Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

Hildegard

Zitat von: MrSpock am 20. August 2015, 14:49:23
Mal zu den Fakten: Deutschen Staatsbürgern wird es gestattet, nach Nigeria zu reisen. Theoretisch könnte dort eine Genitalverstümmelung vorgenommen werden. Deshalb soll den deutschen Staatsbürgern die Einreise nach Nigeria verweigert werden - durch ein deutsches Gericht.

Ja. Und? Kann mir vielleicht jemand erklären, inwieweit ein deutsches Jugendamt _nicht_ dafür zuständig sein soll, deutsche Kinder vor Genitalverstümmelung zu schützen?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Man müsste halt mal erst die Details des Falles kennen, um eine fundierte Meinung zu haben. Ich habe auf die Schnelle dazu nichts gefunden, außer was die Netzfrauen schreiben.

Sauropode

Auch wenn Wachsamkeit genoten ist, die persönlichen Angriffe auf die Mitarbeiter des Jugendamtes hat damit nichts zu tun.

Was ich mich frage, welche Verdachtsmomente vorhanden sein müssen, denn man kann nicht pauschal Besuche in der Heimat verbieten.

duester

Zitat von: Hildegard am 21. August 2015, 09:45:33
Ja. Und? Kann mir vielleicht jemand erklären, inwieweit ein deutsches Jugendamt _nicht_ dafür zuständig sein soll, deutsche Kinder vor Genitalverstümmelung zu schützen?

Klar. Aber: Es geht ja nicht um die Frage, ob ein deutsches JA Kinder vor Genitalverstümmelung schützen kann/soll, sondern darum, ob die Netzfrauen als selbsterklärte Rächerinnen auftreten können/dürfen und Mitarbeiter des Jugendamtes mit namentlicher Nennung diffamieren dürfen. Das hat ein bisschen was vom "Kinderschänder, Kinderschänder!"-Gebrüll aus der rechten Ecke, mit dem auch Empörung instrumentalisiert werden soll. Niemand weiß, ob sich nicht gerade die genannte Mitarbeiterin vehemment gegen die Reise gestemmt hat und am Ende gerichtlich gezwungen wurde, sich zurückzuhalten. Niemand weiß, ob die ganze Sache vllt. nicht nur aufgebauscht wurde und die vermeintliche Reise zur Beschneidung nicht doch einfach ein Familienbesuch ist. Vielleicht ist in dem Fall auch die Gesetzeslage leider eindeutig. Das ist dann zwar zum K***, liegt aber außerhalb des Einflußbereiches der JA-Mitarbeiterin. Im Zweifelsfall wissen die Gerichte und das Jugendamt deutlich mehr über den konkreten Fall, als die Netzfrauen, die einfach nur gerne Empörung hochkochen. Dass sie den Fall publik machen, ist für sich genommen sogar löblich, die namentliche Nennung der Mitarbeiterin nicht.

MrSpock

Nun ja, es fehlen mir hier die Beweise, dass eine Genitalverstümmelung stattfinden soll.

Das ist so, als wenn mein Reiserecht eingeschränkt wird, weil ich nach Holland fahren möchte. Dort könnte ich theoretisch Cannabis kaufen, was in Deutschland ja verboten ist.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

duester

Zitat von: MrSpock am 21. August 2015, 10:17:01
Nun ja, es fehlen mir hier die Beweise, dass eine Genitalverstümmelung stattfinden soll.

Das ist jetzt natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im konkreten Fall nicht nur Rauch, sondern auch ein bisschen Feuer gibt. Die Jugendämter untersagen ja nicht jede Reise in ein einschlägiges Land - einen Schritt weiter gedacht müsste dann dem deutschen Bildungselternpaar ja schon der Zwischenstopp in Dubai untersagt werden, nur für den Fall. Beweisen wird man die Absicht genauso wenig können, deswegen sind es wohl eher Anhaltspunkte. Das Phänomen bei reliogiösen Eiferern ist ja, dass sie unbeirrbar von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugt sind, dass sie blö ... äh ... unreflektiert genug sind, auf die Frage "Planen Sie ihre Töchter in Nigeria beschneiden zu lassen?" mit "Ja!" zu antworten. 

Belbo

Zitat von: Hildegard am 21. August 2015, 09:45:33
Zitat von: MrSpock am 20. August 2015, 14:49:23
Mal zu den Fakten: Deutschen Staatsbürgern wird es gestattet, nach Nigeria zu reisen. Theoretisch könnte dort eine Genitalverstümmelung vorgenommen werden. Deshalb soll den deutschen Staatsbürgern die Einreise nach Nigeria verweigert werden - durch ein deutsches Gericht.

Ja. Und? Kann mir vielleicht jemand erklären, inwieweit ein deutsches Jugendamt _nicht_ dafür zuständig sein soll, deutsche Kinder vor Genitalverstümmelung zu schützen?

Gabs da nicht mal den Paederasten den sie mit kleinen Kinderhandschellen im Gepaeck auf dem Weg auf die Philippinen aufgehalten haben?

Es ist halt eine Frage der Indizienbewertung.

ajki

Hm. Oben wurde der Zusammenhang schon erwähnt, aber mir sind keine Links aufgefallen.

Das Ganze ist doch nur eine typische Hetzfrauen-Klamotte, die damit selber doch nur als übliche Trittbrettfahrerei zu tun haben. Quelle und Ursprung der Angelegenheit ist der "Verein"/die IG

"Taskforce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung (TaskForceFGM)" [taskforcefgm.de - "Über uns"]

Dort wurde in 2014 mehrfach über den Fall und besonders über eine bestimmte "Sachverständige" berichtet - anklagend berichtet, wohlverstanden. Zuletzt mit einem Bericht zum Ergebnis des Verfahrens, das dieser Verein/diese IG nicht akzeptiert - vor allem, weil die "Sachverständige" nicht akzeptiert wird (diverse weitere Links siehe im angegebenen Link). Aus diesem oder anderen Beiträgen copypastet Frau Schreier doch nur wieder auf gewohnte Weise.

Der Punkt hier ist, dass es ein Verfahren mit einer richterlichen Entscheidung *gegeben* hat. Mag allen möglichen Hetzerinnen samt Hetzer nicht passen (das übliche Kommentariat steht hier wie immer Gewehr bei Wange und ready to rumble), kann man aber *nun* auch nicht mehr ändern außer über Verfahrenseskalation.

[edt: der Fall hat es in verschiedene typische Boulevardblätter geschafft, wie man unschwer ermitteln kann - im Falle München also z.B. die AZ. Dort kann man sich an diversen SchwanzAb/VaginaAb-Forderungen hinsichtlich der Beteiligten erfreuen. Wenn man lange genug sucht sicher auch an Todesstrafenforderungen des Kommentariats.]

[edt2: auf pi-news, ebenfalls eine im weitesten Sinne Münchner Blüte, habe ich vorsichtshalber gar nicht erst gesucht, würde aber sicher bis zum Erbrechen fündig werden]
every time you make a typo, the errorists win

pelacani

Zitat von: ajki am 21. August 2015, 15:02:51
Kommentariat

Werde ich in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen, thx!
;)

Groucho

Da gibts was vom Politblogger:
http://de.scribd.com/doc/22007661/Neues-von-der-Rectsstaatsverstummlerin-Ines-Laufer#scribd

ZitatVor vier Monaten habe ich ausführlich über den Fall der kleinen Dinah und ihrerFamilie berichtet, die damals von Ines Laufer und ihrem dubiosen Verein
TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung
regelrecht verfolgtwurde. Im Kern ging es dabei um die Frage, ob Dinah ihre Verwandten inÄthiopien besuchen darf. Laufer
argumentierte
, dem Mädchen drohe imHeimatland ihrer Eltern die Genitalverstümmelung. Stichhaltige Indizien oder garBeweise für diese Unterstellung konnte Laufer jedoch nicht beibringen. DieTatsache, dass keine Frau aus Dinahs großer Familie in Äthiopien beschnittenwurde, kannte Laufer zwar, aber das wischte siewie jedes andere sachlicheArgument einfach beiseite. Nichts und niemandkonnte sieinihrem ansWahnhafte grenzenden Eifer stoppen, Dinah und ihre Familie zu zerstören
-
bisdas Oberlandesgericht Karlsruhe dem fachlich zuständigen und von Laufereingeschalteten Landratsamt Lörrach endlich eine unmissverständliche juristische Abfuhr erteilte. Diese für Laufer schwere persönliche Niederlage hatsie bis zum heutigen Tage offenbar nicht verkraftet, denn siehetztnach wie vorgegen alles und jeden, der sich ihrem bizarren Kreuzzug in den Weg stellt:

Ines Laufer ist die "Task Force" Betreiberin. Und angeblich Netzfrau. Sie ereifert sich in typischer Hetzmanier über Faduma Korn,

http://www.faduma-korn.de/

die sich seit Jahren gegen die Genitalverstümmelung wendet, in diesem Fall wohl beratend mitwirkte und wohl diese Gefahr in dem Fall nicht gegeben sah.

Keine Ahnung, wer da Recht hat, Ines Laufer wirkt jedenfalls deutlich hysterisch und scheint in der Tat ein seltsames Rechtsverständnis zu haben. 

eLender

Danke Groucho, endlich mal was handfestes.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Sogar die Bundesregierung liest bei Doro mit lässt bei Doro mitlesen.  :crazy

https://www.facebook.com/dorothea.schreier/posts/1126503850711073
ZitatDoro Schreier
10 Std. · Bearbeitet

Mein gestriger Beitrag über das Versagen der ‪#‎UNO‬ und der ‪#‎EU‬ in der ‪#‎Flüchtlingskrise‬ scheint doch was gebracht zu haben - heute werden nun die Stimmen in der Regierung laut- die meine Worte verwenden. Sogar Entwicklungsminister Müller hat nun die Vereinten Nationen zum Handeln aufgerufen. Ich hatte gefordert, wenn man eine Gemeinschaft ist- dann sollte man auch als Gemeinschaft agieren - denn das wurde bislang nicht getan. Jeder Staat ist auf sich allein gestellt - egal ob nun in der UNO oder in der EU. Bin gespannt - ob sich nun was tut- denn eine Gemeinschaft ist dafür da- dass man gerade in Notsituationen zusammen hält- sonst ist eine Gemeinschaft jeglicher Art - zwecklos.

Lisa Natterer
na geh - hr. müller läßt auch bei uns lesen? ,,grin"-Emoticon
vor 8 Std.


@Doro:
Sowas kann man behandeln lassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Behandlung

duester

Zitat von: ZKLP am 24. August 2015, 08:07:55
Sogar die Bundesregierung liest bei Doro mit lässt bei Doro mitlesen  :crazy

Oh, Doro, gehe sorgsam mit deiner Macht um. Energiewende, Flüchtlingspolitik, die Hochwasser-Hosen der Kanzlerin - da gibt es noch eine ganze Reihe Themen, die deiner Intervention und Steuerung bedürfen!

RächerDerVerderbten

Zitat von: Sir David Attenborough am 01. August 2015, 22:29:49
Doro hat möglicherweise mal wieder zugeschlagen, das Satireprojekt Netzmänner ist auf Facebook nicht mehr erreichbar.

Sind in alter Frische wieder da, Dorothea wird Zustände kriegen und an der Welt zweifeln, wie eigentlich jedesmal, wenn sich ein von ihr großartig verkündeter Sieg als Luftnummer rausstellt  :rofl2

https://www.facebook.com/netzmaenner/photos/a.423635887800562.1073741828.415064845324333/507460766084740/?type=1
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sir David Attenborough

Neuerdings machen sie Werbung für Tiersnuff Dokus über Nutztierhaltung.

Video – Earthlings / Erdlinge

Können es offenbar immer noch nicht verknusen, dass VW die Veganpropaganda abgesägt hat, wenn sie solchen Mist bringen.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.