Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

 Ich habe gerade einen interessanten Artikel gefunden (Gut, ist schon fast ein halbes Jahr alt, eventuell wurde der hier schon irgendwo verlinkt):


NETZPLANET, KOPP-VERLAG, MICHAEL MANNHEIMER, HONIGMANN, DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN &CO.

Populistische  und rechtsextreme Hetze auf Facebook


Doro traut vereint mit bräunlichen Verschwörungstheoretikern und offenen Nazis. Passt zusammen wie Ar... auf Eimer.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Groucho

Zitat von: Sir David Attenborough am 08. September 2015, 19:02:41
Doro traut vereint mit bräunlichen Verschwörungstheoretikern und offenen Nazis. Passt zusammen wie Ar... auf Eimer.

Also bitte. Doro ist die Querfront schlechthin. Also zu blöd, irgendwelche zu grunde liegenden Strukturen zu erkennen.  8)

eLender

Ist jetzt aber keine Ergänzung fürs Wiki, da: Quelle –> https://www.psiram.com/ge/index.php/Netzfrauen
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Zitat von: eLender am 08. September 2015, 21:37:32
https://www.psiram.com/ge/index.php/Netzfrauen

By the way, könntet Ihr in dem Wiki-Artikel die Headline "Copyright Violation" in "Urheberrechtsverletzung" changen? Thanks!

http://www.vds-ev.de/denglisch  :police:

eLender

Hatten wir den schon?:

ZitatDa mir in den letzten Wochen immer mal wieder...öhm... ich nenne es mal panisch-gutmenschlich-formulierte Meldungen der Netzfrauen über den Screen huschen (hauptsächlich in meinem Facebook-Feed), dachte ich: Schauste dir das Blog doch mal an.

http://doktorsblog.de/2015/07/20/die-netzfrauen-oder-warum-man-das-netz-doch-noch-verstehen-kann/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Im Wiki-Artikel zu den Netzfrauen fehlt in der Autorenliste noch die Netzfrau Heike Garisch, welche als Übersetzerin in Doros Team für diverse Netzfrauen-Artikel verantwortlich zeichnet. Vielleicht kann das wer ergänzen?

Heike hat Potential - aktuell brilliert sie mit diesem Artikel:

Monsanto wusste schon vor 35 Jahren...Monsanto knew 35 years ago that its glyphosate-soaked 'food' causes cancer
von Netzfrau Heike Garisch

Natürlich hat die marktschreierische Überschrift nichts mit dem Inhalt des Wir-werden-alle-sterben-Artikels zu tun, der sich erst im Verlauf des Artikels als Übersetzung dieser dubiosen Quelle entpuppt, welche wiederum den Text aus dem Artikel "Why GMOs Can Never be Safe" übernommen hat.

Heikes Stärke scheint in erster Linie darin zu liegen, tendenziöse wirre englischsprachige Texte in noch tendenziösere wirrere deutschsprachige Texte zu übersetzen. Ein paar Beispiele ihrere Übersetzungskompetenz (aus dem oben verlinkten Artikel):

Zitat"These [GM] foods, largely in the form of GM corn and soy" => "diese Nahrungsmittel, hauptsächlich in Form von GV-Getreide und -Soja" (na gut, auch "corn"="Mais" ist eine Getreidesorte...)

"and these [GM] crops are already being freely planted in the environment" => "Und diese gentechnisch veränderten Pflanzen haben sich in der Umwelt bereits frei selbst weiter ausgesät."

"such as herbicide tolerance or insect resistance" => "wie z. B. Widerstandsfähigkeit gegen ein Unkraut- oder Insektenvernichtungsmittel"

"An organism's genome is not static but fluid" => "Das Genom von Organismen ist nicht plastisch, sondern flüssig"

"Aggressive promoters force foreign genes to be expressed out of context" => "aggressive Promoter zwingen fremde Gene, ohne Kontext zum Ausdruck zu kommen" (immerhin scheint Heike erkannt zu haben, dass "Promoter" ein Fachbegriff der Gentechnik ist)

"Another Potentially Devastating GM Impact... Loss of Bees?" => "Eine weitere niederschmetternde potenzielle Auswirkung von GVO ... Aussterben der Bienen?"

"The Organic Prepper4 recently highlighted 10 GM myths" => "Organic Prepper4 hat kürzlich 10 GVO-Mythen herausgestellt"

"reports of [...] asthma and pesticide contamination in the groundwater" -> "Berichte über [...] Asthma-auslösende Pestizid-Kontaminierung des Grundwassers."


An dieser Stelle möchte ich Heike noch für meine sehr schöne neue Signatur danken.  8)

Sir David Attenborough

Zitat von: ZKLP am 04. Oktober 2015, 15:45:19
Im Wiki-Artikel zu den Netzfrauen fehlt in der Autorenliste noch die Netzfrau Heike Garisch, welche als Übersetzerin in Doros Team [...] verantwortlich zeichnet. Vielleicht kann das wer ergänzen?

Heike hat Potential - aktuell brilliert sie mit diesem Artikel:

Ist das die hier?

http://www.buero-garisch.de/ueber_uns.html

Würde zu Doros Garde passen. Alternde gelangweilte Mamsell, die jetzt nochmal "Was ganz doll wichtiges" machen möchte.

Das ist meines Erachtens eine große Schwachstelle des Artikels (Steht ja auch so drinnen), dass möglicherweise viele der Autoren Pseudonyme sind, um mehr Manpower Womenpower vorzutäuschen, als Doros Gefolge tatsächlich hat, auch wenn sie ja immer betont, dass quasi jede Frau auf der Welt mit Netzanschluss zu ihrem Team gehört. Viele der Namen finden sich in der Googlesuche nämlich nur in Zusammenhang mit den Netzfrauen. Und so wie die Netzfrauen um Aufmerksamkeit huren, müssten sich die Autoren doch sicher auch anderweitig finden lassen.

Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

ZKLP

Zitat von: Sir David Attenborough am 04. Oktober 2015, 18:03:31
Ist das die hier?
Jepp, das ist sie wohl. Hat dem zugehörigen FB-Artikel auch noch ein dickes "Like" gegeben.

Gelernte Fremdsprachenkorrespondentin?! Englisch ist da aber nicht dabei, oder?  :facepalm

Typee

Ob Doro weiß, dass sie auch für die Spielothek übersetzt?

http://www.buero-garisch.de/freunde_partner.html

Zum Ausgleich pfriemelt sie auch für "Teuto-Fleisch" in Dissen, die dem Kunden mit dem Schnitzel auch gleich das schlechte Gewissen mitverkaufen:

ZitatLiebe Fleischfreunde,

erneut mussten wir uns für euch von unseren fünf Schweinen trennen!

Sie wurden heute geschlachtet . Ausgeben werden wir ihr Fleisch am Samstag, den 12. September. Bestellungen sind ab sofort hier möglich! Dort finden sich auch weitere Details zum Verkauf.

ZitatChristian war das zweite Kalb, das bei uns geboren wurde. Er kam im Juni 2013 auf der ,,Bergeweide" zur Welt. Wir mussten ihn in seinem ganzen Leben nicht mit Medikamenten behandeln. Gefressen hat er nur Gras, Grassilage und etwas hofeigenes Getreideschrot.

Zu sehen ist Christian auf folgendem Video aus dem Frühjahr 2014. Er ist das zweite Tier, das den Treibwagen verlässt.

http://teutofleisch.de/

So geht das immer fort. Wann die Reste beigesetzt werden, erfährt man leider nicht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Köter

Die Geister, die sie rief, .....  ;D

Auf Facebook:

ZitatWie dumm hier einige Leute sind, stellen wir gerade bei einem Kommentar zu unserem Beitrag- Unverschämt! Hedgefondsmanager erhöht Preis für ‪#‎HIV‬-Medikament um 5.500 Prozent- fest. Angelina Swetogorowa schreibt: "Besser so .. . Hoffentlich ksnn sich keiner mehr dieses Gift mehr leisten um dann endlich gesund zu werden.
schon mal von der HIV Lüge gehört oder Krebs Lüge???
Nein?! Na dann informiert euch über die germanische Heilkunde solange ihr noch gesund i in der Lage seid."
Wir antworten hier öffentlich: Mein Mann ist an Krebs erkrankt - einmal Blasenkrebs, wurde erfolgreich operiert - und Prostatakrebs - noch nicht operiert, da die Werte noch sehr gering sind. Wir warten aber gerade, nach einer erneuten Untersuchung, ob jetzt eine OP ansteht.
Für solche Menschen wie diese Angelina, sind wir nicht gewillt zu schreiben. Dieser Kommentar hat bereits 6 Liks - und wir sind erschüttert.
Kennen Sie Zahnschmerzen? Wissen Sie, wie es ist, wenn man keine Schmerztabletten zuhause hat?
Die Menschen, die keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man Krebs hat, sollten sich bitte zurückhalten und nicht mit irgendwelchen komischen Kommentaren aufwarten und dann auch noch von einer Krebs-Lüge schreiben.
Denke es ist verständlich, dass wir all denen bitten, unsere Seite sofort zu verlassen, die von einer Krebs-Lüge schreiben- und den armen Menschen wünschen, dass die Preise für die benötigten Medikamente ins unermessliche steigen sollten.
Damit diese Menschen wissen, wie es ist, täte Zahnschmerzen an einem Sonntag - ohne Schmerzmittel zuhause zu haben - mal ganz gut. Spätestens dann werden diese feststellen, dass die alten Hausmittel - wie Nelken, nicht ausreichen.
Danke für Ihr Verständnis.
Dies schreibt Doro
Gründerin der Netzfrauen.

Die Kommentare sind wirklich super!

:-X

RächerDerVerderbten

Doro ist doch immer wieder für einen Schmunzler gut:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12118779_998103153587440_4948833497799722438_n.jpg?oh=915f7d9f8d521c4dbff0294f53b84867&oe=56C61CF1

Ich hoffe stark, der Klett- Verlag wollte nur höflich sein (wenn er denn überhaupt in diesem Sinne geantwortet hat, Textverständnis ist ja nicht so der Schreierin Ding.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Erinnert mich an Weidi: "Der TÜV hat nicht widersprochen, also funktioniert mein Perpetuum Mobile."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 21. Oktober 2015, 12:34:42
Doro ist doch immer wieder für einen Schmunzler gut:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12118779_998103153587440_4948833497799722438_n.jpg?oh=915f7d9f8d521c4dbff0294f53b84867&oe=56C61CF1

Ich hoffe stark, der Klett- Verlag wollte nur höflich sein (wenn er denn überhaupt in diesem Sinne geantwortet hat, Textverständnis ist ja nicht so der Schreierin Ding.

Ihre verzweifelte Suche nach Intelligenz und Anerkennung ist dermaßen infantil, dass es fast schon rührend ist.

RächerDerVerderbten

"Ja, Guten Tag, Doro Schreier mein Name, sie kennen mich wahrscheinlich, ich bin die Redakteurin der größten und bekanntesten deutschen Wissenschaftsseite, ich hätte da ein Angebot, das sie nicht ablehnen können..."
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 21. Oktober 2015, 13:26:07
"Ja, Guten Tag, Doro Schreier mein Name, sie kennen mich wahrscheinlich, ich bin die Redakteurin Chefredakteurin der weltweit größten und bekanntesten deutschen Wissenschaftsseite, ich hätte da ein Angebot, das sie nicht ablehnen können..."

Korrigiert.