Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die E-Zigarette

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von pelacani, 13. Dezember 2014, 08:48:08

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: celsus am 24. Februar 2017, 02:41:16
Die stecken Milliarden in so einen Rohrkrepierer? Kein Wunder dass die Chinesen in fast allen Technologiebereichen lächelnd nach hinten winken.

ZitatAus der Schmuddelecke befreien will die E-Zigarette jetzt der Tabakriese Philip Morris. Seit Monaten läuft in ausgewählten deutschen Städten eine Plakatkampagne, die für ein Produkt namens Iqos wirbt. Das sei eine gänzlich neue Art, Tabak zu genießen, ohne Feuer, ohne Asche, heißt es. In edel gestalteten Vorführläden wird der Kunde von jungen Verkäufern empfangen, bekommt einen kurzen Einführungskurs und kann dann für 65 Euro ein Gerät im Format und Design eines Smartphones erstehen, in welchem ein wiederaufladbarer Halter steckt, der einen sogenannten Heet-Stick von der Größe einer halben Zigarette aufnimmt und ihn auf zirka dreihundert Grad erhitzt. Man kann ein Dutzend Mal daran saugen, dann ist der Spaß auch schon wieder vorbei.

Was in den Köpfen der Manager vorgeht, ist mir in ca. 1 sec. klar. Das in den journalistischen Berichten in ca, 1/10 sec.

Sie blicken es nicht, da werd' ich nicht zum VT, sondern Bewunderer von Hanlon.

YouDoty

Elektronische Zigaretten sind schädlich, wenn Nikotin in der Flüssigkeit enthalten ist. Dieses Stimulans ist die Ursache von Herzerkrankungen. Nikotin ist ein Gesundheitsrisiko. Aber die Flüssigkeit ohne Nikotin minimiert den Schaden von elektronischen Zigaretten.

celsus

Warum YouDoty ("DonnaYoungSeo") einen völlig deplazierten, inhaltsarmen Text postet? Seo-Spammer. Im nächsten Beitrag kommt dann ein total unauffälliger Link auf ein zwielichtiges Angebot.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: YouDoty am 08. Juni 2021, 11:00:09
Aber die Flüssigkeit ohne Nikotin minimiert den Schaden von elektronischen Zigaretten.

Und die Elektronik ohne Zigarette minimiert den Schaden am allerbesten.

YouDoty

Meinst du? Es gibt ganz schön viele Kinder deren Eltern an Lungenkrebs gestorben sind, weil sie geraucht haben. Da finde ich es nicht weiter seltsam, dass jemand sagt E-Zigaretten schaden der Gesundheit. Manchmal muss man den Tatsachen einfach akzeptieren wie sie sind. Ich kann mich auch nicht davon freisprechen. Früher habe ich viel E-Zigarette geraucht. Meiner Frau und meinen Kindern zur Liebe habe ich aufgehört. Durch Kostenlose Proben Kräutermischungen habe ich eine gute Alternative gefunden. Jeder hat so sein Ding, manche mögen Wein und ich mag Kräutermischungen. Ist doch ok.

[Link entfernt - P]

Konrad Husten

Zitat von: celsus am 08. Juni 2021, 11:23:31
Warum YouDoty ("DonnaYoungSeo") einen völlig deplazierten, inhaltsarmen Text postet? Seo-Spammer. Im nächsten Beitrag kommt dann ein total unauffälliger Link auf ein zwielichtiges Angebot.

Nämlich Gratisproben für "Kräuter"-Mischungen.  >:(
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Bachblüte

Zitat von: YouDoty am 14. Juni 2021, 09:33:01
Durch Kostenlose Proben Kräutermischungen habe ich eine gute Alternative gefunden. Jeder hat so sein Ding, manche mögen Wein und ich mag Kräutermischungen. Ist doch ok.

[Link entfernt - P]

Es gibt eine viel bessere Alternative, was du mit deinen Kräutermischungen machen kannst. Guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4utertee

Beim Spaziergang durch Wald und Wiesen findest du auch jede Menge Proben, ganz kostenlos!


Nogro

Zitat von: Bachblüte am 14. Juni 2021, 13:52:06
Beim Spaziergang durch Wald und Wiesen findest du auch jede Menge Proben, ganz kostenlos!
Z.B.:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Sauropode

Das ist ja fies, jemandem seinen Outdoor-Grow wegzupflücken.  ;D  :shisha:

Sauropode

ZitatBeim Spaziergang durch Wald und Wiesen findest du auch jede Menge Proben, ganz kostenlos!

Mit gratis Hundepisse und anderen leckeren Sachen drauf. Da beschränke ich mich lieber auf meinen Garten.

HAL9000

Zitat von: Sauropode am 14. Juni 2021, 15:40:19... Mit gratis Hundepisse und anderen leckeren Sachen drauf...
Das macht die besondere würzige Note. So etwas bekommst du bei keiner E-Zigarette.

eLender

Zitat von: YouDoty am 14. Juni 2021, 09:33:01
E-Zigaretten schaden der Gesundheit.

Ja, das tun sie und nichts anderes hat hier jemand behauptet. Sie sind aber wohl nicht ganz so schädlich wie Tobakziggis und sollten daher auch nicht unbedingt rechtlich schlechter gestellt sein. Darum ging es im Blog. Man weiß immer noch nicht alles, aber zumindest das BfR sagt recht aktuell:

ZitatDer Konsum von herkömmlichen Zigaretten ist in Deutschland pro Jahr für den vorzeitigen Tod von mehr als 120.000 Menschen verantwortlich. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass E-Zigaretten wesentlich weniger gefährlich als herkömmliche Zigaretten sind. Dies lässt sich auf Basis des reduzierten Schadstoffgehalts der Emissionen von E-Zigaretten verglichen mit herkömmlichen Zigaretten feststellen. Ein wissenschaftsbasierter Risikovergleich zeigt, dass die Toxizität des Dampfens (Inhalieren von Nikotin über Verdampfersysteme wie die E-Zigarette) deutlich geringer ist als das Inhalieren von Zigarettenrauch.
https://www.bfr.bund.de/de/e_zigaretten___alles_andere_als_harmlos-129574.html

ZitatDurch Kostenlose Proben Kräutermischungen habe ich eine gute Alternative gefunden.
Nicht wirklich, das Zeugs wird ähnlich kritisch eingeschätzt, wie der Tobak selbst. Das wird aber kaum so laut durch die Medienlandschaft posaunt, wie das Risiko der E-Ziggi. Wahrscheinlich, weil das nach "Natur" und "Natürlichkeit" klingt. Bei WP (englisch) findet man die Reviews dazu.

ZitatDas Nichtrauchen ist natürlich nach wie vor der beste Gesundheitsschutz.
Alle so: :2thumbs:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

JasmineJass

Benutzt du Nikotinöl?

Peiresc

@JasmineJass

Sowie in Deinen Posts das Wort "Kräutermischungen" auftaucht, wirst Du gesperrt werden, vermute ich.

JasmineJass

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der ich mit einigen Freunden zusammen war, die tief in illegale Highs verstrickt waren, aber ich stellte ihnen legale Highs vor, die sie benutzen können, anstatt sich die ganze Zeit von der Polizei schikanieren zu lassen, wenn sie mit Highs herumlaufen, die nicht legal sind. Ich erzählte ihnen von einigen legalen Highs und die nächste Frage, die aufkam, war "auch wenn sie legal sind, wie bekommen wir sie?", dann zeigte ich ihnen, wie sie legal Highs online kaufen können.  Seitdem sind meine Freunde von mehreren Belästigungen befreit, sie kaufen Legal Highs online

(Spamlink entfernt, User gelöscht /ce)