Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Flüchtlinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 07. Juli 2015, 13:56:45

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Scipio

Um es gleich vorweg zu nehmen, ja ich weiß es ist die BILD trotzdem habe ich zu diesem Artikel eine Frage: http://www.bild.de/news/inland/bundespolizei/packt-aus-44108104.bild.html

Was soll dieser Mist eigentlich, es wurde doch schon mehr als einmal gemeldet, das Flüchtlinge nach Streitereien in Gewahrsam genommen wurden?

Peiresc

Leserbrief in der ZEIT von heute, S. 14:

ZitatDie Bemerkung von Herrn Schäuble, nach welcher Europa die Migration von Millionen Flüchtlingen braucht, um nicht ,,durch Inzucht zu degenerieren", empfinde ich als unverschämt, zudem als sachlich falsch und als zutiefst rassistisch gegen seine eigenen Landsleute.

Dr. U. M., Petershagen.

:rofl

Donnerwetter, hätte ich dem Schäuble gar nicht zugetraut. Wie üblich verzichte ich bei derart selbstentlarvenden Aussagen auf die volle Namensnennung.

Scipio

Noch so ein paar Aktionen wie letztes Wochenende und das ganz Land steht Kopf.....

Groucho

Zitat von: Scipio am 25. Juli 2016, 17:53:46
Noch so ein paar Aktionen wie letztes Wochenende und das ganz Land steht Kopf.....

Achwas. Der Großteil der Bevölkerung ist einigermaßen vernünftig. Entlarvend sind eher die Reaktionen vieler Politiker, die immer ritualisiert mit "Wir dürfen jetzt nicht ..." anfangen, und mit "aber wir müssen ..." aufhören und offenbar die Mehrheit der Bevölkerung für dämlich halten. Das ist das eigentliche Problem, weil der mitteldämliche Teil der Leute das deutlich mitbekommt und dann den Rattenfängern zugeneigt wird.

Solche Dinge sind nun mal Lebensalltag. Familien auf Autobahnen werden schlagartig durch eingeschlafene LKW-Fahrer zerquetscht, Irre laufen Amok. Ist halt erstmal so, und wenn dann mit "tiefer Betroffenheit, bla"  das Thema erledigt ist, ist das armselig. Man muss nüchtern daran arbeiten, es besser zu machen.

Scipio

Zitat von: Groucho am 25. Juli 2016, 17:59:21
Achwas. Der Großteil der Bevölkerung ist einigermaßen vernünftig.

Deine Zuversicht möchte ich zwar teile, kann es aber irgendwie nicht.

ZitatMan muss nüchtern daran arbeiten, es besser zu machen.

Richtig! Nur scheint dass keiner wirklich zu wollen.....

Sauropode

Zitat
Richtig! Nur scheint dass keiner wirklich zu wollen.....

Nunja, wenn man denn genau wüsste, was richtig ist.

Scipio

Zitat von: Sauropode am 26. Juli 2016, 20:45:24
Zitat
Richtig! Nur scheint dass keiner wirklich zu wollen.....

Nunja, wenn man denn genau wüsste, was richtig ist.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. So richtig klar ist das ja selten.

Lt.Havoc

Die ganzen rechten Politiker haben Merkel für die Anschläge verantwortlich gemacht und tönen nun Rum das sie ja immer recht hatten mit dem dreckspack von Flüchtlingen und das die alle Terroristen sind und wir die all ganz schnell ausweisen oder einsperren sollten und überhaupt geht es ja gar nicht das wir tolerant zu denen sind, wir müssen die Christlichen werte mit dem Schwert verteidigen wo es nur geht!  :facepalm

Eumel

Zitat von: Groucho am 25. Juli 2016, 17:59:21
Achwas. Der Großteil der Bevölkerung ist einigermaßen vernünftig. Entlarvend sind eher die Reaktionen vieler Politiker, die immer ritualisiert mit "Wir dürfen jetzt nicht ..." anfangen, und mit "aber wir müssen ..." aufhören und offenbar die Mehrheit der Bevölkerung für dämlich halten. Das ist das eigentliche Problem, weil der mitteldämliche Teil der Leute das deutlich mitbekommt und dann den Rattenfängern zugeneigt wird.

Solche Dinge sind nun mal Lebensalltag. Familien auf Autobahnen werden schlagartig durch eingeschlafene LKW-Fahrer zerquetscht, Irre laufen Amok. Ist halt erstmal so, und wenn dann mit "tiefer Betroffenheit, bla"  das Thema erledigt ist, ist das armselig. Man muss nüchtern daran arbeiten, es besser zu machen.

Yep, das sehe ich ganz genau so! Das Problem ist, dass der dämlichere Teil der Leute die Sache einfach nicht differenziert betrachten kann. Man teilt sich in Lager und geht aufeinander los. Ich kenne hier eine Dame, die hat mir nichts dir nichts die Seiten gewechselt und zwar aus derselben eigenen psychischen Grundproblematik. Erst hat sie sich im Internet Pro-Flüchtlinge die Finger wund diskutiert und ist alle, die es gewagt haben, Bedenken zu äußern (auch "normale" Bedenken, ohne extremistische Sicht) sehr aggressiv angegangen. Dann hat sie versucht in der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit mitzumischen. Ich schätze mal, es ging dabei mehr um eigene Anerkennung als um selbstlose Hilfe  ;). Die beglückten Flüchtlinge haben nicht ganz so reagiert, wie sie sich das vorgestellt hat ;). Das sind halt auch Menschen und sie haben eigene Vorstellungen davon, was sie essen und anziehen möchten. Nun sind die alle böse und eh potentielle Straftäter und Mörder.

Die ganze Thematik ist nicht so einfach. Es braucht differenzierte Sichtweisen und Konzepte (die aktuell niemand hat) und Fachleute für die Ausbildung und Integration (die Geld kosten, das auch niemand hat). Momentan wird viel nach dem Motto: "Gut gemeint" rumgepfuscht und wenn das im Ergebnis schief geht, dann verhärten sich weiter die Fronten.

PeterPan

Ein bisschen wie die alternative Alternativmedizin. Oder wie die Grünen. "Ich will dir doch nur helfen." "Ich weiß was für dich gut ist." "Das sind keine Verbote, sondern Hinweise für eine bessere Lebensweise." "Du hast einfach nicht genug daran geglaubt." Die Enttäuschung ist vorprogrammiert, wenn mein Gegenüber es nicht schafft. Dann kann es in Frust und Wut ausarten.

Bloedmann

Zitat von: Scipio am 26. Juli 2016, 20:52:04
Zitat von: Sauropode am 26. Juli 2016, 20:45:24
Zitat
Richtig! Nur scheint dass keiner wirklich zu wollen.....

Nunja, wenn man denn genau wüsste, was richtig ist.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. So richtig klar ist das ja selten.

Also das gebetsmühlenartige Herunterleiern "Wir dürfen jetzt nicht..." und "Wir müssen jetzt weiter ..." der Herren Minister in den Video-Schalten der Sondersendungen wirkt für den Otto Normalverbraucher vor der Glotze und mit ohne Bodygards und gepanzerter Limo auch nicht unbedingt beruhigend.

Der fragt sich eher wie schnell und lange sich das Karussel des Irrsinns noch weiter dreht.

Ich bin da auch eher bei Scipio und teile Grouchos Optimismus nicht unbedingt. Mir ist klar daß die Wahrscheinlichkeit in so etwas zu geraten nicht allzu hoch ist (allerdings täglich höher wird) und sich die Situation hoffentlich irgendwann wieder beruhigt. Die Lage ist aber schon brenzlig und es die Sorge daß sich daraus auch unmittelbare unangenehme Änderungen für unseren Alltag ergeben halte ich für berechtigt. #besorgterBürger

Das kann von der totalen Überwachung, der weiteren Einschränkung von Reisezielen, einer stümperhaften Nationalgarde usw. ja alles mögliche sein. Keine schönen Aussichten.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

Wer weiß, wie viele ausländische Terroristen Touristen unter den Asylbewerbern sind....  :o

Zitat
Odyssee durch Behörden statt Europareise: Weil er statt einer Diebstahlanzeige einen Asylantrag unterzeichnete, steckte ein chinesischer Tourist fast zwei Wochen lang in einem Flüchtlingsheim im Münsterland fest.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/chinese-wird-aus-versehen-fluechtling-ein-falsches-formular-fuehrt-in-eine-kafkaeske-maschinerie-aid-1.6170451

RächerDerVerderbten

 "Da war wohl auch viel Obrigkeitsdenken dabei. Er hat einfach gemacht, was man ihm gesagt hat"

Guter Mann eigentlich, hätt er nach 2 Wochen nicht rumgemuckt, wär er schon mit Job und Weib integriert. :rofl2
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 08. August 2016, 20:31:00
"Da war wohl auch viel Obrigkeitsdenken dabei. Er hat einfach gemacht, was man ihm gesagt hat"

Guter Mann eigentlich, hätt er nach 2 Wochen nicht rumgemuckt, wär er schon mit Job und Weib integriert. :rofl2

Wäre gute Story für Drehbuch. Man kann sich förmlich vorstellen, was dann alles so folgt.