Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die E-Zigarette

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von pelacani, 13. Dezember 2014, 08:48:08

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte

Zitat von: Peiresc am 02. Juli 2021, 08:46:18
@JasmineJass

Sowie in Deinen Posts das Wort "Kräutermischungen" auftaucht, wirst Du gesperrt werden, vermute ich.

Gestern hat es offenbar nur für die Löschung des Beitrags gereicht.  :laugh:

Die Antwort #74 von JasmineJass (eins weiter oben) soll vermutlich ein Intelligenztest sein: Das Wort "Kräutermischungen" wird zwar sehr geschickt vermieden, findet sich aber in der verlinkten URL versteckt.  ;D

HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 02. Juli 2021, 10:49:58... findet sich aber in der verlinkten URL versteckt.  ;D
Ich finde es ja erstaunlich, wie hartnäckig der/die/das Spammer hier ist. Denkt da tatsächlich jemand, dass das Früchte trägt?
Ca. einmal pro Woche taucht eine neue Sockenpuppe auf. Anscheinend kann man so etwas inzwischen auch automatisieren.

celsus

Dieser Thread scheint ein Honeypot zu sein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Hmm, lecker, Kräuterhonig :D


eLender

Zumindest ist jetzt klar, dass er keine Kräuterzigaretten gemeint hat, sondern sog. "Legal Highs". So legal sind die nicht mehr, dafür hat man das BtmG angepasst. Heute stehen ganze Stoffgruppen unter Verbot, nicht nur einzelne Substanzen. Es scheint trotzdem noch ein Angebot zu geben; aber wer dabei erwischt wird, wie er das Zeugs bestellt, der muss mit unliebsamen Besuch rechnen. Sowas als Ersatz für Tabak zu verkaufen, ist schon ziemlich crank. Da sind opiod-ähnliche Substanzen dabei, die auch schwer abhängig machen können.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sailor

Ich sag mal so: Wenn sich jemand ohne medizinische Notwendigkeit auf die aktive Suche nach solchen Substanzen begibt stimmt da was im Oberstübchen nicht mehr. Die Folgen von BTM-Konsum sind bekannt und trotzdem gibts genug Idioten, die sich mit vollem Vorsatz und bei geistiger Klarheit (zumindest am Anfang^^) in diesen Abgrund stürzen.... ja, auch Alkohol und THC schließe ich explizit mit ein. Alkoholikerwracks habe ich genug gesehen und THC-Paranoiker auch^^

Peiresc

Zitat von: sailor am 03. Juli 2021, 20:28:43
gibts genug Idioten, die sich mit vollem Vorsatz und bei geistiger Klarheit (zumindest am Anfang^^) in diesen Abgrund stürzen.... ja, auch Alkohol und THC schließe ich explizit mit ein.
Das ist schon eine etwas verkürzte Sicht auf die Angelegenheit. Die Realität ist - wie immer - ein bissel komplexer.

Um das mal plakativ auszudrücken: Wer in einer Alkoholikerfamilie groß geworden ist, hat zwei Möglichkeiten: er wird radikaler Antialkoholiker - oder Trinker. Die Mittellage ist ihm verwehrt.

Sauropode

Ja scheiß drauf, da bin ich halt ein Idiot. Schlimmer sind nur die Selbstgerechten.

Schwuppdiwupp

Ich scheiß mit drauf!  :prosit
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

@Peiresc: Wie kommst du auf den "Trinker-Dualismus"?

Und ja, meine Sicht ist verkürzt und selbstgerecht. Dazu habe ich persönlich einmal zu lange an diesem Abgrund getanzt und leider auch gute Mitmenschen an den Abgrund verloren... letzteres gerade trotz aller Kollektivversuche des Umfeldes. Letztendlich habe ich für mich festgestellt, dass der Griff zu Flasche/Pille/Joint/Spritze aus der Unfähigkeit entsteht, sich mit den eigenen Problemen wirklich zu befassen. Unzufriedenheit hat Ursachen, die nicht durch n 6pack Bier verschwinden... Viel zu oft ist es im wahrsten Sinn des Wortes ein "Betäuben", aber keine Lösung.

Peiresc

Zitat von: sailor am 09. Juli 2021, 09:03:40
@Peiresc: Wie kommst du auf den "Trinker-Dualismus"?
Das ist mir so beigefallen.

Sauropode

Zitat von: sailor am 09. Juli 2021, 09:03:40
@Peiresc: Wie kommst du auf den "Trinker-Dualismus"?

Und ja, meine Sicht ist verkürzt und selbstgerecht. Dazu habe ich persönlich einmal zu lange an diesem Abgrund getanzt und leider auch gute Mitmenschen an den Abgrund verloren... letzteres gerade trotz aller Kollektivversuche des Umfeldes. Letztendlich habe ich für mich festgestellt, dass der Griff zu Flasche/Pille/Joint/Spritze aus der Unfähigkeit entsteht, sich mit den eigenen Problemen wirklich zu befassen. Unzufriedenheit hat Ursachen, die nicht durch n 6pack Bier verschwinden... Viel zu oft ist es im wahrsten Sinn des Wortes ein "Betäuben", aber keine Lösung.

Vergiss das ,,gute alte" Diazepam nicht. Wird offiziell verschrieben. Von Ärzten. Und was ist eigentlich mit den ganzen Antidepressia? Oder Ritalin? Auch nur ,,keine Lösung"?

ZitatUnzufriedenheit hat Ursachen, die nicht durch n 6pack Bier verschwinden

Das nicht. Vor allem sinnloses Saufen schafft mehr Probleme, als es vorgeblich zu lösen scheint. Der ganze harte Mist ebenso. Nur leider gibt es Probleme, die nicht lösbar sind, man kann sich nur damit arrangieren. Und manchmal ist das Cookie dabei hilfreich.

Scipio 2.0

Nach eigenen Erfahrungen würde ich Ritalin nicht als Lösung bezeichnen, sondern bestenfalls als Krücke.

Wobei diese ebenfalls Probleme machen kann.

Typee

Zitat von: Sauropode am 09. Juli 2021, 10:08:28
Und manchmal ist das Cookie dabei hilfreich.

Ich fürchte, das ist genau der springende Punkt. Mein Grundsatz lautete immer: trinke nichts, weil es hilfreich sein soll - nie, weder im Guten noch im Bösen. Meide es gerade dann. Alle mir bekannten Personen, die ein Problem damit bekamen, tranken einer  erhofften Wirkung wegen. Mal war es der Kräuterschnaps gegen das Völlegefühl, mal der Sekt für den Blutdruck, mal der Frust-Sixpack gegen die miese Laune, ein andermal sonst was. Aber jedes Mal war es damit ein Gebrauch als Droge, um etwas zu erlangen, was außerhalb des Getränks selbst liegt.

Wenn man Ahnen hat, die sich mit Weinbau beschäftigten, ist so eine Haltung vielleicht sogar einfacher einzunehmen. Da lernt man ganz früh einen einfachen Satz: das macht man einfach nicht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Typee, Völlegefühl, Blutdruck und solche Lappalien sind nicht meine Intention für sowas. Ich kann es mir quasi leisten, richtig die Sau rauszulassen. Leider.