Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: Typee am 29. Juni 2016, 13:56:42
Will gar nicht wissen, ob die Geruchsquelle für die Kundschaft womöglich gefährlicher war als der große Rums.  #)

(heimlich) LOL! (man ist ja schließlich zivilisiert)

Die muss schon eine größere Menge eingesetzt haben, um ein explosionsfähiges Gemisch zu erzeugen (auch wenn der Raum nur ~ 15 m³ hatte). In Reinigern (vor allem der Marke Bio) ist gerne mal Limonen enthalten. Das ist leicht flüchtig und sehr brennbar. Quasi Sprensstoff. Und legal.

Beim Wiederaufbau schlage ich folgendes vor:

- Absaugung, mindestens 100 facher Luftwechsel (in dem Laden muss es richtig zugig sein, so mit Sturmfrisur und so). Die nach außen zu öffnenden Türe brauchen dann natürlich eine hydraulische Unterstützung (Servo). Isklar.

- alle Geräte in Exschutz-Ausführung. Das ist beim Umgang mit Lösemitteln sowieso Standard. Die Alkoholmengen, die dort lagern, können auch bei der Brandbekämpfung problematisch sein. Deshalb unbedingt:

- alle alkoholischen Getränke in F90-Brandschutzschränken lagern, natürlich auch abgesaugt

- ggf. Raumluftüberwachung mittels IMS, Evakuierungsalarm bei Überschreitung eines Schwellenwertes

Es ist auch dringend anzuraten, dass Besucher des Kaffees vor dem Eintreten Schutzbrillen aufsetzen. Das Tragen von Gasmasken würde ich optional anbieten, man will die Kundschaft ja nicht vergraulen. Dazu empfehle ich die Umbenennung des Kaffees in "Caffé Exschutz". Sowas schafft Vertrauen und Arbeitsplätze. Daswirdschonwieder.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

eLender, Du solltest Dich auf einem Bauamt bewerben. ;D

eLender

Zitat von: Sauropode am 29. Juni 2016, 15:49:30
eLender, Du solltest Dich auf einem Bauamt bewerben. ;D

Ich..Amt..? Zu Hülf :ohnmacht:

Ich war mal so testweise in einem Amt auf Landesebene (mehrere Monate Praktikum und Werkvertrag). Ich musste mir nach Feierabend immer den Staubbelag vom Körper wischen. Weil alleine vom Beamtenmikado zu wenig Luftzug undso. Nix für ungut, für manche ist das eine tolle Sache. Volle Sicherheit (als Beamter) und klar umgrenzter Aufgabenbereich mit viel Freiraum (wenn ich mal vergeblich einen Kollegen gesucht habe, hieß es oft: der ist gerade in einem der drei Zyklen: Krank, Urlaub oder Kinderbetreuung).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Falls jemand gerade den Führerschein macht und noch Probleme mit dem Einparken hat, hier wirds nochmal genau erklärt :grins

https://www.youtube.com/watch?v=L-SMeh0BB58
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Ich schätze, sie ist noch mal nachtanken gefahren. :grins
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: eLender am 01. Juli 2016, 14:38:20
Falls jemand gerade den Führerschein macht und noch Probleme mit dem Einparken hat, hier wirds nochmal genau erklärt :grins

https://www.youtube.com/watch?v=L-SMeh0BB58

Ismir Rätsel. Genau das lernt man doch für Prüfung und fällt durch, wenn man es nicht kann. Aber trotzdem jenseits von Spott spannend. Es fehlt jedesmal das Gegenlenken, die anscheinende Unfähigkeit, eine zweidimensionale geometrische Situation gedanklich umzukehren/ zu erfassen in Zusammenhang mit einer völligen Absenz räumlichen Vorstellungsvermögen. Würde wetten, die Fahrerin hätte auch größte Mühe nach orographisch oder anatomisch rechts und links zu handeln. Da fehlt halt ein Relais  :grins2:

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. Juli 2016, 19:41:11
Ich schätze, sie ist noch mal nachtanken gefahren. :grins

:rofl

Zitat von: Groucho am 01. Juli 2016, 19:52:06
Es fehlt jedesmal das Gegenlenken, die anscheinende Unfähigkeit, eine zweidimensionale geometrische Situation gedanklich umzukehren/ zu erfassen in Zusammenhang mit einer völligen Absenz räumlichen Vorstellungsvermögen. Würde wetten, die Fahrerin hätte auch größte Mühe nach orographisch oder anatomisch rechts und links zu handeln. Da fehlt halt ein Relais  :grins2:

Das ist es wohl, was beim Zusehen wirklich Schmerzen macht. Die Ansätze sind gut, allein die Vollendung gelingt nicht. Da muss irgendein Defizit vorhanden sein, vll. nur bedingt durch Alkohol.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 01. Juli 2016, 21:18:41
Da muss irgendein Defizit vorhanden sein, vll. nur bedingt durch Alkohol.

Tippe eher beim Prüfer, der den Schein ausgestellt hat  ;D

PeterPan

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/vattenfall-braunkohle-ostdeutschland-eph-gruppe-oekostrom-eu-kommission?page=2#comments
ZitatÜbergabe der Vattenfall-Braunkohlesparte in Ostdeutschland an die tschechische EPH-Gruppe

Ich habe mir ein paar Kommentare durchgelesen und die Krönung kommt jetzt.

Zitat von: Kommentar #6Ich finde es schon einigermaßen seltsam, wenn ausländische Strukturen Rohstoffe die Deutschland (und damit dem Volk) gehören verhökert werden und viele das sogar "freut". Die Menschen selbst werden davon nichts haben, dass sie mehr Geld hätten oder so.

Dieses völkische nimmt abstruse Züge an.

Omikronn

Zitat von: Groucho am 01. Juli 2016, 19:52:06
Zitat von: eLender am 01. Juli 2016, 14:38:20
Falls jemand gerade den Führerschein macht und noch Probleme mit dem Einparken hat, hier wirds nochmal genau erklärt :grins

https://www.youtube.com/watch?v=L-SMeh0BB58

Ismir Rätsel. Genau das lernt man doch für Prüfung und fällt durch, wenn man es nicht kann. Aber trotzdem jenseits von Spott spannend. Es fehlt jedesmal das Gegenlenken, die anscheinende Unfähigkeit, eine zweidimensionale geometrische Situation gedanklich umzukehren/ zu erfassen in Zusammenhang mit einer völligen Absenz räumlichen Vorstellungsvermögen. Würde wetten, die Fahrerin hätte auch größte Mühe nach orographisch oder anatomisch rechts und links zu handeln. Da fehlt halt ein Relais  :grins2:
Das ist echt faszinierend. Das Video erweckt zudem in mir den inständigen Wunsch einfach hinzugehen und den Wagen an des Fahrers Stelle gleich selbst zu parken, ...das kann man ja echt nicht mit ansehen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Typee

Heute: die evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit einer Idee, die in einer bierschwangeren Stunde erbrütet worden sein muss:

http://hessenschau.de/gesellschaft/ekhn-aktion-die-ganze-bibel-auf-einem-bierdeckel,bibel-bierdeckel-100.html
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 05. Oktober 2016, 15:21:47
Heute: die evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit einer Idee, die in einer bierschwangeren Stunde erbrütet worden sein muss:

http://hessenschau.de/gesellschaft/ekhn-aktion-die-ganze-bibel-auf-einem-bierdeckel,bibel-bierdeckel-100.html

ZitatDie EKHN versendet seit 2012 zweimal im Jahr einen Brief an ihre rund 1,6 Millionen Mitglieder mit einem besonderen Glaubens-Anstoß.

Ach die haben das nur mit dem Anstoßen falsch verstanden.

Sauropode

Zitat
Ach die haben das nur mit dem Anstoßen falsch verstanden.

Och, die alten Mönche wussten gute Braukunst durchaus zu schätzen. Und so lange es keine Koranverse sind....

Conina

Ich will einen Stapel von den Dingern!
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Zitat von: Conina am 06. Oktober 2016, 16:55:57
Ich will einen Stapel von den Dingern!

Da wirst Du gehelft:

ZitatEvangelische Kirche
in Hessen und Nassau

Kirchenverwaltung
Paulusplatz
64285 Darmstadt

Tel. 0 61 51 / 405 -0
Fax 0 61 51 / 405 -220

info@ekhn.de

Die wissen auch, was für tolle Sachen man daraus machen kann: einen Sessel bauen, zum Beispiel.

http://www.ekhn.de/aktuell/detailmagazin/news/sven-goebel-der-weltbeste-bierdeckel-baukuenstler.html

Das muss sie sein, die Zukunft des Glaubens.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)