Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

VW bescheißt mit Abgaswerten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 27. Mai 2015, 07:33:46

« vorheriges - nächstes »

Typee

Ich häkele mal weiter an meiner VW-VT und nutze dabei eine gute Gelegenheit, ein orthografisch richtiges cui bono? zu fragen:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/martin-winterkorn-vw-skandal-usa?google_editors_picks=true
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ajki

Nun habe ich die Wahrheit(TM) herausgefunden! All your CT are completely moot!

Der VW-Konzern ist komplett anarchistisch!

ZitatI see this as a good act on the part of the VW engineers myself, giving their customers a better vehicle, in the ways you've noted, while cheating to meet meaningless standards. I see it as civil disobedience, and I think your notion of it killing people in US vehicles is laughable, as we're so far past the point of diminishing returns on tailpipe exhaust regs.

VW-Motto: "Fuck government!! Free citizens, free Diesels!! Love, Harmony, free drugs for all!!"
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Auch interessante Sicht:

ZitatEinige Amerikaner gehen sogar noch ein bisschen weiter: Nach dem VW-Skandal sollte Deutschland langsam von seiner hohen moralischen Warte herunterkommen. In Washington hat man sehr wohl wahrgenommen, wie belehrend Berlin in der Euro-Krise gegenüber anderen Staaten aufgetreten ist. Dass sich Deutschland ausgerechnet in Sachen Klimaschutz so böse patzt, sorgt in den USA für besondere Genugtuung.

Viele Amerikaner nervt, dass sich die Bundesregierung seit Jahren als grüner Vorkämpfer in der Welt präsentiert und andere, allen voran den USA und China, regelmäßig für ihre laxe Haltung kritisiert. Jetzt ist eben mal Deutschland dran, und das ist aus Sicht nicht weniger Amerikaner auch gut so.

Ausgerechnet die traditionsreiche "New York Times" sprach dieses Gefühl am Donnerstag in einem längeren Text an. Der VW-Skandal betreffe "den harten Kern" Deutschlands, schrieb die Zeitung spitz. "Dass eines der traditionsreichsten deutschen Unternehmen eine systematische Manipulation eingestehen musste, hat dem eigenen Selbstverständnis, eine rechtschaffene Nation zu sein, einen schweren Schlag versetzt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/volkswagen-vw-skandal-als-globaler-image-crash-a-1054634.html

RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 24. September 2015, 21:13:39
Auch interessante Sicht

Mal ans virtuelle Schwarze Brett hängen, wenn meine Ökologisten- Bekannten sich äußern, erstatte ich Bericht über die Stimmungslage  :grins
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 24. September 2015, 21:13:39
Auch interessante Sicht

Mal ans virtuelle Schwarze Brett hängen, wenn meine Ökologisten- Bekannten sich (öffentlich) äußern, erstatte ich Bericht über die Stimmungslage  :grins

(dafür haben wir nicht die Indianer ermordet! :Opa: )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Die Häme-Lawine ist schon angelaufen. Natürlich ist das eine Steilvorlage für alle, die die "korrekten Deutschen" nicht wirklich mögen. Ich muss trotzdem lachen ;D


Wollte ich nur mal gesagt haben!

Hildegard

"Defeat devices are as old as emission controls."
Zitat aus diesem Artikel: http://dailykanban.com/2015/09/vws-diesel-shenanigans-bigger-headaches-yet-to-come/

Der Autoblog dailykanban wird von einem Deutschen betrieben, der 20 Jahre für VW gearbeitet hat und jetzt von Japan aus die Autoindustrie beobachtet.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

grober_unfug

Moin,

ich denke ja Piech ist stinklangweilig und er will nur seinen Ruhestand mit seinem alten Kumpel genießen. Deswegen hat er ein bisschen geplaudert, bzw. den richtigen Leuten die richtige Karre zum Testen hingestellt, jetzt ist sein Golfkollege wieder da und die Rente nicht mehr so langweilig.

Zitat von: eLender am 25. September 2015, 21:21:52
Die Häme-Lawine ist schon angelaufen. Natürlich ist das eine Steilvorlage für alle, die die "korrekten Deutschen" nicht wirklich mögen. Ich muss trotzdem lachen ;D
Ehrlich, es ist manchmal doch ein bisschen peinlich wie unsuouverän/überheblich und polternd manche Menschen hier auftreten. Vor allem wenn man die etwas garstigere Seite der Automobilisten hier kennt, bzw. weiss wer für die ach so tollen Features die besser sind als bei allen anderen wirklich zuständig war.

Programmiert hat dieses süße Stück Software ziemlich sicher kein VW Mitarbeiter und wahrscheinlich auch kein Bosch Mitarbeiter, dazu ist sowas zu unfein und zu "einfach" für die "teuren" Festangestellten Experten, außerdem wenn einer von den externen Mitarbeitern meint das wäre nicht ganz koscher muss das nicht so wichtig behandelt werden wie wenn das vom Chefprogrammierer der Arbeitsgruppe kommt.
Ich tippe da mehr auf Hayes, Bertrand oder Heitec die tun auch gut daran ihren Mund zu halten sonst könnte dem Abgasskandal noch ein kleines Zeitarbeits- und Scheinselbstständigenskandälchen folgen, zumindest könnte da unangenehm nachgeforscht werden und das möchte niemand.
Wenn ich VW wäre würd ich aber auch versuchen über die Externen die Kommandokette zu verschleiern, am Ende einer Nachforschung mit allen irdischen Mitteln ist dann einfach niemand mehr zu finden, bzw. weil VW oder Bosch ja nicht gegenüber allen Externen weisungsbefugt sind ist einfach nicht mehr auszumachen wo genau das jetzt "verbockt" wurde.

Schade schade aber jetz' isses halt so und dann können wir ja wieder zur Tagesordnung zurück.  :laugh:

RächerDerVerderbten

Zitat von: grober_unfug am 28. September 2015, 19:52:30

Wenn ich VW wäre würd ich aber auch versuchen über die Externen die Kommandokette zu verschleiern, am Ende einer Nachforschung mit allen irdischen Mitteln ist dann einfach niemand mehr zu finden, bzw. weil VW oder Bosch ja nicht gegenüber allen Externen weisungsbefugt sind ist einfach nicht mehr auszumachen wo genau das jetzt "verbockt" wurde.

Wahrscheinlich wurde es schon irgendwo erwähnt:

Die Nummer zieht in D, aber wohl nicht bei den Amerikanern; bei denen ist eine Firma haftbar, völlig unabhängig von individuell nachweisbarer Schuld.

Und für die Begrenzung des Imageschadens macht sich ein Sündenbock meistens ganz gut (wobei das im konkreten Fall schon fast egal sein dürfte).
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

MrSpock

Er ist wieder da:

ZitatWenn Piëch irgendwo auftritt, dann ist das in der Regel kein Zufall... Im VW-Konzern wundert man sich jedenfalls über das perfekte Timing. Dass die Vorwürfe aus den USA genau zur IAA publik wurden und dann auch noch exakt zu Beginn der Woche, in der eigentlich Winterkorns Vertrag verlängert werden sollte - kann das wirklich Zufall sein? ,,Wenn das Zufall ist, spricht der Zufall mit österreichischem Akzent", mutmaßte ein Insider vergangene Woche gegenüber FOCUS Online.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/gut-getimtes-comeback-der-alte-ist-zurueck-wieviel-piech-steckt-jetzt-wieder-in-volkswagen_id_4977616.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.