Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Ägypter haben Aids und Hepatitis besiegt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smartie, 28. Februar 2014, 15:38:08

« vorheriges - nächstes »

smartie

Zumindest behauptet das Militär das:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/cici-complete-cure-aids-aegypten

ZitatDie neue ärztliche Wunderwaffe, von der ägyptischen Armee bereits weltweit zum Patent angemeldet, kann angeblich die brisanten Viren im Körper der Kranken aufspüren und vernichten. Keine umständlichen Bluttests mehr, keine teure Medikamententherapie, stattdessen Diagnose und Heilung in einem – durch elektromagnetische Wellen.

...

"Einen Virus zu besiegen ist ein ganz einfacher Prozess, aber Allah gewährt Weisheit nur dem, dem er sie gewähren will", dozierte  gottgewiss Generalmajor Atti, während auf den beiden Bildschirmen links und rechts Männer in Schlafanzügen zu sehen waren, denen Ärzte das schlanke Gerät zur Diagnose auf den Leib hielten. Andere Patienten wiederum fieberten, mit Schläuchen an leise quietschende rechteckige Boxen angeschlossen, angeblich ihrer totalen Gesundung innerhalb von 24 Stunden entgegen. "Complete Cure" heißt die Wunderapparatur, oder abgekürzt "CiCi", genauso wie Ägyptens neuer politischer Wunderheld, Feldmarschall Sissi.

pelacani

Den Artikel sollte man sich unbedingt zu Gänze reinziehen. Die Realität ist grotesker als jeder Roman (und vor allem bitterer). Das hätte Joseph Heller nicht erfinden können, das wäre ihm zu absurd vorgekommen.


smartie

Ich finde es echt stark, dass Ihr aus diesem Thread einen Artikel im Wiki gebastelt habt. Tausend Dank  :-*

editor

In den 60er Jahren hats in Ägypten ein Programm gegen Schistomiasis (Bilharziose, eine Saugwurminfektion die über Wasserschnecken übertragen wird) gegeben. Nur hat man für dieses Programm Injektionen gebraucht- die wurden unverständlicherweise oft nicht steril verabreicht (multi use) und daher gibt es in Ägypten wohl weltweit die meisten hepatitis C Fälle incl Lebercirrhose und Karzinom.
Eine Tragödie- die ein neuer Betrug mit einer "Wunderwaffe" auch nicht besser macht.

Tezcatlipoca

Ok, ich gebs zu: das Gerät habe ich erfunden und an die Ägypter verkauft.
Schon mein 2. großer Verkaufserfolg in diesem Land.
Der erste waren Klammerbeutel zum Pudern von Säuglings-Generälen.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.