Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

Ladislav Pelc

Erinnert mich an einen besorgten Anruf einer Bekannten: "Bei mir sind alle Steckdosen kaputt, da kommt nur noch aus einem Loch Strom raus!" ::)

Tezcatlipoca

Zitat von: Ladislav Pelc am 31. März 2019, 17:16:41
Erinnert mich an einen besorgten Anruf einer Bekannten: "Bei mir sind alle Steckdosen kaputt, da kommt nur noch aus einem Loch Strom raus!" ::)
;D ;D ;D
Er soll sich Steckdosen mit 5 Löchern einbauen lassen; da kommt immer aus 3 Löchern Strom raus. Das ist die Sicherheitsreserve! 8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Zitat von: celsus am 01. Juli 2019, 11:29:57
Hey, das bisschen Wasser, was wird das schon wiegen ...

https://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-balkon-stuerzt-wegen-planschbecken-ein-mehrere-verletzte-a-1275136.html
Überschlagsmäßig knapp 5 Tonnen voll befüllt. Der arme Balkon... :-P

Peiresc

Zitat von: celsus am 01. Juli 2019, 11:29:57
Hey, das bisschen Wasser, was wird das schon wiegen ...

https://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-balkon-stuerzt-wegen-planschbecken-ein-mehrere-verletzte-a-1275136.html

Zitatdes Pools mit drei Meter Durchmesser und 70 Zentimeter Höhe
4,9 Tonnen (unter der Annahme, dass der Pool rund war und wenn ich mich mit den Einheiten nicht vertan habe).

RainerO

Zitat von: Peiresc am 01. Juli 2019, 12:14:14... wenn ich mich mit den Einheiten nicht vertan habe).
Rechnung passt. Bei Poolvolumen rechnet man (zumindest ich) am besten in dm, dann kommen als Ergebnis gleich die Liter heraus.
Also in dem Fall 152*pi*7=4948 Liter Inhalt.

Nogro

Und wenn dann noch 6 Nackedeis drin waren...jetzt wird es aber makaber (Kopfkino)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Sauropode

Bei einem Hotelpool auf der Dachterrasse eines Saigoner Hotels habe ich innerlich auch zum Gott der Statik gebetet.

Belbo

Nun ist der Balkon schon eines der am sichersten gerechneten Bauteile, weil der Statiker bei der Lastannahme von einer Vollbelegung an Sylvester zum Feuerwerkschauen ausgehen muss (5kN/m² wenn ich mich recht erinnere).

MrSpock

Man darf auch die dynamischen Kräfte nicht unterschätzen. Das Gewicht ist das Eine, die Wellenbewegung das Andere. Ich weiß aus der Planungsphase des Gebäudes "The Squaire" in Frankfurt https://www.thesquaire.com/, dass der Pool des Hilton Hotels kleiner geplant werden musste, als ursprünglich angedacht. Das Gebäude steht ja nur auf Stelzen und vom reinen Gewicht her hätte es funktioniert. Man muss aber immer mit Wellenbewegungen rechnen und dann schaukelt sich das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes regelrecht auf. Die dynamischen Kräfte, die dabei entstehen, müssen bei der Auslegung mit berücksichtigt werden.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Ja, die Wellenbewegung... da wird der Statiker zum Dynamiker.

Werden die Gebäudenutzer denn auch mit Handzetteln darüber informiert, dass sie nicht im Gleichschritt durch die Flure stapfen dürfen?

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Zitat von: Typee am 03. Juli 2019, 10:43:00
Ja, die Wellenbewegung... da wird der Statiker zum Dynamiker.

Werden die Gebäudenutzer denn auch mit Handzetteln darüber informiert, dass sie nicht im Gleichschritt durch die Flure stapfen dürfen?

In Blankenese zumindest sind mir keine Ruinen auf Grund des vermehrten Gleichschrittes bekannt,

Belbo

Dann schaut man mal kurz bei Wikipedia und ist mal wieder erstaunt.
Zitat
Werner Böhm war Ende der 1950er bis Anfang der 1960er Jahre Pianist bei den ,,Cabinet Jazzmen" in Hamburg, die damals eine der populärsten Jazzbands in Norddeutschland waren. Dort hatte er den ersten Pianisten der Band, Kaschi Jöhnck, abgelöst, der nach San Diego, Kalifornien, ausgewandert war. So hatte er bereits mit 16 Jahren Auftritte in Deutschland. Nach seiner Lehre als Polsterer verdiente er sein Geld als Kaufhaus-Dekorateur. Von 1970 bis 1971 war er Jazz-Pianist in Hamburg unter anderem im ,,Jazz House" (,,Knuds"), ,,Riverkasematten", ,,Logo", ,,Dennis Swing Club", ,,Cotton-Club", ,,Remter" und im legendären ,,Onkel Pö" der Hamburger Szene. Böhm begleitete in diesen Jahren am Flügel Musikergrößen wie Louis Armstrong, Ella Fitzgerald und Erroll Garner.

MrSpock

Zitat von: Typee am 03. Juli 2019, 10:43:00
Ja, die Wellenbewegung... da wird der Statiker zum Dynamiker.

Werden die Gebäudenutzer denn auch mit Handzetteln darüber informiert, dass sie nicht im Gleichschritt durch die Flure stapfen dürfen?

Nur wenn sich Einheiten der Bundeswehr angemeldet haben.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.