februar 2017, 19:35:51
Zitat von: lanzelot am 13. Februar 2017, 19:14:50
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
War doch heute in den Nachrichten. Präsidentenwahl in Turkmenistan.

Pffth. Besserwisser!  ;D
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: lanzelot am 13. Februar 2017, 19:49:09
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 19:35:51
Zitat von: lanzelot am 13. Februar 2017, 19:14:50
Zitat von: Groucho am 13. Februar 2017, 17:59:33
Wer ist Gurbanguly Berdimuhamedow?

Gurgeln gilt natürlich nicht.
War doch heute in den Nachrichten. Präsidentenwahl in Turkmenistan.

Pffth. Besserwisser!  ;D

Hätte ich da das nicht heute Morgen im TV gesehen...
Für irgendetwas muss meine Infomanie doch gut sein.

Übrigens aus vertraulicher Quelle weis ich, dass der vorher einen anderen Namen hatte, weshalb er sich umbenennen ließ.
Der Name war Gurgelgully Bermudashortov .
 
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Sauropode am 14. Februar 2017, 00:57:28
Hier in dem Land, wo ich mich gerade aufhalte, ist Wahlkampf, nächste Woche sind Präsidentschaftswahlen. Da geht es noch richtig ab, nicht so schnarchnasige Fernsehrunden wie in D. und das ganze ohne aggressive wirkende Gesten, viel Folklore und bunte Fähnchen.

Wer es noch nicht weiß, wer kann mir ohne Google sagen, wo ich bin?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Belbo am 14. Februar 2017, 08:31:38
Zitat von: Sauropode am 14. Februar 2017, 00:57:28
Hier in dem Land, wo ich mich gerade aufhalte, ist Wahlkampf, nächste Woche sind Präsidentschaftswahlen. Da geht es noch richtig ab, nicht so schnarchnasige Fernsehrunden wie in D. und das ganze ohne aggressive wirkende Gesten, viel Folklore und bunte Fähnchen.

Wer es noch nicht weiß, wer kann mir ohne Google sagen, wo ich bin?

Indonesien?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Sauropode am 14. Februar 2017, 14:31:38
Nein. Einige Zeitzonen daneben.
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 14. Februar 2017, 14:49:18
Equador?
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Conina am 14. Februar 2017, 14:56:05
Gurgelgully Bermudashortov   :2thumbs:
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Sauropode am 14. Februar 2017, 17:04:59
 
Zitat von: RächerDerVerderbten am 14. Februar 2017, 14:49:18
Equador?

:2thumbs:
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Belbo am 14. Februar 2017, 17:22:12
Zitat von: Sauropode am 14. Februar 2017, 17:04:59
Zitat von: RächerDerVerderbten am 14. Februar 2017, 14:49:18
Equador?

:2thumbs:

Da war ich aber nah dran 🌏
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: Groucho am 14. Februar 2017, 17:40:33
Zitat von: Belbo am 14. Februar 2017, 17:22:12
Zitat von: Sauropode am 14. Februar 2017, 17:04:59
Zitat von: RächerDerVerderbten am 14. Februar 2017, 14:49:18
Equador?

:2thumbs:

Da war ich aber nah dran 🌏

Naja, in kosmischen Maßstäben gesehen schon, die maximal lineare Möglichkeit hier auf der Erde sind ja nur ca. 12.000 km  :angel:
Titel: Re: Kleines Rätsel
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 14. Februar 2017, 18:58:17
Muß gestehn, ich hab gegoogelt, nachdem ich auf Südamerika getippt hab, bin trotzdem überrascht.

interessantes Detail:

ZitatIn Ecuador herrscht gesetzliche Wahlpflicht für alle mündigen Bürger zwischen 18 und 65 Jahren, die keine Analphabeten sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in_Ecuador_2006