Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 22. Oktober 2015, 08:23:56

« vorheriges - nächstes »

lanzelot

In den 90'ern habe ich mir auch den ein oder anderen Seagal-Film angeschaut. Alarmstufe Rot, Glimmerman
Wenn ich keine Lust über irgendwas nachzudenken, dann war das ok.
Kunst für's Feuillton ist das halt nicht. Das ist ein eigenes Genre, paar mal geht das.
Gut , für die Gagen hätte er sich einen zweiten Gesichtsausdruck kaufen können, aber man kann nicht alles haben.

Die Nummer als Pazifist halte ich für ein Gerücht
Zitat
In den meisten seiner Filme benutzt er einen Colt M1911. Von diesem besitzt er privat mehrere Exemplare in seiner Waffensammlung. In Zusammenarbeit des hawaiischen Messermachers Ken Onion und Steven Seagal entstand das Messer Kershaw 1680 Steven Seagal; dieses benutzt er auch in einigen seiner Filme.

Von seiner Lawmen-Serie habe ich mir auch 2 Folgen angeschaut, also voll pazifistisch und so. :skeptisch:


Omikronn

Zitat von: Groucho am 05. Dezember 2016, 17:44:25
Vermutlich wirst Du jetzt aufgrund dieser Entlarvung vom albanischen Geheimdienst mit gebrauchten Teebeuteln gefoltert.
So a mist! Die Teebeutel hatte ich befürchtet...

Zitat von: Groucho am 05. Dezember 2016, 17:44:25
Ok. Dann revidiere ich und behaupte das Gegenteil. Jedenfalls ist dann das hier genauso richtig und seriös:
https://www.antiveganforum.com/wiki/Psiram
Moment mal, was stimmt denn daran nicht?
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

Zitat von: eLender am 05. Dezember 2016, 19:12:48
Zitat von: MrSpock am 05. Dezember 2016, 17:07:04
Da hast Du was verpasst! Die Action-Filme der 90er Jahre sind mittlerweile Kult! Schauspiel-"Größen" wie Steven Seagal, Chuck Norris, Sylvester Stallone, Jean-Claude van Damme, Michael Dudikoff etc. haben diese Ära geprägt. Die waren Pflicht in jeder gut sortierten Videothek! Und immer daran denken: 1,00 Mark Strafe, wenn nicht zurück gespult wurde!

Da spricht der wahre Cineast und Kenner tiefgründiger Schauspielkunst. Es ist mir eine Freude, das Board mit solch kongenialen Menschen teilen zu dürfen :2thumbs:

Ein Exzerpt aus dem Œuvre eines der talentiertesten Künstler dieser hohen Kunst:

https://www.youtube.com/watch?v=a8y9ywQpXv8

:grins

Jupp! Habe ich selbstverständlich alle Teile auf DVD. Ich erinnere mich noch, als der dritte Teil 1988 in die Kinos kam. Da standen komische Gestalten mit langen Haaren, Kassenbrille und Parker vor dem Kino und haben Flugblätter verteilt. Der Film wäre gewaltverherrlichend und würde die Sowjets diskriminieren etc. Ich habe nur blöd geguckt und den Film genossen.

Pflicht sind natürlich auch Filme dieser entzückenden Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=Qr196LE4TPo
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

eLender

Zitat von: MrSpock am 06. Dezember 2016, 08:48:15
Ich erinnere mich noch, als der dritte Teil 1988 in die Kinos kam. Da standen komische Gestalten mit langen Haaren, Kassenbrille und Parker vor dem Kino und haben Flugblätter verteilt. Der Film wäre gewaltverherrlichend und würde die Sowjets diskriminieren etc. Ich habe nur blöd geguckt und den Film genossen.

Das waren bestimmt die Leute, die heute Impfgegner sind. Dabei ist das eigentlich ein sehr tiefsinniger Film mit einer Botschaft, die sich erst zwischen den Zeilen findet. Ist auch amtlich:

ZitatRambo 3 wurde 1988 von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) mit dem Prädikat ,,wertvoll" ausgezeichnet, was zu heftiger Kritik an der Behörde führte.[

Die die gemeckert haben, sind übrigens heute auch Impfgegner.

Solche Filme (auch die vom Steven) haben ja (im Kern) eine pazifistische Botschaft: Wer anderen Böses tut, kriegt mal so richtig was auf die Bretzel. Nicht umsonst zählt die Generation, die mit solchen Filmen aufgewachsen ist, als die friedliebendste seit dem 2. WK. Die haben so eine Angst was Böses zu tun, dass die auch am WE auf dem Sofa bleiben. Isso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Zitat von: eLender am 06. Dezember 2016, 21:15:22

Solche Filme (auch die vom Steven) haben ja (im Kern) eine pazifistische Botschaft: Wer anderen Böses tut, kriegt mal so richtig was auf die Bretzel. Nicht umsonst zählt die Generation, die mit solchen Filmen aufgewachsen ist, als die friedliebendste seit dem 2. WK. Die haben so eine Angst was Böses zu tun, dass die auch am WE auf dem Sofa bleiben. Isso.

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen!  :2thumbs:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

biomango

da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

MrSpock

Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Oha, da ist wohl der Ironie-Detektor defekt! :-X

Ich werde heute Abend wohl "Machete" anschauen...https://www.youtube.com/watch?v=r-zKEzuttZs
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Speziell in solchen Fäden sollte der Ironiedtektor immer frisch entstaubt sein  8)

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

grober_unfug

Ebenfalls für kalte Hirnausabende gut: https://www.youtube.com/watch?v=Vyiy1LqPe-M
Wobei das Original mit JCVD in der endlich erhältlichen ungeschnittenen Fassung auch kein übler Schinken ist, John Woo hat eh viel "gutes" gefilmt... 8)

MrSpock

Zitat von: grober_unfug am 07. Dezember 2016, 13:45:37
Ebenfalls für kalte Hirnausabende gut: https://www.youtube.com/watch?v=Vyiy1LqPe-M
Wobei das Original mit JCVD in der endlich erhältlichen ungeschnittenen Fassung auch kein übler Schinken ist, John Woo hat eh viel "gutes" gefilmt... 8)

Den kenne ich noch nicht, die Vorschau ist aber vielversprechend! Alleine wegen Rhona Mitra! Die habe ich schon bei "Boston Legal" gerne gesehen....
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

bei den anderen weiß ich es nicht, aber Steven Seagal trägt seinen Dan zu recht, und mittlerweile hat der den Titel Shihan, bekommt man nicht so geschenkt.
mein Aikidotrainer hat mal an einem Lehrgang bei Seagal teilgenommen, und sein Fazit war, das er seine Graduierung mehr als verdient hat.

Ich schaue mir aber auch sehr gerne diese Kloppfilme an, nicht nachdenken, die Akrobatik bewundern und an das Gute im Menschen glauben...

Es gibt da übrigens noch ein paar mehr Darsteller, die für Filme höchster D-Movie-Qualität sprechen: Sho Kosugi, stellt Ninjas dar, oder der Retter der Welt überhaupt, Chuck Norris in den Deltaforce-Filmen. Wenn wir ihn nicht hätten....

MrSpock

Zitat von: sumo am 07. Dezember 2016, 17:21:21
Chuck Norris in den Deltaforce-Filmen. Wenn wir ihn nicht hätten....

...dann wäre die Welt längst in diesem Zustand: https://www.youtube.com/watch?v=RBF6bI61gdM
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

biomango

Zitat von: Groucho am 07. Dezember 2016, 13:31:30
Zitat von: biomango am 07. Dezember 2016, 13:27:03
da habe ich  meine Zweifel,,, es geht um die Rechtfertigung von Selbstjustitz, nicht um Gerechtigkeit. Die Ursache wird verkürzt, der Rächer heroisiert.
Jemand "einen auf die Bretzel geben" ist sicher nicht friedlich, und aus einer Untat werden zwei

Speziell in solchen Fäden sollte der Ironiedtektor immer frisch entstaubt sein  8)
der alien schrieb " im Kern pazifistisch" auf diese feine Differenzierung bin ich wohl hereingefallen. Und dazu  noch die Anspielung auf die friedensbewegten 80iger.
 
(Film)schägereien bei denen der Gute zuerst einsteckt, nannten wir dialektisch