Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

grober_unfug

Ach manche Leute...  :ohnmacht:
Aber die sind ja an Maschinen genauso, alles voller teurer und aufwendiger Sicherheitstechnik und mit festen Wänden statt Abdeckungen zugebaut bis eine Maschine nicht mehr bedienbar ist, dann von überteuerten Dritten (die bei Fehlern aufgrund ihrer AGB nur in krassen Fällen beklagbar sind) abgenommen und warum? Weil man Menschen nur schwer klar machen kann ihre dummen Drecksgriffel nicht ausreichend qualifizierten Hände aus Antrieben, Pressen und Schaltschränken rauszuhalten.

MrSpock

Zitat von: grober_unfug am 07. Dezember 2016, 13:38:37
Weil man Menschen nur schwer klar machen kann ihre dummen Drecksgriffel nicht ausreichend qualifizierten Hände aus Antrieben, Pressen und Schaltschränken rauszuhalten.

Darf ich diesen Satz als Standard in unsere EBA's übernehmen?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

grober_unfug

Hab ich keine Probleme mit.
Wunder dich aber nicht, irgendwie fassen manche Menschen diese simple Wahrheit als Beleidigung oder ungerechtfertigte Belehrung auf... :-[

MrSpock

Dann hilft nur noch eines:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

grober_unfug

Kriegt man den mit UL Zulassung? :teufel

MrSpock

Zitat von: grober_unfug am 07. Dezember 2016, 20:27:31
Kriegt man den mit UL Zulassung? :teufel

Klar doch, auch mit CUL, CUL/UL, CSA, VDE, TÜV, als EX-Version, GL, LR, DNV, MRS, BV, GOST-R, CE, und ESSA.  ;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

grober_unfug

Dann steht dem ja nix mehr im Wege. Jetzt muss ich nur noch die schwäbisch-unhumorigen von der Wichtigkeit eines solchen überzeugen. :P

Nicht_Peter

Erst mal etwas Desinfektionsmittel zischen:
Zitat
"I know Dettol is harmful, but God instructed me to use it. I was the first one to drink it," the pastor said in a video sighted by South Africa's Daily Sun.

http://punchng.com/pastor-makes-church-members-drink-dettol-healing/

celsus

Zitat von: Nicht_Peter am 11. Dezember 2016, 17:57:35but God instructed me to use it

Seufz. Inzwischen bin echt so weit, dass ich sage: OK, trink! Viel!
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Er hat's zwar nicht ganz geschafft, trotzdem ein guter Kandidat für den Darwin Award...

http://kaernten.orf.at/news/stories/2818083/

MrSpock

http://hessenschau.de/panorama/explosion-in-kleintransporter-in-frankfurt-oberrad,explosion-frankfurt-106.html

ZitatIn einem Kleintransporter explodierte eine selbst gebaute Gasheizung. Ein Obsthändler hatte damit seine Ware vor Frost schützen wollen.

Das Ziel wurde erreicht: Das Obst ist nicht erfroren.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 11. Januar 2017, 13:22:39
Das Ziel wurde erreicht: Das Obst ist nicht erfroren.

Das erinnert mich an einen umtriebigen Event-Gastronomen aus Wiesbaden. Der wollte als Caterer einer Konzertveranstaltung im nahen Rheingau auf die Schnelle eine Kiste Trockeneis für den empfindlichen Schampus transportieren. Die Kiste stellte er in seinen Kombi und setzte sich geschwind selbst ans Steuer. Dabei entging ihm, dass der Deckel der Kiste sich gelockert hatte. Er kam nicht ganz 10 Kilometer weit, dann lag der Kombi im Graben, und er selbst saß tot hinterm Steuer.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

Gut zu wissen, hatte noch nie mit Trockeneis zu tun.

Aber auch noch nie von Mord oder Suizid mit Trockeneis gelesen, müsste das nicht ne gängige Methode sein (billig, unkompliziert, schmerzfrei)?

(brauch keine Handlungsanleitung :angel:)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 10. März 2017, 17:24:33
Gut zu wissen, hatte noch nie mit Trockeneis zu tun.

Aber auch noch nie von Mord oder Suizid mit Trockeneis gelesen, müsste das nicht ne gängige Methode sein (billig, unkompliziert, schmerzfrei)?

Trockeneis ist gefrorenes CO2.

Wiki:
ZitatBei der Aufbewahrung in geschlossenen Räumen verdrängt das entstehende Kohlenstoffdioxidgas aufgrund seiner höheren Dichte die Luft am Boden. Bei der Sublimation dehnt sich das Gas auf das 760-fache des ursprünglichen Volumens aus, weswegen auch kleine Mengen Trockeneis einen Raum völlig mit Gas füllen können. In Konzentrationen oberhalb von 5 % wirkt es auch bei noch ausreichendem Sauerstoffgehalt der Atemluft erstickend.

Zitat
(brauch keine Handlungsanleitung :angel:)

Ich würde es nicht empfehlen. Der Atemreflex bzw. das Bedürfnis zu atmen entsteht nicht durch Sauerstoffmangel, sondern durch eine entsprechende CO2 Konzentration im Blut. Wenn man da nicht mit sehr großer Konzentration  arbeitet, kann das sehr unangenehm werden (Erstickungsgefühl). Da gibt es bessere Gase für sowas  :angel:

RächerDerVerderbten

ZitatErstickungsgefühl

Wenn Typee das korrekt widergegeben hat, schien der Caterer aber nicht mal das Bedürfnis gehabt zu haben, anzuhalten und auszusteigen (kann man natürlich endlos rumspekulieren).

ZitatEr kam nicht ganz 10 Kilometer weit, dann lag der Kombi im Graben, und er selbst saß tot hinterm Steuer.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle