Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

9/11 ist nicht vorbei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daudieck, 05. Mai 2015, 11:37:51

« vorheriges - nächstes »

Alu-Verkleidung

Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber wieso die These/Nachforschungen zu Aluminium Explosionen nicht im offiziellen Bericht aufgenommen wird, wundert mich etwas?

Damit könnte man den Aludeckel schnell zu machen...obwohl...Gläubige bleiben Gläubige... :Aluhut:

Herkulini

Was soll den eine Aluminium-Explosion sein ?
Falls du die Geschichten mit den Thermitladungen meinst: Da gibt es einfach nicht die geringste Grundlage für.
Genauso gut hätte man die These, dass Marsmännchen die Träger durchgebissen haben, im Untersuchungsbericht abhandeln können.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Herkulini am 10. Juli 2017, 20:11:35
Thermitladungen

Dabei handelt es sich um einen tragischen und unausrottbaren Irrtum aufgund eines Übersetzungsfehlers:

Tatsächlich haben speziell gezüchtete und dressierte Termiten(sic) die Stahlträger durchgebissen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Belbo

Zitat von: Herkulini am 10. Juli 2017, 20:11:35
Was soll den eine Aluminium-Explosion sein ?
Falls du die Geschichten mit den Thermitladungen meinst: Da gibt es einfach nicht die geringste Grundlage für.
Genauso gut hätte man die These, dass Marsmännchen die Träger durchgebissen haben, im Untersuchungsbericht abhandeln können.

Metalle brennen ab gewissen Temperaturen (aus der Erinnerung so ab 2000°C) wie andere Stoffe auch, blöderweise entsteht dabei,beim Kontakt mit Wasser, Knallgas (unsere Klientel würde es HHO oder Braungas nennen),dass dann auch entsprechend explodieren kann.

Ob der Effekt wei WTC 1,2 oder 7 massgeblich eingetreten ist wage ich zu bezweifeln, es gibt aber in der youtube - Universität entsprechende Videos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metallbrand

Schwuppdiwupp

Metallbrände sind echt übel. Die kann man in aller Regel nicht mit Wasser löschen, weil - wie bereits gesagt - unter anderem dabei Wasserstoffgas entstehen kann, das wiederum explosive Mischungen mit der Luft bilden kann.

Damit hier keiner auf diabolische Gedanken kömmt: Auch wenn viele Aluhutträger offenbar einen Wasserkopf haben, berechtigt dies noch lange nicht, an diesen zu zündeln. :burn::Aluhut:

:grins:
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Ich hab öfter in einer Alugiesserei gejobt, da wurde das flüssige Zeug in grossen Tigeln, mit Gabelstaplern rum gefahren und mit acht bar in Gussformen geschossen..... wir sprechen also nicht direkt von einem Explosivstoff....es war Gang und Gebe dass da mal was verschüttet wurde, das ist dann halt auf dem Hallenboden erstarrt.

iru


Belbo

Zitat von: iru am 12. Juli 2017, 07:57:31
Schmelzen != Brennen

Eben, wo sollen im WTC, über längere Zeit und in beachtenswerten Mengen, Aluminiumbestände mehr als 2000°C und nennenswerten Wasserbeständen ausgesetzt worden sein?

Das Zeug ist wohl z.T. geschmolzen, irgendwo hingeflossen und da wieder erstarrt.

kokoschinsky

Na ihr Lieben , habt wohl alle recht , wie heist es nochmal so schön . " Psiram , Psiram , Salamaleikum , Simsalabim , Bambasala , Dusala , Dumm "

Belbo


Peiresc

Zitat von: Belbo am 29. August 2017, 18:38:47
Schön einen Fachmann hier zu haben.

Was meinst Du, Belbo? Ob Kokolores in der Lage ist, mal ein Karpfenrezept in Reime zu fassen, die nicht klappern?

Sauropode

Mönsch Belbo, warum kannst Du den Troll nicht einfach ignorieren?

Leider haben wir unseren talentiertesten Verfasser gereimter Rezepte nicht mehr an Bord. Und Karpfen mag ich auch nicht.

Conina

Ich denke ja, es war noch heißer. Das steht auch im Internetz:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 29. August 2017, 18:40:46
Zitat von: Belbo am 29. August 2017, 18:38:47
Schön einen Fachmann hier zu haben.

Was meinst Du, Belbo? Ob Kokolores in der Lage ist, mal ein Karpfenrezept in Reime zu fassen, die nicht klappern?

Nunja die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht was mit Titten und Schulter?

kosh

Das alu hat ehgartner bei uns popularisiert.
Dabei gibt es zwei potentielle effekte
Die erwähnte knallgasbildung ähnlich wie in fukushima
Scheidet mangels abgeschlossenem volumen zum sammeln aus
Ferner gab es in aluhütten unfälle bei denen große Mengen geschmolzenes alu mit grossen wassermengen in kontakt kamen.
In ehgartners film spricht ein hüttenexperte aus norwegen der solche unfälle untersucht hat und diese These vertritt.
Er ist aber damit allein auf weiter Flur denn dazu hätte das alublech nicht nur schmelzen müssen, sondern auch irgendwie zusammenlaufen wie in einem Tiegel und dann erst mit wasser in kontakt kommen.
Alles Quatsch.