Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Flüchtlinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 07. Juli 2015, 13:56:45

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: Groucho am 08. August 2016, 20:41:24
Zitat von: RächerDerVerderbten am 08. August 2016, 20:31:00
"Da war wohl auch viel Obrigkeitsdenken dabei. Er hat einfach gemacht, was man ihm gesagt hat"

Guter Mann eigentlich, hätt er nach 2 Wochen nicht rumgemuckt, wär er schon mit Job und Weib integriert. :rofl2

Wäre gute Story für Drehbuch. Man kann sich förmlich vorstellen, was dann alles so folgt.

Ich bin mir aber noch unschlüssig, wer den Film produzieren soll: Roland Emmerich oder Quentin Tarantino.  :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 09. August 2016, 07:37:55
Ich bin mir aber noch unschlüssig, wer den Film produzieren soll: Roland Emmerich oder Quentin Tarantino.  :gruebel

Ganz klar: Tarantino.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 09. August 2016, 10:19:34
Zitat von: MrSpock am 09. August 2016, 07:37:55
Ich bin mir aber noch unschlüssig, wer den Film produzieren soll: Roland Emmerich oder Quentin Tarantino.  :gruebel

Ganz klar: Tarantino.

Aber nur zusammen mit Robert Rodriguez! :burn:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo


Eumel

Heute ist ein interessanter Artikel in der Augsburger Allgemeinen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Das-miese-Geschaeft-mit-den-Fluechtlingen-id38842962.html

Wenn ich das schon lese: "Heilpraktiker mit einer Ausbildung in Primärtherapie und Weiterbildung in verschiedenen Therapiemethoden". Autsch! Und diese "Therapien" wurden teilweise aus öffentlichen Kassen bezahlt. Da wird gigantisch an der falschen Stelle gespart und u.U. noch zusätzlicher Schaden angerichtet.

Groucho

Zitat von: Eumel am 20. August 2016, 12:11:09
Wenn ich das schon lese: "Heilpraktiker mit einer Ausbildung in Primärtherapie und Weiterbildung in verschiedenen Therapiemethoden". Autsch! Und diese "Therapien" wurden teilweise aus öffentlichen Kassen bezahlt. Da wird gigantisch an der falschen Stelle gespart und u.U. noch zusätzlicher Schaden angerichtet.

Ja, Primärtherapie ist gerade bei Traumatisierten unglaublich zielführend [/Ironie]. Aber der Fisch stinkt halt vom Kopf, diese ganze Heilpraktikerproblematik halt. Wenn der Staat so eine Baumschulbildung zulässt, muss man sich nicht wundern, wenn die Sachbearbeiter bei den Behörden halt sowas nicht als das sehen, was es ist und es für seriös halten.

Eumel

Zitat von: Groucho am 20. August 2016, 13:20:33
Ja, Primärtherapie ist gerade bei Traumatisierten unglaublich zielführend [/Ironie]. Aber der Fisch stinkt halt vom Kopf, diese ganze Heilpraktikerproblematik halt. Wenn der Staat so eine Baumschulbildung zulässt, muss man sich nicht wundern, wenn die Sachbearbeiter bei den Behörden halt sowas nicht als das sehen, was es ist und es für seriös halten.

Ja leider! Aber wenigstens von den Behördenmitarbeitern sollte man eine gewisse Grundbildung erwarten können. Soweit ich weiß, bestehen Vorgaben für solche Entscheidungen und es sollten keine Therapien bezahlt werden, die nicht auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen würden (auch wenn im Fall von Flüchtlingen die Mittel aus einem anderen Topf fließen). Für mich heißt das, wenn es notwendig ist, eine fundierte Psychotherapie anzubieten und ansonsten lieber gar keine Therapie als ein Rumgestopse durch einen Heilpraktiker, das mehr schadet als nutzt. Das ist rausgeschmissenes Geld und eine ziemlich üble Haltung gegenüber den Betroffenen. Das ist ja so ähnlich als würde man einen Flüchtling mit Homöopathie behandeln anstatt mit einem notwendigen Antibiotikum, weil die Kügelchen fast nix kosten. Ich bezweifle auch, dass die Therapien in dieser Einrichtung billig waren. Mir drängt sich sogar der Verdacht auf, dass in so einem Umfeld Traumatisierungen herbeigeredet werden (nicht jeder, der schlimmes durchgemacht hat, reagiert zwangsläufig mit einem Trauma, soweit ich weiß). Schließlich braucht man zahlende Kundschaft und die meisten Flüchtlinge sind hier erstmal orientierungslos und gute "Opfer" - insbesondere, wenn man ihnen Vorteile für ihren Aufenthaltsstatus verspricht.

Scipio

http://www.bild.de/politik/ausland/auschwitz/wie-auschwitz-besuch-mein-denken-ueber-aleppo-veraenderte-47401034.bild.html

Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen (ja ist die Bild ich weiß) aber trotzdem komme ich darüber ins Grübeln. Ich meine wir sitzen hier in unseren Wohnzimmern während anderen Orts Menschen zu tausenden sterben und es interessiert offenbar Keinen, bzw. Wenige. Das kann doch wohl kaum richtig sein?

Herr Broder hat da dazu auch einen Kommentar abgegeben: http://www.achgut.com/artikel/fuer_mich_ist_aleppo_schlimmer_als_auschwitz

Peiresc

Zitat von: Scipio am 21. August 2016, 16:54:46
Herr Broder hat da dazu auch einen Kommentar abgegeben: http://www.achgut.com/artikel/fuer_mich_ist_aleppo_schlimmer_als_auschwitz

Ja, der Herr Broder.
ZitatNiemand soll sich später darauf berufen, er habe nichts mitbekommen oder es sei unmöglich gewesen, das Geschehen mit militärischen Mitteln zu stoppen, so als wäre die Nato ein Traditionsverein, der Trachtenkapellen zu Volksfesten entsendet.
Er hat ja sowas von recht. Aber was schlägt er vor? Das hätte ich dann doch gern gewusst. Ein bissschen drohen? Wer droht, muss bereit sein, das durchzuziehen, sonst macht er sich lächerlich. NATO-Abfangjäger gegen russische Bomber einsetzen? Cruise Missiles gegen Damaskus, Drohnen gegen Assad? Einmarsch von Bundeswehrdivisionen in Syrien? Einfach dreinhauen, so wie Bush im Irak ... Alles klar, Herr Broder.

Scipio

Zitat von: Peiresc am 21. August 2016, 17:30:26
Er hat ja sowas von recht. Aber was schlägt er vor? Das hätte ich dann doch gern gewusst. Ein bissschen drohen? Wer droht, muss bereit sein, das durchzuziehen, sonst macht er sich lächerlich. NATO-Abfangjäger gegen russische Bomber einsetzen? Cruise Missiles gegen Damaskus, Drohnen gegen Assad? Einmarsch von Bundeswehrdivisionen in Syrien? Einfach dreinhauen, so wie Bush im Irak ... Alles klar, Herr Broder.

Ich sehe allerdings auch keine Möglichkeiten zu handeln ohne sich direkt mit Russland anzulegen.

Groucho

Was Broder schreibt, ist wirklich dünn. Nur, ich meine schon, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, die man wenigstens hätte ausprobieren können. Z.B. eine Flugverbotszone über bestimmten Gebieten, kleine Schutzzonen, die man dann tatsächlich massiv verteidigt hätte. Dinge mit denen man sich mit den Russen hätte (vielleicht) einigen können. Alles ganz viel Konjunktiv ...

Scipio

Nach den letzten Pressemitteilung zu urteilen stolpert Frau Dr. Merkel wohl über dieses Thema.

Vielleicht sogar das Ende ihrer Politikerkarriere?

Peiresc

Ich finde darin nichts Begrüßenswertes, weil ich den Seehofer einfach schäbig finde.

Sauropode

Den fand ich schon als Bundesgesundheitsminister blöd, mit seinen Drohungen des Leistungsabbaus.

grober_unfug

Abwarten, der Mann hat sich den Spitznamen Drehhofer durch Taten die auf seine Worte folgten verdient. Und im Übrigen bin ich schockiert, damals unterm Stoibers Edmund war ein Söder Markus ein kläffender Wicht und jedem war klar was für eine üble Sorte Politiker der war, mittlerweile gilt der als sowas wie eine kleine Hoffnung in der CSU.
Übler kanns in Bayern kaum werden!