Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Thomas Grüter - Diskussion Wissenschaft vs Esoterik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 20. Februar 2014, 17:27:26

« vorheriges - nächstes »

F. A. Mesmer

vielleicht ist das seine art um aufmerksamkeit zu bitten. das wiki braucht ja auch neue artikel... :grins

sweeper

Zitat von: F. A. Mesmer am 05. März 2014, 19:22:53
vielleicht ist das seine art um aufmerksamkeit zu bitten. das wiki braucht ja auch neue artikel... :grins

Ach, ich glaube, er ist nicht relevant für das Psiram-Wiki.
Ich habe seine HP wieder gefunden - da gibt es einen 10 Jahre alten Artikel über Walachs ( im Text "Wallach"...) alte Stress-und Achtsamkeitsforschungsgruppe in Freiburg.

Und irgendwelche Achtsamkeitsseminare von frafri, Gesundheitszirkel etc. Etwas Yoga - alles nix Weltbewegendes.

Ein Sturm im Wasserglas.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

frafri

also, sweeper, jetzt bringen Sie aber einiges heftigst durcheinander. absichtlich? oder wie oder was?
oder einfach nicht genau genug recherchiert?
ich habe heute früh in einer yasni-mitteilung unter "thomas grüter" meinen namen gefunden, mich extrem gewundert, hingeklickt - mich sehr geärgert geärgert, aus dem affekt heraus (leider) gleich reagiert, den irrtum bemerkt und mich bei herrn grüter sofort entschuldigt.
weil ich erst (irrtümlich) dachte, herr grüter steckt dahinter und ich könne auf seiner seite nicht mehr sicher kommunizieren, habe ich meinen internetlink rausgenommen.
all das kann ich jetzt nicht mehr ändern.
ich  habe also nicht "parallel gejammert", der zeitablauf war so, wie eben geschildert. das müssten Sie eigentlich auch anhand der zeitangaben nachvollziehen können.

das ganze wird mir eine lehre sein. ich habe gelernt, dass ich mich im internet sehr sehr vorsichtig bewegen muss. genau hinschauen, in welcher umgebung ich mich da bewege.
die umgebung hier, in diesem blog: die art, wie hier  über dritte gesprochen wird, statt sie direkt anzusprechen - das ist einfach nicht meine welt.
viel spaß weiterhin - aber ohne mich.

celsus

Zitat von: frafri am 05. März 2014, 21:51:35und ich könne auf seiner seite nicht mehr sicher kommunizieren

Das interessiert mich jetzt: Was brachte dich denn auf die Idee, man könne in einem öffentlichen Blog "sicher kommunizieren"?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sweeper

Sorry, frafri, aber Ihrer Erklärung kann ich nicht folgen.
Sie hatten natürlich unter Ihrem Forennick dort drüben Ihre HP verlinkt - denn wie hätte ich diese sonst finden können?
Es interessierte mich, wer sich hinter "frafri" in Grüters Blog verbirgt.
Und Sie kommentieren doch nun schon länger in dem Thread drüben zu "Esoterik".
Zitatweil ich erst (irrtümlich) dachte, herr grüter steckt dahinter und ich könne auf seiner seite nicht mehr sicher kommunizieren, habe ich meinen internetlink rausgenommen.
Also Sie hatten da tatsächlich Ihren Link gesetzt.
Da ich Sie nicht kenne und auch sonst keinen Hinweis über Ihre Identität erhalten habe, kann die Zuordnung nur über Herrn Grüters Blog erfolgt sein.

Oder welche andere Erklärung hätten Sie sonst zu bieten?
Prophetische Eingebung?
Kristallkugel?

^^

Ihre Beschwerde über mich habe ich im GWUP-Blog gefunden; das war der Ort, an dem wir zuletzt kommuniziert hatten. Warum Sie Herrn Grüter mit Ihrer Beschwerde über mich behelligen mussten, habe ich immer noch nicht verstanden.

Aber egal.
Gibt es sonst noch etwas, was besprochen werden muss?
Falls nicht, dann können wir uns ja versöhnt verabschieden.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

frafri

au mann, ich wollte ja eigentlich hier nicht mehr posten...
also, ich verstehe jetzt nicht, wo es bei Ihnen hakt.
es war mein fehler. ich dachte, dieser blog hier sei ein blog von herrn grüter, in dem er sich über die kommentatoren in seinem gedankenwerkstatt-blog beschwert. saudumm, aber so war es.
ist es jetzt klar?

sweeper

@frafri:
Danke, jetzt hab ich's kapiert.

Ja, blöd gelaufen.
So eine impulsive Verwechslung kann schon mal vorkommen - vor allem, wenn man sich geärgert hat.
Ist mir garantiert auch schon passiert! ^^

Schön, dass wir das klären konnten!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett


frafri

na gut, dann kann ich mich ja jetzt guten gewissens hier ausklinken. :grins2:

gesine2

Hat dem frafri vor seinem Klinken eigentlich einer gesteckt, daß das hier überhaupt kein blog ist?

Oder ist dergleichen Ansinnen anhand seines Auftretens an diversen Stellen von vorneherein als sinnlos eingestuft worden? (was mir einleuchten würde)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

@gesine:
Ich denke, er wollte sich einfach mal Luft machen.

Dass dies ein Forum ist, hat für ihn keine Bedeutung.
Hauptsache, die Verbindung zu seiner HP ist gelöscht.

Eigentlich hat die Angelegenheit viel Komik, und wir konnten uns ja einigen.
Dass ich von ihm für eine Art dunkle Hare - Fritzschna- Inkarnation von Thomas Grüter gehalten wurde, hat schon einen besonderen Charme! :D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Zitat von: frafri am 06. März 2014, 11:38:33
na gut, dann kann ich mich ja jetzt guten gewissens hier ausklinken. :grins2:
Alles Gute, frafri!
Sie sind aber eingeladen zu bleiben, wenn Sie mögen.
Und wenn Sie die leicht anarchischen Zustände hier nicht stören.   ;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

frafri

danke für die einladung.
worum geht es denn hier in diesem.... ähem... forum?

pelacani

Zitat von: frafri am 06. März 2014, 21:48:33
worum geht es denn hier in diesem.... ähem... forum?

Och, um dieses ...
und jenes ...
aber hauptsächlich um Wissenschaft und Pseudo-Wissenschaft.

F. A. Mesmer

auf die gefahr hin mich zu wiederholen
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. März 2014, 23:37:31
#neuland!!1^Elf
:rofl

fairerweise kann frafri das selbst herausfinden, um was es hier so geht.
ein blick ins wiki oder ins forum, ja sogar in den blog genügt.