Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scharlatane gibt es viele aber...!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wahrheitssucht, 24. Dezember 2013, 09:03:42

« vorheriges - nächstes »

wahrheitssucht


Groucho


Homeboy

Anonym zu A Few Good Men, zu wahrheit.
danke wahrheitssucht, dass du hier bist, gehe ich richtig in der annahme, dass der gesetze link deine präsenz hier hinreichend erklärt. du weißt bescheid. danke.












:stricken


wahrheitssucht

In den USA und sechs anderen Industriestaaten erhielten 61 Prozent von ihnen Neuroleptika. In Indien, Kolumbien und Nigeria waren es nur 16 Prozent. Dennoch - oder gerade deshalb - verlief die Krankheit bei den Patienten aus den armen Ländern deutlich glimpflicher.

Eine Langzeitstudie vom University of Illinois College of Medicine in Chicago legt dies nahe. 15 Jahre nach der schizophrenen Episode waren 46 Prozent der Patienten, die dauerhaft Medikamente bekommen hatten, ohne Symptome. Bei Patienten, die auf Medikamente verzichtet hatten, lag dieser Wert bei 72 Prozent.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90638344.html



pelacani


sweeper

@wahrheitssucht:

Du befindest dich mit deinem Anliegen zwar bereits im SPAM-Bereich, aber falls du hoffst, dass dir doch einer zuhört, solltest du nicht einfach irgendeinen Videoclip verlinken, sondern deine Meinung mit ein paar präzisen Sätzen vortragen.

Dass die Pharmaindustrie Geld verdienen will - wie übrigens auch die Autoindustrie, die Energiekonzerne, die Anbieter von homöopathischen und sonstigen "alternativen" Heilmethoden etc pp - ist nun wahrlich banal.

Da du das Beispiel Schizophrenie erwähnst:
mach dich erst mal kundig, worum es überhaupt geht.

http://www.dgppn.de/fileadmin/user_upload/_medien/download/pdf/kurzversion-leitlinien/s3-praxisleitlinien-bd1-schizophrenie.pdf

Z.B. S.16:
ZitatEtwa 20% derjenigen Patienten, die eine erste psychotische Episode erleben, zeigen im Verlauf keine erneuten psychotischen Symptome mehr. Bisher existieren jedoch keine prognostischen Prädiktoren für medikamentös unbehandelt günstige Verläufe oder Faktoren, die eine solide Abschätzung des Ansprechens auf die pharmakologische Therapie ermöglichen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

wahrheitssucht

wer hat mich ins spam deportiert!? über psychosen hab ich mich gut informiert. es ist ein skandal das alle patienten mit diesen Giftcocktails behandelt werden

sweeper

Zitat von: wahrheitssucht am 22. Januar 2014, 20:10:36
über psychosen hab ich mich gut informiert. es ist ein skandal das alle patienten mit diesen Giftcocktails behandelt werden
Wenn du so gut informiert wärest, dann würdest du auch den Inhalt der von mir verlinkten Leitlinie kennen und demzufolge nicht stereotyp von "Giftcocktail", "alle Patienten" und sonstigen Fantasiegebilden sprechen.
Vergleich mal, wie viele Seiten zum Thema Pharmakotherapie in der Leitlinie stehen und dem gegenüber andere Interventionen incl. Hilfen zum Selbstmanagement - ab S. 24

Zitat5.1 Allgemeines
Ziele psychologischer Behandlungsverfahren bei schizophrenen Erkrankungen sind die Verminderung der individuellen Vulnerabilität, die Verringerung von ungünstigen Einflüssen äußerer Stressoren, die Verbesserung der Lebensqualität, die Verringerung von Krankheits-Symptomen und die Förderung und Verbesserung von Fähigkeiten zur Kommunikation und Krankheitsbewältigung.
Psychotherapie sollte den biologischen Faktoren bei der Schizophrenie Rechnung tragen und auf die Bewältigung der Krankheit und ihrer Folgen (Akzeptanz einer rezidivierend verlaufenden Erkrankung, Selbstmanagement, Problembewältigung) abstellen. Dabei sind die individuellen Ressourcen in den Mittelpunkt zu stellen.

5.2 Psychoedukation

Adäquate Information
(66) Good Clinical Practice.
Jeder Betroffene mit einer schizophrenen Erkrankung hat ein Recht darauf, Informationen zu seiner Erkrankung und den verschiedenen Behandlungsalternativen vermittelt zu bekommen. Die Informiertheit des Patienten ist Grundlage kooperativer klinischer Entscheidungsfindung und Voraussetzung gesundungsförderlichen Verhaltens...

Du hast eine ideologische Brille aufgesetzt und kannst sachliche Informationen nicht mehr erfassen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Homeboy

Zitat von: wahrheitssucht am 22. Januar 2014, 20:10:36
wer hat mich ins spam deportiert!? über psychosen hab ich mich gut informiert. es ist ein skandal das alle patienten mit diesen Giftcocktails behandelt werden
SKANDAL !!1^Ölf




alle Patienten? Nein, nicht alle. Ein kleines gallisches Dorf in der Bretagne leistet Widerstand. ... Zaubertrank... Miraculix... Misteln... Äpfel... Cidre... Lambig...

wahrheitssucht

"die Verbesserung der Lebensqualität" durch giftpillen die parkinson und diabetis erzeugen nach dem motto no brain no pain? scheiß psychoparten

sweeper

Zitatnach dem motto no brain no pain? scheiß psychoparten
Du bist völlig zu Recht in SPAM verschoben worden.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

pelacani

Zitat von: wahrheitssucht am 22. Januar 2014, 21:21:34
parkinson und diabetis
Parkinsonoid (reversibel) und Diabetes. Das Deutsch-Modul zurück in die Werkstatt.

71hAhmed


Groucho

Zitat von: Pelacani am 22. Januar 2014, 21:25:41
Zitat von: wahrheitssucht am 22. Januar 2014, 21:21:34
parkinson und diabetis
Parkinsonoid (reversibel) und Diabetes. Das Deutsch-Modul zurück in die Werkstatt.

Es scheint immer abends deutlich nachzulassen ...