Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Thomas Grüter - Diskussion Wissenschaft vs Esoterik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 20. Februar 2014, 17:27:26

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Zitatwollte sich einfach mal Luft machen
Das mag wohl sein, sweeper, doch das Gehabe und Agieren erinnert fatal an die im wilden Westen (bzw in wilden Western) propagierte Kommunikationstechnik 'Erst schießen, dann fragen'.
Basiswissen über das, was geredet wird? Einlesen in den Gesprächsverlauf? Korrektes Zitieren? Alles für Weicheier - und genau diese Ignoranz unterscheidet evtl akzeptable Chuzpe von respektloser Unverschämtheit.
Zitatwir konnten uns ja einigen
Eines der typischen Defensivverhalten von Mobbenden beim klärenden Gespräch ist ein abblockendes 'Ach da war doch nur ein Späßchen', mit etwas Glück ein-zwei Tage Pause und weiter gehts. Wo ist denn der Eifer, den er an den Tag legte um seinen von ihm selber freiwillig preisgegebenen site-link nachträglich entfernen zu lassen, wenn es darum geht, zB seine Diffamierungsvorwürfe dort, wo sie noch immer prangen wenigstens mit einem korrigierenden Kommentar zu ergänzen?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

@gesine2:
ZitatKommunikationstechnik 'Erst schießen, dann fragen'.
NB: Dies aber sehr achtsamkeitsbasiert!   :P

Nun bin ich ohnehin - im Gegensatz zu Thomas Grüter ( und frafri, als er noch einen Klarnamen hatte)  - ein seelenloses Internetphantom, ein Irrlicht gleichsam, und diese Erscheinungen kann man qua innewohnender Substanzlosigkeit weder diffamieren noch beleidigen.

frafri hingegen muss fortan mit dem düsteren Verhängnis leben, dass ich inkognito in einem seiner Yogakurse in Horn-Bad Untermberg sitzen könnte - wissend, was er im www manchmal so treibt.  ;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho


gesine2

Zitatachtsamkeitsbasiert
Aber sicher doch, sweeper, wer nicht von Grund auf achtsam ist, ist nicht lange.
ZitatInternetphantom
Dh, ich betriebe Channeling?
ZitatVerhängnis
Und Du damokletisches Schmieden?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

Zitat von: gesine2 am 07. März 2014, 19:48:57
Channeling?
Gesine, wir zwei beide sind ohnehin virtuell durch unsere Passion für Skaldenlyrik verbunden - wenn das keine Seelenverwandschaft in Avalon, Walhalla und noch weit jenseits allen Channellings ist....
Zitat
ZitatVerhängnis
Und Du damokletisches Schmieden?
Ach, ich wollte schon immer mal nen Achtsamkeits-und Yogakurs belegen, und Horn-Bad Untermberg ist eine schöne Gegend : Droste-Hülshoffs "Judenbuche" soll sich in der Nähe zugetragen haben und natürlich war Arminius der Cherusker dort unterwegs.
Sehr verhängnisträchtig, diese Region :D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Ein verhängtes Damoklesschwert ist ungefährlich.