Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Kein Herz für Verlierer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 20. Mai 2014, 17:57:35

« vorheriges - nächstes »

Conina

Die innenliegenden Hoden sind eindeutig praktischer.  8)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: Conina am 29. Mai 2015, 17:02:58
Die innenliegenden Hoden sind eindeutig praktischer.  8)


Zum Necken und Kosen fine ich sie aussenliegend irgendwie handlicher.......

pelacani

Du stehst auf Nashornklöten?  :crazy
Du brauchst das jetzt nicht weiter zu vertiefen. Tiefer als SPAM geht nicht.

Belbo

Zitat von: Pelacani am 29. Mai 2015, 18:45:55
Du stehst auf Nashornklöten?  :crazy
Du brauchst das jetzt nicht weiter zu vertiefen. Tiefer als SPAM geht nicht.

Das war mehr so aus Nashorninnen Sicht gedacht, aber interessant was Di da gleich mirt verbindest,,,,

Groucho

Zitat von: Belbo am 29. Mai 2015, 19:01:07
Zitat von: Pelacani am 29. Mai 2015, 18:45:55
Du stehst auf Nashornklöten?  :crazy
Du brauchst das jetzt nicht weiter zu vertiefen. Tiefer als SPAM geht nicht.

Das war mehr so aus Nashorninnen

Wie heißt das eigentlich korrekt? Nashornin und Nashornerich?

RächerDerVerderbten

Zitat von: Conina am 29. Mai 2015, 17:02:58
Die innenliegenden Hoden sind eindeutig praktischer.  8)

Die außenliegenden haben aber schon immer zu unglaublich kreativen und nützlichen Produktideen inspiriert.

http://www.boredpanda.com/funny-bicycle-lights-bike-balls/
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

pelacani

Zitat von: Belbo am 29. Mai 2015, 19:01:07
interessant was Di da gleich mirt verbindest,,,,

Ja, dann ich bin von Deinem supraspeziezistischem [hoffentlich habe ich kein z zuviel drin] Einfühlungsvermögen beeindruckt. Du solltest im Great Ape Project noch die Sektion Rhinocerotidae gründen ... Aber schalte Deine grottige Autokorrektur aus, sonst wird Dein Ansinnen nicht verstanden werden.  8)

sumo

Nashornx natürlich!
Das war ja einfach.

Belbo

Zitat von: Pelacani am 29. Mai 2015, 19:36:59
Zitat von: Belbo am 29. Mai 2015, 19:01:07
interessant was Di da gleich mirt verbindest,,,,

Ja, dann ich bin von Deinem supraspeziezistischem [hoffentlich habe ich kein z zuviel drin] Einfühlungsvermögen beeindruckt. Du solltest im Great Ape Project noch die Sektion Rhinocerotidae gründen ... Aber schalte Deine grottige Autokorrektur aus, sonst wird Dein Ansinnen nicht verstanden werden.  8)

Ist ja gut, aber meinst Du nicht genau diese Deine Omnipotenz führt dazu dass hier im Forum so gar nichts mehr los ist?v...ich denke da nur an Mossmann und Sweeper ,,,aber wen es Dein Ego streichelt...

pelacani

Zitat von: Belbo am 29. Mai 2015, 22:37:01
Ist ja gut, aber meinst Du nicht genau diese Deine Omnipotenz führt dazu dass hier im Forum so gar nichts mehr los ist?v...ich denke da nur an Mossmann und Sweeper ,,,aber wen es Dein Ego streichelt...

Und der Papst ist auch zurückgetreten.
ZitatAber einen füllerfreien Satz aufzubrechen, das ringen sie einfach nicht hin, diese Läuse.
- Otto

Groucho

Zurück zum Thema. jedenfalls kann man feststellen, dass innenliegende Testikel vergleichsweise sinnvoller sind, als etwa innenliegende Hörner. Zufall oder weise Entscheidung Gottes?

Sauropode

Bei Vögeln ist es generell so, auch beim Rest der Tierwelt. Also sind die betroffenen Säuger die Ausnahme. Und bei einem erhöhten Verletzungsrisiko unserer Altvorderen etwa bei der Jagd würde ich das als Nachteil sehen.

BasementBoi

Hey Psiram, was haltet Ihr davon? Solche Ansichten scheinen doch ziemlich populär in den Sozialwissenschaften. Treibt Euch das um?

"Dekonstruktion hat konsequenterweise wenig mit einer wissenschaftlichen Methode gemein.

Wie könnte sie klassisch wissenschaftlich sein, wenn sie den Rahmen der traditionellen Wissenschaft in Zweifel zieht?
Sie reißt ihre Fundamente mit sich in den Taumel reiner Signifikanten, reiner Differenzbeziehungen.

Konkret: Auch den überlieferten, gebräuchlichen wissenschaftlichen Werkzeugen wie Hypothese, Prämisse oder Schlussfolgerung, Logik, Stringenz oder Kausalität mangelt es an Stabilität. Selbst die Gegenüberstellung von Subjekt (der Wissenschaftler, die Wissenschaftlerin) und Objekt (der Untersuchungsgegenstand) wird seiner Selbstverständlichkeit beraubt. Jeweils sind die wissenschaftlichen Werkzeuge, die Fundamente einer langen Tradition, nicht privilegiert und »nur« Ausdruck eines historisch (und vielleicht zufällig) gewachsenen Denkens.

Aus dieser Richtung besehen zerbrechen die Stützen der Wissenschaft und mit ihnen ihre Selbstgewissheit. Sie ist selbst nur ein Signifikant, eine Spur historisch gewachsener Differenzbeziehungen." -R. Feustel: Die Kunst des verschiebens.

Das ist die dekonstruktivistische Ansicht. Aber diese könnte gut gestützt werden durch eine naturalistische Ontologie oder die evolutionäre Erkenntnistheorie.

Wenn unser Erkenntnisapparat tatsächlich nur ein zufallsprodukt der Evolution ist, könnte man sehr wohl daran zweifeln, wie Menschen in der Lage sein sollen, Wissenschaft, Logik, oder Philosophie zu betreiben. Damals, also in prähistorischen Zeiten gab es gar keinen Anpassungsdruck Theorien über das Wesen der Welt zu aufzustellen und zu verstehen.
Was zählte war das überleben zu sichern. Und wieso sollte logisches denken darüber hinausgehen können, uns mehr über die Welt zu sagen haben als wo eventuell die nächste Mahlzeit auf uns wartet.

Es muss das logische denken unabhängig von seiner frühren Funktion als Überlebenshilfe wahr sein. Und das würde bedeuten eventuell einen Geist anzunehmen - ein transzendentales Signifikat.
Thomas Nagel charakterisierte die Wissenschaft deshalb als 'Blick von nirgendwo'.