Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 18. April 2022, 09:25:24
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass in Ländern Neue Deutschland der Schienenverkehr weiter an Bedeutung verlieren wird. Einfach weil Straßenverkehr flexibler, günstiger und bald auch elektrifiziert  ist.
Ich finde diese Auffassung, wie soll ich sagen ... kontraintuitiv. Hast Du dafür irgendwo eine Stellungnahme/Studie/Prognose, die als plausibel durchgehen könnte? Abgesehen davon kommt auch der Strom für den "elektrifizierten Straßenverkehr" aus der Steckdose.

Max P

Zitat von: Scipio 2.0 am 18. April 2022, 09:25:24
Für mich liest sich die Meldung als wäre vor allem schlechte Koordination bzw. Planung bei den Wartungsarbeiten ausschlaggebend. Wie kommst du darauf, dass das was mit der Zeitenwende zu tun hat?

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass in Ländern Neue Deutschland der Schienenverkehr weiter an Bedeutung verlieren wird. Einfach weil Straßenverkehr flexibler, günstiger und bald auch elektrifiziert  ist.
Ich denke auch, dass die zeitweiligen Sromengpässe nichts mit irgendeiner Zeitenwende zu tun hat, sondern mit mangelnder Kommunikation und Koordination. Dass allerdings der Schienenverkehr an Bedeutung verlieren wird, halte ich für ein Gerücht. Im Gegentei, er wird zunehmen. Man wird auf der Straße nie diese Mengen an Gütern pro Zeit transportieren können wie auf der Schiene.

PeterPan