Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verlinkung zu Anthrowiki

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von neutrum, 04. April 2014, 22:36:29

« vorheriges - nächstes »

neutrum

Da die eigentliche Frage bereits beantwortet ist (danke dafür), bin ich mir nicht sicher, warum dieser Thread von einzelnen noch so fleißig weitergeführt wird. Da muss viel missionarischer Eifer dabei sein, auf jeden Fall entnehme ich den Kommentaren aber v.a. viel emotionale Abneigung, innere Unbeweglichkeit und eine merkliche Überlegenheits-Attitüde. An Sachlichkeit ist unter diesen Prämissen nicht zu denken, geschweige denn von ernst zu nehmender Kritik, aber ich glaube ich wiederhole mich. Bleibt es also allein beim Unterhaltungswert - möge dieser damit wertgeschätzt sein!

Dieses Forum ist meiner Meinung nach keine Grundlage für einen sachlich-anregenden Austausch verschiedener Meinungen - zumindest meiner letzten Erfahrung nach. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen: Wenn meine Meinung benötigt wird, also einfach melden. Alles Gute!

LG
neutrum

Conina

Das ist einfach Spaß und Alberei, kein missionarischer Eifer.
Wir machen keine neuen Schulen in China auf:
http://www.erziehungskunst.de/artikel/waldorf-weltweit/waldorf-boomt-in-china/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Truhe

Zitat von: neutrum am 07. April 2014, 16:30:13
Dieses Forum ist meiner Meinung nach keine Grundlage für einen sachlich-anregenden Austausch verschiedener Meinungen - zumindest meiner letzten Erfahrung nach.

Bin zwar nur Mitleser, aber der Austausch hat doch stattgefunden.
Du hast Deine Meinung (mehrfach) gesagt. Diese wurde zur Kenntnis genommen und sogar darauf eingegangen.
Du hattest eine Frage, welche auch konkret beantwortet wurde.

Wo ist das Problem?

Belbo

Zitat von: Truhe am 07. April 2014, 17:45:07
Zitat von: neutrum am 07. April 2014, 16:30:13
Dieses Forum ist meiner Meinung nach keine Grundlage für einen sachlich-anregenden Austausch verschiedener Meinungen - zumindest meiner letzten Erfahrung nach.

Bin zwar nur Mitleser, aber der Austausch hat doch stattgefunden.
Du hast Deine Meinung (mehrfach) gesagt. Diese wurde zur Kenntnis genommen und sogar darauf eingegangen.
Du hattest eine Frage, welche auch konkret beantwortet wurde.

Wo ist das Problem?

Zumal auf die aufgetauchte Kritik, und die durchaus sachlichen Beiträge zum Unterschied zwischen Glaube, Religion Ideologioe auf der einen Seite und der wissenschaftlichen Methodik auf der anderen überhaupt nicht von neutrum eingegangen wurde. Schade.

pelacani

Zitat von: neutrum am 07. April 2014, 16:30:13
Dieses Forum ist meiner Meinung nach keine Grundlage für einen sachlich-anregenden Austausch verschiedener Meinungen - zumindest meiner letzten Erfahrung nach. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen: Wenn meine Meinung benötigt wird, also einfach melden. Alles Gute!
Coole Taktik. Ausschließlich allgemeines Geschwafel ablassen, jede Art Einladung zu konkreten Themen ignorieren, prinzipielle Einwände, egal wie sie formuliert sind, als unsachlich abtun und das Ganze mit ein bisschen Gönnerhaftigkeit verrühren. Total ernsthaft, Deine ,,Angebote".

Du wirst es noch weit bringen.
:taetschel:

Typee

Zitataber ich glaube ich wiederhole mich

+1
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

pelacani

Zitat von: neutrum am 07. April 2014, 16:30:13
Bleibt es also allein beim Unterhaltungswert - möge dieser damit wertgeschätzt sein!

Und dabei hattest noch gar nicht das Vergnügen, unserem besten Kenner der Akasha-Chronik begegnet zu sein:
https://blog.psiram.com/2010/05/peter-breidenbach-die-breidenbach-akademie-esoterik-pur-und-reine-abzocke-in-kurze-auch-fur-kinder/#comment-28877