Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

FP

Die Netzfrauen würden auch gern Spendengelder für ihre alarmistischen, teils wild zusammenkopierten Texte kassieren (https://www.facebook.com/Netzfrauen/posts/1082582185088097). Zitat: "Wir müssen uns fragen, ob wir weiterhin diesen Dienst bieten wollen - denn ausbeuten lassen, wollen wir uns nicht."- Ja, bitte liebe Netzfrauen, hört mit eurer Seite auf. Sie wird keinem rational denkenden Menschen abgehen. 

FP

PS: Sollten Texte der Netzfrauen wirklich in Schulbüchern gebracht werden (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1003760466355042&set=o.521878414615659&type=3&theater), so schreit das meiner Meinung nach ganz stark nach einem neuen Psiram-Blogeintrag.

celsus

Zitat von: FP am 09. November 2015, 10:52:08
PS: Sollten Texte der Netzfrauen wirklich in Schulbüchern gebracht werden (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1003760466355042&set=o.521878414615659&type=3&theater), so schreit das meiner Meinung nach ganz stark nach einem neuen Psiram-Blogeintrag.

"Die Netzfrauen", das ist fast ausschließlich die gestörte Doro. Und die behauptet viel und belegt nichts.
Aber in ihrer "Realität" gibt es bestimmt "Schulbücher" mit "Zitaten" von den "Netzfrauen".
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: FP am 09. November 2015, 10:52:08
PS: Sollten Texte der Netzfrauen wirklich in Schulbüchern gebracht werden (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1003760466355042&set=o.521878414615659&type=3&theater), so schreit das meiner Meinung nach ganz stark nach einem neuen Psiram-Blogeintrag.

Ich fress nen Besen, wenn das geschehen sollte. Schulbuchautoren sind nicht bescheuert, und Frau Schreiers Selbstüberschätzung ist eh legendär.

FP

Der Klett-Verlag ist auch schon in der Vergangenheit durch inhaltlich fragwürdige Texte aufgefallen (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=521205744711666&id=327156550783254). Insofern besteht zumindest ein "Restrisiko".

Groucho

Zitat von: FP am 09. November 2015, 11:07:54
Der Klett-Verlag ist auch schon in der Vergangenheit durch inhaltlich fragwürdige Texte aufgefallen (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=521205744711666&id=327156550783254). Insofern besteht zumindest ein "Restrisiko".

Hast Recht. Mir fiel gerade wieder ein, Gudrun Pausewangs "Die Wolke" zählt an manchen Gymnasien noch heute als ernsthafter Lesestoff ...

Typee

Zitat von: celsus am 09. November 2015, 11:01:51
Aber in ihrer "Realität" gibt es bestimmt "Schulbücher" mit "Zitaten" von den "Netzfrauen".

Ach, ich dachte, das sei immer umgekehrt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Typee am 09. November 2015, 11:48:44
Ach, ich dachte, das sei immer umgekehrt.

Doro liest keine Schulbücher. Und wenn doch, würde sie niemals Zitate kennzeichnen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Zitat von: celsus am 09. November 2015, 12:20:31
Zitat von: Typee am 09. November 2015, 11:48:44
Ach, ich dachte, das sei immer umgekehrt.

Doro liest keine Schulbücher. Und wenn doch, würde sie niemals Zitate kennzeichnen.

Haste auch wieder Recht  :grins
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 09. November 2015, 12:25:02
Zitat von: celsus am 09. November 2015, 12:20:31
Zitat von: Typee am 09. November 2015, 11:48:44
Ach, ich dachte, das sei immer umgekehrt.

Doro liest keine Schulbücher. Und wenn doch, würde sie niemals Zitate kennzeichnen.

Haste auch wieder Recht  :grins

Außerdem müsste sie abtippen. Oder eine OCR-Software bedienen. Beides eher unvorstellbar, da es Mühe macht.  8)

Typee

Zitat von: Groucho am 09. November 2015, 12:59:18
Zitat von: Typee am 09. November 2015, 12:25:02
Zitat von: celsus am 09. November 2015, 12:20:31
Zitat von: Typee am 09. November 2015, 11:48:44
Ach, ich dachte, das sei immer umgekehrt.

Doro liest keine Schulbücher. Und wenn doch, würde sie niemals Zitate kennzeichnen.

Haste auch wieder Recht  :grins

Außerdem müsste sie abtippen. Oder eine OCR-Software bedienen. Beides eher unvorstellbar, da es Mühe macht.  8)

Achwas, das geht mit jeder handelsüblichen Diktatsoftware. Beim Zitieren aus dem Pschyrembel gibt's schon mal ein Malheurchen, aber so Schulfibelmäßiges schafft die ohne Mucken. "Doro DuDu!" kriegt man problemlos verschriftlicht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ZKLP

Zitat von: Groucho am 09. November 2015, 11:04:06und Frau Schreiers Selbstüberschätzung ist eh legendär.

Welche Selbstüberschätzung?

https://www.facebook.com/dorothea.schreier/posts/1166037153424409?comment_id=1166044133423711&reply_comment_id=1166045190090272&total_comments=1
ZitatDoro Schreier
Ich bin Analystin - und weiss wie sie es machen - das erleichtert das Spiel - ich habe es mal studiert - und wäre ich ein Mann - hätte man mich schon Whistleblower genannt - oder vielleicht sogar als Experten eingeladen - und genau das ist das Problem der Welt - alle Menschen - lassen immer noch Männer die Macht ausüben
vor 9 Std.


Ist schon gemein - alle klauen ihre gut recherchierten Beiträge, die sich niemand sonst hätte zusammengugeln können. Und keiner will sie dafür bezahlen:
https://www.facebook.com/dorothea.schreier/posts/1165664816794976
ZitatDoro Schreier
Gestern um 14:50

Ihr könnt euch demnächst bei Campact bedanken - dass ich nicht mehr für euch schreibe- immer wieder stelle ich fest - dass bei mir abgeschrieben wird - und der Verein Millionen von Spenden auf Kosten von anderen und mit Petitionen sammelt - sorry- Leute - dann macht Petitionen und Campact kann sehen, woher sie in Zukunft ihre Informationen holen - aber nicht mehr bei mir.
Gerade wieder gesehen - da arbeite ich einen ganzen Sonntag und frage mich wofür?
ZitatDoro Schreier
Sabine Herrmann wenn andere durch meinen Arbeit Millionen verdienen - dann ärgert es mich - wenn es dich auch nicht ärgert - mich schon - ich habe wieder einen Sonntag - am PC gesessen, weil ich was aufgedeckt habe
ZitatDoro Schreier
aber ich kann entscheiden .- wie lange noch - die Zeit hat für meinen Beitrag einen Journalistenpreis bekommen - so langsam reicht es - und ich verkaufe meine Seite gewinnbringend - dann schreibe ich lieber Bücher und halte Vorträge
ZitatDoro Schreier
Danke - ich werde mich nun endgültig beraten lassen . Normalerweise - sind meine Beiträge interessant für wissenschaftliche Zeitschriften - mal sehen - werde mich erstmal drum kümmern
ZitatDoro Schreier
Ich mache es wegen meinen Kindern und die Studenten - und Schüler - die die Beiträge für den Unterricht benötigen - aber auch hier muss ich mir was einfallen lassen - denn auch die Professoren nutzen es - sie schreiben ja, wenn ich wieder etwas erklären muss - wie die Konzerne verstrickt sind
ZitatDoro Schreier
So ist es - lieben Gruß an Wolfgang - gerade rief ein Journalist an - der will über meinen Beitrag Altersarmut schreiben - und will von mir noch genaue Informationen - von Bezahlung war keine Rede

Oh weia. Nervenzusammenbruch in 3 ... 2 ... 1 ...  ???

Peiresc

ZitatNormalerweise - sind meine Beiträge interessant für wissenschaftliche Zeitschriften
Welche Zeitschriften hat sie da wohl im Sinn? Z. B. die Zeitschrift für Psychopathologie? Nein, Doro, dafür sind sie nicht interessant genug.

Zitatdie Zeit hat für meinen Beitrag einen Journalistenpreis bekommen
Und wenn man da fragen würde, für welchen? dann würde es zetermordio und Rufmord schreien, aber eine Antwort würde man nicht bekommen.

Zitat
wenn andere durch meinen [sic] Arbeit Millionen verdienen
[...]
Ich mache es wegen meinen Kindern und die [sic] Studenten

Nein, tu's nicht, Doro !!!!!! – zu spät.  :ohnmacht:

ZKLP

Nachtrag zu Doros Mimimi über Campact:

https://www.facebook.com/dorothea.schreier/posts/1165664816794976?comment_id=1165826756778782&reply_comment_id=1165827600112031&total_comments=3
ZitatDoro Schreier
Sie haben heute über Glyphosat berichtet - das Video und den Bericht hatte ich erst gebracht - es ist immer so - und ich bin es leid - alles erklären zu müssen - ich mache einfach dicht - und überlasse in Zukunft allen das Feld - ich arbeite 10 Stunden am Tag - jeden tag rufen Menschen an - und erzählen mir ihre Probleme - sogar Sonntags - als wäre ich eine Familie - ich habe auch ein leben - aber das vergessen alle
vor 21 Std.

Offensichtlich bezieht sie sich auf dieses journalistische Meisterwerk von Campact.

Für den wertvollen Hinweis auf ein Youtube-Video hätte Doro natürlich Tantiemen in Millionenhöhe verdient.
:hirn:

Gethen

Zitat von: Peiresc am 09. November 2015, 16:54:42
Zitatdie Zeit hat für meinen Beitrag einen Journalistenpreis bekommen
Und wenn man da fragen würde, für welchen? dann würde es zetermordio und Rufmord schreien, aber eine Antwort würde man nicht bekommen.

Zitatwenn andere durch meinen [sic] Arbeit Millionen verdienen[...]
Ich mache es wegen meinen Kindern und die [sic] Studenten

Das liegt doch auf der Hand, welchen Preis sie bekommen hat: den Konrad-Duden-Rotations-Orden für unfallfreies Deutsch! Wir müssen uns vermutlich bereits glücklich schätzen, daß Frau Schreier nicht schrieb: "Ich mache es mit die Studenten".

Übrigens muß ich nun doch rügen, daß du ein "sic" vergessen hast:

ZitatIch mache es wegen meinen Kindern [sic!]
Anscheinend hört sich "wegen meiner Kinder" für Dorilein (Ver)Schreier irgendwie falsch an....


Apropos unfallfrei und eindeutig & so :teufel:

Zitat von: ZKLP am 09. November 2015, 16:56:10
Für den wertvollen Hinweis auf ein Youtube-Video hätte Doro natürlich Tantiemen in Millionenhöhe verdient.
:hirn:

Aber nicht doch "verdient" - das heißt: erwartet....