Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Kein Herz für Verlierer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 20. Mai 2014, 17:57:35

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Verwirrend. Also, nochmal Klartext:

Ich korrigixe:
das Wissenschaftsbetrix und das Wissenschaftssystex. Und es heißt auch nicht Antifeminismus, sondern Antifeminismx, vielleicht auch noch Antifeminismum, letztxes für die Lateinx untx uns.

Ich denke, darübx sind wix hix einx Meinung.

Groucho

Ich korrigiere:
Zitat von: Groucho am 26. November 2014, 17:44:24
Verxwirrend. Also, nochmal Klartext:

Ich korrigixe:
das Wissenschaftsbetrix und das Wissenschaftssystex. Und es heißt auch nicht Antifeminismus, sondern Antifeminismx, vielleicht auch noch Antifeminismum, letztxes für die Lateinx untx uns.

Ich denke, darübx sind wix hix einx Meinung.


Groucho

Ist mir jetzt peinlich, dass ich schon wiedx schreibe, aber mir liegt viel an korrektx, gendXgXechtX SprachX.

Wie ist das bei Wörtxn wie z.B. "sehr"? Da ist ein "h" zwischen dem x. Oder gilt das da nicht?

sumo

das dürfen wir nicht entscheiden, sondern das Ministerium für gender-neusprech, denn das ist immer vom Kontext abhängig....

Harpo

Zitat von: Groucho am 26. November 2014, 18:06:08
Wie ist das bei Wörtxn wie z.B. "sehr"? Da ist ein "h" zwischen dem x. Oder gilt das da nicht?

Nein, das gildet da nicht, sagt Anja Profx. Hornscheidt:

ZitatWollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wie
"Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu verwenden.

Bitte vermeiden Sie alle zweigendernden Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___".
(Fettung im Original)

Typee

Zitat von: Harpo am 26. November 2014, 18:44:29
Zitat von: Groucho am 26. November 2014, 18:06:08
Wie ist das bei Wörtxn wie z.B. "sehr"? Da ist ein "h" zwischen dem x. Oder gilt das da nicht?

Nein, das gildet da nicht, sagt Anja Profx. Hornscheidt:

ZitatWollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wie
"Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu verwenden.

Bitte vermeiden Sie alle zweigendernden Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___".
(Fettung im Original)

...und wenn jefraund keinex akademischex Titex trägt, sagt max einfach: "Siehr gesiehtx Nix Haumichblau"
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

BasementBoi

Ihr macht Euch über diese Gendertante lustig, habt aber alle selber komische Usernamen. Das scheint bis jetzt niemanden hier gestört zu haben.

Harpo


Groucho

Zitat von: Harpo am 26. November 2014, 19:31:13
Wollen Sie sich etwa mit meiner Mutter anlegen? :schlaeger

Recht so, Harpo! Zeig ihm, was ne Harfe ist!

sumo

faszinierend, daß sowas vom Kellerkind kommt.....

Robert

Neinein, das heißt

fasziniXend, daß sowas vom KellXkind kommt.....

Robert

Außerdem protestiere ich gegen die Diskriminierung in Form des Wortpaares herrlich (Herr) versus dämlich (Dame)

Diese Worte müssen aus dem Sprachschatz getilgt werden!

Omikronn

Zitat von: BasementBoi am 26. November 2014, 19:26:07
Ihr macht Euch über diese Gendertante lustig, habt aber alle selber komische Usernamen. Das scheint bis jetzt niemanden hier gestört zu haben.
Naja, dein Username ist z.B. auf französisch nicht minder merkwürdig...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 26. November 2014, 22:40:23
Zitat von: BasementBoi am 26. November 2014, 19:26:07
Ihr macht Euch über diese Gendertante lustig, habt aber alle selber komische Usernamen. Das scheint bis jetzt niemanden hier gestört zu haben.
Naja, dein Username ist z.B. auf französisch nicht minder merkwürdig...

Eben. Wer hat schon ne Eule im Keller. Außerdem geben wir keinen Satireunterricht an der Uni auf Steuerkosten.

Typee

Zitat von: Roberta am 26. November 2014, 21:12:33
Außerdem protestiere ich gegen die Diskriminierung in Form des Wortpaares herrlich (Herr) versus dämlich (Dame)

Diese Worte müssen aus dem Sprachschatz getilgt werden!

Genau. Das ist ab jetzt xlich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)